Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht

28.06.2017 22:33 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 22:33)
#1 Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht
avatar

Hallo zusammen!

hat jemand eine Idee wo man solches Material (von den Tanks) oder gar solche Tanks herbekommen kann?


ich kenne leider nur Pen Blanks, diese haben aber max 22mm und sind für einen 22er Verdampfer leider zu schmal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 22:56 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 22:57)
#2 RE: Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht
avatar

Die Blanks mit dem gleichen Material aus dem sie bestehen mehrere zu einem Block zusammenfügen (kleben/gießen).

Der geringe Durchmesser der Stäbe die angeboten werden ist dadurch bedingt daß die Farbmischungen in Platten ausgegossen werden und dann werden sie in Stäbe zersägt.

Es scheint also keine dickeren Platten - dickere Stäbe zu geben die gefertigt werden.

Ich habe jedenfalls noch keine gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 00:09
#3 RE: Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht
avatar

mhm.... alternativ wäre vielleicht eine Möglichkeit dass man Stabilized Wood Burl's nimmt welche für Messergriffschalen verwendet werden. Diese sind größer.
Ist natürlich auch etwas teurer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 00:17
#4 RE: Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht
avatar



sowas z.b.
kostet 35$ (ist einzigartig, aber dann ein recht teures Hobby)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:30 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 08:34)
#5 RE: Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht
avatar

@Nightwish2k ...

Hmmmm ... hmmmm ... hmmmm ... - so etwas hatte ich mal vor langer Zeit gesehen - und für mich als "unbrauchbar" ab getan ...

Aber für dich habe ich nochmals gesucht ...

Guckst du hier: http://www.redddragonvapor.com/acrylic-replacement-glass

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 09:22
#6 RE: Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht
avatar

Wenn man sich die Rohlinge selbst gießt kann man natürlich auch die Maße selbst bestimmen


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 12:14
#7 RE: Acryl/Resin Rundstab oder Vierkant gesucht
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #6
Wenn man sich die Rohlinge selbst gießt kann man natürlich auch die Maße selbst bestimmen


Gießform ist vorhanden, da ich öfter mal Drip Tips drehe. Ich habe eine etwas größere Form gebaut wo ich nach dem Aushärten dann in Stäbe sägen kann und diese wiederum rund gedreht werden.

Bisher habe ich das noch nicht ausprobiert, wisst ihr ob Acryl sich mit Epoxy verbindet oder bricht das wieder auseinander? -Dachte da mal den Test mit 4 Pen Blanks zu einem größeren Stab und das mit Harz ausgießen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht