Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!

14.03.2017 23:30
#1 Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

Ahoi Dampfer,

ich liebte einst den Geschmack der unterschiedlichen Tabake: dunkel, hell, Halfzware, sonstige Shags!

Beim Umstieg auf das Dampfen fehlte mir bei allen (60+!!!!) getesteten Aromen immer der eigentliche Geschmack, den man mit dem Geruch einer geöffneten Tabakpackung wahrnimmt (und nein: auch die Liquids/Aromen vom Dampfer-Treff, die mit "keine Süße" beworben werden haben süße in sich).... aber: es gibt eine Lösung -> EXTRAKTE!!!!!

In D gibt es leider nur wenige Anbieter die Tabakextrakte anbieten. Zum Einen Riccardo mit Tabak Ultra, zum Anderen T-Juice mit dem Aroma Primo Verde. Beide sind aus echten Extrakten gemacht.

Nun stellt sich euch die Frage, was eine Extrakt ist? Nun ja, wie der Name impliziert, werden bei Extrakten die komplizierten Aromen aus bestimmten Tabaksorten extrahiert (meistens mittels Einlegen in PG).

Vorteil: kein süßlicher Schrott im Aroma, keine Beimengung, nichts. Je nach Tabakart rau (Kentucky / Latakia) oder dennoch tabakspezifische süße (Virgina / Cavendish) aber keine zugesetzten Aromen!!!!

Falls ihr wirklich mal den ursprüglichen Tabakgeschmak, fernab aller bekannter Aromen testen wollt, dann gibt es hier ein paar Empfehlungen von mir:

La Tabaccheria: Kentucky / Latakia / Bezuki (starker Tabakgeschmack) - kann sofort gedanpft werden, auch nach 14 Tagen kein Unterschied
T-Juice: Primo Verde (relativ leicht, Richtung Virginia / Burley) - kann sofort gedampft werden, die leichteste aller Sorten
Riccardo: Tabak Ultimate (mittelschwerer Tabak) - unbedingt mindestens 7 Tage reifen lassen, schmeckt sonst wie Russenzigaretten!Danach absolut genial....

Generell sind die alle 3 zu empfehlen und jedem pseudo-tabak Aroma vorzuziehen! La Tabaccheria hat zig Aromen im Angebot (auch süßlichere Sachen wie Virginia) und alle Aromen der genannten Hersteller sind Extrakte. Keine künstlichen Mischungen. Tipp: bestellt über die holländische Seite https://nieuwesigaret.nl/ (wird eh aus Holland verschickt), spart euch aber einige Euro!

Die von mir genannten Extrakte habe ich alle getestet.

Falls ihr - wie ich - nur enttäuscht wurdet von den getesteten Tabak Aromen, dann gebt den Extrakten einen Try -> Quasi keine Süße - reiner Tabakgeschmack! (ok, kann je nach gewähltem Extrakt auch wieder süßlich sein, wenn ihr z.B. einen Orientblend wählt)

Nachteil: die Extrakte schrotten euren Verdampfercoil echt fix. La Tabaccheria Extrakte gebe ich euch maximal 10ml im Kopf, die anderen 15-20ml bevor der Kopf Schrott ist. Ist leider so. Extrakte empfehlen sich nur für Selbstwickler aus meiner Sicht.

Zur Info: alle Aromen wurden auf einem Atlantis mit 1.8Ohm getestet. Mischung mit 65PG/35VG/10W bei 12mg Nikotin in einem Lemo und Atlantis bei jeweils 1.8Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 00:02)
#2 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

.





jööö........

die Itakas sind auch voll närrisch nach Extrakte und Macerazione Tabak Liquids.....(für mich absolut unverständlich und uninteressant, habe total andere Vorlieben)

hier eene der besten,

alles Manufakturmäßig,

alles Bio,

alles erklärt,

usw, usw......


http://www.latabaccheria.net/ (Tante gugel hilft gerne bei der Ü )


...preise sind (leider) auch nicht ohne, aber watt gutes ist is bekanntlich auch ne bissle teuer.......

so is datt Leben,

Gut Dampf, egal mit was.













.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 00:18 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 00:19)
#3 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

.









ha, ha....

ich sehe gerade....

die Hollis verkaufen doch datt Original Itaka Edelzeug.

Hmmm.....

ich würde in der Fall lieber gleich bei Produzent in Italien bestellen.

Vape on.











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 00:37
avatar  Romilia
#4 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

das tabacco ultra habe ich nach dem umstieg gedampft, das war meine rettung, weil ich den ganzen aromenkram so eklig finde und diese tabakaromen mir übelkeit verursachten.
allerdings schmeckte ich manchmal so einen irgendwie seifigen unterton, nicht an allen tagen, wohl nach tagesform.
aber es hat überhaupt nichts pfeifiges/zigarriges und man riecht es beim dampfen eigentlich nicht.
vielleicht sollte ich es mal wieder dampfen - es ist jetzt sehr gut gereift, nachdem es ein halbes jahr im schrank steht :-))), seitdem ich auf-ohne-aroma umgestiegen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 01:46
#5 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

Das mit den Extrakten wird im ich liebe Tabak Thread ganz genau beschrieben.
Dort sind auch die hier genannten Extrakte mit bei


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 14:07
#6 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

@Skynetwork Wir können die Extrakte auf der holländischen Seite nicht finden. Hast du bitte Direkteinstieg ? Danke !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 14:29 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 14:31)
#7 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

@lenichen oben auf der Seite auf "puur tabak" klicken. Hier der Direktlink https://nieuwesigaret.nl/product-category/puur-tabak/ bzw. direkt zu den Aromen von La Tabaccheria hier https://nieuwesigaret.nl/shop/puur-tabak-la-tabaccheria/

Die haben auch eine deutsche Seite scheinbar, siehe hier https://rauchlosefreiheit.de/ aber bizarrerweise sind die Aromen direkt aus Deutschland etwas teurer und noch viel bizarrer ist, dass der Versand teurer ist wenn man über die deutsche Seite bestellt, als über die holländische. Verschickt wird beides aber aus Holland, weshalb ich über die holländische bestelle ;)
Übrigens sind die "Linea Elite" Aromen noch etwas besser als die anderen beiden Linien. Finde den PReis auch angemessen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, was für Aromenschrott einem für 6,90€ als "echter Tabakgeschmack" angeboten wird.


Da ich nicht wirklich niederländisch spreche, übersetze ich die holländische einfach immer mit Google Translate über Chrome :D

Versand aus Holland ist auch sehr schnell. Von der Bestellung bis zur mir in die Packstation vergingen 3 Tage. Eigentlich sogar eher 2, da ich die Bestellung an Tag 1 erst irgendwann Abends abgeschickt habe.

Hab leider bisher nirgendwo große Infos zu Extrakten gefunden. Zumindest nicht auf deutsch oder in Deutschland. Dafür aber unendliche viele Leute, die - wie ich - zwar Tabakgeschmack an sich mögen, aber nicht diese verpanschten Standardaromen, die immer schmecken, als würde man an einer in Zucker getränkten Zigarre lutschen. Bäh.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 14:45
#8 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

Guck mal in unseren ich-liebe-Tabak-Thread rein, da haben wir uns schon einige Zeit über die tabacceria-Sachen und die rauchlose Frechheit ausgelassen. Die Extrakte sind uns also sehr wohl bekannt, Liberty hatte die Seite schon vor einiger Zeit entdeckt und das hier gepostet, nur waren einige etwas angepinselt, weil die dt. Seite die Preise nach oben geschoben hatte, nachdem einige von uns da deren Extrakte geordert hatten. Die Versandkosten fanden etliche auch...na ja.

In besagtem Fred findest du die Einschätzung etlicher tabakliebhaber.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 16:10
#9 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

Naja ich bestelle auf der deutschen weil mir der Preis egal ist und ab 50€ Bestellwert ist der Versand kostenlos.
Wenn man bei den Italiener bestellt da ist der Versand zu hoch.
Aber egal rauchlosefreit ist den Tabak Kennern hier alle bekannt genau wie die ganzen links.
Und den ganzen line auch.
Einfach mal in ich liebe Tabak Thread rein schauen da gibt es jede Menge sachen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 17:40 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 17:43)
avatar  Feride
#10 RE: Ex-Tabakliebhaber - beste Alternativen -> EXTRAKTE!!!
avatar

@Softius

👍
La Tabaccheria NET's bei

https://rauchlosefreiheit.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht