12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

  • Seite 7 von 7
16.06.2017 18:13
#151 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Soll ich mal extrem geschäftsschädigend Böse sein?
Man nehme ein verbrauchtes heat stick und tue das in eine Base,
dann saugt es sich mit dem Liquid voll und man kann es wieder verwenden.
Sogar mit Erdbeer-Tabakgeschmack wenn gewünscht.
Also liebe IQos raucher der Zukunft, lasst euch nicht veräppeln. Baut einfach diese Heatsticks nach,
Tabak mit PG/VG und Nikotin schön feucht in ein Blättchen (paper) eindrehen und dann in den Erhitzer stecken.
Alternativ, diese selbst gemachten Sticks kann man auch klassisch rauchen wenn der Akku mal alle ist.
Natürlich auch mit Erdbeer oder Zitrone oder Nuss....viel Spass damit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 18:16
#152 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Was ist denn das? Ich dachte ich wäre in einem anderen Beitrag.....na wenn man der Herde nachläuft und beim Thema bleibt ist man schnell OT.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:39)
#153 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 11:47
#154 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Also ich habe gelesen dass bei den Eliquiden ein sehr hoher Prozentsatz an Inhaltsstoffen bekannt ist, vor allem auch durch die stärkeren Regulierungen. Bei Tabak hingegen wird die Anzahl der nicht bekannten Stoffe auf 1000-10.000 geschätzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 15:36
#155 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar
Moderatorin

Und noch ne neue Studie zeigt, dass sie sogar noch schädlicher sind als Tabak...
http://www.mdpi.com/1660-4601/15/1/75/htm

"*Notably, the level of harmful components such as volatile organic compounds, tobacco-specific nitrosamines and heavy metals in electronic cigarettes are even higher than in traditional cigarettes.*"

Wie soll das möglich sein, dass in Liquids mehr tabakspezifische Nitrosamine drin sind als im Tabak selbst?

09.01.2018 15:52
#156 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Sowas aus einander pfrimeln kann wohl nur unser @Kuscheldampfer richtig.
Vielleicht sollte man eher Fragern wer hat die Studie bezahlt?
Den die bringen es auch fertig zu behaupten PG & VG werden in der E-Zigarette umgewandelt in gefährliche Stoffe.
Und natürlich darf auch das Fromaldehyd wieder nicht fehlen.

Leider müssen wir uns vermehrt auf solche Gefälligkeitsstudien einrichten, denn es tobt ein Kampf um die Zukunft des Rauchens und wie das am besten zu ersetzen ist.
Jeder Hersteller von Alternativen zur E-Zigarette betrachtet natürlich sein Produkt als am besten geeignet.

Aus meiner Sicht stellen die Thesen auf, welche schon mehrfach widerlegt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 15:58
avatar  smoked
#157 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Das ist keine richtige Studie sondern ein handgepflücktes Sammelsurium von Studien aus aller Welt. Sieht auch so aus als würde ein bestimmter Zweck damit verfolgt. In manchen Teilen von China ist Dampfen ja schon verboten sieht so aus als würde der Rest bald folgen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 16:19
#158 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Natürlich, es kann sich ja drauf berufen werden. Das es sich dabei auch um Kocel-Material handelt, das wird dadurch nicht deutlich. Wir wissen ja, welch Desinformation getrieben wird, um politische und ideologische Ziele umsetzen zu können. Wir wissen auch, dass im Dampf weitaus weniger Schadstoffe drin sind. Nicht Null, aber das wird von den Gegnern verlangt, um als "Unschädlich" gelten zu können. Dass durch solch Politik zudem Menschen nicht zur E-Zig wechseln werden, das ist das eigentlich dramatische daran. Solch Einstellung kann Menschen töten, und wird es auch - Raucher werden weiterhin an tabakbedingten Erkrankungen leiden. Aber das ist den Gegnern der Preis ihrer Ideologie wert. Quit or die, das Motto gilt weiterhin.
Menschenverachtender ist wohl kaum möglich, die Raucher zu keiner Alternative zu bringen. welche raucherbedingte Erkrankungen nicht beinhaltet.

Daher auch die Gleichstellung "Tabakrauch und Dampf" eine ernstzunehmende Gefährdung, da so die Zigaretten zum Vergleich zu Dampf verharmlost werden, keine Differenzierung. Gesundheitspolitisch ein Skandal. Raucher werden dadurch nicht zu "Schadenminimierung" animiert, sondern bewusst in die Irre geführt.

Ich rege mich darüber immer wieder auf, wie skrupellos Politik auch in der so tollen EU gemacht wird. Lehne eine "vereinigte Staaten der EU" daher vollständig ab. Ich mag mir die politische Ideologie einiger Länder nicht aufdrängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 16:43 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 16:44)
avatar  ophone
#159 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zumal erschreckend, wenn man bedenkt, dass das einzige Land in der EU, das eine halbwegs vernünftige Politik gegenüber der Dampfe betreibt, die EU bald verlassen wird.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 17:24
#160 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

sehr bedauerlich, aber noch ist UK in der EU, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Mal schauen. Zumindest gibt es auch Länder, die Schadenminimierung vorantreiben. Vielleicht färbt da noch was ab.

Wenn in UK in ein paar Jahren die Raucherzahlen derart gesunken sind, dass die UK als "rauchfreies Land" gilt (<5% Raucher) denn müssen sich andere EU-Länder fragen, was da denn wohl in der Politik schief gelaufen ist. Weil, Gleichstellung mit Dampf nimmt eh keiner ernst, die UK lebt es vor, wie es gehen kann und sollte


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 18:13
#161 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar
Moderatorin

Warum gibt es denn ein EU-weites Snus Verbot ausser in Schweden?
Schweden konnte auch immer beweisen, wie wenig in ihrem Land wegen Snus geraucht wird, und wie sich die Zahlen der Krankheiten (vorallem Lungenkrebs) in den letzten Jahren reduzierten, auch dank Snus. Auch da wurden hunderte wissenschaftliche Studien publiziert. ;)

Nene, das ist Politik, und die läuft nie schief.

09.01.2018 22:51
#162 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Snus in der EU zulassen kommt mit der EZig auch wieder verstärkt ins Gespräch, und das letzte Wort nicht gesprochen.
Der bis heute durch Verweigerung entstandene Schaden ist gar nicht mehr gut zu machen. Und auch damals wurde eine "Unbedenklichkeit" gefordert, was völliger Unsinn ist. Dafür gibt es mehr raucherbedingte Erkrankungen. Aber vielleicht merken es die Verantwortlichen irgendwann einmal, dass Verweigerung nicht dazu beiträgt, Menschenleben zu retten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 08:47
#163 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #162
Und auch damals wurde eine "Unbedenklichkeit" gefordert, was völliger Unsinn ist. Dafür gibt es mehr raucherbedingte Erkrankungen. Aber vielleicht merken es die Verantwortlichen irgendwann einmal, dass Verweigerung nicht dazu beiträgt, Menschenleben zu retten.


Leider ist dem so. Und da politisch wahrscheinlich so gewollt, muss man auch die Konsequenzen bis zum Ende denken.
- Raucher sind lange krank bevor sie sterben und brauchen teilweise umfangreiche medizinische Versorgung. Davon lebt mittlerweile ein riesiger Wirtschaftszweig.
- Raucher leben meist nicht besonders lange und entlasten damit die Rentenkassen
- Raucher zahlen immense Steuern

Wenn also solche Fakten nahe liegen könnte man auch denken, das es (politisch) gar nicht gewollt ist das schnell zu beenden.
Nur eine Politik welche sich am Wohl der Menschen orientiert und die wirtschaftlich Aspekte des Platzes verweist, kann dann zum Wohle der Menschen entscheiden.
Davon sind wir aber in Europa und in der Welt ganz weit weg. Die heilige Kuh (Investoren) darf nicht mal angebellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 12:57
#164 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #156
Sowas aus einander pfrimeln kann wohl nur unser @Kuscheldampfer richtig.



So einen Schmarren lese ich nicht. Das habe ich nach folgendem, haarsträubenden Satz im Abstract beschlossen:

Zitat
Notably, the level of harmful components such as volatile organic compounds, tobacco-specific nitrosamines and heavy metals in electronic cigarettes are even higher than in traditional cigarettes.



Wer soetwas behauptet, behauptet auch, dass Bananen krebserregend sind. Die Autoren sollen meinetwegen gemeinsam mit Mr. Trump auf Twitter ihre Fakenews verbreiten.

In dem Fall schließe ich mich dem kurzen, aber dennoch sehr aussagekräftigem Kommentar von Clive Bates an: "To be disregarded in its entirety..."


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 15:25
#165 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat
Wer soetwas behauptet, behauptet auch, dass Bananen krebserregend sind. Die Autoren sollen meinetwegen gemeinsam mit Mr. Trump auf Twitter ihre Fakenews verbreiten.

In dem Fall schließe ich mich dem kurzen, aber dennoch sehr aussagekräftigem Kommentar von Clive Bates an: "To be disregarded in its entirety..."



Die Fakenews die Trump angeblich auf Twitter verbreitet, die wären...? (Bitte liefern! bin sehr gespannt)
Im Übrigen, schoneinmal die Podesta-Emails gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 15:31
avatar  smoked
#166 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Mach doch Deine Nachforschungen selber oder mach einen Thread im Offtopic Bereich auf, irgendne Püreeschlacht gehört hier 100% garantiert nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 15:40
#167 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #166
Mach doch Deine Nachforschungen selber oder mach einen Thread im Offtopic Bereich auf, irgendne Püreeschlacht gehört hier 100% garantiert nicht hin.

Warum sollte ich? Also bitte, wer hat denn hier angefangen zu politisieren. Soll der gute Herr ersteinmal liefern, von mir aus per PN, oder, wenn es nicht möglich ist, den entsprechenden Satz aus seinem Statement streichen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 16:46
#168 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Ach du meine Güte, da bin ich wohl einem Republikaner auf die Zehen gestiegen. Dabei wollte ich doch nur die Analogie mit den Fakenews bemühen. Wissen wohl alle die mich kennen, dass ich mich in den sozialen Medien aus politischen Diskussionen so weit wie möglich raus halte und versuche meine Stellungnahmen auf die Sache zu beschränken.

Damit das aber nicht nach Rückzieher/Entschuldigung aussieht: Ich finde es ausgesprochen besorgniserregend, dass ein offensichtlich psychisch kranker Mensch mit dermaßen viel Macht ausgestattet ist. So lieber @steffko89 , jetzt verabschiedet sich der gute Herr wieder aus dieser dümmlichen Diskussion. Der gute Herr muss dir nämlich einen feuchten Kehricht "liefern". Und hat weder Muße noch Zeit für PNs mit Hinz & Kunz.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:34
#169 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #168
Ach du meine Güte, da bin ich wohl einem Republikaner auf die Zehen gestiegen. Dabei wollte ich doch nur die Analogie mit den Fakenews bemühen. Wissen wohl alle die mich kennen, dass ich mich in den sozialen Medien aus politischen Diskussionen so weit wie möglich raus halte und versuche meine Stellungnahmen auf die Sache zu beschränken.

Damit das aber nicht nach Rückzieher/Entschuldigung aussieht: Ich finde es ausgesprochen besorgniserregend, dass ein offensichtlich psychisch kranker Mensch mit dermaßen viel Macht ausgestattet ist. So lieber @steffko89 , jetzt verabschiedet sich der gute Herr wieder aus dieser dümmlichen Diskussion. Der gute Herr muss dir nämlich einen feuchten Kehricht "liefern". Und hat weder Muße noch Zeit für PNs mit Hinz & Kunz.


Da sind die Argumente aber schnell ausgegangen. Interessant finde ich aber, dass Sie sich offenbar auch noch in Ihrer Freizeit als Hobby-Psychologe betätigen, der Ferngutachten über fremde Personen erstellen kann.
Naja. Wie dem auch sei. Leben Sie weiter in ihrer Blase.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:36
#170 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht