Welchen Lack, um Metall klar zu lackieren

  • Seite 2 von 2
24.08.2017 11:15
avatar  Softius
#26 RE: Welchen Lack, um Metall klar zu lackieren
avatar

Klar werden sie das, ich habe da vollstes Vertrauen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 16:43
#27 RE: Welchen Lack, um Metall klar zu lackieren
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #23
Die Idee mit der Airbrush für Modellbauer ist auch nicht schlecht ... aber ich zweifele, ob ich da "künstlerisch" der Richtige bin ...

Joa, hat ja mit künstlerischem Schaffen erstmal nicht viel zu tun. Airbrush ist ja zunächst nichts anderes als eine verbesserte Sprühdose.
Damit kannst du halt sehr dünne Farbschichten auftragen und sehr gleichmäßig.
Brauchst halt nur einen passenden Ort - in der Wohnung würd ich das nicht empfehlen, da sich der feine Farbnebel überall festsetzt und natürlich auch nicht gerade gesund ist.

Freilich gehört da auch ein wenig Übung und Geduld dazu, aber da kannst du ja einfach ein altes Blech nehmen und fröhlich daran üben. Dann siehst du auch gleich, wie sich der Lack auf blankem Metall verhält und ob du deinem Akkuträger das antun willst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 16:52
#28 RE: Welchen Lack, um Metall klar zu lackieren
avatar

Evtl. einen Betrieb in der nähe die Pulverbeschichten? Das hält dann auch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 16:56
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Welchen Lack, um Metall klar zu lackieren
avatar
( gelöscht )

... oder Folie, ist nicht so schweissabhaengig? Wir hatten hier mal jmd., der hat das fein saeuberlich mit bunter Folie ausgeklebt .... sah nett aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht