Smoke Alien Akkuträger Problem

23.04.2017 13:08
avatar  Luumuuh
#1 Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

Hallo und zwar hab ich folgendes Problem..

ich bin noch ziemlich neu und unerfahren mit dem dampfen im allgemeinen. Ich habe mir vor gut 2 Wochen das Alien Kit von Smok gekauft und war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Ich habe mir auch gleich den Big baby beast dazu gekauft mit der Rba und habe die vor ein paar tagen zum ersten mal ausprobiert, war auch alles okay soweit.
Ich wollte gestern abend die Watte wechseln und habe es so gemacht wie beim letzten mal. Dann wollte ich den Tank mit der Rba auf meinen Akkuträger schrauben und ihn einrauchen. Auf einmal ging der Akkuträger aus und aus den kleinen löchern am Akkuträger kam etwas rauch raus. Habe dann die Akkus raus und sie erstmal liegen lassen bevor etwas passiert. Später habe ich dann die Akkus nochmal rein gemacht um zu schauen was denn passiert ist. Nun wird der eine Akku als komplett leer angezeigt und der andere noch halb voll. Sobald ich aber einen Tank ( egal ob baby beast oder big baby beast) versuche in den Akkuträger zu schrauben geht er aus.
Kann mir evtl jemand sagen was da genau passiert ist?
Danke schon mal im vor raus :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:12
avatar  force-x
#2 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

dir ist (mindestens) ein Akku ausgegast, werf den weg ... am besten gleich beide Akkus wegwerfen ... ... das Risiko wäre mir zu hoch dass der andere auch noch ausgast ... ... gibt diverse Beiträge zum Ausgasen von Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:18
#3 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

naja... eingeraucht haste deine Alien ja jetzt im wahrsten Sinne des Wortes und das Rauchen beim Dampfen nicht so toll istm haste auch gemerkt... wir dampfen nämlich :-)

ich bin kein "Stromexperte" aber für mich klingt das verdächtig nach Kurzschluß.... lass unbedingt weitere Experimente und kontrollier als erstes die RBA ob da irgendwie irgendwo ein Stück Draht Stellen berührt, an die er nicht gehört... findest du da nichts, kontrollier den ganzen Verrdampfer, ob irgendwo ggf. ein Drahtrestchen klemmt und nen Kurzen verursacht... findest du auch da nix, stell mal ein Foto deiner Wicklung ein, auf dem man möglichst viel erkennt...

Und bestell dir schonmal neue Akkus, denn deine jetztigen kannste getrost entsorgen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:27
avatar  Luumuuh
#4 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

Ja das kann man wohl so sagen :D
Als erstes mal danke für die schnellen antworten :)

Das mit dem Kurzschluss habe ich mir auch gedacht. Kenne mich da zwar nicht so aus aber einfach vom Gefühl her..

Experimente werde ich mit Sicherheit keine machen ._.
Habe alles erstmal bei Seite gelegt und wollte bis morgen abwarten und mal in den Dampfer shop bei mir um die Ecke gehen.
Also die RBA war schon vor gewickelt von Smok. War so in dem Set drinnen habe im Prinzip nur die Watte durchgezogen. Aber werde das alles so wie es ist morgen mit in den laden nehmen und die sollen da mal drüber schauen ..

Danke nochmal :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 15:54
#5 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

Der Alien sollte selbst bei einem Kurzschluss abschalten! Den solltest du jetzt auch genau inspizieren bevor den nächsten beiden Akkus genau dasselbe passiert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 18:33
avatar  Luumuuh
#6 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

Er hat auch direkt abgeschaltet. Habe dann wie gesagt die Akkus raus und sie abkühlen lassen. Habe sie darauf nochmal kurz eingelegt und den Akkuträger eingeschaltet. Er ging an und hat angezeigt das der eine Akku leer ist, sobald ich aber einen Tank drauf schrauben wollte ist er wieder aus gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:42
#7 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

Zitat von Luumuuh im Beitrag #4

Habe alles erstmal bei Seite gelegt und wollte bis morgen abwarten und mal in den Dampfer shop bei mir um die Ecke gehen.



Das ist ne weise Idee

Beim Watte einziehen kannst du ja vielleicht auch die Wicklung verzogen haben, das passiert schnell mal im Eifer des Gefechts und so ne RBA bietet ja nu auch nicht massig viel Spielraum.... meine vom Simba ist da echt fast schon speziell, die sist sooo eng, das die keine Fehler verzeiht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:49
avatar  Luumuuh
#8 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

Das hab ich mir auch schon überlegt und denke so wird es auch gewesen sein 🙈
War ja auch erst das zweite mal das ich das überhaupt gemacht habe.. Ist halt doch alles Übungssache 🙈
Naja hoffe nur das der Akkuträger nichts abbekommen hat..


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 12:27
avatar  Luumuuh
#9 RE: Smoke Alien Akkuträger Problem
avatar

So kurzes Update, Akkus waren in Ordnung aber der Chip im Akkuträger war durch :s
Also neuen Akkuträger und das nächste mal etwas mehr aufpassen :p


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht