Möglichst preiseffizientes Selbstmischen

  • Seite 3 von 4
01.09.2017 00:22 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 00:27)
avatar  Breymja
#51 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #50
lenichen meint wohl das sich Liquids mit hohem VG-Anteil und somit
auch großen Wolken gerne mal auf Fensterscheiben niederlassen. :D

Das mit dem Beast kann man so sagen ja, aber solange das für dich
passt und er trotz des dünnen Liquids nicht sifft passt schon alles.

@lenichen
Wie wäre es mal mit einem Sub-Ohmer-Treffen bei dir? :D


Er sifft ... und zwar ziemlich, aber meist nur die ersten Züge nachm Auffüllen - liegt das auch am Wasser? Ich dachte mir auch immer, warum der sifft, das Ding ist schließlich topmodern.
Inwiefern schlägt sich das nieder? Ist dann Liquid am Fenster oder halt einfach Wasserdampf? Ich bin ja froh, keine gelben Nikotinwände mehr zu haben *G*

Wenn der Verbrauch nicht höher wird, würde mich 70 / 30 schonmal interessieren - aber Rauchmelder auslösen möchte ich auch nur ungern. Grmpf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 00:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 00:30)
avatar  hOHMer
#52 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Verdampfer dieser Art sind halt ziemlich offen und wenn Du befüllst steht nur die
Watte im Coil dem Liquid im Weg, ist das dann ziemlich dünn dann suppt es. Was
nicht heißt das es mit dickerem Liquid gar nicht suppt, hab hier auch noch ein
Baby liegen und ein bißchen suppt das immer. Aber dickflüssigeres Liquid
ist bei solchen Verdampfern schon besser.

Das Glyzerin hinterlässt einen Film auf glatten Oberflächen, die Scheiben werden
dann etwas schlierig.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 07:30
avatar  Breymja
#53 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Daher mehr Glyzerin statt Wasser könnte auch noch das Problem mit dem Siffen beheben?
Reicht dafür 50 / 50 der Nikotinlösung im Vergleich zur 55 / 35 / 10 (oder meinen 50 / 40 / 10 jetzt) schon aus?
Es wäre super, wenn ich gleich mehrere Probleme zusätzlich zur Einsparung lösen könnte. Das wäre ja nahezu optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 17:48
avatar  LoQ
#54 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar
LoQ

ja, aber ob da 50/50 schon viel hilft weiß ich nicht, besitze ja kein Biest mit Scheunentoren statt Luftöffnungen ;-)))
Ich dampfe das viele VG ja auch aus dem Grund, dass ich es besser vertrage als PG und nicht Throathit-abhängig bin.
Mir reichte inhalieren und der Dampf um vom ersten Tag an zufrieden zu sein. Seitdem keine Kippe mehr geraucht (paar Züge probiert ob es wirklich so eklig schmeckt und immer sofort festgestellt: ja).
Wenn Funk deaktiviert ist, dann fällt er halt von der Decke ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 18:35 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 18:37)
avatar  hOHMer
#55 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

50/50 wäre mir da immer noch zu dünn, nimm besser 70/30 oder 80/20 VG/PG
(Achtung, bei vielen fertigen 80/20er Mischungensind die 20% Wasser) und
lass das Wasser ganz weg. Damit solltest Du am besten fahren.

Eins solltest Du dabei noch berücksichtigen, je mehr VG Anteil Du nutzt desto
mehr Aroma brauchst Du.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 18:52
avatar  LoQ
#56 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar
LoQ

Zitat von lenichen im Beitrag #32
Ah so....knöpfchen halten ist doof. dachte mir, er kann das reinstellen, einschalten und dann mixt das, während er was anderes machen kann.
Ich hab ja so nen schäumer hier rumliegen, aber der taugt nix. Der bremst sogar in milch...^^

@lenichen
Mein Schäumer hat einen Feststellknopf ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 23:58 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 00:01)
avatar  Breymja
#57 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ehrlich gesagt sind mir die Aromenangaben auch bisher zu wenig. Von dem Spear Mint habe ich jetzt etwa 20% angesetzt - mit 5% wie empfohlen war es widerlich und selbst 15% war mir noch zu wenig ... hoffentlich macht das nichts. Aber ja, ich hab auch bisher extremen Geschmack bevorzugt. Ob das mit 70/30 überhaupt geht?

Weiß denn jemand wieviel Wasser in der 70/30 Nikotinlösung drin ist? Wenn ichs nicht unbedingt selber mischen muss, würde ich darauf verzichten. Gleichzeitig sollten danach halt keine Sturmwolken da sein - ich dampfe auch mal im Bett und den Rauchmelder kann ich nicht entfernen - und da ist im Gegensatz zu hier im Wohnzimmer auch kein Fenster auf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 01:02 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 01:04)
avatar  hOHMer
#58 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Denk dran das die meisten Aromen erstmal eine Weile reifen müssen bis wirklich ein Fazit möglich ist.

In einer 70/30 Mischung ist (abgesehn von einem möglichen kleinen Anteil im VG selber) gar kein Wasser.

Was ich dir aber generell mal ans Herz legen würde wäre ein anderer Verdampfer. Dicke Wolken scheinst
Du ja nicht zu brauchen und wegen deiner "Rauchmelder-Situation" sind die sowieso eher unpraktisch,
der Baby mit dem richtigen Liquid macht aber eben solche.

Was ich für die Wohnung optimal finde ist ein Melo 2 (oder Triton, oder oder oder, da passen überall die
gleichen Coils rein) mit Vaporesso Ccells in 0,9Ohm. Den kann man gemütlich mit 20-25Watt dampfen,
es dampft ordentlich aber nicht übertrieben und schmecken tun (mir und auch etlichen anderen) die
Coils auch echt prima. Außerdem gibt es den Melo 2 für nen Appel und ein Ei, solltest Du mal drüber
nachdenken.

Edit: 14€ gerade bei GearBest

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 05:57
avatar  Breymja
#59 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Naja es hiess ja das auch in 70/30 ordentlich Wasser drin sein kann, wenn da VG 80 verwendet wurde oder so.

Ich hab den Beast eigentlich wegen dem Designpaket das mir persönlich sehr wichtig ist - weil ich nur Kits nutze die zusammenpassen. Jetzt noch einen neuen Verdampfer kaufen wenn bald der Cuboid Pro mit ProCore Aries erscheint und gekauft wird halte ich für nicht notwendig. Ich hab übrigens einen Melo 3 da - nur keine solchen Coils. *g*
Fassungsvermögen Brauch ich aber 5ML. Will über den Tag kommen respektive nur zuhause mal nachfüllen - bin Dauernuckler.

Gegen grosse Wolken habe ich übrigens überhaupt nichts, nur mein Rauchmelder. Werde wohl ein 70/30 Und ein 50/50 bestellen und mir die Situation einfach selber ansehen. Ich hab auch noch andere Aromen gefunden die ich testen möchte. Ist dann immer noch günstiger als die reguläre Bestellung für den nächsten Monat und reicht deutlich länger.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 08:06
#60 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Mein Tipp. Erstmal nur 10 bis 20 ml Aromen anmischen.
Und mit liquix app ausrechnen und Speicher.
Da weisst du immer wie die Mischung war und dass geändert wurde..😎😎
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:25 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 09:36)
avatar  schatti
#61 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Breymja im Beitrag #59
Naja es hiess ja das auch in 70/30 ordentlich Wasser drin sein kann, wenn da VG 80 verwendet wurde oder so.

nein,
die Inhaltsstoffe müssen ja aufgeführt sein, 70/30 sind zwei Inhaltsstoffe nicht 3, also PG und VG

VG muss auch angegeben sein ob Wasser drin ist das sieht dann beim VG so aus 80/20, in diesem Fall 80% 99,5 Prozentiges VG und 20% dest. Wasser,
oder VG 85% das wären dann VG mit 15% dest. Wasser

wenn Wasser drin sein sollte müsste die Basis/Nikotinshot zb. so deklariert sein: 55-35-10, ist die dritte Zahl nicht vorhanden ist auch kein Wasser drin.
Falls doch deklariert der Shop falsch und ich würde nie mehr bei dem einkaufen.

auch hier machen aber meiner Meinung die Shops Fehler,
Beispiel:
es wird eine VPG 60-40 angeboten.
In der Shop Bezeichnung steht 60% PG und 40% VG.
Also müsste das heißen PVG 60-40.
eine VPG 60-40 wäre immer noch 60% VG und 40% PG.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:08
avatar  Breymja
#62 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ja, dass die Reihenfolge teilweise anders ist, ist mir schon aufgefallen. Ich hab jetzt einfach noch nen Liter 70 VG / 30 PG und nen Liter 50 / 50 bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:50
avatar  LoQ
#63 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar
LoQ

Hab gerade nochmal deine alten Beiträge gelesen, du bist ja seit 2014 angemeldet.
Da hast du es ja geschafft alle Debatten um die TPD2 und Liquid zu ignorieren oder einfach nur ins Forum zu schauen, wenn dein Setup Probleme machte.

An deiner Stelle würde ich dem Melo auch noch mal ne Chance als Schlafzimmerdampfe geben, die Coils sind nicht sehr teuer und mittels der neuen EC Sleeves die es von z.B. Vaporesso oder Eleaf gibt um viele gute Coils erweiterbar.
Mit Biestern wirst du im Schlafzimmer mit Brandmelder egal ob 50/50 oder 70/30 keinen Dauernuckel_Spaß haben können.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:11 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 13:18)
avatar  Breymja
#64 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ich will gar nicht lügen oder etwas schönreden:
Ich bin leider bereits in zu vielen Foren aktiv, als dass ich hier sonderlich aktiv sein könnte. Ich bin zudem selbst Administrator mehrer großer Foren, die den Primärteil meiner Freizeit ausmachen. Einer Diskussion bin ich nie abgeneigt, aber ja, ich kucke hier nur rein, wenn ich mich über das neue topmoderne Kit informieren will oder ein Problem habe. Ich hoffe, man hat mich trotzdem lieb. Dampfen ist für mich auch eher nur ein Semi-Hobby. Im Gegensatz zu den meisten hier leide ich weder unter HWV noch habe ich großes Interesse am Rumprobieren. Ich kaufe halt alle paar Monate ein Gerät, das mir gut gefällt und möglichst modern ist und verkaufe mein Altes - ich habe nichtmal ein Backup-Gerät, bisher nie gebraucht. Ich dampfe meist auch nur ein Liquid - immer dasselbe. Hin und wieder wechsle ich noch ab und dampfe ein anderes. Spaß machts trotzdem *g*

Dampfen ersetzt das Rauchen für mich zweckmäßíg und bietet nur Vorteile. Ich hatte auch eine ganze Zeit lang unbemerkt Probleme mit zuviel Nikotin, das zu einer sechsmonatigen Zeit mit Herzrasenattacken geführt hatte, wo niemand wusste was das ist und man mir Panikattacken unterstellt hatte, bis ich diese dann wirklich hatte und es mir echt mies ging.
Irgendwann bin ich dann, weil ZAZO nun auch 4 mg Liquid anbot (davor 9er mit Subohm-Beast dauergenuckelt ...), darauf umgestiegen und nach zwei Wochen war alles wieder gut. Ich hatte außer den typischen Paniksymptomen und der darausfolgenden Reinsteigerei mit allen Folgen keine Symptome die mich auf eine typische Nikotinüberdosis hingewiesen hätten, wie früher beim Rauchen. Das ganze trat immer so auf, dass ich keinen Bezug zum Dampfen (da eh Dauernuckler) herstellen konnte und es genügte auch nicht, einfach zwei Stunden aufs Dampfen zu verzichten. Ich war permanent überdosiert. Das hat noch eine ganze Weile in Herzstolpern resultiert, bis auch das wieder rum war. Ich kann also nicht von mir behaupten, mich übermäßig viel mit dem Dampfen beschäftigt zu haben. Bis dato wusste ich nichtmal, dass die Nikotinwirkung verögert einsetzt, was dann auch erklärt hätte, warum ich insbesondere als Dauernuckler keinen genauen Bezug mehr herstellen konnte. 9er mit 0.15 Ohm und 45 Watt aufm Beast dauerzunuckeln (20 ML am Tag) ist einfach eine verdammt schlechte Idee. Aber als ehemals 40-Zigaretten am Tag Raucher hab ich das Nikotin wohl nicht mehr richtig gemerkt. Mit meinen 2 - 3 mg, die ich anmische bin ich jetzt voll zufrieden und habe auch keine Probleme.

Die TPD Debatte habe ich schon verfolgt - aber nicht hier. Ich habe auch Petitionen gesigned und meinen Abgeordneten über meine Meinung informiert, aber mich damit weiter nicht beschäftigt.

Ich schau mir den Melo nochmal an. Bisher hab ich in dem Beast nicht das Potential gesehen, dass ihr da seht. Mit meinem 50/40/10 ZAZO oder meinem selbstgemachten 55/35/10 jetzt kommt da wirklich so gut wie nichts an Dampf raus.
Hätte nicht erwartet, dass 10% mehr VG soviel ausmachen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:52
avatar  schatti
#65 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar
Leicht Abwesend

@Breymja
du brauchst dich doch dafür nicht zu rechtfertigen,

Ich finde du machst das genau richtig, dafür ist ein "Fachforum" da.

Da finde ich es ehr befremdlicher wenn man in einem "Fachforum" nach einem Jahr 10k Posts auf dem Buckel hat


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 16:09)
avatar  Breymja
#66 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Habe heute 70/30 Liquid und neue Aromen bekommen und gleich mal mit Ice Apple angemischt - schmeckt super.
Was mich wundert: Die Dampfe produziert immer noch maximal ein laues Lüftchen, ich würde das nicht Dampf nennen. Luftzufuhr ist wie immer auf Anschlag auf.
Ich hab das Big Baby Beast und nutze neue X4 Verdampferköpfe mit 0.15 Ohm. Dampf ist nicht dicht und auch überhaupt nicht viel :(
Ich dampfe auf 50 Watt, mehr wird langsam kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 13:17
avatar  Breymja
#67 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Keiner eine Idee, was ich falsch machen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 14:10
#68 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Zitat von Breymja im Beitrag #67
Keiner eine Idee, was ich falsch machen könnte?


Die X4 Coils sollen mit einer Leistung von 30-70 Watt gedampft werden. Ich würde mal in kleinen Schritten die Leistung erhöhen. Es ist zwar schon komisch, dass mit 50 Watt maximal ein laues Lüftchen kommt, aber vielleicht sind 50 Watt für den X4 Coil tatsächlich wenig.
Zusätzlich kannst Du mal versuchen die Airflow nicht komplett aufzumachen, sonder nur 2/3. Und dann etwas langsamer ziehen.

Zitat von Breymja im Beitrag #64
Ich kaufe halt alle paar Monate ein Gerät, das mir gut gefällt und möglichst modern ist und verkaufe mein Altes - ich habe nichtmal ein Backup-Gerät, bisher nie gebraucht.


Vielleicht solltest Du zukünftig die funktionierenden Altgeräte nur verkaufen solange noch zwei oder mindestens eins auf Lager liegt. Viele sind froh, wenn sie ein oder zwei Geräte/Kombis gefunden haben, die sie so richtig toll finden und behalten diese Setups dann auch für Jahre und probieren zusätzlich an neuer Hardware.
Und dass Du bisher kein Backup-Gerät gebraucht hast, heißt ja nicht, dass Dir nicht mal am Samstagabend ein Gerät runterfällt und dann stehst Du da.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 18:24
avatar  Breymja
#69 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Hallo,
ich habe es auch mal mit teilweise geschlossener Airflow versucht - das macht es aber nicht besser und mehr als 50 Watt wird einfach zu warm und kokelig. Im Netz wenn ich Leute mit dem Ding dampfen sehe, geht das ab wie Schnitzel mit 50 Watt. Ich ziehe da schon seit Ewigkeiten lang und intensiv dran - ich verstehs einfach nicht :(


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:06
avatar  Breymja
#70 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ich habe jetzt heute das 50:50 Liquid ausprobiert - das dampft ganz ordentlich, nicht so wie in den Videos, aber doch recht deftig. Versteh ich nicht oO


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:12
avatar  smoked
#71 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Dampf sieht in einem Video schon allein wegen der Beleuchtung anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 17:05
#72 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Zitat von Breymja im Beitrag #70
Ich habe jetzt heute das 50:50 Liquid ausprobiert - das dampft ganz ordentlich, nicht so wie in den Videos, aber doch recht deftig. Versteh ich nicht oO


Vielleicht gab es mit den anderen Liquids Nachflussprobleme und deshalb auch wenig Dampf. 50/50 ist dünnflüssiger. Schön, dass es jetzt endlich dampft.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 18:03)
#73 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ich frage mal ganz dumm. 70VG/30PG? Nicht das du 70PG/30VG hast. Die meisten Hersteller nennen zwar VG als erstes, es gibt aber auch welche die PG als erstes schreiben. Das würde zumindest erklären warum das 50/50 mehr Dampf macht als das 70/30.

Ist mir bei Base zwar noch nicht bewusst aufgefallen aber bei fertigen Liquids schon öfters gesehen/gehört. Ist auch nur eine Vermutung.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:01
avatar  Breymja
#74 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Ja, ist 70 VG.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 19:31
#75 RE: Möglichst preiseffizientes Selbstmischen
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #50
lenichen meint wohl das sich Liquids mit hohem VG-Anteil und somit
auch großen Wolken gerne mal auf Fensterscheiben niederlassen. :D

...
Zitat von hOHMer im Beitrag #50
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #72
[quote=Breymja|p3107916]Ich habe jetzt heute das 50:50 Liquid ausprobiert - das dampft ganz ordentlich, nicht so wie in den Videos, aber doch recht deftig. Versteh ich nicht oO


Vielleicht gab es mit den anderen Liquids Nachflussprobleme und deshalb auch wenig Dampf. 50/50 ist dünnflüssiger. Schön, dass es jetzt endlich dampft.

Eben ! Warum muß den immer eine nebelbank rauskommen ? Btw...putzt du deine fenster selber ?
Also wenn ich alleine so meine 2-3 ml 50/50 verdampfe merke ich kaum was an meinen scheiben.
Männe ein WE hier bei mir und sofort danach kann ich fenster putzen. Obwohl er auch 50/50 dampft, aber eben das 3-fache an menge und nik-stärke.
Zitat von hOHMer im Beitrag #50
@lenichen
Wie wäre es mal mit einem Sub-Ohmer-Treffen bei dir? :D

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht