Meine Mini-Minis

  • Seite 1 von 3
16.05.2017 00:13
avatar  mixxy
#1 Meine Mini-Minis
avatar

Sooo...heute kam meine dritte Mini an, eine Myjet hat sich nun zu der Icare Solo und der Juul gesellt und ich bin sehr zufrieden!

Angefangen habe ich mit der Juul ( die sicher nicht in Deutschland erhaeltlich sein wird).

Die Juul wurde mir von einem Kollegen empfohlen, nachdem ich ich ihm von meinen Versuchen erzaehlte mit dem Rauchen aufzuhoeren, aber trotz Smok Alien, die ich den ganzen Tag gedampft habe, weiterhin Schmacht hatte.
Die Juul hat ein geschlossenes Pod System, ein Pod enthaelt eine geringe Menge liquid die 50mg Nikotinsalze enthaelt.
Der Unterschied, das Nikotin geht innerhalb von Sekunden ins Blut.
Seitdem hab ich 2-4 mal ueber den Tag verteilt an der Juul gezogen und seitdem nicht mehr an eine Zigarette gedacht.
Nachteile der Juul, die pods sind teuer, es gibt sie nur in einer Staerke, 50mg und es gibt nur 5 Geschmacksrichtungen.
Also hab ich mal im Internet geschaut und hab einen Hersteller gefunden der Nikotinsalzloesungen herstellt. Mr. Salt e.
Da hab ich mir dann mal 2 Flaeschchen bestellt in 25 mg, Blood Orange und Vanilla Custard.
Diese liquids sind sub ohm untauglich. Also musste noch was kleines her.
Am Wochenende kam dann die Icare Solo, mit der ich sehr zufrieden bin. Die natuerlich einen kleinen Tank, man muss sein liquid mitnehmen um nachzufuellen.
G
Heute kam dann meine Wismec/ Myvapor Myjet. Die hat ein podsystem welches man selber nachfuelllen kann. Genau das wonach ich gesucht habe. Ich hab mir noch zusaetzlich 5 leere pods bestellt. Insgesamt habe ich nun also 7 pods die ich mit meinen liquids befuellen kann! Fantastisch!Genau das richtige fuers Buero! Reinklicken, fertig. Keine Flascheb mitschleppen, keine Sauerei! Yes!
Nun werd ich alle 3 im Wechsel benutzen, und ich glaub ich werd meine Alien einmotten.
Es leben die Mini's!
Ja ich weiss, es gibt schon Myjet und Icare reviews. Mein Beitrag ist auch nicht wirklich eine ausfuehrliche Kritik, eher ein Lob auf Minis allgemein.
Ich finde man kann Minis als wirkliche Alternative im Alltag werten, praktisch zum mitnehmen, dezente Dampfproduktion und einfach nur praktisch. Auch sollte man die Podsysteme nicht unterschaetzen, viele Menschen wollen einfach nur simpel und einfach. Ich sehe in den USA einen wirklichen Trend zu den Minis. Ich bin jedenfalls nicht abgeneigt meine Mini Sammlung zu vergroessern und bin gespannt auf Neuheiten!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2060.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 09:10
avatar  Vipera
#2 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von mixxy im Beitrag #1
. Mein Beitrag ist auch nicht wirklich eine ausfuehrliche Kritik, eher ein Lob auf Minis allgemein.
Ich finde man kann Minis als wirkliche Alternative im Alltag werten, praktisch zum mitnehmen, dezente Dampfproduktion und einfach nur praktisch. Auch sollte man die Podsysteme nicht unterschaetzen, viele Menschen wollen einfach nur simpel und einfach.



Lob auf die Minis, da stimme ich immer gerne ein.

Bei mir hört es zwar bei den Pods auf, nicht zuletzt wegen aromafreien Dampfens, aber sicher hast du Recht, dass das für viele Leute die ultimative Lösung sein kann.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 09:20
avatar  Ivi Z
#3 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von mixxy im Beitrag #1
Ich bin jedenfalls nicht abgeneigt meine Mini Sammlung zu vergroessern und bin gespannt auf Neuheiten!



die Pulse von Limitless ist auch gut ;) und hat Pods zum selberfüllen

Das Mr. Salt Liquid hab ich übrigens auch, das find ich dafür einfach perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 09:42
#4 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Oh, was ist das für eine schöne Zwergerlsammlung!

Stimme dir voll zu, ich sehe da nur Vorteile: wenig Dampf, wenig Krach, wenig Liquidverbrauch, elegante hübsche kleine Geräte, wenig Zeug zum Mitschleppen -> gepflegter Dampfminimalismus. Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:00
avatar  Romilia
#5 RE: Meine Mini-Minis
avatar

ich bin da zwar raus, mir ist das nicht "technisch" genug (ich war das mädchen mit dem elektrobaukasten), sehe aber für eine gewisse klientel absolut vorteile in solchen systemen.
was ich ein bißchen abtörnend finde (bis auf die icare, von der ich wiederum glaube, dass sie für straffe m2l-dampfer unbefriedigend ist wegen der luftigen coils) sind die preise: man kann ja davon ausgehen, dass ein akku nicht lang hält - die werden halt dauergeladen....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 10:11)
avatar  Vipera
#6 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #5

was ich ein bißchen abtörnend finde (bis auf die icare, von der ich wiederum glaube, dass sie für straffe m2l-dampfer unbefriedigend ist wegen der luftigen coils) sind die preise: man kann ja davon ausgehen, dass ein akku nicht lang hält - die werden halt dauergeladen....


Ich nutze ja meine Minis (eCab) täglich, seit Jahren. Es sind 10440-er Li-Ion-Akkus, die in das Akkuträgerchen geschoben werden. Also klein, nominell 360 mAh, real sicher weniger. Die Lösung ist: viele Akkus. Das gilt dann auch für die Fixakkus bei diesen Minis ... bei Herdenhaltung halten sie länger. Die Lösung ist teuerer als mit meinen externen Akkus, aber machbar ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 10:24)
#7 RE: Meine Mini-Minis
avatar
Moderatorin

Danke @mixxy für Deinen Bericht.

Romilia hat aber auch recht. Ich verbinde Minis auch mit straffem Zugverhalten. Aber das ist wohl der Dampferfahrung mit den bisherigen Minis geschuldet und deshalb eher subjektiv. Die Zukunft der Minis scheint wohl eine andere zu sein. Damit muss ich mich halt abfinden.

Ich wollte mich deshalb nicht mehr gross zu den "neuen" Minis äussern, aber ich habe auf der Messe natürlich auch diese My von Erl probieren müssen, als absoluter Mini und Automatik Fan....

Leider war es aus oben genannten Gründen eine Enttäuschung für mich, nicht nur was den Geschmack betrifft (da bin ich halt schon zu verwöhnt), aber kein Zugwiderstand!!! *heul* Nicht vergleichbar mit all den Minis, die ich hier all die Jahre dampfen konnte. Schade.Vielleicht liegt das ja auch an dem Mundstück, war ja leider bei der iCare auch schon so, kA.

Aber ich muss ja auch nicht mehr umsteigen und hoffe sehr, dass Raucher bzw. zukünftige Umsteiger damit gut zurechtkommen. Und nur darum geht es!

16.05.2017 10:40
#8 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Ich mag ja diese ''Fieberthermometer'' nicht, weil sie eben nicht aussehen wie Haha-Mmmmmmännerdampfgeräte. Eher wie Fieberthermometer.

Ich möchte aber mal versuche, meine ganze Abneigung aussen vor zulassen. Was dann übrigbleibt, ist die Nikotinsubstitution nach einem Rauchstop.
Auch mache ich keinen Heel daraus, das ich den Begriff 'Rauchstop' so garnicht richtig finden. Ich stoppe nicht, ich mache keine Pause, sondern ich beende günstigstenfalls eine Sucht. Den sich eingebürgerten Begriff Rauchstop empfinde ich als gleichsam falsch, wie man einen genesenen Skiläufer immer noch als Gehbehinderten gezeichnen würden, lange, nachdem seine Verletzung ausgeheilt ist. Stop heisst für mich Pause, aber eben nicht aufhören oder beenden. Nur weil's zumindest theoretisch möglich wäre, das ein Ex-Raucher ja auch jederzeit wieder anfangen könnte mit seinem alten Laster. Aber egal, darum will's mir nicht gehen.

Ich habe vor 6 JAhren mit dampfen angefangen mit der Ego T, weils mit dem weiter rauchen für mich eine lebensbeendende Massnahme gewesen wäre.

Ich habe gelesen, das die E-Zigarette in ihrer damaligen Form wie die Ego wesentlich 'gesünder' sei. Gesünder ist natürlich eigentlich Quatsch, es müsste heissen 'wesentlich weniger schädlich'. Es war mein Ziel, von den selbstgedrehten Kippen wegzukommen. So war es mir auch egal, das dampfen anfangs sogar teuerer war, als ich wöchentlich für meinen Qualm ausgab. In guten Zeiten rauchte ich sogar 'eigene Ernte, Südhang', nahezu vollkommen kostenlos. So gesehen war erstmal alles teuerer als zu rauchen. Aber was macht man nicht alles, um davon wegzukommen?

Selbst wenn ich auf die Preise von Fertigzigaretten hochgerechnet hätte, jeden Tag nur eine Schachtel, ist der Dampf mit Nikotin dann doch wesentlich preiswerter gewesen.

Wie unsere Liquids anfluten in Sachen Wirkung und Anflutungsgeschwindigkeit, dürfte allen Personen hier hinlänglich gekannt sein, auch das ich eigentlich mit zu den lautesten Neinsagern gehören, wenn es um diese 'Fieberthermometer' geht.

Also denke ich mir einfach mal: Männe, halt mal deinen Poppes flach und überlege dir, was geworden wäre, hätte es zu deiner Zeit keine Egos gegeben, keine Bulli A2 etc. sondern nur diese Fieberthermometer...

Ehrlich: ich hätte es sehr wahrscheinlich mit genau diesen Fieberthermometern versucht, von den Kippen loszukommen.

Jetzt lese ich hier was von Nikotinsalzen. *Grümmel - am Kopf kratz* Salze. Ist nicht das meisste in gewisser Weise sogar Alcohole? Kristalline Formen werden gerne mal als Salze bezeichnet. Aber es geht mir auch garnichtt darum, das chemischen Knowhow diese Nikotinsalze zu durchblicken.

50mg. Nicht, das es mich schockieren würde, immerhin gibt es Nikotine, die bis nahezu 'rein' gehen. Und wenn diese 50 mg Nikotin auch noch ähnlich schnell, fixe oder ohne Anflutungszeit in die Umlaufbahn gelangen, sorry, dann muss ich mich fragen: sind denn diese Salze nicht den herkömmlichen Liquids um 'haushoch' überlegen? Eben weil effektiv und schnell?

Ich habe mir den hier ziemlich gründlich durchgelesen: https://www.wired.com/2015/04/pax-juul-ecig/

Irgendwie macht's Sinn, auch wenn Sinn und Zweck ein ähnlicher ist wie bei den Zigaretten: die Konsumenten möglichst langfriztig an eigene Unternehmen zu binden.
Gut, das erreicht man, indem Podz, Kapseln oder wie die Dinger immer heissen nur in die jeweiligen 'Dinger' des dazugehörigen Herstellers passen. Liquid ist da wesentlich universeller, denn das kann man so ungefähr überall reinfüllen oder aufträufeln.

Das Grundprinzip ist gleich, oder zumindest sehr ähnlich. Energiequelle, Regeleinheit, Heizung, Flüssigkeit. Bislang hat man den TAnk/Kapsel incl. Steuerung und Heizelement entsorgen dürfen, lediglich die Energiequelle konnte weiterverwand werden.

Nu kommt aber der interessante Punkt: da lese ich von Nachfüllpodz und kaufbaren Nachfüllflüssigkeiten. Also im Prinzip so ähnlich wie nachfüllbare Druckerkartuschen und Fremdanbietertinte. So bunt wie's Original, nur eben günstiger.


Ich finde ja übertriebene Dampfwolken meisst auch ziemlich daneben, oftmals dumm und sogar provozierend. Muss nicht wirklich sein, schliesslich bin ich ja auch nicht jeden Tag auf Wespenjagd.

Wie verhält sich das 'Salzliquid' denn nun wirklich? Auf Grund der höhen Effektivität könnte man schonmal die Dampfmenge zumindestens halbieren. Dann vielleicht noch auf reines PG runterrechnen, das ja wirklich nur 'bischen' dampft und dann auch noch sehr schnell verfliegt. Oder man inhaliert es etwas länger und es kommt garnichts mehr raus.

Die Frage, die mich bei der ganzen Sache am meissten interessiert: Sind diese Salzliquide oder LIquidssalze in herkömmlichen Dampfsystemen ähnlich effektiv und schnell anflutend?
Mit welcher Nikotinbeigabe sind die Podz ähnlich oder vergleichbar? Sind die 50er Podz ähnlich, als würde jemand nur bei dem dringensten Bedarf 2-3 Züge an der Bunkerbasis machen, oder ist das 25er-NAchfüllfläschen ähnlich effektiv als handelsübliches 24er Liquid, nur eben entsprechend schneller?

Auch wenn ich lese, das die Podzkosten ähnlich denen von Zigaretten lägen - wie schaut das mit den NAchfüllflüssigkeiten aus und den NAchfüllpodz? Sind die vergleichsweise so preiswert, als das man sie mit selbstgemischter BAsis und immerhin noch kleinen Fertigkopfverdampfern vergleichen könnte?

Und eigentlich das wichtigste: sind diese Nikotinsalze wirklich glatter, ääh, schneller als herkömmliches Liquid mit Nikotin?
Ich vertraue den Herstellern grundsätzlich nicht blindlinks, denn dann könnten die z.B. in den Naturreinen Tabaken 5-20 Bestandteile weglassen, deswegen atmet man dennoch überwiegend Kohlenmonoxyd ein und 2000-4000 andere Stoffe, von denen einige sogar unter dem Verdacht stehen, krebserregend zu sein. NAturrein heisst garnichts - und könnte im Zweifelsfall sogar heissen, als das die Hersteller den ganz normalen Dreck, der an den TAbakpflanzen dranhängt, einfach nur dringelassen hätten. NAtürrein heisst ja nicht zwangslüfig auch 'weniger schädlich'.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:53
#9 RE: Meine Mini-Minis
avatar

@Dampfer-Manfred - ich hab jetzt irgendwie nicht verstanden, was du eigentlich sagen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 10:58
avatar  Theop
#10 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Hi,
Ich habe auch mit der Ego-c angefangen, bin aber schlussendlich auf grosse Sachen fixiert. Wobei ich die Pico auch schon als klein empfinde.
Was mich nur stört, ist nicht die Grösse, sondern bei vielen Sachen der ganze Plastikmüll, der jetzt anfällt. Und das hört dann bei den 10 ml Flaschen auf. Denn Ein- und Umsteiger werden ihre Flaschen bestimmt nicht alle zum Nachfüller, sondern produzieren immer mehr Müll, weil sie die Flaschen entsorgen.
Vergleichbar mit den Einweg-E-zigaretten.
Das stört mich immens.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 11:03
#11 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Das kann schon mal vorkommen, ich selber verstehe ja auch nicht alles.

Woran lag es, ich könnte dir den Text gerne auch in 'feminin' übersetzen. Nur kürzer würde er dadurch auch nicht werden.


Immerhin: die Puls von Limitless scheint weniger 'bäh' zu sein, wie ich ursprünglich annahm. Und Wolken kann die auch machen, wenn's unbedingt sein soll.



Technisch gesehen fand ich dagegen den Ego-C-Kopf noch aufwändiger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 11:11
#12 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11

Woran lag es, ich könnte dir den Text gerne auch in 'feminin' übersetzen. Nur kürzer würde er dadurch auch nicht werden.



Ich glaube, dann hilft die feminine Übersetzung nicht - es wird u.a. an der Länge gelegen haben ;)

Jedenfalls, was bei mir ankam: Du magst keine Fieberthermometer, würdest das aber auch verwenden, wenn nichts anderes verfügbar - du überlegst, ob die Nikotinsalze auch in anderen Dampfen taugen - und du überlegst, ob der Preis für die Fieberthermometer "zu hoch" ist. War sonst noch was?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 11:29
avatar  Vipera
#13 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #8
Ich mag ja diese ''Fieberthermometer'' nicht, weil sie eben nicht aussehen wie Haha-Mmmmmmännerdampfgeräte. Eher wie Fieberthermometer.





Ist ja auch in Ordnung, niemand muss Minis mögen. Und erklären, warum man sie nicht mag, muss man ja auch nicht. Ist ja nichts Böses, sie nicht zu mögen.

Höchstens etwas irrelevant in einem Pro-Mini-Thread für Pro-Mini-Freunde

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 11:47
#14 RE: Meine Mini-Minis
avatar
Moderatorin

Danke @Vipera - und täglich grüsst... aber das kennen wir schon zur Genüge aus diesem Bereich.

Aber zu den Nikotinsalzen kann ich vielleicht etwas beitragen, glaube ich zumindest - die kommen ja aus dem Ami-Land, hier gibt es das nicht zu kaufen, und wird es so schnell auch nicht geben.
Aber dazu sollte man eh in einem Extrathread diskutieren, den es übrigens auch schon gibt ;)
Nikotinsalze dampfen? - Neuartige e-Dampfe?

16.05.2017 11:54
#15 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Ich finde die prima als Umstiegsdampfen oder auch zum dann weiter dampfen.
Was ich nicht mag ist wenn dies als ausschließlich vermarktet oder suggeriert wird.
Es gibt einen Haufen mindestens gleichwertige Dampfen die mit ähnlicher Dampfqualität die gleiche Befriedigung erzeugen.
Das sollte nicht aus dem öffentlichen Wissen verschwinden was den Herstellern dieser Flachdampfen natürlich am liebsten wäre und worauf sie abzielen.
Hier steht einzig Bequemlichkeit gegen geringeren Preis und bessere Umweltbilanz.
Wenn es gar nichts Vergleichbares gäbe würde ich in die Hände klatschen.
Diese Flachdampfen sollen Raucher welche sich nicht in die Materie einarbeiten möchten abgreifen und das werden sie vermutlich auch.
Falls das zur Verdrängung der Alternativen führen sollte wäre das schade und auf den entstehenden Müll bezogen weniger schön.
Fakt ist dass die Hersteller der bisher üblichen "Einsteigerdampfen" es versäumt hat die 20 % Leistung mehr in die Köpfchen rein zu bringen
welche den Unterschied zu den neuen Geräten ausmacht. Da haben sie gepennt, das weiss jeder der sich die Köpfchen selber wickelt.
Ich setze weiter auf kleine stabile Metallverdampfer mit der gleichen Dampfentwicklung und werde mich nicht von ständig nach zu kaufenden Kartuschen abhängig machen.
Für jemand der sich damit nicht beschäftigen will und ins Dampfen einsteigen will, sind diese Dampfen sicher ein Gewinn, auch wenn er mittelfristig billiger dampfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 12:52
#16 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von jotpunkt im Beitrag #12
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11

Woran lag es, ich könnte dir den Text gerne auch in 'feminin' übersetzen. Nur kürzer würde er dadurch auch nicht werden.



Ich glaube, dann hilft die feminine Übersetzung nicht - es wird u.a. an der Länge gelegen haben ;)

Jedenfalls, was bei mir ankam: Du magst keine Fieberthermometer, würdest das aber auch verwenden, wenn nichts anderes verfügbar - du überlegst, ob die Nikotinsalze auch in anderen Dampfen taugen - und du überlegst, ob der Preis für die Fieberthermometer "zu hoch" ist. War sonst noch was?




Madame, ich könnte Schuh- oder Handtaschenverkäufer sein, un dir beim nächsten mal einen schelcht vernähten Reisverschluss andrehen

Nene, ich meine das ganz ernst und aufrichtig, das ich wahrscheinlich auch mit Mini angefangen hätte, evtl auch mit diesen Podz, wenn es derzeit nichts anderes gegeben hätte.
Kannst du vielleicht erahnen, wie lange ich mich mit diesen siffenden Egos rungeärgert haben, weil ich die damals gerade kommenden 18650er-Akkuträger allesamt für unnütze Erscheinungen gehalten habe?
Ich wollte wirklich nie, hatte dann aber das Ladegedöns allmählich satt. Lavatube. Die erste noch mit Aluröhren, Plastikkappe und Messinggewinden. Was für ein Shiceteil, mit CE4s drauf kam ich aber kleckerfrei über den Tag und der Akku musste nur jeden 2ten Teil ins Ladegerät.

Ja, ich hätte auch in der Richtung Kleindampfe bleiben können, dann aber immer dieses Ladeetui (PCC oder so) mitschleppen müssen. Ist für mich auch nicht gerade aufwärts gekrabbelt auf den Evolutionsmast. Ein Büro-PC habe ich nur seltenst dabei, an dem ich nach 5 Zügen nachladen könnte. Also blieb leider nur die Lösung über die grösseren Akkus. Oder immer genügend vorgeladene Ego-Akkus mit dabei zu haben.

Mit der Zeit fand ich die etwas grösseren Geräte auch nicht schlecht, nur mittlerweile empfinde ich den technischen Fortschritt - wenn man den Irrsinn mal so bezeichnen möchte, als garnicht mehr so angebracht. Muss das so, ist das Kunst oder kann das weg.
So liegst mir auf der HAnd, auch man in die andere Richtung zu schauen, auch wenn das vielleicht nur rein informativ wäre. Etwas kleinem für unterwegs, zumal das dann auch noch 'schnell zünden' würde bin ich nicht wirklich abgeneigt.
Vielleicht war's von mir ja auch etwas daneben, sowas als Fieberthermometer einzuordnen. Ist ja schon wirklich seltsam klein, aber 'Radiergummi' wäre wahrscheinlich noch weiter vom Kern entfernt.

Wo bitte, nee, wo ist nur mein Kugelschreiber geblieben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 13:08)
avatar  tuxmuck
#17 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Es gibt ja Leute, die rauchen 3 Zigaretten am Tag und wollen von den 3 wegkommen.
Da sind solche Minis doch absolut ok.
Hier oder da mal dran ziehen .... und gut is. Dafür braucht man weder grosse Akkukapazität noch mehr als 2ml Liquid.

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich auch nur eine EVOD mit -


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:11
avatar  Ivi Z
#18 RE: Meine Mini-Minis
avatar

ich denke das für viele Umsteiger grade diese Podsysteme am erfolgversprechendsten sein dürften, einfach weil viele sich gar nicht groß damit auseinandersetzen wollen
Für viele ist das auch einfach zu verwirrend und als Raucher kommst Du halt von Kippenschachtel aufmachen, rausnehmen, Feuer dran ... thats it
Bei den Pods ist das genauso (bei den vorgefüllten) Packung auf, reinstecken und ziehen fertig und dann mal 20 min an die Ladebuchse.

Für weiterentwickelte Dampfer ist das natürlich auch was aber wohl eher als Notnagel oder für unterwegs. Ich benutze die auch sehr oft, hab immer eine in der Hosentasche. Aber gänzlich ersetzen können die unsere Hightechdampfen nicht wirklich.

@Dampfer-Manfred
dieses Nicsalz Liquid kannst Du mit den herkömmlichen Stärken nicht vergleichen, ich hab hier 20er das fühlt sich in so einer kleinen Mini an wie hmmm sagen wir mal 9mg.
In nem Selbstwickler haut es mich aber um ;) wobei es aber nicht so einen starken Throat Hit hat .... der ist irgendwie anders, mehr wie bei ner Zigarette


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 13:15)
#19 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #16

Wo bitte, nee, wo ist nur mein Kugelschreiber geblieben?



Hier, bei mir:



Ich schleppe nie ein PCC oder Ladegerät mit, nur ein paar winzige Akkus.


@tuxmuck: Ich habe 32 Jahre lang stark geraucht (20-30 dunkle Selbstgedrehte täglich, mindestens). Auch sowas können die Minis absolut ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 13:22)
#20 RE: Meine Mini-Minis
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15
Ich finde die prima als Umstiegsdampfen oder auch zum dann weiter dampfen.
Was ich nicht mag ist wenn dies als ausschließlich vermarktet oder suggeriert wird.
Es gibt einen Haufen mindestens gleichwertige Dampfen die mit ähnlicher Dampfqualität die gleiche Befriedigung erzeugen.
Das sollte nicht aus dem öffentlichen Wissen verschwinden was den Herstellern dieser Flachdampfen natürlich am liebsten wäre und worauf sie abzielen.
Hier steht einzig Bequemlichkeit gegen geringeren Preis und bessere Umweltbilanz.


Genau wie bei den Kaffee-Pads oder nicht? Die einen wollens schnell, bequem müssen dafür aber auch mehr bezahlen und die anderen kaufen frische Bohnen, lassen von der Maschine mahlen und pressen etc.

Keines der beiden Systeme hat die Oberhand oder kommen sich in die Quere, oder?? Die Kaffeetrinker sind alle mit ihrem System zufrieden. Kaffeebohnen im Kilopack gibts doch auch immer noch zu kaufen, oder nicht?

Sorry, aber immer schwingt hier irgend eine Art Panik gepaart mit Verschwörungstheorien mit, sobald irgend eine Mini entweder im cigalike-look mit PCC oder ein Kartuschensystem hier vorgestellt und sogar positiv beurteilt wird.
Und das schon seit es diesen Bereich gibt.

Wovor zum Teufel habt Ihr eigentlich so einen grossen Schiss???

16.05.2017 13:37
#21 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Diese Flachdampfen...




Die Bezeichnung kannte ich noch nicht, die merke ich mir...

Ich verstehe die Glaubensfrage, die um diese Teilchen gemacht wird, allerdings nicht wirklich. Eigentlich dampfe ich nur die FeV-Family und gelegentlich dann eben auch mal den dD auf einem gestackten Congestus.

Trotzdem habe ich gerade testweise auch die my.erl mit dabei. Gar nicht so schlecht und, auch wenn sie dafür eigentlich nicht vorgesehen ist, refill geht und neu bewatten geht vermutlich auch. Damit reduzieren sich die Minuspunkte schon einmal deutlich.

Und ich glaube, diese Minis haben auch ihre Daseinsberechtigung und ihren Anwendungsbereich.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:42
#22 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Wovor zum Teufel habt Ihr eigentlich so einen großen Schiß???


Naja wenn denn diese Minis überhand nehmen befürchten wohl einige das die Hersteller nur noch solch Minis herstellen und versuchen über POD System noch mehr ab zu kassieren.
Wobei man sagen muss das System wie Vype, Bo, My mit den Preisen für Ersatzkartuschen schon heftig sind.
Jedoch myJet, Pulse mit ihren selbst befüllbaren Pods Klasse sind. Bei myJet kann man sogar die Wicklung reinigen oder ganz neu machen.

Jetzt stell dir vor du kommst zu einem Stelldichein und von 10 Dampfern haben 8 solche Minis und einer eine T18 und einer Smok TV8.
Da muss sich vielleicht der mit dem Smok als Aussenseiter fühlen?

Es scheint Menschen zu geben welche jeden kleinen Anlass als Angriff auf ihre Freiheit sehen. Oder der Beginn eines solchen Angriffes.
Man muss die Leute ein bischen runter holen. Bei den Autos gehts doch auch. Nur weil es Miniauto gibt glaubt doch keiner das die Mercedes und BMW.... aussterben könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:46
avatar  Ivi Z
#23 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #22

Jedoch myJet, Pulse mit ihren selbst befüllbaren Pods Klasse sind. Bei myJet kann man sogar die Wicklung reinigen oder ganz neu machen.



Nur kurz zur Info man kommt bei der Pulse auch unten an die Wicklung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 13:49
avatar  mixxy
#24 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Juhu. Guten Morgen! Da wach ich auf und es haben richtig viele in dem Strang geschrieben! Cool!

Ich will nur schnell erzaehlen das die Minis absolut mehr bieten als jemandem der 3 Zigaretten am Tag raucht, ueber den Tag zu helfen.
Im Moment sind meine Minis die einzigen die mich davon abhalten wieder eine Zigarette in die Hand zu nehmen. Ich habe 37 Jahre geraucht, anderthalb Packungen am Tag. Das Mr. Salt-e liquid ist sicher auch nicht ganz unschuldig dran das es so gut klappt, ich rauch 25 mg, habe aber auch eine Flasche mit 45 mg, falls es hart auf hart kommt.
Ich ziehe halt ein paar mal an meiner Mini, und dann ist gut, anstatt praktisch konstant an meiner Alien zu nuckeln.
So, nun muss ich ins Buero, meine Minis kommen mit.
Bis spaeter!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 14:06 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 14:07)
#25 RE: Meine Mini-Minis
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #22
Zitat von heimchen im Beitrag #20
Wovor zum Teufel habt Ihr eigentlich so einen großen Schiß???


Naja wenn denn diese Minis überhand nehmen befürchten wohl einige das die Hersteller nur noch solch Minis herstellen und versuchen über POD System noch mehr ab zu kassieren.
Wobei man sagen muss das System wie Vype, Bo, My mit den Preisen für Ersatzkartuschen schon heftig sind.
Jedoch myJet, Pulse mit ihren selbst befüllbaren Pods Klasse sind. Bei myJet kann man sogar die Wicklung reinigen oder ganz neu machen.

Jetzt stell dir vor du kommst zu einem Stelldichein und von 10 Dampfern haben 8 solche Minis und einer eine T18 und einer Smok TV8.
Da muss sich vielleicht der mit dem Smok als Aussenseiter fühlen?

Es scheint Menschen zu geben welche jeden kleinen Anlass als Angriff auf ihre Freiheit sehen. Oder der Beginn eines solchen Angriffes.
Man muss die Leute ein bischen runter holen. Bei den Autos gehts doch auch. Nur weil es Miniauto gibt glaubt doch keiner das die Mercedes und BMW.... aussterben könnten.


Warum sollten ausgerechnet jetzt die Minis überhand gewinnen, wenn sie es die letzten 12 Jahre schon nicht gewonnen haben??? (siehe meinen Vergleich mit den Kaffee-Kapseln)

Was meinst Du wie es mir jedes Mal geht, wenn ich an ein Dampfertreffen komme? Fühle ich mich deshalb als Aussenseiter, als Einzige, die mit Minis auftaucht? Nein.

Dein letzter Abschnitt trifft es auf den Punkt. Nur nach fast 9 Jahren des Versuches, irgendwelche Leute "runter zu holen" und das erfolglos, habe sogar ich es aufgegeben. Mehr als den Spiegel vorhalten kann ich nicht.

Zitat von mixxy im Beitrag #24
Das Mr. Salt-e liquid ist sicher auch nicht ganz unschuldig dran das es so gut klappt, ich rauch 25 mg, habe aber auch eine Flasche mit 45 mg, falls es hart auf hart kommt.

Bis spaeter!

Dieses Mr. Salt Liquid gibt es aber doch nirgends zu kaufen hier, ausser in USA oder China?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht