IQOS 2.4 - Erfahrungen und Austausch (PMI - Philip Morris)

  • Seite 3 von 13
09.05.2018 15:15
#51 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Mich hatte die IQOS öfters mal echt frustriert bzw. in den Wahnsinn getrieben. Ganz so einfach, schnell und pflegeleicht wie eine Fluppe oder eine Dampfe ist es halt leider nicht. Man muss sichgrundsätzlich auf diese ganze Eingangszeremonie mit dem Vorheizen einlassen oder irgendwie schönreden. Wenn das Teil danach dann aber immer noch nicht funktioniert, weil man z.B. den Stick ausnahmsweise mal nicht richtig tief reingeschoben hat, wird es ärgerlich. oder man will eine schmauchen, aber das Gerät besteht darauf, erst einmal seinen großen Reinigungszyklus zu absolvieren. Das nervt. Auch ohne eigene Fehler kam manchmal nur ein laues, maues Lüftchen, keine Ahnung warum.

Damals gab es gratis eine ganze Stange Sticks zum Gerät. Als die verbraucht waren, flog das Gerät in die Kiste.

Preislich finde ich es unattraktiv. Auch für Raucher, die bislang selbst drehten oder stopfen, wird es viel teurer. Rechtlich, auch steuerlich gelten die Sticks als Pfeifentabak. Darum auch keine Schockbilder. Warum werden sie dann nicht zum entsprechenden Preis angeboten?

Und mit DIY geht bei der IQOS wirklich gar nichts. Glaubt mir, ich habe es versucht, aber da ist nichts zu machen und selbst die Chinesen haben da noch keine "Refill-Sticks" entwickelt.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 15:28
#52 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Ich werde trotz allem meinem Mann diese "Kiste" kaufen, und er kann sich dann damit auseinander setzen. Denn hier in der Schweiz treffe ich so viele zufriedene "Heeter" an, die vorher Kettenraucher waren, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass mein "Liebster", der ja seit 10 Jahren mit mir zusammen die Höhen und Tiefen der Dampferei auch miterlebt und alles schon durchprobiert hat, es nicht gebacken bekommt, eine Iqos richtig zu nutzen... ;)

09.05.2018 15:31
avatar  Sabine
#53 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Gute Idee, einen Versuch ist es allemal wert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 15:40
#54 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Ein Freund von mir hat sich (wieder mal) mit der IQOS das Rauchen abgewöhnt. Zwei Stangen von den Heets und er hat nicht mehr geraucht!
Zwei Freunde "heeten" im Büro und einer ist fast vollständig auf die IQOS umgestiegen. Der kauft dann Kippen wenn abends in der Kneipe die Heets alle sind.

Ich habe jetzt etwa drei Stangen Heets durch und das Teil liegt meistens in der Ecke, ab und an kaufe ich mal wieder eine Packung im Tabakladen am Bahnhof.

Der Geschmack ist gar nicht wie bei einer Zigarette, die Zeremonie nervt mich genau so wie sie GrafDampf nerven und, was schlimmer ist, wenn ich so einen heet benutze habe ich danach tierisch schmacht auf eine richtige Kippe.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 16:17
#55 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Problemen mit dem Gerät beugt mein Kollege dadurch vor, das er die Heets vor dem einsetzen in den Fingern rollt. Sollten die Dinger zu fest gestopft sein (Ursache einiger Probleme) wird das so locker und es funzt besser.
Leichter ein zu setzen und mehr Dampf kommt auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 16:21
#56 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #55
Problemen mit dem Gerät beugt mein Kollege dadurch vor, das er die Heets vor dem einsetzen in den Fingern rollt. Sollten die Dinger zu fest gestopft sein (Ursache einiger Probleme) wird das so locker und es funzt besser.
Leichter ein zu setzen und mehr Dampf kommt auch.

Richtig, jetzt wo Du es schreibst, genau das hat uns der nette Dampfer auch gesagt. Habe wohl nur mit halbem Ohr zugehört ;)

09.05.2018 16:27
#57 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Alternative zum Rollen: reinstecken (aber NICHT vorheizen!), sondern wieder rausschieben und um 90 Grad gedreht (also quasi über Kreuz) wieder reinschieben und erst dann vorheizen...

Ach Gott, was hatte ich nicht alles versucht, um mit dem Teil vielleicht irgendwie warm zu werden. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 16:50 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 16:50)
avatar  channi
#58 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Admini

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #55
Problemen mit dem Gerät beugt mein Kollege dadurch vor, das er die Heets vor dem einsetzen in den Fingern rollt. Sollten die Dinger zu fest gestopft sein (Ursache einiger Probleme) wird das so locker und es funzt besser.
Leichter ein zu setzen und mehr Dampf kommt auch.


uiii toll, das werde ich probieren
Okay das Reinigen habe ich noch nicht durch...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 09:55
avatar  Dette
#59 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Mein Friseur hat es mit dem ding auch geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Für mich wäre es nichts. Mich interessiert seit ich angefangen hab zu dämpfen der tabakgeschmack
gar nicht mehr. Und dann schon dieser Name:
I Quit Of Smoking.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 10:22
#60 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Zitat von Dette im Beitrag #59

I Quit Of Smoking.


Naja, stimmt doch oder, so wie ja auch bei Deinem Friseur z.B. oder auch andere hier erwähnten Kumpels, die vom Rauchen auf Iqos umgestiegen sind und sogar damit mit Rauchen aufhören konnten.

Ich nehme stark an, dass eingefleischte Dampfer, die eh schon nicht mehr rauchen kaum auf Iqos umsteigen würden Ich würde es auch nicht machen, wozu auch?

Deshalb ist es ja eigentlich eher sinnfrei, wenn Dampfer dieses Teil testen...

10.05.2018 11:51
#61 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Naja, wenn ich alles lassen würde was irgendwie sinnfrei ist ... :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 12:53
avatar  CmYk
#62 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Hab hier mal kurz reingelesen.
Gibt es überhaupt irgendeinen Vorteil zur Dampfe?
Teuer und kompliziert lese ich hier nur.
Da habe ich doch lieber leckere und günstige Aromen und Basen und brauche sonst nur noch Watte und Draht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 12:57
#63 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Aus dem Freundeskreis kommt immer das Argument, dass das ja richtiger, natürlicher Tabak ist und nicht irgendwelche Chemikalien bei denen man ja nicht weiß was drin ist.
Gegen diese Überzeugung komme ich nicht an, da könnte ich eher die Mondlandungsleugner und die Flache Erde Theoretiker überzeugen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 13:40
#64 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Zitat von Volker Hett im Beitrag #63
Aus dem Freundeskreis kommt immer das Argument, dass das ja richtiger, natürlicher Tabak ist und nicht irgendwelche Chemikalien bei denen man ja nicht weiß was drin ist.
Gegen diese Überzeugung komme ich nicht an, da könnte ich eher die Mondlandungsleugner und die Flache Erde Theoretiker überzeugen :D

Ich kontere dann einfach, dass Dampfen viel günstiger ist, dagegen kommen keine Argumente mehr

10.05.2018 13:51
avatar  markus
#65 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Moin,

ich nutze die Iqos jetzt seit Juli 2017, parallel zur Dampfe, tagtäglich.
In den 7 Jahren zuvor als Dampfer bin ich nie komplett von den Zigaretten losgekommen.
Für mich war es halt das fehlende Puzzleteil..........

Im Gegensatz zu anderen finde ich die Benutzung sehr einfach und unkompliziert.
Die Reinigung dauert ca. 2 Minuten, nach 20 x benutzen, alle paar Tage.
Die Selbstreinigung dauert zwar länger (5 Minuten?) startet aber nachdem man den Stick wieder
in die Ladebox gesteckt hat, stört mich kein Stück, weil ich es dann nicht mitbekomme.

Für einen reinen Dampfer ist das Gerät absolut nichts, aber als Umstieg von der Zigarette mit
Sicherheit eine Alternative!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 14:00
avatar  SMS
#66 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
SMS

Kann denn einer einen Vergleich zu einem Vaporizer und der IQOS ziehen?
Die laufenden Kosten sollten damit auf dem Niveau von Drehtabak sein. Der Aufwand sollte aber nicht bedeutsam schlimmer als bei IQOS werden.
Haptik und Größe ist dann doch eher mit ner Dampfe vergleichbar.
Aber wie sieht es mit dem Ergebnis aus?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 14:31
#67 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
Moderatorin

Zitat von markus im Beitrag #65
Moin,

ich nutze die Iqos jetzt seit Juli 2017, parallel zur Dampfe, tagtäglich.
In den 7 Jahren zuvor als Dampfer bin ich nie komplett von den Zigaretten losgekommen.
Für mich war es halt das fehlende Puzzleteil..........


Also doch noch Jemand hier, der das so nutzt wie von mir weiter oben beschrieben, quasi "dual" zur Dampfe.

Aber bist Du durch diese Parallelnitzung jetzt auch komplett weg von den Tabakkippen?

10.05.2018 14:42
avatar  markus
#68 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

@heimchen
Ja, komplett! Nicht eine Zigarette mehr geraucht und absolut kein Verlangen danach!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 16:26
avatar  Romilia
#69 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

sodele, ich habe mir jetzt eine iqos bestellt.
erwartungen habe ich eher keine.
grund ist, dass ich die letzten wochen doch öfters mal rückfällig geworden bin und geraucht habe und mich derzeit irgendwie "kippelig" fühle.
sommer auf der dachterrasse, abends entspannt die flugzeuge über mir (dhl-leipzig ist ja in der nähe) beobachten und den mauerseglern (nahtlos abgelöst von den fledermäusen) beim kurven um die häuser zuzusehen fällt schwer ohne kippe.
die streßkippen fehlen mir kein bißchen, aber die allein-mit-mir-und-dem-himmel-da-drüber-entspannungskippen...
ich werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 16:33
#70 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Diese (Früh-)Sommerabende sind bei mir mehr was für ein IPA und dazu einen Custard im Tröpfler auf dem Mechmod.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:05
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar
( gelöscht )

Ich werde mir auch so ein Ding holen. Das Dampfen ist bei mir nur ein Ersatz zur Zigarette. Liquid das ähnlich einer Zigarette schmeckt gibt es halt nicht.
Auch das Tabak Absolute aus Bulgarien bringt es nicht.
Wenn diese IQOS nichts ist, habe ich mal wieder Pech gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:06
avatar  Romilia
#72 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

hab ich ja nicht, ich mit meinen aromafreien schmalspurdampfen :-)))
und bier...ach nö. allerhöchstens so belgisches witbier, schön sauer und mit gewürzen - aber da komm ich hier schlecht ran.
alkohol ist grundsätzlich nicht meins. ich bin höchsten fünf minuten gut gelaunt - dann werde ich so müüüüde...
schoki ginge natürlich immer, hängt sich aber so übel an die hüfte :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:08
avatar  Romilia
#73 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

@Tamaskan

wenn man da im iqos-shop bestellt, gibts drei schachteln heets in den drei richtungen dazu.
und wenn ich das richtig verstanden habe, wenn man sich hernach registriert, gibts noch mal ne stange heets.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:12
#74 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Ich kann nur immer wieder betonen, es schmeckt wie beim Versuch eine Zigarette an einer heißen Herdplatte anzuzünden! Erwärmter Tabak, nicht Zigarettenrauch. Und bei mir hält so ein Heet auch nur knappe 3 Minuten inkl. der Aufwärmzeit.
Also seit nicht zu enttäuscht wenn das nicht funktioniert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:13
#75 RE: Erfahrungen und Austausch zur IQOS (PMI - Philip Morris)
avatar

Ich werde allerdings gleich eine Abschiedsszigarre rauchen :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht