Evod2 oder doch lieber was anderes?

  • Seite 2 von 3
02.05.2017 12:28 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 12:32)
avatar  Zonk287
#26 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Findet ihr denn der drizzle inkl Akku für 27€ ist ein gutes Angebot, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann? Den joytech BT mit aeromini kommt trotzdem, denke ich. Machen diese beiden Kombination bereits grosse Unterschiede zueinander was Dampfqualität angeht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 12:41 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 12:42)
avatar  Romilia
#27 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

nur ein preis ist schall und rauch...
es gibt auch schlechte shops, von denen man hier im forum eher abrät und sehr gute, wo es mal einen euro teurer sein kann.
in der dampfquanitität wird es vermutlich unterschiede geben - ich habe keinen drizzle, aber ein dampfmonster soll er nicht sein. außerdem wird entscheidend sein, mit wieviel watt du ihn dampfst - es macht sicher einen unterschied, ob mit 8w, 10w, 12w...
ich habe keine ahnung, mit wieviel watt der zugehörige automatikakku zuschlägt, der akku ist ja nicht regelbar und wird vermutlich mit einer festen wattzahl arbeiten.
aber quantität ist für ein backenhörnchen nicht alles - das hörnchen muss sich wohl fühlen. das zugverhalten, der zugwiderstand muss stimmen, die haptik, das siffverhalten...ach ja, und schmecken muss es auch noch :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 17:06
#28 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Ich würde mir den Drizzle bei Fasttech bestellen:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...aping-1000mah-e
Das dauert zwar etwas länger, aber dort bekommst Du auch alles (auch die Coils) aus einer Hand.
Dann noch einen kleinen Zweitakku z.B.:
https://www.fasttech.com/products/3032/1...-vv-vw-variable
https://www.fasttech.com/products/3032/10012947/4773501

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 17:11
avatar  Romilia
#29 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

na ich weiß nicht: akkus gehen doch alle über singpost, oder? - und damit durch den zoll.
das ist schon ein risiko...
das kann man eingehen, wenn man schon alles hat - aber wenn man sich grade ne grundaussattung zusammenstellt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 17:32)
#30 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Ist bisher immer alles durchgekommen. Der Drizzle ist vom Tankvolumen her TPD2-konform und auslaufsicher ist er auch und die Beschreibung ist auch in deutsch. Man sollte aber separat bestellen, damit man nicht die 25 Euro-Grenze knackt und Mehrwertsteuer bezahlen muss.

Edit: trotzdem ist das Risiko, dass irgendwas mit der Lieferung nicht hinhaut etwas größer, als wenn man in D bestellt. Das hast Du natürlich Recht und das sollte man auch in die Entscheidung einfließen lassen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 19:39
avatar  Zonk287
#31 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Habe ich heute - in D - bestellt und ist bereits auf dem Weg per DHL! Bin gespannt und werde dann berichten!;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 19:42
avatar  Romilia
#32 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

na das hoffen wir doch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 20:04)
avatar  Zonk287
#33 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

So Leute, 5 Tage später...2 Drizzles dampften gut, 2 Drizzles nun kaputt. Der Glastank macht das Teil - aus meiner Sicht - absolut unpraktikabel, da er sofort bricht sobald er tiefer als 30-40 cm fällt. Na klar kann man sagen "Dann muss man eben besser aufpassen!"...für mich ist es aber einfach ein Gebrauchsgegenstand, den ich nicht großartig beachten brauche. Ich meine...es ist ein Pen, der von seiner Größe und funktioneller Auslegung doch extra dafür gedacht ist, ihn außer Haus zu tragen!? Insbesondere wenn man Abends mal weggeht - aber auch im Alltag - fällt ein Gegestand, den man häufig unbedacht in der Hand hält, gerne mal runter....Rauchern fällt ja auch mal die Zigarette hin :)

Der Vorteil von Glas liegt auf der Hand. Ich kaufe z.B. Wasser auch lieber in Glas- als Plastikflaschen. Glas ist besser als Kunststoff. Für ein Gerät wie die Drizzle, die vor allem für außer Haus gedacht ist und ständig zwischen den Fingern bewegt wird, jedoch schlicht verschwendet. Es gibt nicht mal Ersatzgläser zukaufen, zumindest habe ich keine Gefunden..Schade drum, nun benutze ich wenigstens die Akkus mit einem Adapter unter meiner neuen Evod2!

Beste Grüße, der ZONK


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 20:45
#34 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Das ist ja sowas von eine Unverschämtheit, das die Hälfte deiner Verdampfergläser einfach zu kaputtgehen, und das bei nur 30-40cm Fallhöhe.

Ich nehme mal so ganz formal an, das du vielleicht Durchschnitzgrösse hast, so zwischen 175cm und 185cm Baulänge. Diese 30-40cm sind eine absolute Frecheit, die auf den Rücken geht. Immer dieses unnütze Bücken. Vielleicht merkst du ja noch nicht, aber das wird kommen, wenn die Alterswehwehchen sich mehren...


Ne, ich würd die Dinger zurückschicken, nee, also ehrlich. Du hast doch wohl hoffentlich noch Garantie/Gewähr drauf. Wie könne die dir bloss so etwas verkaufen, das beim kleinsten Plums gleich entzwei geht?

Ach, ich kann ja garnicht aufhören, mich aufzuregen. Setz das Magengeschwür gleich noch mit auf die Rechnung. Akso wenn's nem Dackdecker auf 24 Meter aus der Tasche gefallen wäre - ja dann wäre der Dachdecker wohl selber Schuld. Aber 40 Zentimeter? Nein, das geht ja garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 21:22)
avatar  Zonk287
#35 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Danke dir für die verständnisvollen Worte. But Fallhöhe no importa. Was für mich zählt, 2 Stück sind nach zusammen insgesamt 3 kleinen Stürzen (also einer wurde "überlebt") kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 00:53 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 00:57)
#36 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Mir ist in 2 Jahren Dampfen nicht ein VD runtergefallen und auch nicht sonstwie ein Glass kaputt gegangen. Irgendwie liebe ich meine Schätzchen und passe da immer auf, auch auf Partys oder so. Für mich war von Anfang an klar, dass die empfindlich sind. Aber so unterschiedlich sind die Menschen. Ich kann Deine Einstellung auch gut verstehen.
Im Drizzle-Thread hat Wurstfried 4 Links gepostet, wo man Ersatzgläser bekommt, leider keiner in D, bei uns gibt es die wohl (noch) nicht zubestellen:
Vaporesso Drizzle (MTL) (2)
Der Link, wo die Ersatzgläser nur 0.82 US-Dollar kosten ist wohl ein Shop für Händler, da man mind. 50 Stück bestellen muss, aber der Link klingt für mich gut:
https://www.vapingbest.com/vaporesso-dri...ube-5pcs-p-1235
Du kannst ja mal bei den verbliebenen Drizzles doppelt Tesafilm um den Tank wickeln. Besser mit der Schere abschneiden, da mit keine ausgefranste Kante zurückbleibt. Vielleicht sind sie dann sturzresistenter und durch das Tesa siehst Du auch noch die Liquidfüllhöhe. Hat Dir der Drizzle denn sonst gefallen?

Edit: zuerst dachte ich, dass Du 4 hast. Aber bei nochmaligem lesen verstehe ich Dich so, dass Du 2 gekauft hast und beide kaputt sind, also ist der Tesatipp wohl im Moment nicht mehr hilfreich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 07:54
#37 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Mindestens ein Metallkäfig ums Glas muss schon sein, am besten ist ein Stahltank.
Die einen haben die Dampfe sogar beim Spülmaschine ausräumen in der Hand, die anderen nur dann wenn sie wirklich dampfen wollen,
was dann auch von der Tagesstruktur abhängt. Also Dampfe mit Stahltank besorgen, ebenso stabile Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 09:57 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 10:05)
avatar  Romilia
#38 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

gefühlt fallen mir dampfen mindestens 10 mal pro woche runter.
meistens beim abstellen auf den tisch - tischkante und mangelnde konzentration :-)))
da geht schon auch mal was putt - aber meistens halten die. (letztens hat es einen t18 erwischt - aber der war vorher bestimmt schon x-mal gefallen)
auch ein k2 hat sich schon mal verabschiedet, als ich ihn nach dem hund geworfen habe draußen (war nötig als notbremse - natürlich habe ich ich wie gewollt den hund verfehlt, ungewollt aber einen feldstein getroffen - für einen 8m-wurf war das zerschellen aber angemessen, der istick mini drunter hats klaglos überlebt)
auch mein geschundener küchen-toptank (der große) hatte irgendwann keine lust mehr - aber da gibts ja problemlos und massenweise ersatzgläser.
für den evod-toptank, den ich dir einstens an herz legte, übrigens auch
https://www.fasttech.com/p/4486100
beim drizzle scheint das ja ein glas-problem zu sein, andere haben das problem ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 10:21
#39 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Wundersamer Weise ist mir durch ein herunterfallen eines Gerätes noch nie ein Totalschaden entstanden. Zwar mal eine Beule, aber nicht einmal das Glas defekt.
Mein robustestes Gerät ist wohl die egrip (erste Version, die mit dem Drehknopf) Die ist mir sicher schon ein Dutzend mal hart auf den Boden geknallt, hat aber alles gut überstanden, hat dementsprechend ein etwas stilistischen Flair. Das ist ein Gerät, was ich im harten Einsatz nutze, zudem schön klein.
Ansonsten eine evic vtc mini mit Kay 5 derzeit, auch da wurden schon Stürze überlebt. Zwar ist auch schon mal das Gehäuse etwas verzogen und herausgebrochen, aber nichts, was sich nicht kitten lassen konnte.
Ich denke, eine EVOD ist so schnell auch nicht kaputt zu bekommen, da sie wenig Angriffsfläche bietet, zudem recht leicht ist. Mit genügend Energie kann natürlich alles zerstört werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 12:20
avatar  Zonk287
#40 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Richtig, die Evod ist in 4 Monaten Benutzung nie kaputtgegangen...deswegen habe ich mir um Stürze bzw. Brüche auch vorher leider keine Gedanken gemacht. Bei der neuen EVOD2 ist auf jeden Fall das silberne Driptip super, klarer Vortei zur Evod, finde ich! Es stört allerdings ein wenig, dass das Metallröhrchen, bis wohin das Liquid höchstens eingefüllt werden kann, nicht bis "ganz oben" zum Rand der EVOD2 geht. Hierdruch kann der Tank laut Sichtfenster nie ganz befüllt werden. Oder gibt es da einen Trick?

Die Drizzle hat Spaß gemaht, keine Frage! Vllt etwas Schade, dass die Leistung nicht einstellbar ist..


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 12:45
avatar  Romilia
#41 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

tja, würdest du den evod-toptank nutzen, hättest du sogar topfilling und 8 euro für den tank ist ja auch kein monsterpreis...
alternativ für liebhaber extrem strammen zuges der protank2mini - auch da ist das mit dem befüllen besser gelöst. für den gibts auch ersatzgläser :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 12:50
avatar  Romilia
#42 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

ansonsten könntest du es mit deinem 18mm-stäben mal mit einem t18-vd versuchen.
der t18-e ist kompakter, weil nur 2ml - wird aber in deutschland eher nicht zu kaufen sein und benötigt auch andere coils als der t18, auf die dann dasselbe zutrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 13:22
avatar  Zonk287
#43 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

kann man die Coils (wie die ssoccs) unter Umständen auch neu wickeln? 2,5ml auf 18mm klingt prächtig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 14:20 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 14:25)
avatar  Romilia
#44 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

jein, würde ich sagen.
mir wäre das zu kompliziert, aber irgendwo auf youtube habe ich da mal ein video gesehen und @dampfphönix meine wohl auch, er könnte?



musst du dir als dual-topcoiler vorstellen - die beiden wicklungen liegen oben überkreuz, die wattestränge dichten die 4 reihen liquidlöcher ab und führen das liquid an den coil.
topcoilermäßig ist der dampf eher warm, was ich nicht so mag und deshalb finde, dass der t18 für mich bei 9w seinen sweetspot hat. das würde ja passen mit der vermutetetn leistung der vaporesso-tube. dann gehts noch mit der wärme bei bereits dichtem dampf.
high-vg ist kein problem, es gibt keine nachflußprobleme


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 22:12 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 22:21)
avatar  Zonk287
#45 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Hey Leute, ich habe mittlerweile auch -nach den drizzle unfallen - noch eine Ego aio. Rauche aber nach wie vor fast nur die Evod2, da die aio manchmal gesifft hat und bei haufigerem ziehen schnell schlecht schmeckt. Die Evod lässt mich einfach nie im Stich, egal wie oft sie fällt..und sie schmeckt gut wie ich finde. Ich bräuchte allerdings nach wie vor 1-2 gute Akkus..gerne auch mit "wveraltetem" 510er Anschluss.. empfehlt ihr nach wie vor die Vision Spinner (23.99€ mit 1650mah bei Amazon)?
Oder was denkt ihr über diese beiden verstellbaren Akkus?
1.imecig 3200mah für 17.99€
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MZEL83T...2PO4XX4OC&psc=1

2. Salcar Evod Twist, 1600mah, 16.99
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QEXX2WK...crb_top?ie=UTF8

Trotzdem überlege ich nach wie vor - wie hier auch bereits geraten, auch den Evod toptank auszuprobieren. Kann er ebenfalls mit den socc Köpfen betrieben werden und passt er zu den verlinkten Akkus?

Der protank Mini war mir übrigens doch zu klein vom Tank her und das nachfüllen mit dem losen Glas ein absolutes Ärgernis.

Danke für alle Tipps Leute!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:05
#46 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Der Imecig Akku ist ein dickerer, das Bild täuscht, da muss ein 18650 drin stecken.
Wenn du es noch recht kurz haben willst aber schön lange Leistung, damit müsstest du locker über den Tag kommen mit der Evod.
Nu8r so dünn wie die üblichen Ego Akkus ist der nicht. Nur als Info.

Den Toptank hab ich nicht, aber der läuft mit vertikal gewickelten Coils.
Der Toptank hat auch nur 1,7ml. Wenn du dieses SOCC Köpfe magst kannst du ja alle VD durchprobieren die damit laufen.
Wenn man die selber wickelt haben die auch eine ganz andere Leistung, man kann sogar etwas dickeren Draht nehmen und die Liquidlöcher größer Bohren/Feilen,
dann bekommt man eine noch bessere Zuverlässigkeit und dann werden die VBD wo die rein passen zu kleinen Sportwagen und schmecken besser.
Damit will ich sagen, wenn du auf diese SOCC Köpfe setzt und lernst die zu wickeln, dann hast du noch viel Platz nach oben, das kann bis zu 20 Watt sein, das ist sau viel was da an Reserve drin steckt
falls die Evod irgendwann zu langweilig wird, oder es etwas mehr sein könnte. Und viel billiger ist es auch. Wenn du alle verschlissenen Köpfe zum selber Wickeln aufhebst dann hast du in einem Jahr ausgesorgt für 10 Jahre ohne dass dich das was kostet. Oder für den Fall dass es die Köpfe nicht mehr gibt. Es ist also nicht unklug auf diese Köpfe zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:10
avatar  tuxmuck
#47 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Zum Akku - auf jeden Fall den EVOD Twist.
Dem anderen Teil traue ich nicht über den Weg. Zudem kann der nur auf 3,6 oder 4,2 V gestellt werden. 3,8 ist aber üblich bei den EVODs.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:46
avatar  Zonk287
#48 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

Den Tipp die Köpfe aufzuheben, habe ich Dank euch von Anfang an berücksichtigt und sie warten eigentlich nur darauf, von mir erstmalig gewickelt zu werden!;)

Wieso wird den anderen Akkus "nicht getraut"?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 00:37
avatar  Romilia
#49 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

die besten 14mm-akkus sind/waren die regelbaren joyetech ecom c-twist. regelbar von 5-10w.
da gabs auch einen reglbaren 19mm-prügel, den twist+, den es auch mit noch mehr kapazität in 22mm gab.
leider werden die nicht mehr produziert...vielleicht findest du ja noch restbestände, die ich nicht aufgekauft habe...:-)))

noch mal zum zum evod-top: dort kannst du die socc auch problemlos nutzen. musst nur zwei der weißen silikonkäppchen übereinander stapeln. die vocc, die da eigentlich reingehören, kannste in die tonne treten


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 00:47
avatar  Romilia
#50 RE: Evod2 oder doch lieber was anderes?
avatar

ps: wenn du einen 14mm-verdampfer auf ein "dickes rohr" stecken willst - das sieht doch, mit verlaub, shice aus.
dann kannst du dir auch ne kleine box kaufen, aus solider produktion und mit mehr komfort, einen istick 20 z.b. der hat dann auch schon eine anständige kapazität
18650er akkus sind nicht ungefährlich - da würde ich nichts mit aus dubioser quelle betreiben.
für die evods brauchst du übrigens keinen 510er, sondern einen ego-anschluß. für 510er-boxen gibts einen adapter auf ego


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht