Wie rum ist richtig rum ?

26.04.2017 17:31
#1 Wie rum ist richtig rum ?
avatar

Moin,
habe mir dieses ego monster teil gekauft, dummerweise keine ahnung wie rum der akku dort rein gehört.
https://shop.strato.de/epages/63396345.s...5/Products/0175

Grüsse,
SM


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 17:42
avatar  Softius
#2 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar

Hmmmm, dann schau Dir mal das letzte Foto an, der Pluspol kommt nach oben.😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 17:42
#3 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar

Auf dem vierten und letzten Bild sieht man die Batteriekappe, auf der ein "-" und ein "N" eingraviert sind. Ich meine daher, der Akku wird mit dem Pluspol voran eingeschoben, was auch der allgemein üblichen Norm entspricht. Der Batteriedeckel kontaktiert dann den Minuspol.

Auf dem Bild sieht es so aus, als gehörte der halbeingeschobene Akku andersherum rein. Wahrscheinlich hat der Fotograf den aber nur falsch herum eingelegt, um die Beschriftung des Akkus lesbar zu machen.

Vom weiter unten im Zubehör empfohlenen 18650er Akku ist übrigens abzuraten.
Mit dem Laden hatte ich mal keine guten Erfahrungen gemacht. Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 17:59 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 18:00)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#4 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich sehe auf Bild 4, Plus unten wo die Kappe aufgeschraubt wird.

Edit:
Ist da keine Anleitung dabei mit Bildchen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 18:01
#5 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar

Zitat von Dampfkonzert im Beitrag #3
Auf dem vierten und letzten Bild sieht man die Batteriekappe, auf der ein "-" und ein "N" eingraviert sind. Ich meine daher, der Akku wird mit dem Pluspol voran eingeschoben, was auch der allgemein üblichen Norm entspricht. Der Batteriedeckel kontaktiert dann den Minuspol.

Auf dem Bild sieht es so aus, als gehörte der halbeingeschobene Akku andersherum rein. Wahrscheinlich hat der Fotograf den aber nur falsch herum eingelegt, um die Beschriftung des Akkus lesbar zu machen.

Vom weiter unten im Zubehör empfohlenen 18650er Akku ist übrigens abzuraten.
Mit dem Laden hatte ich mal keine guten Erfahrungen gemacht. Viel Glück!




Scheint richtig gewesen zu sein qualmt und lag auch auf.

Der Akku war dabei und muss nur meinen Anyvape Davide mit den Kanger socc coils den Tag über befeuern um unterwegs nicht nachladen zu müssen.
Dachte bei 8€ kann man nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 18:06
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#6 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Und ich bleibe dabei, der Akku auf Bild 4 ist mit Plus nach unten eingesteckt.
Plus oben wäre aber üblicherweise richtig.
Hat der Verpolungsschutz, dann kannst das ja austesten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 18:09
#7 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar

@Bob68 Ja eben. Siehe #3 und #5.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 18:11
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#8 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich weiß wie rum die Dinger rein gehören, aber der depperte Fotograf anscheinend nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 21:46
#9 RE: Wie rum ist richtig rum ?
avatar

Witzigerweise ist oben neben dem Taster auch noch ein - unter dem Mülltonnensymbol, daher die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht