Fanclub "nkon.nl" Akkus ?

  • Seite 1 von 2
09.09.2017 14:36
#1 Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Moin Moin zusammen,

mittlerweile haben wir hier ja schon reichlich Fanclubs
und da ja desöfteren auch Akkuthemen aufgegriffen werden...?

Wie wär's da mal mit 'nem neuen Fanclub: "NKON.NL"- Akkus
Bestünde da Interesse bei Euch? Wie denkt Ihr drüber?
Denn der Shop aus Einhoven hätte es echt verdient.....

Wende mich diesbezüglich auch an die verantwortlichen Moderatoren,
um Das ins Leben zu rufen.

Channi....ist Das nicht Dein Metier?

- grüße an Alle
und ein schoines Wochenend' !

von Hotte


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 15:12
#2 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ich bin beim nkon Fanclub dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 15:18
#3 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Super--Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:13
#4 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Dann mach ich mal den ersten Sachbeitrag.

Aktuell sind die LG HE2 im Angebot. Anders als die sehr geschätzten LG HG 2 haben die "nur" 2500 mAh, aber da ich eh immer mit mehreren Ersatzakkus aus dem Haus gehe, fallen die 500 mAh nicht ins Gewicht. Der Angebotspreis (oder wie der Holländer sagt: Actieprijs) sind 2,99 Euro:
https://www.nkon.nl/rechargeable/18650-s...mr-battery.html

Die HE 2 sind bei mir schon eine Weile im Einsatz und mein subjektiver Eindruck ist, dass sie sogar noch ein kleines bisschen länger halten als die 25R, die ja auch 2500 mAh haben. Da ist aber nichts ausgemessen, sonder nur mein subjektiver Eindruck. Hat noch jemand die HE 2?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:23
avatar  Dazfan
#5 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Habe bis jetzt noch nie einen 26650er gebraucht. Jetzt tu ich es aber :D was könnt ihr mir da empfehlen? Brauche ein paar für meine Aegis.
Dann kann ich gleich noch ein paar vtc4 dazu bestellen aus Holland


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:37 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 16:38)
#6 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ich habe keine 26650er, aber die hier wurden mehrmals in anderen Threads empfohlen:
https://www.nkon.nl/rechargeable/26650/a...3v-a-grade.html
Die haben zwar nur enttäuschende 2500 mAh, können aber 70 A liefern. Ich glaube @hansklein hatte die empfohlen. Es sind aber LiFePO4-Akkus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:42
avatar  Dazfan
#7 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
Ich habe keine 26650er, aber die hier wurden mehrmals in anderen Threads empfohlen:
https://www.nkon.nl/rechargeable/26650/a...3v-a-grade.html
Die haben zwar nur enttäuschende 2500 mAh, können aber 70 A liefern. Ich glaube @hansklein hatte die empfohlen. Es sind aber LiFePO4-Akkus.


Da ich die auf einem geregelten dampfe, wären mir die mAh etwas wichtiger als die 70A :/
LiFePo4? Hatte irgendwo mal gelesen, das sollen sehr sichere Akkus sein, aber habe mich nicht weiter damit beschäftigt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:42
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
Ich habe keine 26650er, aber die hier wurden mehrmals in anderen Threads empfohlen:
https://www.nkon.nl/rechargeable/26650/a...3v-a-grade.html
Die haben zwar nur enttäuschende 2500 mAh, können aber 70 A liefern. Ich glaube @hansklein hatte die empfohlen. Es sind aber LiFePO4-Akkus.


... wegen dieser Diskussion ist schon mal ein ganz lieber Dampfkumpane gegangen hier, das war sehr traurig warum ned einfach bei Akkuteile bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:45
#9 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Von den VTC4 werde ich mir auch bald wieder welche bestellen. Bei mir macht sich das große Akkusterben breit. Als 26650er würde ich die von iJoy nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:55
#10 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Dazfan im Beitrag #5
Habe bis jetzt noch nie einen 26650er gebraucht. Jetzt tu ich es aber :D was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich verweise mal auf Mooch und seine aktuelle Liste der "recommended batteries":
> Mooch's Blog
Und die Liste direkt: > Recommended Batteries


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 17:02
avatar  Dazfan
#11 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von DoctorKinski im Beitrag #10
Zitat von Dazfan im Beitrag #5
Habe bis jetzt noch nie einen 26650er gebraucht. Jetzt tu ich es aber :D was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich verweise mal auf Mooch und seine aktuelle Liste der "recommended batteries":
> Mooch's Blog
Und die Liste direkt: > Recommended Batteries


Cool danke :).


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:00
#12 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Mal sehen ... ich habe da vor einiger Zeit 10 "Sanyo NCR20700B 4250mAh - 15A" bestellt. Waren nicht auf Lager, sollen aber am 12.09. eintreffen.

Der Preis für 10 ist sagenhaft günstig - trotz der hohen Versandkosten. Da ich sie nicht so dringend brauche, habe ich mich auf die Warterei eingelassen und bin mal gespannt ...

https://eu.nkon.nl/rechargeable/other/sa...um-battery.html

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 20:36
#13 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat
Ich habe keine 26650er, aber die hier wurden mehrmals in anderen Threads empfohlen:
https://www.nkon.nl/rechargeable/26650/a...3v-a-grade.html
Die haben zwar nur enttäuschende 2500 mAh, können aber 70 A liefern. Ich glaube @hansklein hatte die empfohlen. Es sind aber LiFePO4-Akkus.

Da ich die auf einem geregelten dampfe, wären mir die mAh etwas wichtiger als die 70A :/
LiFePo4? Hatte irgendwo mal gelesen, das sollen sehr sichere Akkus sein, aber habe mich nicht weiter damit beschäftigt



Die A123 Lifepo4 sind auch nur/eher für ungeregeltes Dampfen geeignet, weil sie einen anderen Spannungsbereich haben, Ladeschlussspannung schon bei 3.6V. Dafür halten sie die Spannung sehr lange, brechen kaum ein und sind sehr hoch belastbar.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 22:17
#14 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #12
Mal sehen ... ich habe da vor einiger Zeit 10 "Sanyo NCR20700B 4250mAh - 15A" bestellt. Waren nicht auf Lager, sollen aber am 12.09. eintreffen.

Der Preis für 10 ist sagenhaft günstig - trotz der hohen Versandkosten. Da ich sie nicht so dringend brauche, habe ich mich auf die Warterei eingelassen und bin mal gespannt ...

https://eu.nkon.nl/rechargeable/other/sa...um-battery.html


Jo, Das hat sich heute doch schonmal ganz gut angelassen.
Danke Euch Allen!
Würde mich sehr freuen, wenn es auch zukünftig so bleibt
und dieser "nkon.nl" Fanclub ganz offiziell anerkannt wäre.

Der Shop ist wirklich der Hit.
Hatte am Dienstagnachmittag 2 Stck. Samsung INR 18650 30Q geordert:

https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...0q-3000mah.html

Versandoption: Post parcel road/sea (limited tracking) might take up to 3 weeks für 2,73 Euro

Hatte mich schon im Vorfeld auf 2-3 Wochen Lieferzeit eingestellt und deshalb rechtzeitig bestellt.
Von wegen-----heute mittag im Briefkasten, kaum zu glauben!.....im doppelten Luftpolsterumschlag.
Dann noch, wie in der Zahlungsabwicklung unter "Kommentar/Nachricht" von mir erwünscht,
mit ordentlich ausgedruckter Rechnung. Also auch darauf wird geachtet.

Das Wichtigste natürlich der Kurs: Absolut nicht zu toppen, auch incl. der Versandkosten nicht.

Fazit: aber sowas von.......


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 22:22
avatar  Theop
#15 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Habe da in den letzten Paar Jahren schon einige Male bestellt.
Im Endeffekt, je nach Akku, billiger als Akkuteile.de trotz Rabatt.
Zuletzt 10 LG HG 2 gekauft, lagen knapp an 45€. Bei Akkuteile.de wären es ca. 15€ mehr gewesen.
Bei beiden ist der Service und der Versand ok, auch wenn man bei Nkon.nl schon mal länger wartet. Es lohnt sich immer, zu vergleichen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 17:13
#16 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

So - nachdem die "SANYO NCR20700B 4250mAh - 15A" bei NKON fast pünktlich eingetroffen waren, ging es sehr schnell ...

Am selben Tag verpackt - und am nächsten Tag gingen sie auf die Reise. Ein Tag mit DPD - und heute geliefert. Sehr schön ...

Der Versand via DPD lag mit 6,52 Euronen knapp unter den Kosten von DHL ins europäische Ausland. Also für solch schnellen Versand durchaus angemessen ... eine ordentliche Rechnung auf Papier war bei gelegt.


Die 10 Akkus kamen alle mit 3,49 Volt und machen einen guten Eindruck. Es gingen so um die 3400mAh rein. Der Innenwiderstand lag etwas über dem der 20700er von IJOY, was ja auch zu erwarten war.

Jetzt werde ich die erst einmal in aller Ruhe und Ausführlichkeit in meinen Captains testen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 22:30
#17 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Hab Heute auch ein Päckchen von denen bekommen nach einer
Woche da kann man nicht mecker sehr gut .
Grenzwertig find ich allerdings das die eigene Telefonnummer
auf dem Päckchen für jedermann sichtbar aufgedruckt ist .
Nur gut das ich ne falsche Nummer verwendet hab
lg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 22:50
#18 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Klappt wirklich einwandfrei.
Na ja...... und Tlfnr. bei der Registrierung
garnicht erst eintragen oder Daten ändern
und wieder rausnehmen. Müsste eigentlich gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 02:22 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 02:23)
#19 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Hm ja, nkon Fanclub wäre ich im Prinzip auch dabei, nur habe ich das (wie mit einigen anderen Shops auch) durch meine Angewohnheit lieber selten und dann viel zu bestellen iwie sinnlos gemacht.
Ich habe bei nkon genau 2x bestellt.
Beim ersten Mal einen Satz VTC4 (damals das Neueste) mit und ohne Knopf, beim zweiten Mal gleich 50 Stück Samsung 25R.
Seitdem brauche ich (voraussichtlich für ca. 15 Jahre) keine Akkus mehr, aber WENN ich nochmal welche brauche, kommen die mit ziemlicher Sicherheit auch wieder von nkon, ausser natürlich es gibt den Laden dann nicht mehr, oder es gibt dann einen NOCH Besseren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 21:07
#20 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Mal wieder
Wie gehabt....letzten Mittwoch geordert
und heute im Briefkasrten (Samsung 25R).
Preis-/Leistung sowieso unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 20:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 20:42)
#21 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Von NKON gibt's, wie schon gewohnt, nur Gutes zu berichten.
Order, sowie Versand am 2. März und heute eingetroffen.
Einwandfrei möchte ich behaupten !

Habe mir mal die VTC 6 gegönnt...
und zum derzeitigen Preis...?
wohl kaum anderweitig zu bekommen:

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc6.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 09:51
avatar  flutsch
#22 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Mal wieder ein schönes Angebot:

Sony Konion VTC 5a für 5,75€.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 11:17
#23 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Jo....man sollte doch öfter mal reinschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 13:16
#24 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ich habe kürzlich noch mal Samsung 25R Akkus nachgeordert. Immer noch ein Hammerpreis, alles war schnell da. Top wie immer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 14:47 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 14:50)
#25 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Kann ich nur bestätigen !

.....und schoin' "Herbstanfang" auch nach Hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht