MALLE von Vapeonly

30.04.2017 17:31
#1 MALLE von Vapeonly
avatar
Moderatorin

Geliefert werden sie mit insgesamt 4 Coils (1.5 ohm), 2 befinden sich schon dampfbereit in den 2 e-cigs und 2 in Reserve.

Angaben des Herstellers:
Grösse des PCCs: 128x65x14 mm
2250 mAh
Zink Legierung PC

e-cig: 4W, Akku 180 mAh, Tankvolumen 1.0 ml und 1.5 ohm Coil

Was für ein schöner PCC
kann ich schon mal sagen. Die 2250 mAh haben Gewicht, schwerer als mein Smartphone, aber sowas von edel. Öffnet man die Klappe erheben sich automatisch auch die 2 e-cigs, damit man sie bequem rausnehmen kann.

Die Befüllung ist ein wenig fummelig bei dem Winzling und man muss schon genau schauen, damit kein Liquid in den Kamin eindringen kann.

Zug-Flash-Dampfverhalten genau nach MEINEM Geschmack (extra betont, weil "solche" "Geräte" hier eh keinen Dampfer vom Hocker haut). Wer noch die Eleaf iKiss oder Sweet oder iKit Mini kennt: Im Vergleich mehr Flash und mehr Dampf bei der Malle, da 1.5 ohm Coils.

Bisher gab es mW noch keine cigalike mit Coils unter 1.8 ohm (oder ich kenne sie nicht).

Ich werde dieses "Schmuckstück" nur "outdoor" nutzen, das war auch die Kaufabsicht dahinter.

Fazit: Absolut umsteigertauglich mit genug Nik drin, besonders geeignet für unterwegs, kann nix kaputtgehen. Wie lange die 2250 mAh halten, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bestimmt seeeehr lange




Grössenvergleich mit Eleaf Aster Total


So, habe ferrrtig

30.04.2017 17:31
#2 RE: MALLE von Vapeonly
avatar
Moderatorin

Zitat von Romilia im Beitrag VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten

da ist in dem sinn kein mundstück dran? wie fühlt sich das an?

Ich mag sonst nur Delrin aber diese kleine wird ja nicht "dauergedampft" also gehts auch mit diesem Material, der für mich ideale Zugwiderstand, die schmale Öffnung etc. macht alles wett

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
Kommt da überhaupt noch Dampf raus bei 4 Watt? Wenn ich auf 4 Watt stelle, denke ich der Akku ist leer.

ja es kommt Dampf raus und zwar satt, ich schrieb ja man kann es vergleichen mit der iNano, iKiss, Sweet oder iKit Mini. Auf jeden Fall viel mehr als z.B. mit der eRoll oder anderen cigalikes.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
Kannst du Detailaufnehmen machen vom Coil und Tank?
Sind das spezielle Coils oder passt auch was anderes?

bitteschön:
das ist der Coil von unten, der in den Akku kommt.
Ja es sind spezielle Coils, die passen wohl wirklich nur in die "Malle" (was für ein Name )
Zitat von Romilia im Beitrag VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
hoffen muss man natürlich, dass die 3,7v gleichmäßig abgegeben werden aus dem kleinen akkus der stäbe und die nicht schon nach 5 zügen einbrechen...

nein sie brechen nicht ein nach 5 Zügen

Die Verarbeitung ist wirklich gut, hat was von einem "Klapphandy". Sehr stylisch und elegant, und ich steh halt auf so Zeuchs genau wie @Romilia beschreibt
Zitat von Romilia im Beitrag VapeOnly Malle -Mini-E-Zigaretten
....schöne kleider, wellige frisuren, gute manieren...

eben das passt zu mir.

P.S. Ich habe die "Goldedition"

30.04.2017 17:33
#3 RE: MALLE von Vapeonly
avatar
Moderatorin

Das Befüllen geht jetzt immer besser und schneller. Der PCC scheint aber einen "Bug" zu haben, denn die blaue LED blinkt ständig, was sicher nicht so gedacht ist (sonst würde das in der Anleitung stehen). Das ist natürlich nicht gut, denn damit verbraucht er auch Akkuleistung. Manchmal hört er auch auf zu blinken, aber nur wenn ich eine e-cig rausnehme oder beide rausnehme. Habe die Hersteller mal angeschrieben, ob das beabsichtigt ist und wenn ja wozu? Es wäre völlig sinnlos, wenn man nicht beide e-cigs drin transportieren könne, nur weil es dann 24/7 dauerblinkt.

02.06.2017 09:15
#4 RE: MALLE von Vapeonly
avatar
Moderatorin

Leider ist für mich auch dieses Modell gestorben

Nicht wegen der eigentlich sehr guten cigalikes, sondern wegen diesem PCC. Was haben sich die Hersteller nur dabei gedacht? Ich hab extra noch ein PCC (ohne cigalikes) wo anders bestellt, um einen etwaigen Defekt, der nur bei meinem ersten Set hätte sein können, auszuschliessen.

Aber leider scheint das wirklich eine Fehlkonstruktion zu sein, das Ding entleert sich von alleine durch das Dauerblinken, auch nach dem Laden der cigalikes. Nach einem Tag ist die PCC leer. Ich habe noch nie so etwas erlebt.

Nach Beschwerde bei vapeonly, via FB und auch mit Mail direkt, keine Antwort erhalten. Meinem Händler habe ich geraten, das Produkt aus seinem Sortiment zu nehmen.

Werde ich in Zukunft je wieder eine gute cigalike mit PCC bekommen?

02.06.2017 09:24
#5 RE: MALLE von Vapeonly
avatar

Da hast du wohl den BUg gefunden. Das ist es ja, es stellt sich immer erst eine Zeit später raus was es wirklich taugt.
Blinker über Nacht angelassen und am nächsten Morgen ist ein Fisch dran, meine Batterie leer.
Kopf hoch, warte mal ab, die kleinen Dampfen sind doch unübersehbar am kommen, es wird bald in jedem Shops davon wimmeln,
und dann wird es darunter auch wieder Cigalikes geben die genau so dimensioniert aber etwas kräftiger sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 09:50
#6 RE: MALLE von Vapeonly
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5

Kopf hoch, warte mal ab, die kleinen Dampfen sind doch unübersehbar am kommen, es wird bald in jedem Shops davon wimmeln,
und dann wird es darunter auch wieder Cigalikes geben die genau so dimensioniert aber etwas kräftiger sind.

Bitte meine cigalikes à la iKiss, iKit Mini, eRolls, Malles etc. nicht mit diesen neuen Flachdingern mit den breitmaulfroschartiken Mundstücken verwechseln, falls Du das mit den aktuellen kleinen Dampfen meinst. Sowas werde ich nicht dampfen, weder jetzt noch in Zukunft.

Diese Malle wäre eines der besten cigalikes, wenn nur der PCC diesen Bug nicht hätte...

02.06.2017 09:59
#7 RE: MALLE von Vapeonly
avatar

Ich hatte anfangs (2012/2013) zwei eRoll-PCCs, und eines davon hatte die gleiche Macke wie deines hier. Allerdings entlud es sich nicht gar so schnell, aber egal - es war einfach nicht zuverlässig zum Mitnehmen und hat mich tierisch genervt. So schade!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2017 10:15
#8 RE: MALLE von Vapeonly
avatar
Moderatorin

Zitat von jotpunkt im Beitrag #7
Ich hatte anfangs (2012/2013) zwei eRoll-PCCs, und eines davon hatte die gleiche Macke wie deines hier. Allerdings entlud es sich nicht gar so schnell, aber egal - es war einfach nicht zuverlässig zum Mitnehmen und hat mich tierisch genervt. So schade!

Ich hatte mindestens 10 eRoll PCCs, waren einfach jahrelang meine Alldaydampfe. Ich hatte mit keinem solche Bugs. Wenn überhaupt, dann lag es an mir, weil man auch diese Kontakte zwischen Akku und Ladegerät, natürlich sauber halten muss. Was ich als "Dampferschlampe" (im Sinne von schlampig) immer vernachlässigte....

02.06.2017 12:41
#9 RE: MALLE von Vapeonly
avatar

Bei mir war es damals wohl einfach Pech oder Montagsgerät, ein Freund von mir (Elektriker und Bastler) hatte es sich angeschaut und es entlud sich einfach über die Zeit.

Nur, bei dir sind ja beide betroffen. Grmpfl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht