Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?

16.05.2017 22:28
#1 Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Hi

Ich habe erst jetzt von höher konzentrierten Basen gehört. Da kostet ein Liter 50€ anstatt 15€ bei den üblichen 50/50.

Ist bei dem höher konzentrierten der Verbrauch geringer?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:35 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 22:40)
#2 RE: Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Wahrscheinlich meinst Du Basen mit einem hohen Gehalt an Nikotin. Die sind gut geeignet zum einlagern, da ab dem 20.05. nur noch Liquid in 10ml Fläschen verkauft werden darf. Deshalb haben sich viele Dampfer mit "hochkonzentrierter" Base eingedeckt. Man hat also Base gebunkert, weshalb sie eigentlich auch häufiger als Bunkerbase bezeichnet wird.
Ansonsten kenne ich nur noch hochkonzentrierte Aromen, von denen man weniger in die Base mischen muss.

Edit: bevor man solche Basen dampfen kann, muss man sie natürlich verdünnen, auf den Nikotingehalt den man wirklich haben möchte.

Edit2: da Du ja auch schreibst, dass sie teurer sind, muss es sich um Bunkerbasen handeln.

Edit3: guckst Du auch hier: *TPD2*TPD2* Die letzten Quellen für BUNKER BASEN *TPD2*TPD2*

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:41 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 22:43)
#3 RE: Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Solltest du dich für hochkonzentrierte Basen zu Bevorratung suchen:

*TPD2*TPD2* Die letzten Quellen für BUNKER BASEN *TPD2*TPD2*

Dir bleibt leider nicht mehr viel Zeit!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 23:00)
avatar  Thatsme
#4 RE: Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Kleines Beispiel: aus 1 Liter Bunkerbase mit ***mg Nikotin kannst du durch Zugabe von PG und VG ohne Nikotin gute 8 Liter 50/50 Base mit 12mg Nikotin, oder 5 Liter 50/50 Base mit 20mg Nikotin herstellen.

*** auch wenns nur ein Beispiel war, hat eine zu hohe Konzentration hier nichts verloren !
Walter


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 23:12
#5 RE: Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Achso! Um das handelt es sich also! Das mit der Umstellung habe ich mitbekommen. Aber ich dachte das man in Zukunft zu den nikotinfreien Basen einfach das Nikotin so rein kippt wie dieses HiLIQ Nikotin.

Danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 23:24)
#6 RE: Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #5
Achso! Um das handelt es sich also! Das mit der Umstellung habe ich mitbekommen. Aber ich dachte das man in Zukunft zu den nikotinfreien Basen einfach das Nikotin so rein kippt wie dieses HiLIQ Nikotin.

Danke euch!



@DV_Stranger

Im Prinzip ist das auch so. Nur die Größenordnungen verändern sich.

Der primäre Unterschied ist jedoch die aktuell noch erwerbbare Gebindegröße, und mg/Nikotingehalt in der hochkonzentrierten Base selbst.
Und nicht zuletzt die Marktunabhängigkeit bei längerer Bevorratung.
Wer hier rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 13:09 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 13:09)
#7 RE: Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #1
Hi

Ich habe erst jetzt von höher konzentrierten Basen gehört. Da kostet ein Liter 50€ anstatt 15€ bei den üblichen 50/50.

Ist bei dem höher konzentrierten der Verbrauch geringer?


Ja, da man sie stärker mit Nuller verdünnt.

Sinn von Hochkonzentrierter Basis ist, in dieser Form Nikotin kostengünstig kaufen und platzsparend länger lagern zu können. (bekommt man nur noch einige Tage)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 13:17
#8 RE: Konzentrierte Basen? Was ist hier der Unterschied?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #7


Ja, da man sie stärker mit Nuller verdünnt.

Sinn von Hochkonzentrierter Basis ist, in dieser Form Nikotin kostengünstig kaufen und platzsparend länger lagern zu können. (bekommt man nur noch einige Tage)



Siehe dazu: *TPD2*TPD2* Die letzten Quellen für BUNKER BASEN *TPD2*TPD2*

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht