90455 Nürnberg - Stammtisch

  • Seite 135 von 137
21.07.2015 23:16
avatar  Apophis
#3351 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

https://www.facebook.com/groups/545554728873580/ is die Stammi Gruppe ... Steve Turner dürfte es am ehesten wissen ... die Anmeldung kannste meist mal zwei oder drei nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 11:06
#3352 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

thx

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 00:06
avatar  Apophis
#3353 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hiho,
nächster Stammi findet am 22.08 ab 17:00 statt (Gasthaus Grüner Baum - 90453 Nürnberg - Venatoriusstraße 7)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 15:58
avatar  Apophis
#3354 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hiho,
Am September, Oktober und November Termin wird es Karten für unseren Weihnachtsstammi geben. Diese Karten kosten 5€ Pfand die man dann wieder bekommt oder mit den Losen verrechnen kann. Wir bestuhlen für 200 Mann an diesen Tag und es wird 170-180 Karten geben. 20-30 sind geblockt für Partner,Sponsoren und Helfer.

Dieses Jahr wird es unter dem Motto laufen: "Dampfer helfen Kindern" und es werden drei Organisationen unterstützt. FB Page und Ankündigung wird Mitte November starten. Damit wir nicht überrannt werden ist es diesmal Nötig diesen Weg über die Karten zu nehmen.
Diese Tombola ist auch eine Art "Belohnung" an die Stammgäste und darum bekommen diese auch einen Vorsprung.

Nähere Informationen zu Sponsoren und Preise werden folgen ... aber es werden schon 1-2 Liquids auf der Tombola zu gewinnen sein :)

LG
Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 00:06
#3355 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hallo Nürnberger Stammtisch.
ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Dampfer.
Ich möchte Euch folgendes Fragen:
1. Wann und wo ist das nächste Dampfertreffen (abgesehen vom Weihnachtsstammi)?
2. Weiss jemand ob und wo ich in Nürnberg eine Smok Guardian II kaufen kann?

Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 08:27 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 08:28)
#3356 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Oxxzident der nächste Stammtisch ist am 28.11 Gasthaus Blödl im Rückgebäude in Kornburg

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:20
#3357 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Hallooo :) ich heiße Nico und bin recht neu hier wollte mal fragen ob der Stammtisch noch aktuell ist, wollte mich noch über ein paar Dinge informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 23:06
avatar  Runner
#3358 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Sicher sicher der Stammtisch ist aktive. Nächster Termin:

Samstag, 20. Februarum 17:00

Grüner Baum Gasthof Blödel
Venatoriusstr. 7, 90455 Nürnberg

läuft alles im Face. Suche nach der Gruppe Dampfer aus Nürnberg



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 09:33
#3359 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Runner im Beitrag #3358
läuft alles im Face. Suche nach der Gruppe Dampfer aus Nürnberg


Nun, das tu ich sicher nicht...
Aber wenn Du mir hier die nächsten Termine nennst pflege ich sie gerne in unseren Kalender ein, @Runner

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:42
#3360 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #3359
Zitat von Runner im Beitrag #3358
läuft alles im Face. Suche nach der Gruppe Dampfer aus Nürnberg


Nun, das tu ich sicher nicht...
Aber wenn Du mir hier die nächsten Termine nennst pflege ich sie gerne in unseren Kalender ein, @Runner


Dito

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:49
avatar  Runner
#3361 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Die Antwort war für die Frage #3357 ihr anderen findet uns dort auch. Dort könnt ihr die Termine bekommen und eure zusagen machen.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:08
#3362 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, dann eben nicht...
ich fange sicher nicht an, mir die termine auf facebook rauszusuchen, das geht mir dann doch ein wenig zu weit.
dann tragt sie bitte selber in den kalender ein oder lasst es eben bleiben. ;)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:10
#3363 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ist der stammi eigentlich geheim oder ein reiner facebook-stammi oder warum gibst du dem mod die termine nicht ?
Hier ist ja schon länger ziemlich tot, wie ich das nachlesen konnte. Warum issn das so ?
Nicht jeder hat doch einen facebook-account, ich zB. auch nicht und wie soll man den als newbie sonst wissen wann ihr euch wo trefft ?

Edit: Grummel...der kürbis war wieder mal schneller.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:10
#3364 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@Reinhold @pumpkinhead

Respekt ... ihr traut euch wirklich was!

Ich hatte bis Anfang 2014 immer alle Termine im Jahr komplett hier im threat, im Kalender und in der 'Laufleiste' gepflegt und veröffentlicht. Dann wollte der Fori Apophis dies unbedingt übernehmen und weiterführen ... was er letztendlich auch machte ... nur nicht hier im Forum sondern auf Fratzenbuch!

Als ich dann auf zwei posts von Runner und Zwinkl meine persönliche Meinung zu dieser Verlagerung des Stammtisch-Threats auf 'Fratzenbuch' schrieb, bekam ich zunächst von einigen Foris Zustimmung zu meiner Kritik ... aber diese Dampferkollegen legten schleunigst den Rückwärtsgang ein als ein FB-Shitstorm (die übliche FB-Methode um Kritiker mundtot zu machen) per seitenlangen Apophis Statements auch in's Dampfertreff Forum reinschwabte. Und da keiner der örtlichen Dampfer ein Hausverbot - was gleichbedeutetend mit Ausschluß aus dem Dampfertreff Stammtisch Nürnberg UND dem German Vapor Forum Treffen - kassieren wollte, gab's seitdem keinerlei Kritik mehr an der Stilllegung dieses Stammtisch-Threats.


Zitat von Apophis im Beitrag #3300
Sorry Bravestar,
Du hast mich persönlich, meine Kollegen und mein Chef angegriffen. Da ich das Hausrecht habe muss ich dir mitteilen das du in unserer Gaststätte nicht willkommen bist. Ich spreche dir hiermit offiziell das Hausverbot aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:26
#3365 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, kann mir nicht passieren, nürnberg ist mir dann doch ein bisserl weit weg für 'nen stammtischbesuch.
ich verwalte nur.

ich sag ja nix gegen facebook, hab ja selber einen account dort.
aber das wenigste, was ich erwarte, ist, daß ich die termine in euren threads finde.
dann trage ich sie gerne in den kalender ein.
aber ich such mir die termine ganz sicher nicht auf facebook zusammen.
ihr seid ja nicht der einzige stammtisch, das würde zuviel aufwand und sehe ich auch ned ein. :)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:45
#3366 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ok, danke für die erklärung @BraveStar !

Nicht gerade schön was da wohl gelaufen ist und hausverbot wegen persönlicher meinungsäußerung...ohne worte.
Hat er prima hinbekommen, der besagte fori. Nur eben schade für newbies, die anschluß suchen und eben auch dich als "urgestein".

Na ja, als umleite-thread zum fratzenbuchverein gehts ja trotzdem noch hier, wenn grad ein neuer anfragt. Besser als nix...
Und hat er schon recht, der mod...hinterherlaufen und um termine betteln oder so würde ich auch nicht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:52
#3367 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@lenichen

Empfehlenswert ist der Stammtisch Hof-Vogtland ... zwar kleiner aber tolle Atmosphäre und wirklich nette und hilfsbereite Dampferkollegen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:12
#3368 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ok, danke dir ! Der war aber schon. Ich behalte den aber mal im auge, weil deiner meinung nach kleiner.
Ich mag diese massenveranstaltungen eh nicht so wirklich, zumal, wenn fazebuk-lastig.
Was ist denn bei dir kleiner ? Oder wie viele sind da in nürnberg ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:58
#3369 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

@lenichen

Kleiner ... bis zu 20 oder so ...

Oder wie viele sind da in nürnberg ?

War zwar seit 2014 nicht mehr dort aber so etwa 60-70 Leute ausser an Xmas, Tombolas etc. dann weit über 100 ... aber man muss dann rechtzeitig Eintrittskarten kaufen um überhaupt rein zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:26
#3370 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Ok, danke für infos. Na dann würde mir, wenn ich mich mal an nen dampfstammi traue, dann doch lieber der "kleine" in hof ausreichen.
Bei so großen menschenmassen verliere ich leicht den überblick und die orientierung und bei 20 leuz kann man wenigstens noch jeden persönlich kennenlernen.

Eintrittskarten...nee, danke ! Wäre der erste stammi in bayern, bei dem ich ne karte lösen würde. Nöö, danke, da mag ich net hin...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:43 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 21:43)
#3371 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Ist ja ned in Bayern, ist in Franken...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:57
#3372 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #3371
Ist ja ned in Bayern, ist in Franken...



Wie jetzt ? Was denn ?
Soweit ich weiß ist franken eine bayrische kolonie.
Ok, ich gebe zu, daß die frankenbeidl das nicht gerne hören, aber ist halt eben so... *duck & wech*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 22:00
#3373 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Mir egal, hause ja in Frankfurt und ned in Franken...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 22:22
#3374 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #3373
Mir egal, hause ja in Frankfurt und ned in Franken...


Aber mir nicht, wo ist hier der Daumenrunterknopf?

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 22:29
#3375 RE: Stammtisch in Nürnberg
avatar
Bö(h)ser SMod

Naja, wahrscheinlich auf Facebook...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht