Fanclub "nkon.nl" Akkus ?

  • Seite 2 von 2
13.05.2018 12:53
avatar  Dette
#26 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Sagt mal, hab nen couponcode für erstbesteller, finde aber nirgendwo, wo ich den bei der Bestellung eingeben kann??????
Könnt ihr mir sagen wo????


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:06
avatar  Topono
#27 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar



....da warte ich seid 2,5 Wochen nun schon auf meine Konis aus Holland und hatte schon nachgefragt ob er keine Traking id hat....nein hat er nicht....und dann bekomme ich heute Post mit einer Einladung zum Hauptzollamt zu kommen weil dort eine Sendung liegt die ich evtl. verzollen muss und die geprüft werden muss auf den Inhalt und eine Rechnung über den tatsächlich gezahlten Betrag solle ich auch mitbringen..

Nach langem hin und her beim Zoll....öffnen des Päckchens und kontrolle der Rechnung wurde mir gesagt das es fragwürdig sei das die Firma tatsächlich in NL sei und das die Conis nicht den EU Richtlinien ensprächen weil kein Datenblatt und kein Prüfsiegel auf den Akkus sei.Durfte ich nicht in Deutschland verwenden.....müssten vernichtet werden...es wäre kein Datenblatt dabei und auch sonst keine Beschreibung.

Angeblich sei der Hinweis auf dem Paket SwissPost eine China Versandart und die Adresse als absender aus NL sei ein Fake....das würden diese Firmen meistens so machen das sie falsche Absender drauf schreiben innerhalb der EU Absender damit der Zoll nicht mit ins Spiel kommt.

Man glaubte mir nicht das Nkon in NL ist sondern es wurde behauptet das er nur der Sitz der Firma wäre und die dort evt. ein China Lagerraum hätten. Aber das Päckchen wäre definitiv nicht aus Holland versendet worden sondern aus einem drittland China.

Ich habe natürlich direkt mit Nkon Kontakt aufgenommen und der nette Mann hat mir geantwortet das das alles nicht so sei und das meine Akkus nicht in ein Flugzeug transportiert würden und es sei doch ein Achtung Lithium Akkus Aufkleber auf dem Paket gewesen und das er denkt das jemand hier in Deutschland einfach falsche Schlüsse gezogen hat weil der SwissPost Aufkleber auf dem Paket ist und damit direkt China in Verbindung bringen würde was aber nicht stimmen würde. Wie auch immer nach langer Diskussion habe ich die Akkus dann am ende doch mitnehmen dürfen...Mega Aktion....fand ich alles ziemlich nervig und verdirbt mir ein wenig die Lust darauf noch irgendwas im Ausland zu kaufen....Hatte im Moment aber auch Pech mit meinen Ausland käufen....letzte Woche defekte Verdampfer von F2deals und heute Drama mit Nkon....wollte ich nur mal eben erzählen....und bitte Schreibfehler Rechtschreibung ectr. übersehen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:14
#28 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Da steht Swiss Post Netherlands drauf und außerdem EU-Ursprung. Etwas kleinlich oder phantasievoll die Zöller...

Und auf der Rückseite (oder wo?) ist ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass Lithium Ioenen Akkus drin sind?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:19
avatar  Topono
#29 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ja auf der Rückseite klebt der Aufkleber...und ja....frechheit eigentlich einfach zu behaupten das es alles eine "Schein Firma" in Holland sei mit falscher etiketierung der Sendung......aber sie meinten es wäre ein Fake....es wurde sogar nochmal die leere Packung überprüft nachdem ich die akkus rausgenommen hab ob noch was anderes versteckt ist darin....
Und man sieht ja das eigentlich auch ein DHL aufkleber schon drauf war....also weiß ich nicht wer den ganzen scheiß ins Horn gestoßen hat....wer hat das Päckchen zum Zoll gebracht frage ich mich?? DHL?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:22
avatar  Topono
#30 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Vielleicht haben die gedacht es ist Gras/Dope/Marijuana aus Holland drin......


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:25
#31 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Topono im Beitrag #30
Vielleicht haben die gedacht es ist Gras/Dope/Marijuana aus Holland drin......


Und der Akkuaufspürhund hatte einen schlechten Tag und der Drogenhund war übereifrig.

Der Absender ist ja benannt und ein Blick ins Internet und NKON ist gefunden...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:26
avatar  Topono
#32 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Hatte ich direkt aufgemacht die Internetseite auf meinem Handy...wollte er nicht sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:47
avatar  Topono
#33 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ach fast vergessen..ich Idiot sag zu dem Beamten...."**Zitat:Aber das sind doch Samsung Akkus die sind sicher immer Ohne Prüfzeichen die Konis,hab ich noch nie mit Prüfzeichen gesehen.......steht doch Samsung drauf"**...Ahee`hätt ich mal nix gesagt....Markenpiraterie...blahblah....schon alleine deshalb könnte er die Akkus beschlagnahmen und so weiter und sofort...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 10:24 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 10:35)
#34 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ich wollte Euch mal die 26650er vorstellen, die ich nutze. Es sind meine ersten 26650er und da ich die nur für MtL-Dampfen nutze, mussten es keine Amperespezialisten sein.

Ich habe mir die Enercig 26650 5200mAh - 18A gekuaft:
https://www.nkon.nl/rechargeable/26650/e...op-battery.html

Ich nutze sie in der Aegis Box, der Yosen Pluto Box und der Vaporflask Stout. Die Akkus passen in alle drei ATs rein, da sollen ja andere Akkus durchaus Probleme machen, weil die 26650er in den Maßen größere Toleranzen haben als die 18650er, das habe ich auf jeden Fall mal irgendwo im Forum gelesen.

Da sie "nur" 18 Ampere als max Entladestrom haben, würde ich damit eigentlich nicht über 45 Watt gehen, aber ich nutze sie ja auch nur mit 13-17 Watt. Dadurch entsteht natürlich auch nur ein geringer Voltdrop und die Aegis Box hat gestern den Akku, den ich leergadampft habe bis die Aegis die Arbeit verweigert, bis auf 3,29 Volt geleert.

Nach dem Laden zeigte mein XTAR VC2 an, dass 5369 mAh geladen wurden. Ich bin begeistert und mehr als zufrieden, die halten und halten und halten...

Edit: meine kamen ohne den doofen Aufkleber, also schön komplett in blau.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 12:32
avatar  Dette
#35 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Niet op voorraad


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 12:55
#36 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #35
Niet op voorraad


Habe ich auch gesehen. Kommt bestimmt wieder...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 13:29
#37 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #34
Ich wollte Euch mal die 26650er vorstellen, die ich nutze. Es sind meine ersten 26650er und da ich die nur für MtL-Dampfen nutze, mussten es keine Amperespezialisten sein.

Ich habe mir die Enercig 26650 5200mAh - 18A gekuaft:
https://www.nkon.nl/rechargeable/26650/e...op-battery.html

Ich nutze sie in der Aegis Box, der Yosen Pluto Box und der Vaporflask Stout. Die Akkus passen in alle drei ATs rein, da sollen ja andere Akkus durchaus Probleme machen, weil die 26650er in den Maßen größere Toleranzen haben als die 18650er, das habe ich auf jeden Fall mal irgendwo im Forum gelesen.

Da sie "nur" 18 Ampere als max Entladestrom haben, würde ich damit eigentlich nicht über 45 Watt gehen, aber ich nutze sie ja auch nur mit 13-17 Watt. Dadurch entsteht natürlich auch nur ein geringer Voltdrop und die Aegis Box hat gestern den Akku, den ich leergadampft habe bis die Aegis die Arbeit verweigert, bis auf 3,29 Volt geleert.

Nach dem Laden zeigte mein XTAR VC2 an, dass 5369 mAh geladen wurden. Ich bin begeistert und mehr als zufrieden, die halten und halten und halten...

Edit: meine kamen ohne den doofen Aufkleber, also schön komplett in blau.

"halten und halten und halten"....
Das wäre hier nämlich meine Frage.
Wie lange kommst Du mit einer Ladung, im Vergleich zu den 18650er'n, bei täglicher nutzung hin..?
Gerade weil es, wie bei mir auch, um einen eher niedrigen Leistungsbereich (bis höchstens 25W) geht.
Lohnt sich im Endeffekt also ein AT für die "Mega" Akkus....rechnet sich Das auf Dauer ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 15:03 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 15:05)
#38 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Das Problem ist, dass ich ein knappes Dutzend Dampfen parallel verwende. Mein subjektiver Eindruck ist, dass sie gut und gerne das doppelte an Laufzeit haben, wie die 18650er die ich sonst nutze. Ich verwende meistens die Samsung 25R und die haben 2500 mAh.
Die "Messung" oder besser gesagt die Anzeige auf dem Ladegerät hat meinen subjektiven Eindruck bestätigt, denn die Samsung 25R wurden nie mit vollen 2500 mAh geladen, sondern knapp darunter, also sagen wir mal ca. 2300 mAh.

Die Enercig 26650 5200mAh - 18A wurden ja mit 5369 mAh geladen, also deutlich mehr als dem doppelten von 2300 mAh.

Meine beiden Lieblings-VDs die ich auch am häufigsten nutze laufen auf der Aegis und der Pluto Box und ich muss die ca. alle drei Tage laden, aber auch nur deshalb, weil ich sie lieber lade, bevor sie komplett leer sind, da der Ladevorgang bei so einer Kapazität natürlich auch deutlich länger dauert und ich auch nur einen 4. Akku bei 3 Boxen (die dritte Box, die Vaporflask Stout nutze ich deutlich weniger) zum austauschen habe. Es war also eine Ausnahme, dass ich mal einen Akku komplett entladen habe, bis die Aegis Box die Arbeit eingestellt habe. Diese Gelegenheit habe ich dann auch genutzt, um den Akku mit dem XTAR VC2 zu laden und zu gucken, was er da reinlädt.

Ich schätze, dass ein Akku bei ausschließlicher Nutzung eines VDs ca. zwei volle Tage halten sollte.

Edit: die Spannung von 3,29 Volt im leeren Akku zeigte mein Digicharger D4 an. Ich nahm den Akku aber gleich wieder raus und habe dann im XTAR VC2 geladen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 17:33
avatar  Ralf24
#39 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #21
Von NKON gibt's, wie schon gewohnt, nur Gutes zu berichten.


Kann ich leider nicht zu 100% unterschreiben. Ich habe nahezu gleichzeitig 2 Bestellungen getätigt, weil ich die Akkus für die zweite erst gesehen hatte, als die erste schon raus war. Kam in 2 Päckchen mit 2x Versandkosten obwohl ich um gemeinsamen Versand gebeten hatte.
Bestellt 10 18650er. Kamen leider nur 8, ist ja auch auch eine große Zahl über 3 und schwierig zu zählen.
Dann 4 26650er. Die passten bloß in keinen meiner drei ATs für diese Größe, weil sie zu dick waren. Spezifikationen waren schlicht falsch angegeben, Durchmesser so bei knapp 28 mm.

Also reklamiert. 2 18650er sollten nachgeliefert werden und zwei zusätzliche 26650er in passender Größe. Ich solle mich nur zwei Wochen gedulden wegen günstigerer Versandkosten. Hab mich vier Wochen geduldet... Nachgefragt. Kam die Rückfrage, um was es eigentlich gehe, ich möge doch mal erklären, was ich eigentlich wolle (nach ner Diskussion mit jeweils 3 Mails hin und her.)

Der Laden ist scheinbar eine one-man-band mit einem Betreiber, der schnell überfordert ist, wenns nicht nach Schema F läuft. Bei der Bestellung wäre ich bei InTaste kostengünstiger weggekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 21:32
avatar  Dette
#40 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ich hab meine letzten akus bei akkuteile bestellt, weil mit den 10% und Versandkosten frei kam das aufs selbe raus..,


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 10:17
#41 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Ich habe gestern noch eine Gegenprobe mit einem Samsung 25R Akku gemacht. Der wurde in einer IPV D4 Box bei 16,5 Watt komplett entladen.
Der Digicharger D4 zeigte 3,32 Volt an und nach dem Laden zeigte das XTAR VC2 2391 mAh an.

Ich habe zwei mal Samsung 25R Akkus gekauft und der Akku ist entweder ganz ganz neu mit 2-3 Ladezyklen oder aber ca. ein Jahr alt mit ca. 40-50 Ladezyklen.

Die Enrcig 26650 Akkus haben ca. 10 Ladezyklen hinter sich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 13:57
#42 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

NKON - Order (Samsung "40 T's") vom 19. Dez. heute eingetroffen

...... wie gewohnt, ohne Fehl u. Tadel Preiswert u. Schnell


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 21:23
#43 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Innerhalb von 8 Tagen..., gerade mal wieder ein paar neue Akkus (LG-HG2 / Stck. 3,95)
samt Ladegerät (Efest LUSH Q2 / EUR 10,95) eingetroffen.

NKON..... wie nicht anders zu erwarten:


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 17:50
#44 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Absolut Rekord- verdächtig:

Am Donnerstag bei NKON Ladegerät geordert
und heute mittag in der Post!
Hervorragend
(mal vom Preis- Leistungsverhältnis ganz abgesehen)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 11:43
#45 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Die Molicell ab 10Stück ist auch verlockend für 38,--


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 11:47
#46 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #45
Die Molicell ab 10Stück ist auch verlockend für 38,--

Aber hallo...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 12:58
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar
( gelöscht )

Ich habe bei nkon.nl auch schon bestellt und bin mit meinen wiederaufladbaren Batterien, die vielfach im Haushalt zum Einsatz kommen, sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 21:38
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar
( gelöscht )

Kann man dort auch mit Paypal bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 21:48
#49 RE: Fanclub "nkon.nl" Akkus ?
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #48
Kann man dort auch mit Paypal bezahlen?

Ja klar... mach' ich nur


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht