Kayfun Prime

  • Seite 2 von 6
19.10.2017 16:45
avatar  Andi
#26 RE: Kayfun Prime
avatar

@keine Ahnung , ich habe zwar keine Ahnung bzgl. der tatsächlichen Maße, aber vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass es die selben Maße hat, wie das Glas vom Kayfun 5.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 16:47
avatar  smoked
#27 RE: Kayfun Prime
avatar

20x27.5mm
https://www.vapordna.com/Kayfun-Prime-Ta...it-p/kfptek.htm

Was ist denn aus selbst Guhgeln geworden, hmm?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 16:54
#28 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #25
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #18
Kann mir bitte jemand mal die maße vom tankglas mit der tankerweiterung sagen?

Na Leute, raus mit den maßen für das hroße Glas vom prime


Mal bei inTaste nachschauen? Prime+Verl.= K5 Tanks


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 17:01 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 17:01)
#29 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #25

Na Leute, raus mit den maßen für das hroße Glas vom prime



Ich kann ja auch mit einem passenden Smilie antworten :)




Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 18:56 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 19:01)
#30 RE: Kayfun Prime
avatar

Danke für die Maße @smoked
...wenn ich etwas bei google gefunden hätte, wäre diese Frage nie hier im dtf aufgetaucht!
@Volker Hett
...dann mach doch einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 19:03 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 19:05)
#31 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #28
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #25
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #18
Kann mir bitte jemand mal die maße vom tankglas mit der tankerweiterung sagen?

Na Leute, raus mit den maßen für das hroße Glas vom prime


Mal bei inTaste nachschauen? Prime+Verl.= K5 Tanks



Sehr lustig! Sind aber 27,5


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 19:31
#32 RE: Kayfun Prime
avatar

Was ist daran lustig? Der halbe mm (lt. Dir)? Lt. SM passen die Tanks des K5 auf den verlängerten Prime! Vielleicht spielt Dein halber mm nicht diiie Rolle? Anscheinend hast ja eigene Recherchen angestellt, sehr löblich , aber spät. 😖


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 20:50
#33 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #32
Was ist daran lustig? Der halbe mm (lt. Dir)? Lt. SM passen die Tanks des K5 auf den verlängerten Prime! Vielleicht spielt Dein halber mm nicht diiie Rolle? Anscheinend hast ja eigene Recherchen angestellt, sehr löblich , aber spät. 😖


...kann ja nicht warten, bis jemand sich erbarmt um Wasser zu predigen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 17:00
#34 RE: Kayfun Prime
avatar

Btw.....Old School kann er auch...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 18:42
#35 RE: Kayfun Prime
avatar

Manchmal glaube ich das viele das eigentliche Prinzip von einem swvd nicht ganz verstanden haben.
Einen swvd kannst du wickeln wie du willst und auch mit was du willst.
Das mit der Watte war und ist nur die einfachste und schnellste Methode.
Old school new school 🙄🙄🙄


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 19:34
#36 RE: Kayfun Prime
avatar

Hat das hier einer bestritten? Wobei Silica auch nicht komplizierter ist als Watte, man spart sich sogar das durchfummeln :)
Wer macht den ersten Hybrid Mesh Wick?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 21:06
#37 RE: Kayfun Prime
avatar

Ich bin schon seit viele Jahre vom HWV befreit. Kayfun Lite plus ist einfach mein nonplusultra.
Natürlich habe ich verschiedene Kayfuns gehabt, von V2.1, V3.1 bis V4.
Auch wenn ich wirklich keine weitere VD brauche, habt ihr mich echt mein HWV geweckt!
Natürlich gebe ich euch keine Schuld, ich hätte nur weg vom Forum sein sollen.

OK, zu spät und ist nix zu machen.

Ich wickel' schon immer die Coil diagonal zw. den Schrauben, um die Freistrecken kurz zu halten.
Das wird beim Prime nicht mehr viel Sinn machen, da das Längsluftloch gerade sitzt.
Freistrecken wird es also dank der "Stege" auch nicht geben, die deckt die Freistrecken ab!
(Das ist der 3. Vorteil)

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1
-> Konstruktion und Verarbeitung: sehr gut.

Andi, ne Frage hab' ich.
Du hast die sehr gute Verarbeitung nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich beäugt?
z.B. Der Kamin innen? Und die 6 viereckige Liquidlöcher sind auch sehr gut verarbeitet, ohne Grat und keine Spuren vom Nachfeilen?

Ich habe bei der Firma Clonesia umgeschaut, seine Verarbeitung ist echt grauenhaft!
So, jetzt hängt es von den nächsten Antworten hier ab, ob ich 120 Okke ärmer werde oder nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 21:54
#38 RE: Kayfun Prime
avatar

Bei meinem war anfangs das Gewinde vom Deckel ziemlich kratzig. Es ist inzwischen besser geworden aber eines von den wunderbar weich laufenden Gewinden wird das nicht mehr werden. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Dichtung für den Deckel dafür sorgt, dass von Anfang an ein gewisser Druck auf dem Gewinde ist. Insofern bin ich damit zufrieden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 23:33
#39 RE: Kayfun Prime
avatar

Tja, die Kayfun Lites. Auch mich haben sie täglich über mehr als 4 Jahre begleitet, zwar hat mich das nicht gehindert, auch die Nachfolger zu kaufen, die konnten ihn aber nie lange ersetzen. Der Lite war einfach verlässlich, ohne jedes Zicken! Neben einem zur Reserve hatte ich immer 2 im Wechsel unter Liquid.
Jetzt hat der Prime sie aber doch abgelöst, er ist einfach moderner, weniger wegen des Topfillings, das hatte ich bei den Lites fast besser mit dem Ghost Refill gelöst, aber alles andere, angefangen bei der ständig möglichen Coilbearbeitung über die fein justierbare AFC (noch stärkerer Widerstand möglich), hin zu den Gestaltungsmöglichkeiten.
So habe ich jetzt 2 Primes täglich unter Dampf, der mit Glasfenster im Sessel, der stählerne auf rauhen Hundespaziergängen. Denn eins haben Prime und Lite gemeinsam, die Zuverlässigkeit!
Btw....außen wie innen gewohnt Top verarbeitet, Spuren von Nachbearbeitung kenne ich aber auch nicht von anderen originalen Kayfunen. Das Handling der Topcap ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, geschuldet dem kurzen Gewinde, sicher ein Kompromiss, um den Druck auf den Tank beim Zuschrauben nicht zu stark ansteigen zu lassen. Zu empfehlen ist bei Erstinbetriebnahme ganz sicher eine gute Schmierung aller O-Ringe, hilft auch bei der Topcap.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 05:56
avatar  Andi
#40 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #37
...
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #1
-> Konstruktion und Verarbeitung: sehr gut.

Andi, ne Frage hab' ich.
Du hast die sehr gute Verarbeitung nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich beäugt?
...

@radelife
Ja, auch innerlich. Grate und Bearbeitungsspuren sind ihm völlig fremd. Allerdings ist das "sehr gut" durchaus im Unterschied zu "perfekt" gemeint. Und dieser Unterschied bezieht sich hauptsächlich auf die Gewinde, wie schon Volker in Beitrag #38 schrieb. Ich möchte noch hinzufügen, dass das Gewinde der Topcap ruhig einen Gang länger hätte sein können und das "Griffstück" an der Topcap etwas kurz bemessen ist. In diesen Punkten hat mein Mini V3 die Nase vorn.

Trotzdem habe ich mir inzwischen einen zweiten Prime zugelegt ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 15:24
avatar  deldenk
#41 RE: Kayfun Prime
avatar

Bei all dem Lob für den KP, dem ich mich fast komplett anschließen kann...

Ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem DripTip. Es ist zu klein und die Einsätze vom K5 haben einen größeren Durchlass.
Zur Zeit verwende ich einen übrig gebliebenen DelrinDripTips eines herrenlosen Nautilus2.

Wie macht ihr das?

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 15:34)
#42 RE: Kayfun Prime
avatar

Vielen Dank an die drei pöse Buben
Ende November gibt's bei Intaste wieder Primes.
Ich weiss, irgendwo in anderen Shops wären noch welche verfügbar, aber ich bin nicht in der Not und Intaste ist mein vorbildlicher Shop!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 16:39
#43 RE: Kayfun Prime
avatar

Zum Thema Drip Tip...ich nutze aus Gewohnheit meine Chameleons von Vapelab...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 16:59
#44 RE: Kayfun Prime
avatar

Kai, konntest du den Steeltank „Petersburg“ selbst aussuchen, oder war das Zufall?
Es gibt ja verschiedene Städtenamen auf dem Tank.
Z.B. „Wolgograd“ fände ich ein bisschen übel, da früher Stalingrad hiess.
Ist mir eigentlich egal, ich dampfe nie in Steeltanks.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 17:01
#45 RE: Kayfun Prime
avatar

Ich konnte meinen bei Intaste nicht aussuchen, es steht auch nichts auf der Verpackung :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 17:12
#46 RE: Kayfun Prime
avatar

Da ich noch viel Zeit habe, könnte ich inTaste mal fragen, ob ich was aussuchen kann, wenns möglich ist.

Aber ich wüsste gerne, welche russische Städtenamen es noch gibt.
- Moskau
- St. Petersburg
- Wolgograd
-
-
-

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 17:14
avatar  deldenk
#47 RE: Kayfun Prime
avatar

Ich habe "Sochi"

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 17:37
#48 RE: Kayfun Prime
avatar

Endlich bei Pipeline Store gefunden!

Zitat
Als kleines Gimmick befindet sich auf dem Stahltank eine Gravur von einem Wahrzeichen einer von 5 russischen Städten
(Moscow, St. Petersburg, Volgograd, Yekaterinburg, Kazan, Nizhny Novgorod, Rostov-on-Don, Samara, Saransk, Sochi).


Ursprünglich waren es nur 5 Städtenamen, jetzt sind es 10.

Lt. Svoemesto-Seite sind weitere Städte aus aller Welt sind geplant.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 17:49
#49 RE: Kayfun Prime
avatar

Ich habe Volgograd. Ich seh es schon kommen, wir müssen Tauschabende veranstalten, so wie mit den Panini Bildern :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 18:50
#50 RE: Kayfun Prime
avatar

Aussuchen geht beim VD Kauf weder on noch offline....aber mittlerweile bei SM gezielt bestellbar, sind dort gelistet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht