BF 2017

07.07.2017 06:57
#1 BF 2017
avatar

Kommt 2017 der Trend zum squonken?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 08:50
avatar  Leiche
#2 RE: BF 2017
avatar


wie kommst du darauf ?

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 09:19
#3 RE: BF 2017
avatar

Vermutlich wegen dem hier:

http://hotecig.com/Product/Icarus-Styled...Modorange-47499

oder dem hier:

http://hotecig.com/Product/Authentic-YiL...-ModBlack-47460

oder dem hier:

http://hotecig.com/Product/Boxer-Style-B...-ModBlack-47321

Momentan erscheinen viele, die im 3D Drucker hergestellt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 09:45 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 09:53)
#4 RE: BF 2017
avatar

Eher erscheinen diese in dieser Vielzahl, da es mittlerweile billig ist per 3D auszudrucken.
Das heißt aber nicht daß die etablierten Pullendrücker sowas auch kaufen.
Sicher wird sich auch für diese Qualitäten ein gewisser Markt finden.
Ob der aber Bestand haben und sich aufgrund des geringen Kaufpreises ausweiten wird, steht in den Sternen.
Rückschlüsse aus dem reinen Vorhandensein dieser Artikel zu ziehen sind reine Spekulation.
Squonker, insbesondere die mechanischen, waren von jeher mehr eine Marktnische, nicht weil sie nichts taugen sondern eher wegen ihrer Eigenarten.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 10:28)
#5 RE: BF 2017
avatar

Seltsam ist das mit der Marktnische schon, denn wenn ich 12 Stunden und mehr am Tag unterwegs bin, fällt die Wahl immer auf einen meiner mechanischen 10 ml Squonker mit einem 3000er Akku, weil der durchhält, ohne dass ich irgendwas nachfüllen/-laden muss. Da kann kaum ein anderes System mithalten.

Ich habs nie verstanden und bin seit Einführung der VMod in 2012 eingefleischter Squonker Fan. Ob billig oder teuer, funzen tun sie fast alle gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 10:47 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 10:56)
#6 RE: BF 2017
avatar

Da gilt es aber doch noch Unterschiede zu machen.
Wenn ein "oller" Reo Grand vs. den neuesten Frankendoof aus PC, aus rund einem Meter Höhe auf Beton fallen,
wer wird wohl danach wahrscheinlicher noch einsatzfähig und weitestgehender unbeschadet sein?
Aufgrund des verwendeten Materials ist davon auszugehen, daß der PC-Plunder deutlicher darunter gelitten haben wird.
Funktion und Funktionalität sind manchmal eben doch unterschiedliche Paar Schuhe.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 11:03
#7 RE: BF 2017
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #6
Da gilt es aber doch noch Unterschiede zu machen.
Wenn ein "oller" Reo Grand vs. den neuesten Frankendoof aus PC, aus rund 1 Meter Höhe auf Beton fallen,
wer wird wohl danach wahrscheinlicher noch einsatzfähig und weitestgehender unbeschadet sein?
Aufgrund des verwendeten Materials ist davon auszugehen, daß der PC-Plunder deutlicher darunter gelitten haben wird.
Funktion und Funktionalität sind manchmal eben doch unterschiedliche Paar Schuhe.


vermutlich der PC mod da der durch das kaum vorhandene Eigengewicht eher zu Boden schwebt

das Problem an diesen billig mech mods ist wohl eher das die Kabeln und Taster überhaupt nicht auf so hohe Lasten ausgelegt sind und es heut zu Tage wohl Standard geworden ist 50-100W zu dampfen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 11:54
#8 RE: BF 2017
avatar

tststssss....sehr ihr nicht das die kleinen Plastikkartuschendampfen der neue Trend ist?
Die meisten die jetzt noch umsteigen sind keine 60-Kippen am Tag-Raucher mehr sondern junge trendy Leute die max 5 Kippen am Tag aus Dazugehörwollengründen rauchen,
denen reichen die Kartuschendampfen locker mit 300 und das sind sooo viele dass der Zeitgeist bestimmt welche Dampfen gebaut werden.
Keiner von denen schleppt ne Dampfe in der Hand mit, die gehört ins mini Handtäschen neben den Lippenstift für den Fall der Fälle oder in den Geldbeutel.
Squonker wird es immer geben, kann auch ein mini Trend sein, aber die Dampfindustrie wird da bald einen Bogen drumrum machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 13:06
#9 RE: BF 2017
avatar

Mir ging es mit meiner Aussage lediglich um die Funktion "dampfen". Das eine Reo eher überlebt, als ein Plastikbomber, ist doch klar.

Hinsichtlich der heutigen Taster sind gar keine Kabel mehr verbaut. Ein 1 cm breiter Metallstreifen, dessen Verbindung unterbrochen ist und lediglich nach mit einem Plastiknubbel die Verbindung wieder hergestellt wird (Strom an/Strom aus).

Ich glaub, das hält schon einige Watt oder Ampere aus. Allenfalls glüht der Metallstreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht