BO One oder My. Von Erl?

  • Seite 2 von 3
29.05.2017 10:03 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 10:04)
#26 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Dann will ich auch mal:

Vorab, ich dampfe eigentlich nur Selbstwickler der FeV-Family und grundsätzlich widerstreben mir geschlossene Systeme bereits vom Grundsatz her, aber ...

Seit 2 Wochen habe ich auch eine my.erl im Mitgebrauch. Gar nicht schlecht. Sie dampft und funktioniert auch. Jedenfalls mit höheren Nik-Werten. Im Gegenzug geht der Liquidverbrauch gegenüber anderen, "richtigen" Dampfen drastisch zurück. Dazu kommt, dass sie eben extrem leicht und wirklich mini ist.

Podsystem und Folgekosten? Man kann die Pods unproblematisch und kinderleicht neu befüllen und ohne deswegen gleich die Wicklung oder auch nur die Watte erneuern zu müssen.

Watte erneuern ist aber wohl auch nicht kompliziert. Ggfs. eine neue Wicklung einbauen? Keine Ahnung, dass musste ich bisher nicht, geht aber vielleicht auch.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 10:14
#27 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

kleiner Nachtrag zur Akkukapazität:

350mAH sind zwar mini und leicht, aber natürlich nicht die Welt.

Um auch orts- und steckdosenunabhängig über den Tag zu kommen, reicht aber bereits eine Minipowerbank, die von der Optik her, das Auge dampft ja bekanntermaßen mit, oft sogar perfekt zur my.erl passen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 11:45
#28 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

...und wenn man den Benzinkanister evtl. in einen Rucksack eines namhaften HErstellers steckt, dann vielleicht noch ein paar HelloKittie-Stickers draufbappt, macht es ja auch nichts aus ,das das geliebten Auto (das einen ja auch nur von A nach B bringen soll) einen bischen zu kleinen TAnk von 0,35 Litern hat.

Sowas würde sich niemand antun, das Auto würde sich nicht verkaufen, selbst wenn man beim kAUf die Links zu allen Katzenvideos von YT mit dazubekäme.

Nein, ich will damit garnicht sagen, das Autofahrer wohl doch - ja-nein, oder doch? Ein Autofahrer, der von A nach B kommen müsste, würde sich so ein Auto garnicht erst antun.
Gibt es solche Modelle aber als Dampfgerät, verfällt die Gemeinde in Jubelstürme.

Klein sind die. Ja, vielleicht. Schon mal gekärt, warum sowas klein sein sollte? Damiz der Lehrer nicht im Schulheft entdeckt, oder damiz bloss nicht länger oder auffallender ist, bis das böse Krams der bösen Leute, die immer in die RAucherecken rennen müssen?

Vor was versteckt ihr euch? Worum schämt ihr euch? Kann ja wohl kaum an 'Armlosigkeit' liegen.
Ich kann Leute vestehen, die nicht wickeln wollen.
Ich kann Leute verstehen, die nicht selber mischen wollen.
Aber Leuten, denen selbst das Nachfüllen zu viel Arbeit bedeutet, empfehle ich gerne, dann einfach weiter zu rauchen, oder Nikotinkaugummis zu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 12:06 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 12:10)
avatar  Romilia
#29 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@Graf Dampf

und wenn du anfängst, die pods selbst zu befüllen - wo bitte liegt dann der vorteil? das ist gefummel, ich hab mir das video dazu angeschaut.
und genau das war ja vom tröd-ersteller nicht gewünscht, er wollte es einfach haben....und billig und auswahl und null nikotin - soweit ich das richtig verstanden habe.
deswegen ja durchaus ernst gemeint, mein empfehlung, die gelgentliche partyzigarette einfach weiter zu rauchen - da ist doch nix dabei.
mein kritik bezog sich auch nicht auf die 350mah an sich - sondern auf die tatsache, dass man letztlich für so einen miesen akku 25 euro berappeln soll. wenn das ding 10 euro kosten würde...
eine angabe, was der für eine spannung/leistung ausgibt, gibts ja auch nicht...
ich sehe schon ein, dass es für solche kleinstdampfen durchaus anwendungen gibt, ich habe meine icare auch immer für notfälle irgndwo im rucksack, aber die hat 15 euro gekostet und ist ohne gefummel zu befüllen. auch wenn ich sie nicht liebe
für 15 euro ist das völlig okay.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 13:14
#30 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Ich käme erst gar nicht auf die Idee nur zu rauchen wenn ich auf einer Party bin. Wenn mir dies irgendeinen Vorteil bringen würde und ich es nur deshalb tun würde,
dann würde mir vermutlich die nächst beste Dampfe die keinen Aufwand fordert nehmen, als Atrappe reicht das doch alle mal.
Oder ich würde richtig investieren und mir was auffällig Gutes mit Statusfunktion besorgen. Ich glaube kaum dass es einen Unterschied in der vorausgesetzten Situation macht
ob ich nun eine My oder eine Juul oder eine Jet oder sonst was im Grunde Gleiches mitschleppen würde.
Auf Qualitätsunterschiede muss man in Dauergebrauch achten weil man jeden Tag zigfach damit zu tun hat und sich genau so oft dann ärgert wenn was nicht stimmt. Und da geben sich die Geräte nichts,
jedes Gerät hat seine Eigenarten, eine Unterm- Strich Analyse kann nur rein subjektiv sein, keins ist so mies dass man es nicht mal für Partyzwecke benutzen könnte.
Für das Bedürfnis den Aufwand für etwas Periferes gering zu halten habe ich vollstes Verständnis, ich sehr nur nicht wo hier der Aufwand sein sollte, wenn man 1x in der Woche in 20 Sekunden eine Dampfe füllt. Wenn die 20 Sekunden schon zu viel an Aufwand sind, dann würde ich persönlich das Ganze ganz sein lassen, Luxus kann auch sein etwas nicht zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 14:28
#31 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #28
Aber Leuten, denen selbst das Nachfüllen zu viel Arbeit bedeutet, empfehle ich gerne, dann einfach weiter zu rauchen, oder Nikotinkaugummis zu nutzen.


Na das ist ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss oder?
Die Erl kenne ich nicht aber die unverschämten Preise für die Pod 2 St 6,90€ ist schon arg deftig.
Da ist ja die BO noch richtig günstig. Wobei das Gerät selbst einiges mehr kostet. Aber sie macht Klasse Dampf ist super schlank und schmeckt wirklich gut.
Habs selbst getestet mit 16er das 8er ist mir viel zu lasch.

Meine Frau liebt diese schlanken und kleinen Dinger sehr. Drum hab ichs ja gekauft. Leider ging bei uns jeder Versuch des nachfüllens der Pods in die Hose weil die Pods undicht werden, wenn man
die Kappe abmacht.

Aber selbst bei der Pulse, welche ja für nachfüllen und so weiter ausgelegt ist. Das macht keine Freude mit solch kleinen Dingern.
Das geht noch besser finde. Über den Preis der Pulse brauchen wir gar nicht zu reden, da zieht es dir die Socken aus.
Aber auch die Pulse macht wie die BO ordentlich Dampf und schmeckt recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 16:00 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 16:05)
#32 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Mit dem Thema scheine ich wohl auch eine Diskussion entfacht zu haben. Da es mittlerweile viele solcher Geräte gibt und auch hier ein Unterforum vorzufinden ist, wo diese Geräte dazugehören - denke ich schon, dass diese Sinn machen. Andernfalls würden die Hersteller ja so etwas nicht anbieten (oder etwa nicht? @Ralf24)

Das mit der "Partyraucher" war nur als Beispiel gedacht. Damit wollte ich klar machen, dass die e-Zigarette dafür da sein soll, wenn man mal "das Haus verlässt". Und die gelegentlich "Partyzigarette" wollte ich aufgrund des Nikotins meiden, außerdem wenn ich die paar Packungen addiere im Jahr, würde sich genauso eine "Mini" lohnen ;)
Grundsätzlich habe ich gegen Geräte wie die Myjet nichts, nur dann müsste ich mich wahrscheinlich auch noch über einzelne Liquidmarken, etc. einlesen, wo es ja sehr viele von gibt und ich müsste immer direkt so ein Fläschen kaufen. Bei den pre-filled Pods hat man halt 2 oder 3 Stück mit dem Geschmack und wenn der einem nicht zusagt, dann kauft man einfach andere und kann sich so durchprobieren.
Die BO, ist genauso wie die My von Erl nachfüllbar, jedenfalls laut diverser Videos. Dann könnte man die Caps ja verwahren und trotzdem irgendwann mal das nachfüllen ausprobieren.
In der engeren Auswahl sind aufgrund dessen immer noch die BO, dann die Myjet und die Von Erl.
Wenn jemand noch Erfahrungen mit einem der Geräte oder mit mehreren gemacht hat, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.

Sehe ich das richtig, dass bei der Myjet beim Full Kit noch eine kleine "Powerbank" dabei ist?


Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #31
Die Erl kenne ich nicht aber die unverschämten Preise für die Pod 2 St 6,90€ ist schon arg deftig.
Da ist ja die BO noch richtig günstig. Wobei das Gerät selbst einiges mehr kostet. Aber sie macht Klasse Dampf ist super schlank und schmeckt wirklich gut.
Habs selbst getestet mit 16er das 8er ist mir viel zu lasch.


Bei der von Erl kosten 2x2ml 6,9€ und bei der BO 3x1,5ml 6,9€, also 0,5ml mehr Liquid oder habe ich falsche Werte von der Füllmenge?
Welche Geschmäcker habt ihr denn so ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 16:35
#33 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

die my.erl hat ziemlich exakt 2ml (darf ja auch nicht mehr *g*)

Und die Geschmäcker? Nun, die sind subjektiv sicherlich verschieden. Schrieb nicht irgend jemand mal, von Erl arbeite mit irgendeinem Premium-Liquid Hersteller zusammen?

Tabak - ich fand es ok, aber die nicht dampfende und auch nicht rauchende beste Ehefrau, riß das Fenster auf
Tabak-Menthol - gar nicht schlecht, aber, wie vor, die nicht dampfende und nicht ...
Blueice - ich fand es gut, Frucht mit nicht dominierendem Menthol und nicht einmal die beste Ehefrau meinte, sofort das Fenster aufreißen zu müssen

Längst sind natürlich Heisenberg und fruchtige Eigenkreationen in den Pods. Das Nachfüllen ist wirklich Sekundensache und kinderleicht. Warum der Typ im YT-Video dabei so lange rumwurschtelt, keine Ahnung.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 16:42
avatar  Ralf24
#34 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von NurGeschmack im Beitrag #32

Andernfalls würden die Hersteller ja so etwas nicht anbieten (oder etwa nicht? @Ralf24)


Eigentlich hätte ich nach Heimchens Bitte hier nicht mehr geschrieben, denn helfen beim Thema kann ich sicher nicht. Aber wenn du mich schon direkt ansprichst.

Was so alles angeboten wird... Neulich habe ich eine Zange gesehen, die dazu dient, einen Nagel festzuhalten, wenn man ihn in die Wand schlagen will. Damit man sich nicht auf die Finger haut. Wenn sich das verkauft? Keine Ahnung, aber von mir aus.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du sicher mehr qualifizierte Antworten bekommst, wenn du eine Frage zum Wickeln eines Flash e-Vapors stellst, nur so als Beispiel ;-)

Aber natürlich sind das auch Dampfen, natürlich darf man danach fragen, und offenbar gibt es hier ja auch schon erste zaghafte Erfahrungen, von daher also alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 16:51
#35 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von NurGeschmack im Beitrag #32
Sehe ich das richtig, daß bei der Myjet beim Full Kit noch eine kleine "Powerbank" dabei ist?


Jepp. Die Bank kann man mit eine 18650er bestücken. Die Frage ist nur ob sich der Preis rentiert. Für 8-11€ kriegt man ne Powerbank mit 5000mAh.
Problem der MyJKet es ist gar nicht einfach an die Dinger ran zu kommen.
Die Pulse ist ähnlich und die kriegt man hier über Frankreich oder UK.
Für die BO gibts auch so ein Set mit Powerbank und da kann man noch ein POD als Ersatz reinstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:44
avatar  rihana
#36 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #35
Zitat von NurGeschmack im Beitrag #32
Sehe ich das richtig, daß bei der Myjet beim Full Kit noch eine kleine "Powerbank" dabei ist?


Jepp. Die Bank kann man mit eine 18650er bestücken. Die Frage ist nur ob sich der Preis rentiert. Für 8-11€ kriegt man ne Powerbank mit 5000mAh.
Problem der MyJKet es ist gar nicht einfach an die Dinger ran zu kommen.
Die Pulse ist ähnlich und die kriegt man hier über Frankreich oder UK.
Für die BO gibts auch so ein Set mit Powerbank und da kann man noch ein POD als Ersatz reinstecken.






natürlich lohnt das, da du sonst auch noch das kabel zum laden und die powerbank mitschluren must.....außerdem ist das teil klitzeklein


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 19:26
avatar  mixxy
#37 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

"Hallo, ich wuerd mir gerne ein kleines Auto kaufen, einen Smart vielleicht, hat da jemand Ahnung!"

Antworten:

'Wozu brauchst du den denn?'
'Wieso so klein, nimm was groesseres'.
'Nein, ich hab keinen, aber ich find die doof'.
'Kauf dir nen Mercedes.'
'Es besteht kein Interesse an Smart Autos, weil hier nur 3 Leute antworten'.
'Fahr mit dem Bus.'
' Da geht aber nix in den Kofferraum'
' Da passen nur zwei Leute rein'.
Nein, ich hab keinen Smart, aber es ist logisch das der nix bringt.'
'Kauf dir nen Diesellaster'.
'Geh zu Fuss'.
'Was machste wenn du mal nen Berg hochfahren willst, bei Nacht faehrst, den Zuenschluessel vergisst, der Tank leer ist'?
'Ach komm jetzt mal, denk mal nach.'
'Wieso willst du dafuer Geld ausgeben?'
'Ich wuerds nicht tun!'




Wer haette geahnt das Mini's so kontrovers sind, und dann auch noch mit praktisch nutzlosem, umweltversuendigtem halb oder ganz geschlossenem pod system?
Meine Fresse.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 20:07
avatar  rihana
#38 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 20:45
avatar  Romilia
#39 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

ich glaube, niemand hat versucht, dem trödersteller einen mercedes an die backe zu quatschen un erfreulicherweise sind ja mal die "kauf dir einen selberwickler-kayfun"-posts ausgeblieben.
aber kleinampfe ist nicht gleich kleindampfe und wer sich einen smart kauft, ist selbst schuld: zwei sitze zum preis von vier sitzen bei anderen marken, die auch nicht mehr sprit verbrauchen, aber auch im weiteren unterhalt deutlich günstiger sind.
ich versteh es nach wie vor nicht: eine evod mit 650mah wiegt 50g und ist genauso klein, einfach zu befüllen und mit den richtigen coilsdampftechnisch in dem bereich sicher oberliga. für die hälfte des preises.
eine evod top soagr mit topfilling, bequemer geht nun wirklich nimmer.
ich könnte es ja noch verstehen, nur vorbefüllte pods zu nutzen, aber den krempel dann noch nachzufüllen und sich dafür einen minderwertigen akku zum preis eines mercedes andrehen zu lassen - mir ist das schlicht völlig unverständlich, tut mir leid.
offenbar gehört ihr wirklich zu denen, die beschissen werden wollen - anders kann mich das nicht erklären. es ist ja noch nicht mal wirklich komfortabel, weil man eine menge geld in pods vorinvestieren muss, die dinger gibts ja nicht um die ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 21:03)
avatar  rihana
#40 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

woher willst du wissen, das die akkus minderwertig sind?

hast du eine der besagten dampfen?

und die myjet oder von erl liegen inkl. pods bei rund 24 euro

ich wette das ich nächstes jahr im april immer noch die ersten akkus der besagten geräte am laufen habe....

alle haben auch ein kurzes leben den ego aios vorhergesagt mit den 0,6 ohm coils....meine aio 19 ist vom 10.april 2016 und hat trotz täglichem gebrauc (laden) immer noch keine leistungsverluste


....und den komischen evod krempel musst du doch auch nachfüllen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 21:21)
avatar  hOHMer
#41 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@NurGeschmack
Dein Edit hatte ich nicht mehr mitbekommen gestern, ja hab jetzt auch Shops geunden wo explizit dransteht das
es zwei sind. Komisch das Lynden das auf ihrer eigenen Homepage nicht dranschreiben. Dann ist sie ja eigentlich
auch konkurrenzfähig.

Was ich an deiner Stelle bei deiner Auswahl mit berücksichtigen würde, das Du eine nimmst für die Du Pods auch
offline bei dir in der Nähe bekommst. Klar, bestellen kann man alles aber es kann ja durchaus mal sein das Du auf
die Schnelle Nachschub brauchst (Freundin hat alle deine Pods leergedampft weil sie sie so lecker fand ), da
kann das echt von Vorteil sein.

________________________________________________________________________________________________
@Hacore

Zitat von Hacore im Beitrag #22
..die My von Erl hab ich vor ueber nem Monat meiner Frau geschenkt...
...Bin echt begeistert! Klar ich musste aufgrund geringerer Dampfmenge die Nic hochschrauben...


Du bist begeistert, Du musstest das Nic hoschrauben... Du Schuft, die war doch für deine Frau!
________________________________________________________________________________________________

Grundsätzlich:
Das hier ist ein Dampfer-Forum und so sehr das einige auch zu stören scheint, sowohl Mini-Dampfen als auch
Pod-Dampfen gehören zum Thema Dampfen mit dazu. Also ist der TE mit seiner Frage hier genau richtig, wo
wenn nicht hier sollte er solche Fragen denn auch stellen.

Nicht hilfreich ist es, wenn man die offensichtlich recht konkreten Vorstellungen des TE einfach übergeht und
stattdessen die Gunst der Stunde nutzt um seine eigene Meinung zum Thema Minidampfen zu propagieren.

Und die Dampf- / Rauchgewohnheiten des TE zu bewerten finde ich ganz schön vermessen. Macht es Sinn
"Partyraucher" zu sein? Ganz ehrlich, geht es uns / irgend einen hier etwas an wie, wo, was der TE so
dampfen möchte? Macht ihr nur zu 100% vernünftige Dinge? Es gibt so einen schönen Spruch:
"jedem Tierchen sein Pläsierchen". Wenn es das ist was er will, ja dann soll er doch bitte.

Ach und jemandem, der Nikotinfrei dampfen möchte, Nikotinkaugummis zu empfehlen, da fehlen mir echt
die Worte. Das kommt dabei herum wenn man gar kein Interesse daran hat dem TE zu helfen.

@Romilia
Das ist doch völlig normal heutzutage. Überleg alleine mal wieviele Leute mit iPhones herumlaufen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:10
#42 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #39

aber kleinampfe ist nicht gleich kleindampfe
[...]
ich versteh es nach wie vor nicht: eine evod mit 650mah wiegt 50g und ist genauso klein, einfach zu befüllen und mit den richtigen coilsdampftechnisch in dem bereich sicher oberliga. für die hälfte des preises.



Ich verstehe es sehr gut: Die evods sind einfach hässlich und keineswegs "Kleindampfen".

Und zu meinen, dass jemand "beschissen werden will", weil ihm einfach ein bestimmtes Gerät besser gefällt und er deswegen auch gerne das Geld dafür hinlegt ... finde ich irgendwie ein bisschen fantasielos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:14
#43 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #35
Jepp. Die Bank kann man mit eine 18650er bestücken. Die Frage ist nur ob sich der Preis rentiert. Für 8-11€ kriegt man ne Powerbank mit 5000mAh.
Problem der MyJKet es ist gar nicht einfach an die Dinger ran zu kommen.

Naja.. sind jetzt 7€ Aufpreis, die man in meinen Augen nicht ausgeben muss. Bei 1life.dk scheint man die MyJet einfach zu bekommen.
Hat das Express Kit denn keine Ladekabel dabei? In den Bildern ist das immer extra abgebildet. Siehe hier: http://thevape.guide/wp-content/uploads/...Box-wismec-.jpg

Was für Geschmäcker habt ihr denn zu der BO dazugekauft?

Zitat von Romilia im Beitrag #39
ich versteh es nach wie vor nicht: eine evod mit 650mah wiegt 50g und ist genauso klein, einfach zu befüllen und mit den richtigen coilsdampftechnisch in dem bereich sicher oberliga. für die hälfte des preises.
eine evod top soagr mit topfilling, bequemer geht nun wirklich nimmer.

Ich finde halt diese "Minis" ala My Von Erl praktisch und die Geräte sind "flach", bzw. eckig und sind denke ich so bequemer in der Hosentasche als runde Geräte.

Zitat von hOHMer im Beitrag #41
Was ich an deiner Stelle bei deiner Auswahl mit berücksichtigen würde, das Du eine nimmst für die Du Pods auch
offline bei dir in der Nähe bekommst. Klar, bestellen kann man alles aber es kann ja durchaus mal sein das Du auf
die Schnelle Nachschub brauchst (Freundin hat alle deine Pods leergedampft weil sie sie so lecker fand ), da
kann das echt von Vorteil sein.


Bei mir in der Nähe gibt es leider zu keiner der oben genannten Pods, vielleicht von der My von Erl wieder in ein paar Wochen, die gibt es momentan nicht im Shop, weil die wegen der TDP2 zur Prüfung angeblich zurück mussten (?).
Sonst klar, ist es besser. Ich habe hier (Nähe PLZ 45141) viele Shops angefragt, aber niemand führt die Geräte.

In einem Englischen Forum meinte jemand, man sollte sich sowieso mindestens zwei Geräte holen, weil die Teile schnell mal kaputt sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:25
avatar  hOHMer
#44 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

@NurGeschmack

Mach denen einfach mal ein bißchen Dampf das die da am Ball bleiben sollen.

Wäre halt wirklich ein großer Vorteil und ich denke mit der My von Erl machst Du nichts falsch.
Hier sind ja auch schon mehrere positive Kommentare zu der gekommen und Steamshots
sagt das ist die beste Cigalike die er kennt. Man kann von ihm ja halten was man will,
aber wenn er, bei dem was er sonst so alles dampft, sagt die ist super dann wird
sie schon ok sein.

https://www.youtube.com/watch?v=thBlicTW0AU

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 22:37
#45 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #44
Wäre halt wirklich ein großer Vorteil und ich denke mit der My von Erl machst Du nichts falsch.
Hier sind ja auch schon mehrere positive Kommentare zu der gekommen und Steamshots
sagt das ist die beste Cigalike die er kennt. Man kann von ihm ja halten was man will,
aber wenn er, bei dem was er sonst so alles dampft, sagt die ist super dann wird
sie schon ok sein.


Das Video habe ich schon gesehen, aber in den Kommentaren wird ihm unterworfen, dass er die schön redet, weil er die umsonst bekommen hat und andere e-Zigaretten von dieser Art hat er anscheinend nicht viele getestet.

Die vernünftigste wäre wohl wirklich die My von Erl, auch aufgrund des Anschaffungspreis + erhältlich in DE.
Die BO ist 15€mit Versand teurer und die 0% Nikotin Pods gibt es nur über der Jwell Seite, wobei mir Jwell Amsterdam noch bescheid geben will, wann diese großflächig in DE verfügbar sein soll. Dafür sieht sie halt in meinen Augen besser aus und Qualitativ soll diese der My überlegen sein.
Dann noch die MyJet aus Dänemark, im Angebot momentan mit 23€ auch gut vom Preis, wahrscheinlich 3-5€ Verand, Ersatz-Pods kosten 3,3€ das Stück + dann die richtige Liquids raussuchen und kaufen.
Und dann gibt es noch die Lynden VOD, welche ich auch recht interessant finde. Diese ist aber noch recht neu auf dem Markt und es gibt nur 3 Liquidsorten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:30
avatar  mixxy
#46 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Ich kenne Steamshots nicht, da ich mehr amerikanische Bewertungen schau (was du auch tun kannst, wenn du willst) und natuerlich bekommen alle grossen bekannten Vapeheads reviewer ihrer Geraete gratis zur Verfuegung gestellt. Das sagen sie auch in den Videos. Solche Kommentare (du hast die Dampfe vom Hersteller bekommen) ziehen schon lange nicht mehr, das ist Standard.
Es gibt uebrigens auch reviews wo die my von erl im Vergleich zu anderen Minis getestet wird.
Ja, wenn du keine anderen Dampfen hast, brauchst du mindestens zwei. Ich hab drei, aber eben verschiedene.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:39
avatar  mixxy
#47 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #39
ich glaube, niemand hat versucht, dem trödersteller einen mercedes an die backe zu quatschen un erfreulicherweise sind ja mal die "kauf dir einen selberwickler-kayfun"-posts ausgeblieben.
aber kleinampfe ist nicht gleich kleindampfe und wer sich einen smart kauft, ist selbst schuld: zwei sitze zum preis von vier sitzen bei anderen marken, die auch nicht mehr sprit verbrauchen, aber auch im weiteren unterhalt deutlich günstiger sind.
ich versteh es nach wie vor nicht: eine evod mit 650mah wiegt 50g und ist genauso klein, einfach zu befüllen und mit den richtigen coilsdampftechnisch in dem bereich sicher oberliga. für die hälfte des preises.
eine evod top soagr mit topfilling, bequemer geht nun wirklich nimmer.
ich könnte es ja noch verstehen, nur vorbefüllte pods zu nutzen, aber den krempel dann noch nachzufüllen und sich dafür einen minderwertigen akku zum preis eines mercedes andrehen zu lassen - mir ist das schlicht völlig unverständlich, tut mir leid.
offenbar gehört ihr wirklich zu denen, die beschissen werden wollen - anders kann mich das nicht erklären. es ist ja noch nicht mal wirklich komfortabel, weil man eine menge geld in pods vorinvestieren muss, die dinger gibts ja nicht um die ecke.


Siehst du und ich finde deine Antwort dreist. Du unterstellst TE naemlich das er doof ist wenn er nicht deine Meinung erkennen annehmen will.
Und zwar genau mit deinem Satz ' offenbar gehoert ihr zu denen die beschissen werden wollen'. Kopfschuettel.
Es ist eine Sache seine Meinung zu sagen, aber eine andere wenn Leut die trotzdem was anderes wollen als nen bisschen doof darzustellen.
Aber nun gut, TE hat keine Ahnung, wir die ihm raten, sind auch ahnungslos, und du hast recht. Lol.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 23:48 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 23:49)
avatar  rihana
#48 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

mixxy, voll normal hier

es gibt ja auch nur 3 user hier von 50.000 die so etwas nutzen, der rest wickelt und hat mind. 300 watt

dabei wickel ich die mini teile sogar selber

habe seit anfang april erst 6 pods gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 01:39
avatar  mixxy
#49 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar

Ja nee, kein Problem. Mit leben und leben lassen ist immer ein bisschen schwierig in einem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 07:30
#50 RE: BO One oder My. Von Erl?
avatar
Moderator

@mixxy

Die Deutschen Reviewer bekommen keine Geräte mehr von den Händlern bzw. wären blöd, wenn sie die annehmen würden. Denn das ist Werbung und somit verboten. Die Geräte müssen selbst gekauft sein oder von einer Privatperson zur Verfügung gestellt werden, nur dann kann ein Review stattfinden. Die Amis bekommen noch solche Geräte, und die dürfen dann auch Werbung machen für den jeweiliegen Shop


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht