12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak

  • Seite 6 von 7
15.06.2017 10:37
avatar  Tomte
#126 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Es geht nicht darum wie man raucht sondern darum was drin ist.
Proganda kommt jetzt von dir.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:13
avatar  Defau1t
#127 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

was mir gerade noch auffiel, es wurden sowohl e-zigaretten mit und ohne nikotin getestet, allerdings konnte ich immer noch nicht herausfinden, welche Liquids verwendet wurden. Leider auch nicht ob aromatisiert oder nicht.

Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass zwar sehr viele Vertreter der CYP P450 Familie in der Leber vorkommen, aber nicht exklusiv. Zum Teil gibt es auch welche in der Lunge etc.

Und ja @Dampfer-Manfred genau das DMSO, ist ein anerkanntes Standardvorgehen, und ist auch nicht im Liquid drin :D Unsere CDK-Inhibitoren werden auch in DMSO gelöst.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:36
#128 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #116
Ich würde aber trotzdem mit der Unterstellung "Fakenews" vorsichtig sein... mMn muss bei "FN" zweifelsfrei und mit Quellen bewiesen werden, dass eine Meldung/Artikel etc. frei erfunden wurde.




Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, das ganze umzudrehen? Wer etwas ganz wichtiges zusagen hat, kann/muss/sollte das auch mit Quellennachweiss belegen können.

Nur: was, wenn auch die Quellen humpeln und daneben liegen? Muss - oder kann ich überhaupt, falls meine Doktorarbeit lediglich erstunken und erlogen wäre, dies danna uch noch mit Quellenangaben unterlegen?


So etliche Leute in führenden Popositionen schleicht der Irrsinn heftigst nach. Fakenews sollen verboten werden. Vom Gesetz her oder nur in den Hirnen einiger, die alles andere als die eigene Denke als Lüge bezeichnen? Du darfst nichts anderes denken, schreiben oder behaupten, als das ich es als 'Irgendwas Grössenwahnsinniges' befohlen habe?
Mir persönlich deucht so etwas bischen nach Gedankendiktatur. Alternative Fakten sind doch auch was schönes. Nee geht ja auch nicht und beschreibt nur das irrige Dreieck, wenn ein Ami was sagt, der Russe darüber was denkt und die Journallie dann was drüber schreibt.


Es soll sogar Wahrheiten gehen, die sich nicht mit Quellen belegen lassen. Ist das nun etwa strafbar, inhaltlich falsch, oder sind's vielleicht nur Fakten aus alternativen Quellen mit vielleicht anderem Hintergrund, wie sie unsere obersten Denkfabriken es uns gerne weissmachen wollten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:30
#129 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:39
#130 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Ja, da ist die Frage, wer klärt das nun?
Gibt es Klärungsbeauftragte (Klärungslegitimierte) oder überlässt man das dem Zufall oder wer gerne grade mag oder meint er müsste?
Oder ist es keiner Klärung wert, weil es allgemein als Unfug definiert wird und damit gut ist?
Dumm nur wenn tatsächlicher Unfug irgendwelchen Interessen Handlungspotential in die Hände und Hirne spielen.
Was könnte dann im schlimmsten Fall passieren?
Ganz einfach:
Wenn es als allgemein zu glaubende Tatsache definiert wird, dass E-Zigaretten genau so krank machen wie Tabakkippen (unanhängig davon ob das tatsächlich so ist),
dann sind die E-Zigaretten tatsächlich eine neue Pest gegen die nur noch mit einem kompletten Verbot vorgegangen werden kann. Eine tödliche Sucht reicht einfach.
Da gibt es viele die das sehr begrüßen würden und immer mit spitzen Ohren und scharfen Augen mit sabberndem Mund drauf warten gewisse Finanzhilfen zwecks Unterstützung der
neuen alten Wahrheit in die Zentren der Wahrheitserschaffungsorte zu transferieren.
Also wenn ich eine Alles-Beweisen- Können- Technik-Maschine-Drucker hätte und ein kleiner aber ehrgeiziger Wissenschaftsschaffer wäre, ich würde mir was ein fallen lassen was ich denn raus finden müsste um mir jede Menge finanzielle Unterstützung einzubringen. Ich kenn mich ja, ich bin sau dumm, deshalb bin ich ja kein Solcher, und trotzdem fällt mir so ein schlauer Trick ein. Und wenn mir das schon einfällt, oh jeh!
Da müsste das doch denen welche da am Ball sind das hundert mal besser einfallen genau dort zu forschen wo sie sicher sein können, dass das passende Ergebnis mächtig Geld für weitere Forschung in die Kasse spült.
Weiss man was drüber ob nicht vielleicht dieses Institut eventuell ohne hin von Pharmafirmen am Leben, meine Forschen gehalten wird? Seit ich in einem kleinen Zeitungsartikel gelesen habe dass das Pentagon den Informatik-Bereich künstliche Intelligenz der Uni zu Saarbrücken sponsert hat sich meine Glaubensfähigkeit an boshafte Absichten doch gewaltig vergrößert.
Wie kommen die grade drauf solche Versuche zu machen?
Alternativ mal die Googel View anwerfen und schaun ob das Gebiet nicht irgendwie in der Wüste liegt wo Wassermangel und Hitzestich eher normal als unnormal sind?

Soll meinen, solche Aussagen sollte man nicht ungeprüft dort hin laufen lassen wo sie immer hin laufen, da sollten sich mal die amerikanischen Dampferkollegen die örtlich viel näher dran sind ins Zeug legen, die wissen besser obs da Pharmageld, Hitzschlag oder echte Kompetenz hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:44
#131 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Der Schaden ist doch mit der Schlagzeile schon angerichtet. Selbst wenn das nun widerlegt würde, gibt es irgendwo eine kleine Gegendarstellung und gut is. Man muss nur genug mit Dreck werfen und dann bleibt auch schon was hängen. So scheint die Strategie gegen die Dampfe jedenfalls auch gestrickt zu sein.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:50
#132 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Ich denke die wissen was sie tun und tun das absichtlich. Aber was ist die Motivation?
Einfach mal dem Geld folgen?
Noch ist Ruhe im Ranking, da sollten wir nicht provozieren. Das Kind schreit erst dann im Brunnen wenn der von den großen Verlagen entdeckt wird,
erst dann ist es richtig rein gefallen, vorher tut es nur so in unserer Phantasie.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:00 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 17:03)
#133 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Es ist einfach nur absurd, da PG/VG/Nikotin kein potentieller Stoff ist, um krebs zu erzeugen. Nur weil es nun aus einer E-Zigarette kommt, wird es plötzlich DNA-Schädigend?
Wenn da mal nicht gekokelt wurde, weil ansonsten diese Stoffe nahezu im Dampf unverändert bleiben, im vorgesehenen Einsatzbereich.
Daran ist auch nicht zu rütteln.
Da könnten die Forscher auch sagen, das zugelassene Lebensmittel-Zusätze krebserregend sind. Aber mit solch Mitteilung kamen die Forscher nicht um die Ecke. Ich denke, denn hätte es auch haue von der Industrie gegeben. Ich denke, das hätte so auch niemand veröffentlicht.

Interessant, was die E-Zig so alles ans Licht bringen kann, da staunt der Fachmann, und der Leihe wundert sich. Wissenschaftlich wäre doch erst einmal gewesen, die Ergebnisse mit vorhandenen Studien zu vergleichen, und ob nicht ein Fehler im Ablauf zu absurden Ergebnissen geführt hat. Weil, bislang sind PG/VG keine Gefahrenstoffe, und Nikotin auch macht kein Krebs.
Allein diese Tatsachen, zigmal nachgewiesen, hätten doch Anlass geben sollen, die eigenen Ergebnisse zu prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:44
#134 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #118
Oder anders herum
Die Headline der Zeitschrift behauptet etwas, was als höchst zweifelhaft betrachtet werden darf.

Sobald eine Studie nicht mehr nachvollziehbar wird, denn ist es nicht seriös. Bis heute ist nicht einmal bekannt, welches Liquid benutzt wurde.


Das Ding ist nicht nur nicht "Seriös" sondern höchst zweifelhaft - mag ja sein, das deren Ergebnisse durchaus korrekt und nachvollziehbar sind, wenn man die Liquids und die genutzen Geräte kennt... aber der Versuchsaufbau war von vornherein - gelinde gesagt- komplett daneben... Die haben da Versuche gemacht, die in Natura nie und nimmer so nicht passieren!

Leg ich ein Ei in kochendes Wasser isses natürlich hin und da schlüpft dann auch bei noch so viel ordentlicher Brüterei kein Küken mehr aus und die stellen sich jetzt hin und behaupten "Wasser per se ist mörderisch" janee... is klar... Damit haben die uns - und ich hoffe doch sehr sich selbst auch - nen riesen Bärendienst erwiesen... wenn se denn schon mit ihrem neuen Maschinchen ausm Drucker was forschen müssen, hättense doch lieber was forschen sollen, das so auch in Echt passieren kann, aber so machen die uns und anderen wieder mal die Dampferei madig und sich selber vor Fachpublikum höchstgradig lächerlich...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:48
avatar  Romilia
#135 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

das kokeln, so es denn vorgelegen hat, erklärt aber nicht den anstieg der gemessenen effekte beim dampfen mit nikotin im vergleich zum dampfen ohne nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:54
#136 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Das waren auch zwei unterschiedliche Liquid-Proben aus unterschiedlicher Quelle, sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 18:25
#137 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #129
http://www.vapers.guru/2017/06/15/e-zigarette-schaedlich-wie-tabak/


Der Guru meint also, das sei ja sicher keine "syringe" = Spritze gewesen. Meint er. Hat er also die Originalstudie offenbar nicht gesehen. Schade, sonst wüsste er, dass die wortwörtlich eine Spritze gemeint haben. Wer zu geizig ist die Studie zu kaufen (bin ich auch), der schaut einfach mal auf den Link, den ich schon in #35 gepostet hatte. Da ist die Abbildung S4 der Originalstudie abgebildet. Da sieht man ... eine Spritze! Nein, so was!
https://factsdomatter.co.uk/2017/06/12/3...y-have-no-clue/


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 18:26
#138 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #136
Das waren auch zwei unterschiedliche Liquid-Proben aus unterschiedlicher Quelle, sozusagen.



Wo hast Du das denn her? Das steht NICHT in der Studie!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 18:38
#139 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Naja, mit und ohne Nikotin sind schon zwei Proben, und ob es ein gleichnahmiges Liquid war oder nicht? Keiner weiß es.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 18:45
#140 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #99
Das die Schädigung primär durch die Apparatur kommt, kann man ausschließen, da zum Vergleich reines DMSO vermessen wurde.


So, ich hab mal jetzt noch ne Idee, wie dieses unglaubliche Ergebnis zustande gekommen sein könnte. Da ich aber keine Ahnung hab, daher Frage an Dich und vielleicht noch @Kuscheldampfer :
Das DMSO als Kontrolle zeigt keine Schädlichkeit an.
Haben die das DMSO denn vorher auch per mit Hand bedienter Spritze über eine kokelnde Heizwendel und verkokelte Watte gejagt, bevor sie es als Kontrolle getestet haben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 22:03
#141 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Mir ist nicht klar wie sie den Dampf erzeugt haben, kann daher nix dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 23:01 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 23:02)
#142 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Wenn ihr so weitermacht, nee, ehrlich, so etwas verunsichert doch. Ich bin streng am überlegen, ob ich mit dampfen aufhören soll.



Also zumindest bis morgen früh. Das ist alles so verunsichernd...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 01:19
avatar  Defau1t
#143 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Denke mal die haben die gleiche Apperatur benutzt für die E-Zigarette, wie für die Tabakzigarette. Leider steht auch nicht bei welche E-Zigarette, ich denke mal, dass sogar bei der kleinsten MtL Dampfe der Zug einer Spritze nicht ausreicht, um genug Sog zu erzeugen. In dem Fall könnte der Wendel kockeln.

Die Blindmessung mit nur DMSO wird wahrscheinlich nur aus reinem DMSO bestehen, das gemäß der Vorschrift verdünnt und in die Messapparatur appliziert wurde.

Wie bereits erwähnt, so verkehrt ist die Messung nicht, die Aussagekraft wird in meinen Augen nur vollkommen falsch eingeschätzt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 01:45
#144 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #130
Weiss man was drüber ob nicht vielleicht dieses Institut eventuell ohne hin von Pharmafirmen am Leben, meine Forschen gehalten wird?


Siehe #16


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 10:44
#145 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar
Moderatorin
16.06.2017 11:18
#146 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #142
Wenn ihr so weitermacht, nee, ehrlich, so etwas verunsichert doch. Ich bin streng am überlegen, ob ich mit dampfen aufhören soll.
Also zumindest bis morgen früh. Das ist alles so verunsichernd...


Keine Bange, der nicht wirklich ernst zu nehmende Versuch, das dampfen aufzugeben, hat ungefähr 7 Stunden gehalten. IM Gegensatz will ich ja auch nicht meinen mittels 3D_Drucker produzierten Versuchsaufbau vermarkten. Hat eh so ziemlich jeder zu HAuse und kennt das Gerät ziemlich genau:
Matrazze, Kopfkissen, dazwischen ein AT mit VD. Und eben dieser Verdampfer kann schliesslich auch mal auslaufen, was allerdings auch eigentlich keine grossartige Rede Wert ist. Kann halt mal passieren.

Ja, es könnte tatsächlich sein, das ich bischen Sensibelchen (HSP) bin. Neueste wissenschaftliche Studien deuten zumindest darauf hin. MIr war das ja schon lange klar, nur die Umwelt weigert sich, das so zu sehen.

Man sollte auch nicht immer alles so verkrampft sehen. Sollen die doch da forschen, irgendwer wirds schon bezahlt haben. Vielleicht bring's hier ja mal bischen Auflockerung, auch wenn's eigentlich nicht wirklich das Thema selber ist:
https://www.youtube.com/watch?v=fTYoGV0OwwM

Irgendwo platzt doch immer eine Currywurst, kippt eine Flasche Basis um. Oder der überall bekannte Reissack. Ein bischen ''mir doch egal'' machts manchmal sogar sowas wie 'erträglicher'.

Nein, natürlich hat mein Dampf-Aus nur bis heute morgen um 7 Uhr gehalten. Ihr habt doch nicht wirklich gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 12:17
#147 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #144
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #130
Weiss man was drüber ob nicht vielleicht dieses Institut eventuell ohne hin von Pharmafirmen am Leben, meine Forschen gehalten wird?


Siehe #16



Dann ist es tatsächlich so dass dieses Institut mit der Pharmaindustrie verbandelt ist?
Aber irgendwie sind das doch die meisten, wo soll sonst das Geld her kommen?
Normal finde ich das ziemlich schlimm, hier in dem Fall wirkt es eher beruhigend auf mich.
Ich gehe des Weiteren auch davon aus, dass da und vieler Orts nicht alles ans Licht kommt was da
im Dunklen statt findet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 12:39
avatar  Tomte
#148 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Also die Dampfe ist genau so schädlich wie Zigaretten.
IQOS enthält angeblich 80% weniger Schadstoffe .
Ergo ist die Iqos die gesündere Alternative.
Ist doch ganz einfach.
Zwar alles erstunken und erlogen aber wird durch die Medien so transportiert.
Und das schöne ist die Tabaksteuer ist auch schon drin.
Ich bin so froh bei den guten zu sein.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 16:29
#149 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Muahaha, ich brech aufs Frühstücksbuffett. 80% weniger Schadstoffe in der IQos?


Nicht, das sich irgendwann mal raustellte, das da nur so rund 20% Tabak im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette drinne wären - also schlichtweg 80% Tabak fehlten.

Dann würde ich ja fast behaupten können, das die IQos genauso ein Deck wie jede andere Zigarette wäre - in denen die Tabaksteuer ja auch schon drinne ist.

Hm. Was kosten eigentlich 20 Nachfüll-Glimmer? Auch so wenig, wie ne ganze Schachtel Zigaretten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 17:46
avatar  Tomte
#150 RE: 12.06.17 Neue Studie: E-Zigaretten genau so schädlich wie Tabak
avatar

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht