Meine Mini-Minis

  • Seite 3 von 3
06.06.2017 22:10
avatar  Dette
#51 RE: Meine Mini-Minis
avatar

@hOHMer
Gibt es schon was zu berichten????


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 23:50
avatar  hOHMer
#52 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Leider nein, das Tracking sagt seit 24.05. "In Wuhan, von Wuhan, Cuddalore (Frankreich)".

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:35
avatar  hOHMer
#53 RE: Meine Mini-Minis
avatar

@Dette

Endlich tut sich was :)

2017-06-08 20:57 Erftstadt-Lechenich (DE), ParcelNumber:0..............3, In transit.

Sollte also jetzt bald da sein.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 00:46
avatar  Romilia
#54 RE: Meine Mini-Minis
avatar

na geht doch!
ich komme morgen in erftstadt vorbei, soll ich für dich abholen? ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 00:54 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 00:54)
avatar  hOHMer
#55 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Klar gerne, vergiss aber das Vorbeibringen dann nicht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 09:16
avatar  Dette
#56 RE: Meine Mini-Minis
avatar

dann kommst ja auch hier aus der Umgebung, meine kommen auch immer in Erftstadt und Köln Eifeltor an....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 01:48 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 01:49)
avatar  hOHMer
#57 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Sodale, meine Aurora ist endlich da und ich muss sagen ich bin echt angetan.

Abgesehen von der Größe und dem kleinen Sichtfenster sieht sie wirklich 1:1 aus wie ein Zippo und klingt auch beim Öffnen
und Schließen so. Die Verarbeitung ist super, lediglich der Deckel wackelt ein kleines bißchen im aufgeklappten Zustand.

Was mich doch überrascht hat ist das Gewicht, ich hätte sie mir leichter vorgestellt. Ich habe leider keine Waage aber sie dürfte nah an
einem Pico mit Akku liegen. So groß ist sie übrigens auch, Höhe vom Pico (Akkudeckel), minimal schmaler und ca. 2/3 der Tiefe vom Pico.

Dampfen tut sie auch anständig. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, da es meine erste Dampfe mit Zugautomatik ist, aber das
klappte nach kurzer Eingewöhnung prima. Schön ist auch das der Tank magnetisch einrastet, man muss nicht herumschrauben sondern
kann ihn einfach rausziehen und wieder reinstecken. Der Tank ist übrigens auch das einzige was ich bemängeln würde, der ist leider
aus Kunststoff.

Was die Aurora allerdings defintiv nicht ist, ist eine Alltagsdampfe. Dazu ist die Kombination aus aufgeklapptem Deckel und dem kleinen
waagerecht stehenden Driptip nicht wirklich geeignet. Man muss sie halt wirklich gerade vor die Schnute halten, sehr nah am Kinn und
das sieht ganz schön lustig aus.

Aber dafür habe ich sie mir ja auch nicht gekauft, sondern als "Immer-in-der-Hosentasche-dabei-Dampfe" und dafür ist sie perfekt.
Da ist keine "Schwachstelle" zwischen Akku und Verdampfer (ja darüber mache ich mir Gedanken wenn ich z.B. meinen Drizzle in
der Tasche habe) und dank des geschlossenen Systems bleibt alles schön sauber.


@Dette
Na klar, jeder der was auf sich hält kommt doch von hier.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 12:58
avatar  Dette
#58 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Hmmmm, ich hätte gedacht die wäre kleiner. Ich glaube dann hole ich sie mir nicht, auch gefällt mir die zugautomatik nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 06:41
avatar  mixxy
#59 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Sooo....inzwischen ist der Mini Bestand ganz schoen gewachsen, gestern kam die Myvonerl.

Ich dachte ich mach hier mal meine fav Top 5:

1. Juul
Die wird bei mir auch so schnell nicht vom ersten Platz verschwinden, ich liebe die innovative Juul mit noch innovativerem Charger. Jeder Hit ist ein Hit, haha. Ich habe die Juul immer auf der Arbeit dabei, kein Mensch bekommt mit wenn ich am Schreibtisch dampfe. Inzwischen hab ich auch eine Tankstelle gefunden die halbwegs in der Naehe ist ( obwohl das in den USA mit der Naehe immer relativ ist), und brauch die pods nicht mehr online bestellen.
Juul rocks!

2. Myjet

Ich mag die leeren pods die man ohne Hilfsmittel auseinander bekommt zum Befuellen und zum re-wicken. Hier kommt dann auch mein Mr. Salt-e juice zum Tragen der mit 25mg etwas leichter ist als die 50mg Juul pods. Es sifft nicht, keine dry hits, schlicht, liegt gut in der Hand.

3. My von Erl

Gleich auf Platz 3 geschossen! Guter TH, ordentlich Dampf, das einzige was ich beim der MvE nicht mag, ist das sie nicht mit leeren pods kommf und ich dann gestern doch etwas brauchte um mit einem kleinen Schraubenzieher den pod aufzuknacken. Deswegen auf Platz 3 sonst waere sie mit der Myjet gleichauf.

4. Elips C

Ich moechte die Elips wirklich lieben! Das styling ist edel, das Starter kit hat praktisch 2 Mods, das System ist innovativ.
ABER ich saug mich an dem Ding halb tot bevor ich was rausbekomm, das ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Schade.

5. Pulse Limitless

Oh, auch die Pulse wuerde ich so gerne lieben. Ich mag sogar die Lichter! Aber, ich bekomme keinen anstaendigen TH zustande, egal wie ich dran ziehe. Es kommt Dampf aber das liquid fuehlt sich an als waere es 0mg. Aaargh, das ist sooo schade! Selbst mit 45mg Salt-e bekomm ich keinen throat hit. Deswegen ist sie leider recht schnell in die Ecke geflogen.

Die icare ist aus der Top 5 geflogen, sie spuckt.

Zum wirklichen Batterieleben kann ich bei allen wenig sagen, dadurch das ich viel wechsel und praktisch ueberall charger dabei habe. Ich pack meine Minis halt immer zwischendurch auf den charger ohne sie ganz leer werden zu lassen.

Fuer zuhause habe ich uebrigens noch eine Innokin T20 im Gebrauch, da gibts nix zu klagen, die T18 steht in der Ecke als backup.





 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 11:18)
avatar  Vipera
#60 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von mixxy im Beitrag #59

4. Elips C

Ich moechte die Elips wirklich lieben! Das styling ist edel, das Starter kit hat praktisch 2 Mods, das System ist innovativ.
ABER ich saug mich an dem Ding halb tot bevor ich was rausbekomm, das ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Schade.




das wundert mich, ich liebe zwar ausdrücklich einen starken Zugwiderstand, aber die Elips hat sogar einen etwas schwächeren als die eCab.

Hast du die Lufteinlässe des C-Köpfchens auf die Luftkanäle der Elips-Basis ausgerichtet? Siehe:

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 11:20
#61 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Super, die Mini-Mini-Kollektion! Gefällt mir richtig gut, kann mir vorstellen, dass du damit im Glück bist :)

Was mich aber auch wundert, ist dass du aus der Elips nichts rauskriegst? Ich durfte ja die von Vipera mal testen und fand den Zugwiderstand für mich zu lasch.

Danke für den Bericht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 11:28
#62 RE: Meine Mini-Minis
avatar
Moderatorin

Danke @mixxy
Wahrscheinlich wäre ich begeistert von der Elips C, denn ich finde z.B., dass all diese neuen Minis wie my etc. haben für meine persönlichen Bedürfnisse viel zu laschen Zugwiderstand, deshalb habe ich keine. Die T20 und die Aster Total sind gerade noch "hart an der Grenze" und ich kann zum Glück mit meinen extraflachen Mundstücken da noch was an strengerem Zugwiderstand "rauskitzeln"... Und das ist ja mit diesen Podgeräten leider nicht möglich. Das perfekte Gerät war für mich die iKit Mini (iKiss Vorgänger), da passte nun wirklich alles, doch leider werden sie ja nicht mehr hergestellt...

23.07.2017 11:37
#63 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Könnte man nicht einfach ein Mesh-Röllchen ins Mundstück stecken oder wohin es grade passt oder in die Luftlöcher, was dann die Luft drosselt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 12:20
avatar  Ivi Z
#64 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Also die pods von der my von Erl haben einen Luftschlitz unter der Wicklung. Da kann man ganz einfach was reinschieben um den Zug straffer zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 12:24)
avatar  Romilia
#65 RE: Meine Mini-Minis
avatar

ich versuche ja schon länger @Dampfphönix das zu erklären: sicher kann man den lufteinlass von außen immer weiter beschränken - nur mit dem gewünschten zugwiderstand hat das nix zu tun.
das wird dann halt anstrengendes saugen. der zugwiderstand muss aber "in der mitte" stattfinden, d.h. am coil/wicklung
sicher sind airflow/kamin/mundstück weitere regulative, aber wenn der "mittlere widerstand" nicht stimmt oder zumindest nahezu stimmt, wird das nix.
man saugt zwar dann schön, aber man saugt gegen "nichts" - das die zugbeschränkung mittig nicht befriedigend ist, merkt man nach wie vor.
so ist das z.b. für die icare bei mir: klar, ich kann die auf einem loch dampfen, muss mich dabei tierisch anstrengen - aber der coil bleibt offen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 13:24
#66 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Den meisten reicht eine Drosselung der AFC oder per Meshröllchen,
das sollte man zuerst ausprobieren, wenn dann das Zuggefühl immer noch nicht stimmt dann braucht das was du beschreibst.
Die welche es so brauchen wie du meinst sind extrem wenige, das gilt für SWVD genau so wie für Wechselköpfchen.
Daher habe ich den Vorschlag gemacht es mit einem Mesh Röllchen zu versuchen damit die Dampfe wenigstens ungefähr benutzbar wird.
Ich habe mehr solche SWV Dampfen die einen "echten" konstruierten Luftzug erzeugen als ich Finger und Zehen habe. Die Werchselköpfe sind da zT nahe dran, aber alle vorbei.
In mehr als vielen Beiträgen von mir wirst du die Erklärungen dieses Unterschiedes finden.
Warum du das grade mir beibringen willst und meinst grade ich würde das nicht kapieren kann nur bedeutet dass du bei mir nicht hingelesen hast.

Noch mal: Ich mache solche Vorschläge weil die aller aller meisten den Unterschied gar nicht spüren und mit einer Drosselung per AFC oder Röllchen zu frieden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 14:32
avatar  Vipera
#67 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #66

Noch mal: Ich mache solche Vorschläge weil die aller aller meisten den Unterschied gar nicht spüren und mit einer Drosselung per AFC oder Röllchen zu frieden sind.


Du hast aber u.a. vom Mundstück gesprochen (oder wo es "gerade passt") und darauf bezog sich Romilias Einwand.

Und meiner:
Jene Meisten, von denen du sprichst, dampfen wohl eher nicht die Minis, die keine AFC haben.
Das Mesh-Reinschieben in die Luftöffnung ist bei kleinen Dampfen nicht so einfach, wie bei Kaminrohren. Die Dimensionen erlauben nicht unbedingt solche groben Eingriffe.
Der C-Kopf jedenfalls würde schneller kokeln als man "Mesh" sagen kann.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 14:53
#68 RE: Meine Mini-Minis
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #66
Den meisten reicht eine Drosselung der AFC oder per Meshröllchen,
[...]
Die welche es so brauchen wie du meinst sind extrem wenige,
[...]
weil die aller aller meisten den Unterschied gar nicht spüren und mit einer Drosselung per AFC oder Röllchen zu frieden sind.


Woher willst du das wissen? Also woher willst du wissen, wie vielen es eben nicht so gereicht hat, und sie haben einfach die Dampfe stehenlassen und wieder geraucht, weil das Dampfen mit dem offenen Zug für sie einfach unbefriedigend war?

Mir wäre es so gegangen, hätte ich nicht das Glück gehabt, gleich anfangs eine Dampfe mit sehr starkem (echtem!) Zugwiderstand zu kaufen, das war reiner Zufall.
Was ich später testete, Evod und dergleichen, war völlig unbefriedigend, obwohl ich Luftlöcher zugeklebt und schmalel Driptips verwendet habe.
Und ich glaube nicht, dass das nur ganz wenigen so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht