Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)

  • Seite 1 von 2
18.06.2017 00:54
#1 Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Hallo zusammen,

wollte mal berichten, was mir heute als wirklich interessiertem Newbie so passiert ist. Ich hatte über Facebook die Gruppe "Berliner Dampfer" entdeckt und mich dort angemeldet.
Heute war das Treffen und ich bin extra aus Steglitz (für Nicht-Berliner, das ist ganz im Süden) nach Reinickendorf (ganz im Norden) über ne 3/4 Stunde dort hin gefahren.

Schon der erste Eindruck der Kneipe war katastrophal, mehrere Spielautomaten und sehr viele Raucher (das wollte ich mit dem Dampfen hinter mir lassen), aber ok, bleib offen, hab ich mir gesagt und bin rein.

Die Kneipe scheint mir ein Treffpunkt für Ultras von Hertha zu sein und ich habe mich sofort unwohl gefühlt, alle haben mich angestarrt, als sei ich ein Schwarzer in einem Golfclub für Weiße in Missouri.

Es waren etwa 15 Leute da, keiner hat mich begrüßt, alle haben nur irre viel Dampft ausgestoßen und sich an ihren Bierchen fest geklammert. Als ich dann meinen Melo 3 mit Pico ausgepackt habe, haben mich alle nur verächtlich angesehen, als ob ich es nicht wert sei, zwischen all den Selbstwicklern und Träuflern da zu sein.

Dann hatte ich vergessen Geld abzuheben und habe freundlich in die Runde gefragt, wo es denn einen Bankautomaten gibt, erst nach dreimaliger Wiederholung hat sich jemand erbarmt mir zu antworten, nämlich, frag den Wirt.

Ok, das habe ich genutzt, um mich zu verpissen.

Gibt es in Berlin Süd denn keine Dampfer, die Interesse haben sich mal zusammen zu setzten und über ihr Hobby zu quatschen oder ist die ganze Szene in Berlin so drauf? Das fänd ich unendlich Schade!
Gibt ne geile Shisha-Bar hier, da kann man günstig essen und trinken und draußen sitzen.

LG Greg
Würde auch selbst was organisieren, wenn Leute Lust auf ein gepflegtes Treffen ohne Rechtsrutsch haben ;)

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 10:03
#2 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar
Bö(h)ser SMod

Hab deinen Thread in einen anderen Bereich geschubbst, @gregluca1969
Da passt er für´s erste besser hin.

Aktuell haben wir hier im Forum nur ein Nordberliner Treffen, hier zu finden: 13407 Stammtisch Berlin Nord
Ich hoffe mal nicht, daß das der Stammtisch ist, bei dem Du warst.

Im Süden gab es mal was, ist aber leider eingeschlafen.

Wenn Du versuchen magst, selber was auf die Beine zu stellen, kannst Du das gerne tun.
Der passende Bereich dafür wäre hier: 🔒 Vorschläge Treffen und Stammtische*
Wenn dabei ein Stammtisch zustande kommen sollte schubbse ich den Thread dann in den PLZ 0-1 Bereich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 15:22
#3 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Deine dortige Erfahrung tut mir Leid.Ja,wir Berliner sind schon ein komisches Völkchen :)
Ich bin in einigen Berliner Facebookgruppen vertreten,ebenfalls in der Genannten.Ich war noch nie beim Reinickendorfer Stammtisch,obwohl ich in Charlottenburg wohne.
Irgendwie sprach er mich nicht an.
Ich kann dir diese Gruppe ans Herz legen.https://www.facebook.com/groups/682911415234945/
Dort sind querbeet Dampfer vertreten,vom Einsteiger bis High-Endnutzer und gelegentliche Treffen werden dort auch mal spontan organisiert.
Ebenso gibt es den U5 Stammtisch https://www.facebook.com/search/top/?q=d...20ab%2018%20%2B
Er befindet sich zwar in Hönow.Organisiert von Ilka,die auch für die Messe in Berlin verantwortlich ist.
Ich war letztes Wochenende dort anwesend und es hat mir ne Menge Spaß gemacht.Wir waren ca.50 Anwesende.
Die Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und es waren Leute aus Marienfelde und auch Schöneberg dabei.
Vielleicht ergibt sich ja ne Mitfahrgelegenheit.Icke und mein Kumpel Mustafa waren dort das erste Mal und wurden herzlichst begrüßt.
Natürlich kennt man sich mittlerweile vom Schreiben aus der Facebookwelt,aber ich denke man findet dort schnell Anschluß.
Kannst dir dir Gruppen ja mal angucken und dich erkenntlich machen,vielleicht ist das ja was für dich.
Grüßchen aus Charlottenburg

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 17:14
#4 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

@ pumpkinhead : Danke für das Verschieben in den richtigen Bereich :) und Grüße nach Frankfurt, bin selbst ein Frankfurter, lebe aber seit 7 Jahren in Berlin.

@GyNOkoLOGIKer: Danke für deine Antwort, die beiden FB-Gruppen schau ich mir gerne mal an, hört sich deutlich netter an, was du so beschreibst, vielleicht sehen wir uns dann ja mal bei einem Treffen. Auf die Messe nächste Woche komme ich auf jeden Fall auch.

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 17:40
#5 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Bitte,gerne.
Vielleicht läuft man sich ja dort über den Weg. Kannst ja mal nach ein paar Typen gucken,die mit nem DMG T-Shirt PiuPiu rumlaufen.
Wir haben da ein Gruppentreffen mit Freunden aus ganz Deutschland und werden auch auf der After-Showparty anwesend sein.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 21:03
#6 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar
Bö(h)ser SMod

@GyNOkoLOGIKer Mach doch einen Thread für Berlin (allgemein) auf, wo Du die Adressen und Termine posten kannst.
Wäre bestimmt auch für andere interessant, es nutzt ja nicht jeder Facebook.
Das Eintragen in den Kalender übernehme ja ohnehin ich.

Wäre schick, müssen tust Du aber natürlich nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 21:05
#7 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar
Bö(h)ser SMod

@gregluca1969 Wo hast´n gewohnt in Frankfurt?
(Oops, is ja off Topic... )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:08
#8 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

@ GyNOkoLOGIKer: Kann jeder auf die Aftershow-Party oder ist die geschlossen?

@ pumpkinhead: Ich habe in verschiedenen Bezirken gewohnt, Gallus, Sachsenhausen, Bornheim und Seckbach. Bin nächste Woche wieder unten, leider aus einem traurigen Grund, ne Beerdigung :(

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:26 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 22:27)
#9 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar
Bö(h)ser SMod

Mein Beileid.
Hehe, das Gallus wirst teilweise kaum wiedererkennen, da ist viel gebaut worden.

Die Nummer mit dem @ funzt nur, wenn Du kein Freizeichen zwischen @ und dem Nick lässt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:53 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 22:58)
avatar  SiYing
#10 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 23:06 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 23:08)
avatar  SiYing
#11 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #3
Er befindet sich zwar in Hönow.
Organisiert von Ilka, die auch für die Messe in Berlin verantwortlich ist.
Ich war letztes Wochenende dort anwesend und es hat mir ne Menge Spaß gemacht.
Wir waren ca.50 Anwesende.
Die Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und es waren Leute aus Marienfelde und auch Schöneberg dabei.
Vielleicht ergibt sich ja ne Mitfahrgelegenheit.
Icke und mein Kumpel Mustafa waren dort das erste Mal und wurden herzlichst begrüßt.
Natürlich kennt man sich mittlerweile vom Schreiben aus der Facebookwelt,aber ich denke man findet dort schnell Anschluß.
Kannst dir dir Gruppen ja mal angucken und dich erkenntlich machen,vielleicht ist das ja was für dich.
Grüßchen aus Charlottenburg

Ist ja gleich umme Ecke von Berlin in Süden.
-Lesezeichen-


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 23:17
#12 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #11
Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #3
Er befindet sich zwar in Hönow.
Organisiert von Ilka, die auch für die Messe in Berlin verantwortlich ist.
Ich war letztes Wochenende dort anwesend und es hat mir ne Menge Spaß gemacht.
Wir waren ca.50 Anwesende.
Die Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und es waren Leute aus Marienfelde und auch Schöneberg dabei.
Vielleicht ergibt sich ja ne Mitfahrgelegenheit.
Icke und mein Kumpel Mustafa waren dort das erste Mal und wurden herzlichst begrüßt.
Natürlich kennt man sich mittlerweile vom Schreiben aus der Facebookwelt,aber ich denke man findet dort schnell Anschluß.
Kannst dir dir Gruppen ja mal angucken und dich erkenntlich machen,vielleicht ist das ja was für dich.
Grüßchen aus Charlottenburg

Ist ja gleich umme Ecke von Berlin in Süden.
-Lesezeichen-


Neeh,ist er eben nicht und trotzdem ist der die Strecke wert :)
Da der TE ja auch nach Reinickendorf gefahren ist,um dort dann negativ überrascht zu werden,war das lediglich ne Empfehlung.
Ich fahre auch gerne mal ne längere Strecke,um lecker essen zugehen.

Es kann jeder auf die After-Showparty,der sich ne Karte dafür gekauft hat oder dies noch tut.Sie ist auf der HoppeTosse und kostet 30Euro.
Dafür gibt es Livemusik und Freigetränke aller Art.Von Brause,Bier,Schnaps und Mischgetränken alles inklusive und soviel man will/schafft :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 23:19
#13 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #6
@GyNOkoLOGIKer Mach doch einen Thread für Berlin (allgemein) auf, wo Du die Adressen und Termine posten kannst.
Wäre bestimmt auch für andere interessant, es nutzt ja nicht jeder Facebook.
Das Eintragen in den Kalender übernehme ja ohnehin ich.

Wäre schick, müssen tust Du aber natürlich nicht.


Gute Idee :)
Werde ich bei Gelegenheit mal machen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 23:28
#14 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #10
Berliner Süden ist relativ
Lichtenrade oder Neukölln ?
Wer hat Interesse an einem Dampfertreffen im Berliner Süden

http://www.nochoffen.de/berlin-ninos-runde-ecke


Cool :) Dann seid ihr ja schon mal zu zweit^^Sorry,aber der Fred ist doch ,,tot".Letzter Schubser von dir 10/2016 und selbst davor war da doch nichts los
Dann fahre ich lieber nach Hönow.
Hat aber nichts mit dir zu tun oder dem TE.Stammtisch ist für mich was anderes

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 23:33
avatar  SiYing
#15 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

So siehts aus.
Nur mit organisieren gibts etwas Probleme. Hab kein Köfferchen mit 20.000 Aromen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 00:19
#16 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Ihr Lieben, ich versuch auch mal was aufzustellen, gibt hier bei mir in Steglitz ne sehr nette Shisha-Bar mit großen Außenareal, mit der S1 super zu erreichen, wenn man nicht gerade aus Pankow kommt. Preise für Essen und Trinken sind moderat und es sind keine Kippenraucher anwesend, was ich für mich als Bedingung sehe, seit ich aufgehört habe zu rauchen ertrage ich den Gestank nicht mehr.

Könnt ja mal sagen, ob es Interesse gibt, den Rest würde ich übernehmen. Hab noch nicht so ganz kapiert, was ich machen muss, bitte liebe Admins könnt ihr mir nochmal Hilfestellung geben. Geil fände ich auch sowas wie "Worksshops" zum, z.B Selbstwickeln für Anfänger oder auch nen Liquidtausch/Probier-Abend oder sowas in der Art.

Hönow hört sich wirklich gut an, allerdings ist es echt weit draußen, muss doch im Berliner Süden noch andere Dampfer geben, die ein Interesse haben. Meint ihr es lohnt deswegen eine Facebookgruppezu eröffnen, wobei ich FB eigentlich wie die Pest meide xD

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 08:28
#17 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von gregluca1969 im Beitrag #16
Hab noch nicht so ganz kapiert, was ich machen muss, bitte liebe Admins könnt ihr mir nochmal Hilfestellung geben.

Hast Du soweit schon richtig gemacht, @gregluca1969
Aber anstatt ein totes Pferd zu reiten ist vielleicht ein frisches Pony sinnvoller.
Hab daher deinen Beitrag aus dem Thread wieder rausgeschubbst und dir für deinen Stammtischvorschlag einen frischen Thread gebastelt.
Stammtisch Berlin-Steglitz?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 10:47
#18 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Na Klasse, genau das meinte ich :) Vielen Dank! und de eins und de zwei und de Ebbelwoi

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:22
#19 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar
Bö(h)ser SMod

...und de drei und de vier, schmeckt besser wie Bier.

Scheint in Berlin ähnlich schwierig zu sein wie in Frankfurt, da gibt es die Stammtische auch eher im Umland.
(Waldgeist Hofheim zum Beispiel, falls Du das kennst, und in O**enbach .)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 00:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 00:12)
#20 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Joh, du kennst sie noch die Rodgau Monotones, scheinst auch nicht mehr ganz jung zu sein xD

Klar kenn ich Hofheim, und warum ist das wohl so, dampfen vor allem die Dorfpomeranzen und ist Berlin/Frankfurt City zu cool dafür?...Spaß! ;) Da Off-Wort nehmen wir als echte Frankfurter ja nicht gerne in den Mund, würde aber meine Theorie mit den DP bestätigen....IRONIE-Alarm :)

Bist du am WE auch auf der Messe in Berlin oder ist dir das zu weit?

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 06:19
#21 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar
Bö(h)ser SMod

Muß arbeiten am Wochenende, arbeite in Wechselschicht.
Wäre mir aber auch zu weit für ´ne Messe, selbst wenn ich nicht arbeiten müßte.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 03:22
avatar  Meisei
#22 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse. Komme auch aus Steglitz und wohn keine 5 Minuten vom S-Bhf. entfernt. Glaube ich weiß auch schon, von welcher Shisha Bar du sprichst. Haben ja einige Gemeinsamkeiten wie ich sehe, ich meide Facebook auch wie die Pest. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 08:45
avatar  badrat
#23 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Komme auch aus Steglitz und Interresse vorhanden,bin ich gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 03:54
avatar  SiYing
#24 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #2
[koerbisseins]Hab deinen Thread in einen anderen Bereich geschubbst, @gregluca1969 [/koerbisseins]
Da passt er für´s erste besser hin.

Der Link funzt nicht @pumpkinhead
Habs auch mit Shisha-Bar-Steglitz probiert


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 03:56
avatar  SiYing
#25 RE: Dampfer Stammtisch der Berliner Dampfer (FB-Gruppe)
avatar

Schubs mal den Schubs
Stammtisch Berlin-Steglitz?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht