BO One oder My. Von Erl?

  • Seite 3 von 3
02.06.2017 13:18
#51 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Also ich hatte die My von Erl kürzlich auch für einen bekannten bestellt und konnte sie so auch kurz testen. Ich fand Sie hat einen guten ersten Eindruck gemacht. Ich überlege nun mir auch eine zu zulegen. da ich mit dem Preis aber auch nicht ganz zufrieden bin, habe ich zusammen mit Google mal die Preise vergelichen. So bin ich auf ein recht attraktives Angebot gestoßen, welches mich aber auch zugleich stuzig macht. Nun hoffe ich auf eure Erfahrung für folgende 3 Fragen.

https://www.ecig.com/von-erl-starter-pack.html

1. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Shop?
2. Kann man bedenkenlos aus den Staaten bestellen (Versand aus Oklahoma City)?
Falls die ersten beiden Fragen positiv beantwortet werden...
3. Machen wir ne Sammelbestellung (10$ Versand)? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 13:36
avatar  mixxy
#52 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Also ich denke das aus den Staaten bestellen sich wegen TPD2 praktisch erledigt hat. Das Risiko dass das Paeckchen dann am Zoll festhaengt waere mir zu gross.
Sonst wuerde ich praktisch staendig irgendwelchen Dampfkram nach Deutschland schicken (ich bin in den USA), aber davon wurde mir hier im Forum abgeraten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 14:06
#53 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Das Gerät ist doch aber TPD2-Konform oder? Eine deutsche Anleitung, war zumindest bei dem Gerät was ich erhalten habe, auch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 15:16)
avatar  Romilia
#54 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

ja natürlich.
es ist ja auch schon auf dem deutschen markt, also sollte es da eigentlich keine probleme geben.
natürlich müssen die einfuhrumsatzsteuer-freigrenzen bzw. zollfreigrenzen eingehalten werden. liegt über ersterer ist halt noch einfuhrumsatzsteuer fällig - aber das kann sich immer noch lohnen bei z.b. einer sammelbestellung bis 150 euro (danach lohnt es nicht mehr, mit zoll wirds zu teuer), schließlich ist das teil da wirklich sehr billig (falls der shp seriös ist).
nach meinem verständnis müsste der händler, wenn er sich die mühe macht, das teil dann noch mal billiger verkaufen, weil die amerikansiche umsatzsteuer für den käufer ja nicht zu entrichten wäre...

allerdings versthe ich den preis für da dingelchen ganz ohne pod, normal ist ja immer einer dabei. mag aber sein, dass ich da irre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 17:03 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 17:04)
#55 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Vapefella im Beitrag #51
Also ich hatte die My von Erl kürzlich auch für einen bekannten bestellt und konnte sie so auch kurz testen. Ich fand Sie hat einen guten ersten Eindruck gemacht. Ich überlege nun mir auch eine zu zulegen. da ich mit dem Preis aber auch nicht ganz zufrieden bin, habe ich zusammen mit Google mal die Preise vergelichen. So bin ich auf ein recht attraktives Angebot gestoßen, welches mich aber auch zugleich stuzig macht. Nun hoffe ich auf eure Erfahrung für folgende 3 Fragen.

https://www.ecig.com/von-erl-starter-pack.html

1. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Shop?
2. Kann man bedenkenlos aus den Staaten bestellen (Versand aus Oklahoma City)?
Falls die ersten beiden Fragen positiv beantwortet werden...
3. Machen wir ne Sammelbestellung (10$ Versand)? :-)




ecig.com ist laut diversen Userberichten seriös, ich war die Tage auch drauf gestoßen und hatte erst überlegt dort 2x zu bestellen, mit Versand und mit bisschen Glück am Zoll vorbei, ca. 18€ für eine My von Erl, und mit Zoll waren es glaub ~21€.


Ich habe mir jetzt die BO TC auf Amazon bestellt (33€+3€ Spezialversand, statt 40€ wie auf der Hersteller Seite, habe aber von VaporStreet (s. u.) einen 5% Gutschein bekommen, womit ich nur ca. 50ct am Ende für den Versand gezahlt habe ).
https://www.amazon.de/Starter-Akkutr%C3%...6415174&sr=8-25

Der hinterlegte Shop Vapor Street, erreichbar durch info@vaporstreet.de scheint wohl der deutsche Distributor zu sein. Ich hatte ihn kontaktiert und er hätte auch von sich versendet, nur hätte er gerade keine BOs da und nur zwei Geschmäcker mit 0% Nikotin, welche mir nicht zugesprochen haben. Er bekomme aber wöchentlich Lieferung von dem Hersteller, also hab ich dann bei Amazon bestellt.
Ich habe ihn auch gefragt, wann die BO + Caps großflächiger in DE verfügbar sein sollen, worauf er mit 3-4 Monaten antwortete. Die Caps sollen auch von 6,9€ auf auf 8,9€ steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 17:15)
avatar  hOHMer
#56 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@Vapefella

Das lohnt sich überhaupt nicht mit einer Sammelbestellung. Maximal könntest Du elf Stück bestellen um unter den 150€ zu bleiben.
Dann wärst Du bei 144,95 inklusve Versand, auf die käme dann aber noch die Steuer drauf und Du wärst schon bei 172,49€, also
pro Stück ~15,70€.

Aber dann geht es ja erst los, dann darfst Du im schlimmsten Fall zehn Leuten Packete schicken. Natürlich als Packet mit Alterssichtprüfung (6,10€)
und schon bist Du bei knapp 22€, unter dem Strich 2€ pro Gerät gespart. Aber auch nur wenn bei der US Variante ein Pod dabei sein sollte, sonst
hast Du eigentlich gar nichts gespart.

Du darfst auch nicht vergessen, entweder müsstest Du in Vorlage gehen oder die Leute müssten dir unbekannter Weise erstmal Geld schicken,
den Stress willst Du ganz sicher nicht haben. Tu dir so einen Quatsch nicht an.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 18:51
#57 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Ja ich habs mir schon gedacht. Wollte es dennoch mal in die Runde werfen. Man könnte ja vorab die plz der interessenten abfragen um zu sehen ob man die Paketkosten sparen kann aber... Nein ich höre ja schon auf 😀. Dann geh ich nochmal in mich und überlege ob ich mir so ein Teil zulege oder ob ich noch etwas warte da auf dem Markt der Pods ja gerade etwas Bewegung herscht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 19:54
avatar  hOHMer
#58 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@Vapefella

Wenn Du einfach nur was günstiges zum Rumspielen/ausprobieren haben willst, dann schau dir das doch mal an:

https://www.fasttech.com/products/0/1002...mah-e-cigarette

Da hättest Du inklusive (bei mir bis jetzt sicherem) Germany Express Versand dann für ~13€ ein ähnliches Teil.
Und irgendwer muss die ja eh testen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 19:58
avatar  rihana
#59 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

die 2. myjet aus dänemark für 22 euro funzt auch prima, diesmal das express kit mit dem usb ladegerät

auch die pods sind da im sale für ~ 3 euro


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 19:39
avatar  sciro
#60 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #31
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #28
Aber Leuten, denen selbst das Nachfüllen zu viel Arbeit bedeutet, empfehle ich gerne, dann einfach weiter zu rauchen, oder Nikotinkaugummis zu nutzen.


...

Meine Frau liebt diese schlanken und kleinen Dinger sehr. Drum hab ichs ja gekauft. Leider ging bei uns jeder Versuch des nachfüllens der Pods in die Hose weil die Pods undicht werden, wenn man
die Kappe abmacht.
...



Welches Gerät meinst du? Mir ist es gerade bei den BO caps aufgefallen. Richtig nervig!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 20:29
#61 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@sciro

Der Beitrag von @TKK-Dampfer ist von Mai 2017 :-)

Deine Frage liest er also vermutlich nicht, zumal Du ihn nicht direkt angesprochen hast (mit "@").

Ich war einmal so frei, TKK-Dampfer mit ins Boot zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:10
#62 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von sciro im Beitrag #60
Welches Gerät meinst du? Mir ist es gerade bei den BO caps aufgefallen. Richtig nervig!!


Ich hatte auf der Hallof Vape 2017 ein BO Set erworben. Weil die Caps net ganz billig sind wollten wir versuchen selbst nach zu füllen.
Alle YT Videos angeschaut wie es denn gehen könnte. Aber keine Methode konnten wir so umsetzten, das die CAPS hinterher noch dicht war.
So vorsichtig wie es nötig zu sein schien konnten wir´das gar nicht machen.

Die BO ist aber vom Zug her richtig toll. Selbst ich konnte dem Dingens was abgewinnen. Blos hat mich meine Frau dann nimmer gelassen.
Sie hatte schlicht Angst um die Kleine BO, so wie da dran gezogen hab. Aber es kam ordentlich was raus dabei. Ihr ist aber nicht aufgefallen, das es bei ihr nicht wesentlich weniger war.
Schade das die höchste Nik 16er ist. Das war jedenfalls die einzige Stärke, bei der ich gemerkt habe da geht was.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 16:23
#63 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Hatte beide gerade mit im Urlaub. Die My fand ich ja nicht so dolle, da sie so einen starken Zug hat. Allerdings war die mein klarer Favorit im Flieger, weil da der Zug viel leichter ging, ungefähr so, wie bei der Bo im normalen Gebrauch. An die Bo habe ich mich im Flieger nicht rangetraut, denn die Caps haben den Druck nicht durchgehalten und sind elendig ausgelaufen. Auch die noch unbenutzten. Die Caps von Erl haben da eine bessere Figur gemacht und sind mehr oder minder alle dicht geblieben. Mit einem Taschentuch ins Luftloch musste ich aber bei beiden Systemen vor Gebrauch gehen, sonst hatte ich die ganze Suppe direkt im Mund. Ergo: Die Bo ist auf der Erde um Längen besser, die My wird aber definitiv mein Flugzeugbegleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht