90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 136 von 137
01.03.2016 22:31
#3376 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Oke, oke...ich wusste ja schon vorher, daß ich jetzt eine auf den deckel krieg'.
Ich nehms vorsichtshalber zurück... Sorry, reinhold, war nicht ernst gemeint.
Mir ist grad eben eingefallen, daß mir so eine feststellung ja zum nachteil gereichen könnte, wenn ich doch mal nach hof zum stammi fahren sollte...

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #3375
Naja, wahrscheinlich auf Facebook...

@pumpkinhead, you made my day !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 00:33
avatar  Runner
#3377 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Datum bitte sehr. 2 Klicks alles da.
Geplante Stammtischtermine für 2016:
09.01 / 20.02 / 19.03 / 16.04 / 28.05 / xx.06
23.07 / 20.08 / 10.09 / 29.10 / 26.11 / 10.12

Brave Star macht Werbung für Hof. Die letzten 10 mal hab ich dich dort gar nicht gesehen. So klein ist er nicht mehr. Geht auch an die 60.

Der Nürnberger Stammi ist meist mit 60-100 Leuten ein Dampf Wunder. Da aber fast alles Sub Ohmer sind eher nicht so beliebt bei Backen Dampfer.

In der Rollner Strasse ist alle paar Monate ein kleiner in einem Bistro. In der Südstadt ist auch noch einer. Das alles findet man aber only auf Facebook

Im Sommer gibt es eine Vape Convention in der Fürther Stadthalle 2 Tage alles rund ums dampfen.

Ich bin nicht mehr allzu oft hier im Forum da ich diese grüne Farbe nicht abbekomme auch ich habe ein Privat Leben und muß nicht abgestempelt werden.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 03:17
#3378 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Na ja, bravestar musst du jetzt aber nicht schimpfen, er hat wenigstens meine fragen beantwortet. War ja sonst erstmal keiner hier.
Und ohne motivation des moderators hätte es auch keine termine für nicht-FB-ler hier gegeben. Jetzt wissen newbies wenigstens, wann sie zu euch können
und für mich habe ich jetzt dank ihm 2 alternativen, weil ich nach nürnberg als auch hof so 100 km zu fahren hätte.

Das mit weniger beliebtheit wegen subohm kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es sicher mehr gründe.
Warum packt ihr nicht auch die kleinen stammis bzw. diese vapeconvention hier rein ? Interessiert sicher doch mehr leute. Oder wollt ihr nur FB-ler haben ?
Bei solchen treffen geht es doch sicher nicht um sub oder backe, sondern darum, daß sich dampfer treffen. Findest du nicht ?

Btw... die quietschegrüne farbe finde ich echt schick.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 08:53
#3379 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Alles klar, Termine sind im Kalender.
(ausser Juni, xx nimmt der Kalender ned an... )
event8225-Nuernberger-Stammtisch.html

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 01:17
avatar  Apophis
#3380 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Die Termine sind dieses Jahr aber leider noch nicht 100%ig fest ... es schwanken immer noch zwei.
Wir sind z.Zt. 100+ und am Weihnachtstammi gab es die Karten (Pfand = Geld gabs zurück) weil wir nur begrenzt Platz hatten ... es waren 200 Mann da und wir konnten dieses Jahr 12000 € an mehrere Organisationen spenden die Kinder helfen. Außerdem hatten wir dieses Jahr einen Tombolawert von über 20000€ und es sollten die Leute auch da sein die sonst auch immer anwesend sind. Darum gab es schon im Vorfeld diese Karten.

Dieses Forum wird nicht mehr aktuell gehalten weil es nur Streit gegeben hat. In der FB Gruppe sind wir z.Zt. über 1000 Mann und es geht friedlicher zu :)

Und Bravestar hat kein Hausverbot bekommen weil er seine Meinung gesagt hat ... sondern weil er sich über mich, meinen Chef und das Personal ausgelassen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 00:03
avatar  ( gelöscht )
#3381 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
( gelöscht )

Das sind ja alles nette Zahlen....

Ich sehe es aber genauso wie einige Andere. Der Stammi ist vollkommen überlaufen von Subohmern und Pinois.
Selbst für mich ist das eine ganze Ecke zu viel und war es auch schon, als nur 50 Leute da waren. Das ist auch der Grund warum wir nicht mehr kommen.
Mit Kopfschmerzen nach Hause fahren, das muss ich mir nicht antun und werde ich auch nicht.

Die kleinen Runden waren deutlich netter.
Im Grünen Baum, das ist nur noch eine Massenveranstaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 01:46
avatar  Apophis
#3382 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ja wir sind nun auch an unsere "Grenzen" gekommen. Mit 100 Mann im Saal steht da schon der Dampf. Bei jeden Stammi sind rund 10-20 neue Leute dabei und das ist auch einer der Gründe warum wir es auch in den Foren nicht mehr so "bewerben". Ich selbst finde einen kleinen Stammi auch genial und in einer kleinen Runde sind auch ganz andere Möglichkeiten geboten.
Dennoch gibt es keinen Ort wo man mehr Geräte, Liquids und Aromen antesten kann. Es geht nicht darum ob große oder kleine Stammis nun besser sind. Allein in Nürnberg gibt es 2-3 Alternativen und es ist auch schön zu sehen wie immer neue Stammtische gegründet werden.

Jeder Stammtisch soll das so machen wie er meint und jeder sollte so dampfen wie er will. Wenn ich auf einen ganz kleinen Stammi gehe packe ich auch kein 0,08 Ohm Tröpfler aus und erwarte das sich andere anpassen sondern nuckel an meinen Squape mit 12 Watt :) und habe auch meinen Spaß.
Wenn das Wetter besser wird und man auch mal Fenster und Türen aufmachen kann ist es auch nicht mehr so extrem :)

Und noch ein paar nette Zahlen :) - Bei dem Feb. Stammi konnten wir dank CCI Liquids für unsere beiden Patenkinder verkaufen und so 680€ sammeln. Mit der Aktion "Clouds for Children" wird auch der Klabauterman e.V. ein Jahr lang unterstützt und endet in zwei Auktionen (Mit den ganzen Teilspenden durch die Reise und den beiden Auktionen am Schluss ist eine Spende von über 10000€ locker zu erreichen)

Mit der Tombola kommen wir dann auf über 40 Sponsoren und über 23000€ Spende - Sowas ist auch nur ab einer gewissen Größe möglich. Es ist sicher kein Grund einen Dampferstammtisch so groß werden zu lassen - dennoch ein recht angenehmer Nebeneffekt einer "Massenveranstaltung"

Sobald wir 100%ig alle Termine fix eintragen können werde ich nochmal die Liste hier posten und wenn Fragen bestehen einfach hier rein. Auch wenn es Einige nie verstehen werden - wir zwingen niemand zu kommen und die Leute kommen weil sie Spaß haben (teilweise über 400km Anreise)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 04:22
#3383 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Bei all den 5-stelligen beträgen und 40 oder mehr sponsoren wäre es vllt. auch mal nicht verkehrt an die IG-ED zu denken. Findet ihr nicht auch ?
Die machen nämlich einen tollen job und reissen sich für uns alle, egal, ob binoi oder evodkram, ganz schön den hintern auf.
Werden wohl bald sowieso spendenaufrufe kommen, denke ich mal, weil die IG-ED die vorbereiteten klagen sicher nicht alleine stemmen wird können.
Bin schon mal gespannt, ob und wer dann da was gibt. Gezwungen wird da aber sicher auch keiner.
Wird aber sicher interessant sein zu sehen, wer dann die dampfervertretung unterstützt und mit wieviel...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 06:10
#3384 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Apophis im Beitrag #3382
Sobald wir 100%ig alle Termine fix eintragen können werde ich nochmal die Liste hier posten und wenn Fragen bestehen einfach hier rein.


Alles klar, danke.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 06:17
avatar  Dusky
#3385 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Letztes Jahr ging es an die ig-ed.
Zwinkl und rrauh waren auch dabei.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 15:33
#3386 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ja, das hatte ich schon gehört und (nach)gelesen...war aber vorletztes jahr, also 2014 und eben ein hoher 3-stelliger betrag. Aber ist ja auch ok.
Ich hatte mich nur gewundert, daß bei zig sponsoren und 5-stelligen spendenbeträgen da nur so wenig für die dampfervertretung schlechthin rauskam.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 22:31
#3387 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob man lieber dem Klabautermann e.V. spenden sollte oder der IG-ED
Will ich jetzt nicht weiter bewerten, es gibt sicher für beides Argumente.
Kritik an der Wahl der Stammtischverantwortlichen halte ich aber für weniger angemessen, das müssen die schon selber entscheiden.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 23:06
#3388 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Da hast du absolut recht. War auch nicht als kritik gemeint. Das hab ja auch so getippt, daß das ok war.
Wenn denn mal geld für unsere zukunft gebraucht wird wird sicher auch bei allen stammis und fb-gruppen angeklopft deswegen.
Finde ich absolut in ordnung was für den guten zweck zu sammeln...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 23:15
avatar  Apophis
#3389 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hatte schon die Befürchtung ich müsste nun die IG-ED (Ihre Arbeit wirklich in allen Ehren!!) mit einen Mitarbeiter in einen Kinderhospiz vergleichen, der ein sterbendes Kind und dessen Familie in den letzten Tagen begleitet und stützt. Ich habe tiefsten Respekt vor deren Arbeit und ich könnte das sicher nicht.
Die enge Zusammenarbeit mit Klabautermann e.V. hat mir auch gezeigt, dass ich niemals mit kranken Kindern arbeiten könnte. Das Motto war dieses Jahr halt mal "Dampfer helfen Kindern" und ich glaube auch, dass die Höhe der Spendensummen auch damit zusammen gehängt hat. Ich bin auf alle Fälle wahnsinnig Stolz auf Sponsoren und die Besucher vom Stammi (diese haben ja den Löwenanteil der Spenden an diesen Abend hingelegt).
Jeder Cent ist dort gut aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 23:42
avatar  Apophis
#3390 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Wie versprochen hier nun die Stammi Termine 2016:

16.04 - 28.05 - 18.06 - 09.07 - 20.08 - 03.09 - 29.10 - 26.11 - 10.12

(ein paar Termine sind etwas wirr - ging aber leider nicht anders :/)

LG
Apo


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 07:33
#3391 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Danke Dir, @Apophis
April und Mai waren ja schon im Kalender verewigt, die anderen Termine trag ich ein, wenn ich wieder wach bin.
(Hab meinen Schlaf noch vor mir, komme aus der N8schicht. )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 15:24
#3392 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

hallo, sagt mal in welcher gruppe in fb findet man euch denn? gibt ja soviele dampfertreffgruppen dort

lg Petra

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:08
#3393 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von petra111 im Beitrag #3392
hallo, sagt mal in welcher gruppe in fb findet man euch denn? gibt ja soviele dampfertreffgruppen dort


@petra111 Einfach eine Seite vorher in diesem threat - erster post!

90455 Nürnberg - Stammtisch (135)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 22:06
avatar  Runner
#3394 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

In der Gruppe " Dampfer aus Nürnberg "



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:08
avatar  Runner
#3395 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Nachdem ich nicht rausgefunden habe wie man hier einem Admin schreibt eben so rum.

Ich bin seit 1.5.2016 kein Mitarbeiter von Alpha Steam mehr. Ich würde gerne die eklige grüne Farbe abbekommen.

Ich bin wieder zurück auf der Strasse. Ich werde auch nicht mehr im Dampfsektor arbeiten

Nachdem hier eh immer ein Admin rumturnt wohl der einfachste weg.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:31
#3396 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Am einfachsten kannst Du Dich selbst "denunzieren", indem Du bei Deinem Beitrag den Button "Melden" drückst, dann geht im Kämmerlein der Moderatoren die rote Rundumleuchte an und einer von der Truppe kommt dienstbeflissen angerauscht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 21:27
avatar  Runner
#3397 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Super idee



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 01:27 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 01:53)
#3398 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Runner im Beitrag #3395
Nachdem ich nicht rausgefunden habe wie man hier einem Admin schreibt

Mit deinem Account als PN gar nicht.
E-Mail wäre ´ne Option gewesen.

Anyway, ich geb´s weiter, in diesem Bereich geht die Meldung "nur" an mich, denke ich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 15:58 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 15:58)
avatar  Runner
#3399 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hat geklappt vielen Dank



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 14:06
avatar  Igor
#3400 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hallo :)
Ich wollte mal fragen ob der Stammtisch noch stattfindet weil die letzte Aktualisierung doch bissl her ist.
Gruß Igor :)

-Dampf was das Ding hergibt-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht