Base mit Nikotin - woher neuerdings?

  • Seite 2 von 3
01.06.2017 18:08
#26 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Moderatorin
01.06.2017 18:10
#27 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Ich hab da mal ne Frage. Ist das jetzt eigentlich hier ein jammern auf hohem Niveau wie und wo man das Zeug jetzt noch am billigsten bekommt?

Es gibt die Shots mit 20mg ja schon ab 0,99€. Der "Normaldampfer" der 20mg braucht wird mit einer Pulle ja wohl über den Tag kommen. Meinetwegen auch zwei. Wären immer noch nur 1,98€. Die Wolkenwerfer werden das bestimmt nicht mit 20mg tun. Also entsprechend runter mischen. Ich sag da mal einfach auch eine Pulle am Tag plus Nuller. Nuller aus der Literpulle? keine Ahnung. Auch nen €?

Also, wir reden hier von 2€ am Tag. Ganze 2€. Vielleicht auch 3€. Ja, ist teurer als vor dem 20.5. Aber hey, was kosten nochmal zwei Schachteln Pyros?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 18:11
#28 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #13
Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von Streareg im Beitrag #7
Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Ist nach EU-Recht als Endverbraucher nicht (mehr) legal.

Der Anbieter selbst befindet sich lt. Adresse selbst auch auf EU-Terretorium:

Eurythmos Consultants Ltd
Vavilonos 6, 2237, Latsia, Nicosia, CYPRUS

Weitere Stellung möchte ich dazu nicht nehmen.


Na und, dem Kunden kann doch nichts passieren


Nur weil mir jemand etwas nicht legales verkauft, trägt er schlussendlich alleinig die Verantwortung?

Für mich kommt dieses "Na und" einer Aufforderung nahe, ungesetzliches Handeln in diesem Falle als tolerabel anzusehen.
Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Macht auch nach außen hin kein schönes Bild vom Forum.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jeder handle nach seinem Rechtsempfinden.


Das ist eine komplett künstlich hergestellte und sinnfreie Illegalität, deren angeblicher Sinn der Schutz der Gesundheit der EU-Bevölkerung und die Harmonisierung des EU-Binnenmarktes ist. Siehst Du das irgendwo erfüllt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 18:21
#29 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Moderatorin

Zitat von Lars-oha im Beitrag #27
Ich hab da mal ne Frage. Ist das jetzt eigentlich hier ein jammern auf hohem Niveau wie und wo man das Zeug jetzt noch am billigsten bekommt?


Klar ist es das, das ist normal in Foren und nicht nur in diesem Bereich

01.06.2017 18:30
#30 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #28
Zitat von Streareg im Beitrag #13
Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von Streareg im Beitrag #7
Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Ist nach EU-Recht als Endverbraucher nicht (mehr) legal.

Der Anbieter selbst befindet sich lt. Adresse selbst auch auf EU-Terretorium:

Eurythmos Consultants Ltd
Vavilonos 6, 2237, Latsia, Nicosia, CYPRUS

Weitere Stellung möchte ich dazu nicht nehmen.


Na und, dem Kunden kann doch nichts passieren


Nur weil mir jemand etwas nicht legales verkauft, trägt er schlussendlich alleinig die Verantwortung?

Für mich kommt dieses "Na und" einer Aufforderung nahe, ungesetzliches Handeln in diesem Falle als tolerabel anzusehen.
Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Macht auch nach außen hin kein schönes Bild vom Forum.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jeder handle nach seinem Rechtsempfinden.


Das ist eine komplett künstlich hergestellte und sinnfreie Illegalität, deren angeblicher Sinn der Schutz der Gesundheit der EU-Bevölkerung und die Harmonisierung des EU-Binnenmarktes ist. Siehst Du das irgendwo erfüllt?


Natürlich nicht.
Mich sorgte es nur ein wenig, welche Stricke uns zukünftig daraus gedreht werden können, wenn man sich hier, für mich recht sorgenfrei erscheinend, über grauzonige Schlupflöcher austauscht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 18:37
#31 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #30
Zitat von vaping falconer im Beitrag #28
Zitat von Streareg im Beitrag #13
Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von Streareg im Beitrag #7
Zitat von hi im deso im Beitrag #6
Bin eigentlich eher daran interessiert mir noch nen kleinen Vorrat an Nikotin anzuschaffen, weil das ist ja anscheinend der Knackpunkt. In nem anderen Thread hab ich hiervon ( http://www.mixnmatcheliquids.com/en/16-n...s-diluted-in-pg ) gelesen, sprich aus nicht-EU nochmal fix was zukommen lassen.



Ist nach EU-Recht als Endverbraucher nicht (mehr) legal.

Der Anbieter selbst befindet sich lt. Adresse selbst auch auf EU-Terretorium:

Eurythmos Consultants Ltd
Vavilonos 6, 2237, Latsia, Nicosia, CYPRUS

Weitere Stellung möchte ich dazu nicht nehmen.


Na und, dem Kunden kann doch nichts passieren


Nur weil mir jemand etwas nicht legales verkauft, trägt er schlussendlich alleinig die Verantwortung?

Für mich kommt dieses "Na und" einer Aufforderung nahe, ungesetzliches Handeln in diesem Falle als tolerabel anzusehen.
Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Macht auch nach außen hin kein schönes Bild vom Forum.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jeder handle nach seinem Rechtsempfinden.


Das ist eine komplett künstlich hergestellte und sinnfreie Illegalität, deren angeblicher Sinn der Schutz der Gesundheit der EU-Bevölkerung und die Harmonisierung des EU-Binnenmarktes ist. Siehst Du das irgendwo erfüllt?


Natürlich nicht.
Mich sorgte es nur ein wenig, welche Stricke uns zukünftig daraus gedreht werden können, wenn man sich hier, für mich recht sorgenfrei erscheinend, über grauzonige Schlupflöcher austauscht.




Wir sind halt ein subversiver Haufen, der sich ein bisschen theoretisch austauscht. Austauschen ist nicht illegal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 19:12
#32 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #27
Also, wir reden hier von 2€ am Tag. Ganze 2€. Vielleicht auch 3€. Ja, ist teurer als vor dem 20.5. Aber hey, was kosten nochmal zwei Schachteln Pyros?


War immer schon so und wird auch so bleiben.
Wer es vorher nicht geglaubt hat oder aus sonst einem Grunde vorher nicht gebunkert hat, der bezahlt halt jetzt mehr.
Deswegen bleibt das Dampfen (vorerst) billiger als Pyros, aber wenn ich sehe, was ich vor 2 Jahren bezahlt habe und was dasselbe Zeug heute kosten würde, dann bin ich froh, dass ich das Zeug im Keller habe.

Auf Nikotin umgerechnet kosten die Shots heute 1€ pro 200mg.
Als ich meine 36er Bunkerbase gekauft habe kostete das auf Nikotin umgerechnet 0,26€ pro 200mg, also ca. 1/4 vom heutigen Preis und dabei habe ich noch nicht mal den günstigsten Preis erwischt.

Dass die, die nicht rechtzeitig gebunkert haben, nu eine Art Neid auf die entwickeln, die nicht nur viel billiger eingekauft haben, sondern sogar so viel gebunkert haben, dass sie jetzt einen Teil vom Bunker mit Gewinn wieder verkaufen können (solange es halt noch keine flächendeckende Kontrolle bei ebay gibt) ist durchaus logisch, aber das ist halt die Natur des Kapitalismus.
Wartet ein paar Monate, dann ebbt das wieder ab, weil dann auch die Spekulanten ausverkauft sind und die Gewinne die diese Leute im Verhältnis zum Aufwand machen, sind objektiv betrachtet nur Kleingeld.

Auf lange Sicht werden nur die, die gebunkert haben und NICHT wieder verkaufen, zu Preisen von vor 2 Jahren weiter dampfen können, was allerdings bedingt, dass man vor dem 20.05. das Geld über hatte um den Bunker anzulegen.
Im Prinzip gilt auch heute noch, dass bunkern billiger ist als später kaufen, denn seit 20.05. wird Base auf den Nikotingehalt umgerechnet immer nur noch teurer.
Wenn demnächst noch Steuern drauf kommen sollten wirds lustig.

Darum halte ich es auch heute, auch zum 4fachen Preis, immer noch für ratsam zu bunkern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 19:29
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
( gelöscht )

Und wer findig ist bezieht seine Nico Base aus dem nicht EU Ausland, da gibt es noch große Gebinde zu vernünftigen Preisen....
Der globale Handel ist nicht zu regulieren...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 19:32
avatar  bunny
#34 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

ich verstehe die Aufregung wegen dem Preis noch nicht so ganz. Als ICH mit dem Dampfen in Berührung kam, hat kaum jemand selbst gemischt und selbst das war noch wesentlich teurer. Ich habe meine Liquids immer für 5 Euro / 10ml kaufen müssen - gut, da hat so eine Flasche auch 2 Wochen gehalten


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 19:52
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
( gelöscht )

Bei ebay konnte man sogar noch 10x 100ml 48er in Braunglas für 55€ kaufen... ganze Kühlschrank ist voll mit den Flaschen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 14:55
#36 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von Klees im Beitrag #35
Bei ebay konnte man sogar noch 10x 100ml 48er in Braunglas für 55€ kaufen... ganze Kühlschrank ist voll mit den Flaschen. :D



man konnte.....
Die, die gepennt haben, zahlen nun etwas mehr

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:13
#37 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #5
Schade, dabei wurde hier im Forum schon seit 2 Jahren lautstark und durchgängig die TPD2-Trommel gerührt.




Die TPD2-Trommel gerührt?

War es nicht teilweise auch so, das man gerne auch mal als paranoider Spinner abgetan würde, wenn man den freundlichen Hinweis zum 'bunkern-bunkern-bunkern' in der Gemeinde ausstreute?

Natürlich kann es auch sein, das sich jemand 2015 im Forum anmeldete, um darüber auf sein störungsfreies Lieblingsgerät kam, so das es nicht wirklich einen Grund gab, sich auch weiterhin zu informieren, obs was neues gäbe oder was da vielleicht noch so käme.

Trotzdem sage ich: wer heute ganz erstaunt auf den Trockenen sitzt, ist irgendwie selber schuld. Immer und irgendwas nur vom billigsten kaufen und das ersparte nicht in Bunkerbasen investieren, rächst sich halt.

Ist son bischen wie mit 6 Jahren eingeschult zu werden, um dann die nächsten 10 Jahre nichts zu lernen, damit man sich mit 16 wundert, das man nicht so recht weiss, was man verpasst hat.


Heute bleibts halt nur, sich mit Shots einzudecken. Oder eben mit unsinnig kleinen Püllecken. Ist ja im Grunde genommen das gleiche.
Oder man meldet Gewerbe an und kann künftig auch weiter noch seine gewöhnte Flaschengrösse beziehen. Aber: ob das alles so 'koscher' ist, oder vielleicht auch mal auffliegen könnte, hängt unter anderem davon ab, wie luschig die Finanzbehörde arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:17 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 15:17)
#38 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Könnte dann ja jeder und dann bei Ebay für einen lohnenden Preis für beide Seiten verticken.
Aba... das wird wohl kein Händler dulden. Es dauert dann nicht lange und die rücken an "Fremde" die nach Buchtwasser riechen nix mehr raus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:29
#39 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Das aller boshalfteste Älebätsch ist vermutlich zu sagen dass es sich sogar jetzt noch lohnt die Shots zu bunkern weils noch teuerer wird wenn die Steuern drauf sind.
Wer es wirklich jetzt erst erfährt der tut mir leid und noch mehr alle die kein Geld hatten zu bunkern und sich damit abfinden mussten und jetzt teuer zahlen müssen.
Es gab da wirklich hartneckige Überzeugte bei denen das Älebätsch angemessen ist, obwohl keiner kann was dafür wenn er so geeicht ist dass er die Sitution falsch eingeschätzt hat.
Alle andern sollten die Augen offen halten ob da nicht ein halbwegs faires Angebot von privat in Ebay gibt. Möglichst jetzt weil das kann nicht mehr günstiger werden. Je später die Bunkerverkäufer mit der Suppe an den Markt gehen
um so teuere können sie verkaufen. Da werden noch einige drauf sitzen und warten bis die Preise maximal werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:32
avatar  Bambi
#40 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Schaut euch ma 123 Liquids an...die handhaben das auch ganz gut wenn ich mir das so anseh. Kaufst nen Liter Base ohne und gibst die Nik an und bekommst das Nikotin einfach in der passenden Menge dazu. Sogar der Preis is noch ok.
Is das beim owl auch so? Hab noch gar nich geguckt....

p.s.
Weiss jemand zufällig was mitn Liquidshop24 is? Hab eigentlich gehofft der kommt auch mit so Angeboten aber bei dem seh ich nur Wartungsmodus....


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:33
#41 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

1 Liter Owl Bunkerbase 48er, die gute in den Flaschen für 150 eu....
verglichen mit den Shots passt das noch , oder?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bunkerbase-48mg-P...34AAOSwYlRZLGLV

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:53
#42 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

für alle , die das Bunkern verpasst haben - das hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/PG-Bunkerbase-40-...ZYAAOSw9OFZMF5H ist doch noch recht fair...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:54
#43 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

oder das : Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bunkerbase-VG-Bas...NEAAOSws5pZMRkU als VG

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 16:03
#44 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Ja, das sind die die jetzt! Geld brauchen. In wenigen Wochen haben die ihren zum Verkauf gedachten Vorrat verkauft,
höher als die Shots kann der Preis nicht steigen. Andere Sache ist mit der Nik Stärke. In kleine Dampfen muss zT mehr als 20mg rein,
da könnte höher konzentrierte Base auch einen höheren Wert als die Shots haben. Wir wissen ja nicht was da in Zukunft noch an Hardware kommt.
Hat schon mal jemand 48er in einer Mini-Cigalike gedampft? Die hälfte ist 24er. Lässt sich auch gut rechnen und die 4mg mehr können entscheidend sein
je nach Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 16:55)
avatar  Nida
#45 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #43
oder das : Werbung: http://www.ebay.de/itm/Bunkerbase-VG-Bas...NEAAOSws5pZMRkU als VG

Bei eBay ist halt so eine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 17:24 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 17:34)
avatar  oreg2
#46 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer es etwas stärker mag und beispielweise auch mit einer Cigalike einen anständigen Flash
braucht,kann sich bei Ebay (noch) mit richtig böser Nikotinbase eindecken:
Werbung: www.ebay.de/itm/200er-Nikotinbase-250ml-...cMAAOSwcB5ZME1N

Ein Giftschein sollte der Käufer aber besitzen,sonst könnte er behördlicherseits Ärger bekommen und der Verkaüfer er recht.

Wenn die Ware in die Hände gut informierter Dampfer geht,
die auch die beschriebenen Punkte (Wichtige Hinweise/Warnung/Erste Hilfe) beherzigen,
stört mich dieses Angebot nicht wirklich.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 17:41
#47 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar

Es soll ja auch noch die Möglichkeit geben sich über den Teich Base mit 99 mg/ml schicken zu lassen. Da brauchst Du dann zwar gute Handschuhe und musst wissen was Du tust aber unmöglich ist das nicht. Die guten zeiten in der es 2 Liter Bunker Base mit 48 mg für 80 Euronen bei OWL gab sind nun leider vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 19:31
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
( gelöscht )

Darf man hier im Forum auch BB anbieten? Hab mir voriges Jahr bei Liquid 24 BB gekauft und hab mal nachgerechnet, so alt werde ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 20:01
#49 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
Moderatorin

Zitat von hubertus im Beitrag #48
Darf man hier im Forum auch BB anbieten? Hab mir voriges Jahr bei Liquid 24 BB gekauft und hab mal nachgerechnet, so alt werde ich nicht.

Steht alles in den Flohmarktregeln
Flohmarktregeln

02.06.2017 20:12
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Base mit Nikotin - woher neuerdings?
avatar
( gelöscht )

O.K. Danke, da hat sich das erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht