SXK Billet Box Clone 70 Watt.

17.07.2017 23:08
#1 SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Ja, ich hab es getan, ich habe eine Clone gekauft .

Die Billet Boxen fand ich schon immer interessant, aber nicht so sehr, dass ich dafür runde 300 Euro ausgeben würde. Aber für knappe 70 Euro inkl. wichtigem Zubehör wie die Adapter für einen Verdampferkopf damit man damit auch dampfen kann, war ich dann doch neugierig genug.

Heute morgen kam sie dann aus China bei mir an, von 3fvape mit Hermes ohne Zoll Aufkleber.

Mein erster Eindruck beim auspacken, das Ding ist wirklich gut verarbeitet. Der zweite Eindruck war Maschinenöl.
Nach einer oberflächlichen Putzaktion mit Isopropyl, klarem Wasser und viel Zewa legte sich der Geruch dann aber doch.

Eingebaut war der Adapter mit der Kanger RBA wie ich sie auch für den Subtank Mini habe. In der Schachtel finden sich noch Adapter für die Kanger OCC und Aspire Nautilus Köpfchen.
Ich habe als erstes ein Kanger OCC Köpfchen mit 1,5 Ohm eingebaut von denen ich noch ein paar liegen habe.
Von meinem aktuellen Allday hatte ich auch noch 10ml mit 9mg was für mich bei runden 10 Watt ganz gut passt.

Als erstes habe sehr sehr SEHR vorsichtig die Glasscheibe vom Tank geschoben, die war sehr schwergängig und ich hatte wirklich Angst, dass ich sie zerbreche.
Dann das Köpfchen mit dem Adapter in den Tank gebastelt, etwas Liquid auf die Dichtungen und das Glas lies sich leicht wieder drauf schieben. Prima!

Ein Akku eingelegt und ganz schnell die Leistung von 70 auf 10 Watt reduziert :)

Erster Test noch ohne Deckel, ja, es dampft!

Im Gebrauch fiel mir dann wieder ein warum ich noch die 1,5 Ohm Köpfe habe, die schmecken nicht , da werde ich dann demnächst mal die RBA in Angriff nehmen.

Die Verarbeitung des Gerätes ist wirklich sehr gut, die Cover wackeln nicht, der Akku sitzt fest, die Schrauben mit Inbus machen einen sehr guten Eindruck, keine scharfen Kanten und alles fühlt sich richtig gut an.
Im Vergleich mit meiner Epetite DNA 60 halte ich den SXK Clone für besser.

Die Box durfte dann gleich zum Meetup im Hackerspace mitkommen und mich über den Abend begleiten, inzwischen zeigt das Display 526 Puffs an und ich bin mir sicher, sie wird ein ständiger Begleiter werden. Aber ein anderes Köpfchen muss da rein!

Möglicherweise gibt es einen Nachteil mit dem Board. Der Widerstand des Köpfchens wurde Anfangs mit 1,61 Ohm eingelesen und stieg dann auf 1,7. Eben lag er bei 1,85 Ohm und ich habe mal das Kondensat aus der Box gewischt, jetzt ist er wieder bei 1,6.
Das werde ich dann mal weiter beobachten.

Alles in allem, wer sich keine 300 Euro Box aus den USA bestellen will, was auch nicht wirklich einfach ist weil es die nur in geringen Mengen gibt, der kann es ganz gut mit dem Clone versuchen. Die 70 Euro ist er sicher wert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:26 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 23:26)
#2 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Was muss man sich denn darunter vorstellen? Stell doch mal einen Link rein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:30
#3 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar
Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:32
#4 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:36
#5 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Die wird als BB style verkauft. Deshalb habe ich die bei 3fvape nicht gefunden.

Schönes Teil und vor allem mit Wechselakku.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:42
#6 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Gibt's bei GB gerade für 60 Euro
http://www.gearbest.com/starter-kits/pp_647728.html
Hat was, für unterwegs sicher hervorragend geeignet.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:38 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 14:39)
#7 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
@Gliese777Ac gute Idee!

Billet Box Clone

Nu isser wieder auf 85 ökken. Gestern war noch 70....aber bei gearbest weiter knapp sechzig.
Mein Freund spekuliert gerade, ob er sich nicht vielleicht....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:29
#8 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Dann gleich einen zweiten Tank und noch den Insider mitbestellen, einer für Fruchtaromen und der andere für Tabak, dann könnt ihr euch abwechseln :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 16:44
#9 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Au weia ist das Ding hässlich

Ok ok...ich halte mich ja schon raus


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 18:37
#10 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :) Mir gefällt der reduzierte Stil, hat fast was von Bauhaus. Mies van der Rohe hätte es vermutlich gefallen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:31
avatar  Desti
#11 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #6
Gibt's bei GB gerade für 60 Euro
http://www.gearbest.com/starter-kits/pp_647728.html
Hat was, für unterwegs sicher hervorragend geeignet.


"Ships between Jul 19 - Jul 20 " steht da :-) Ich würde mir veräppelt vorkommen.
Gruß
Dest

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:51
#12 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #11
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #6
Gibt's bei GB gerade für 60 Euro
http://www.gearbest.com/starter-kits/pp_647728.html
Hat was, für unterwegs sicher hervorragend geeignet.


"Ships between Jul 19 - Jul 20 " steht da :-) Ich würde mir veräppelt vorkommen.
Gruß
Dest


Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:57
#13 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Weil sie dazwischen schlafen....😂


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:03
#14 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #11
Zitat von Markus Ruf im Beitrag #6
Gibt's bei GB gerade für 60 Euro
http://www.gearbest.com/starter-kits/pp_647728.html
Hat was, für unterwegs sicher hervorragend geeignet.


"Ships between Jul 19 - Jul 20 " steht da :-) Ich würde mir veräppelt vorkommen.
Gruß
Dest

Versteh ich nicht 😮

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:04
avatar  Desti
#15 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Jul 19 / Jul 20 könnte man auch als Jahreszahlen interpretieren, smily übersehen?

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:14
#16 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Ja hab ich übersehen 😊
Pre Order haha

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:19
#17 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Ich bin auch so sehr an die US Datums Schreibweise gewöhnt, muss an der dunklen Vergangenheit in einer NATO Dienststelle liegen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 09:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte längere Zeit versucht die Billet Box zubekommen. Jetzt versuche ich es mal mit der SXK. Hoffentlich habe ich Glück, hatte bisher immer Montagsgeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:08
#19 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Eine originale ist bei denen im Shop noch zu haben. Das hätte es vor ein paar Monaten nicht gegeben :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #19
Eine originale ist bei denen im Shop noch zu haben. Das hätte es vor ein paar Monaten nicht gegeben :)



Ich habe mich eigendlich in letzter Zeit nicht mehr groß um die Originale gekümmert. Da es eh immer Sinnlos war. Jetzt habe ich mal diese SXK bestellt. Halt 70 Watt.
Selbstwickler und Ersatztank werde ich noch holen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:45
#21 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

70 Watt braucht man bei dem Ding wirklich nicht, da sehe ich keinen Vorteil. TC würde ich damit auch nicht dampfen wollen, der Widerstand schwankt stark was wohl auch am Kondensat liegt.

Ich hatte noch unbenutzte 1,5 Ohm OCC Köpfchen, die schwanken in der BB zwischen 1,6 und 1,8 Ohm rum, geschmacklich auch nicht gerade umwerfend. Ich hab dann den alten Subtank ausgebuddelt und da ist der Geschmack auch nicht besser, muss wohl so sein :)
Die alte RBA vom ersten Subtank passt NICHT in die BB! Der Pluspol ist gut 1mm zu kurz. Die mitgelieferte RBA passt aber gut, also hab ich mir die auf 0,5 Ohm gewickelt, dafür habe ich die Basis vom Subtank Nano benutzt. Der in der BB gemessene Widerstand ist 0,56 Ohm und einigermassen stabil. Eingestellt hab ich 20 Watt und dampfe darin 9mg 50/50.

Dann habe ich noch das Driptip vom Joyetech Ego One Mega Tank drauf gesetzt. Passt wie Arsch auf Eimer und passt für mich auch ebensogut zum "irgendwo dazwischen" Zugwiderstand.

Mehr Zubehör werde ich dafür wohl nicht kaufen. Taugt ganz gut als Hosentaschendampfe für die Dampfpause zwischendurch.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 13:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei mir soll es nur ein Ersatz zu den eGrips sein. Die machen nun langsam alle schlapp. Fertigcoils habe ich nicht und muss so einen Selbstwickler einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 20:01
avatar  Dulles
#23 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Also ich hab auch die Box bekommen, bin von der Verarbeitung her sehr zufrieden, geschmacklich mit der RBA auch wirklich gut, und eben schön klein und praktisch. Für die Hosentasche einfach top ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 10:20
#24 RE: SXK Billet Box Clone 70 Watt.
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #6
Gibt's bei GB gerade für 60 Euro
http://www.gearbest.com/starter-kits/pp_647728.html
Hat was, für unterwegs sicher hervorragend geeignet.


Und männe konnte gestern (mal wieder) nicht an sich halten.
Obwohl er vorgestern noch steif und fest behauptete, daß er ja angeblich "jetzt aber wirklich nix mehr braucht..."
Aktuell 57,55 eu im flashsale....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht