Tröpfler Beratung

  • Seite 1 von 2
23.01.2017 22:56
avatar  schatti
#1 Tröpfler Beratung
avatar
Leicht Abwesend

Huhu,

Ich bräuchte mal Hilfe,
Ich suche einen guten Tröpfler (Mund zu Lunge), der einfach in der Handhabung, sprich leicht zu wickeln ist.
Er soll auch in deutschen Onlineshops verfügbar sein.

über eure Vorschläge wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 23:02
#2 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Hier mal ein Link von diesem Forum wo es um Tröpfler geht. Ab Post 13 werden ein paar Vorgeschlagen die speziell für MZL sind.
Was nehmen zum Liquid testen ?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 23:07
avatar  Softius
#3 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Fumitech cyclon VT rta... wurde erst vor kurzem von Nebelfee vorgestellt und er war hellauf begeistert. Habe einen Shop in Deutschland gefunden, aber ich weiß nicht ob der nur ein Offliner ist

http://www.kawumm.de/pages/ezigaretten.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 23:14
avatar  Softius
#4 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Ich nehme alles zurück, der Laden ist....sagen wir mal....sehr unkonventionell. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 23:30 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 23:33)
#5 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Is ein ganz normaler Laden des es schon länger gibt als die ältesten Dampfshops. Da konnte und kann man sich seine Rauchwerkzeuge kaufen.
Die E-Zigaretten sind dann später dazu gekommen. Ja, jede Stadt hat so einen Laden wo man kriegt was man nicht überall bekommt.
Ich kenne die Leute da zwar nicht persönlich aber...eben ein Shop der ein Angebot anbietet wo man gegen Endgeld etwas kaufen kann.

Die alten Tröpfler für MTL sind meist kleine Tröpfler,
suchst du einen großen oder nur zum Genuss?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 23:42)
#6 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Ich nutze einen Derringer
Empfehle die Edelstahlvariante.
Durch die kleine Kammer baut das kleine Ding einen sehr guten Geschmack auf. Kann mit ein oder zwei Coil betrieben werden. Die Luftzufuhr ideal für M2L einstellbar.
Das Wickeln geht auch einfach und gut mit auch etwas dünneren Draht zu verwenden, was für M2L auch Vorteile hat.

Zudem preusgünstig und auch noch in Deutschland zu bekommen, einfach mal suchen. Aus fernen Lândern fûr einen Spottpreis zu bekommen.

Leider gibt es nicht mehr viele M2L optimierte Dipper


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 00:24
#7 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Guck mal bei SmokeNoSmoke.Ist natürlich auch alles eine Frage des Geldes bzw. abhängig von Betrag den du ausgeben willst oder kannst.Das Ding von Mk hat eine flexilble Afc und ich denke da macht halt auch das Setting ne Menge aus,mit dem du den Verdampfer betreiben willst.Solange da kein Standart-widebored-Driptip oder so ne Cloudcape ohne 510er Driptipadapter dabei ist,kann man doch viele Verdampfer nehmen.Ich nutzte ne lange Zeit den Marquis oder auch nen Thump.Glaube der Dotmod Petri ist auch sein Geld wert und den bekommt man auch bei Intaste.Mein Tip wäre noch,wenn du einen Kayfun v4 hast,dann nehme den als Dripper.Schraub den Tank ab und zieh am Kamin :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 00:52
#8 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Der Origen Little könnte auch in frage kommen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 01:54
#9 RE: Tröpfler Beratung
avatar

https://www.e-zigarette-24.com/verdampfe...dpillar.html#ok

den hab ich und bin als Backenhörnchen sehr zu frieden damit, man kriegt einen ausreichend festen Zug auf den kleinsten Löchern (lautlos) und wenn man oben das Dreieck auf macht
kann man voll durchziehen wobei er immer noch recht leise bleibt. Leider nur dual zu betreiben aber duale M2L Tröpfler sind auch selten. ER zieht die Luft von der Seite und diese gelangt in feine Düsen auf dem Deck. Die Wendel werden von unten angestrahlt. Man kann auch nur die Luft oben öffnen. Oder beides, dann sind die Wendel im Luftwirbel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 03:02
#10 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Hi,

also der klassiker und geschmackstechnisch oberklasse ist lt. meinem mischer der CYCLONE von vision aunt ...https://www.intaste.de/cyclone-verdampfer-edelstahl.html
Gibts auch mit AFC...beide das optimum um liquids zu testen, aber auch als alldaytröpfler.
Nahezu identisch im ausbau wäre noch der DIVO, auch von VA... https://www.intaste.de/en/divo-rda-by-vicious-ant.html

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 09:47
#11 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Aktuelle Tröpfler, auch solche, die mit einem begrenzten Luftzug beworben werden (Narda, oder der absolut großartige O-Atty), sind in den seltesten Fällen für einen angenehmen, strammen und leisen MzL-Zug geeignet.

Wenn Du die Geduld aufbringen kannst (Verschickt wird aufgrund vom chinesischen Neujahr erst wieder im Februar, dafür gibt es ab morgen aber einen 20%-Rabatt), würde ich Dir diese beiden hier empfehlen (kein deutscher Onlineshop, dafür aber Versandkostenfrei):

Ist nicht wirklich ein Tröpfler, dampft aber wie einer:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ldable-dripping
Unter meinen Geräten kommt der Le Zephyr am nächsten an etwas heran, das die Anforderungen "(absolut lautloses) MzL" und "Tröpfler" erfüllt.

Hab ich nicht, ist aber der absolute MzL-Tröpfler-Klassiker:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ng-atomizer-kit

Deine Anforderung war Erhältlichkeit in deutschen shops, ich poste das trotzdem mal. Das ist, was ich kaufen würde.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 13:57)
#12 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Du kannst auch einen Top-Coiler, einen VD wo unten der Tank sitzt und oben die Wendel in einer trockenen Kammer, drippen..wenn du Tröpfflerniveau willst,
oder noch besser , lass bei diesen VD einfach die Dochte die in den Tank hängen weg und und dampf die schräg haltend. Dann brauchst du nicht mal drippen und hast Tröpfler Niveau.
Auf diese Weise werden aus den meisten Genesis VD und anderen Top Coilern super gut schmeckende MTL VD, so gar ein so billiger VD wie die Vivi Nova V-Core 2 können so zu niemals kokelnden und satt dampfenden M2L VD werden die aufgrund der optimalen Liquidzufuhr an die Dampfqualität der über 100eu VD ran kommen. Das Wickeln vereinfacht sich ums 3_Fache oben drein.
Der einzige "Nachteil" ist das man diese Technik eher zu Hause nutzt weil zu lange schräg halten dazu führen kann das das Liquid aus dem Driptip kommt. NUN! Das tut es bei den Tröpflern auch wenn man ordentlich Liquid gibt. Ich habe deshalb mehr Top Coiler als Taifune und Kayfune weil ich die meisten davon mit satter Liquidzufuhr dampfen kann. Verbraucht auch mehr. Besonders gut geht zB der Arnold bzw dessen Clone oder die Steam Turbine wobei das Geschmackssache vom Zug her ist. Wichtig ist nur das die unbesetzten Dochtlöcher groß genug sind und diese nicht gänzlich mit Watte abgedeckt sind so das die VD Kammer ruck zuck geflutet werden kann wobei der Rest der Flut schnell in den Tank zurück laufen kann. = Watte immer maximal nass, eben wie beim Tröpfler, aber ohne drippen. Auf diese Weise hat man die mehrfache Auswahl wenn man einen guten M2L sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 14:00
#13 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Origen Dripping Atomizer ist aber gemein, weil der geschmacklich auf sehr hohem Niveau liegt. Da wundere ich mich denn schon mal, warum selbst meine teuren Verdampfer da nicht mithalten können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 19:11)
avatar  schatti
#14 RE: Tröpfler Beratung
avatar
Leicht Abwesend

vielen dank erstmal an alle für die mühe ;)
muss meine suche wohl doch auf China ausweiten, 50 € + wollte ich nicht ausgeben.
wusste gar nicht das ein oller Tröpfler soviel Kohle kosten kann :D

ps
naja ich suche einfach einen Tröpfler um schnell Liquid Testen zu können, also muss schon recht einfach und schnell gehen.
soll auch nicht ein Geschmackswunder sein, ehr auf normalen Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:24 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 19:25)
#15 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Also dafür reicht lt. meinem freund sowas.... https://www.smokshop.com/products/smokte...riant=658840973
Sowas geht auch optimal und kostet nix... https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
Spitzenreiter in preis und geschmacksentfaltung ist und bleibt der da... https://www.fasttech.com/products/1353408 ( cyclone clone )

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:46
#16 RE: Tröpfler Beratung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:10
#17 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Wenn es nur zum Liquid testen ist, der hier wurde mir hier im Forum empfohlen und es hat sich gelohnt.
http://www.smart24.net/UDA-Smoktech-Selb...verdampfer.html

Den hier möchte ich mir auch noch holen da er einen Tank hat. Leider sind mir bei diesem Shop die Versandkosten viel zu hoch und schaue deshalb wo man ihn noch bekommen kann.
https://www.lokschuppen54.de/product_inf...oude-igo-f.html

...oder die Tröpfler von Post 2 die Dampfphönix dort nennt.

Aber gut das Du diese Frage gestellt hast, da auch ich, obwohl ich nie einen Tröpfler wollte, jetzt in den Genuss gekommen bin und auch einen Suche für MZL allerdings noch mit Tank oder wo
viele Tropfen rein passen. Jetzt habe ich hier ja eine Auswahl

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 21:20
#18 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Weis jemand von Euch ob dieser 454-Styled Tröpler auch Single-Coil gewickelt werden kann und MZL-Tauglich?
https://www.fasttech.com/product/1979101

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 23:33 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 23:36)
#19 RE: Tröpfler Beratung
avatar

@trader-hawk Freund hat so ein teil. Der von dir verlinkte ist wohl der clone von seinem tröpfler (Bigblock 454 aus den usa)
Und ja, der ist sehr wohl SC-tauglich, er hat sogar eine drauf gerade. Lt. seiner einschätzung ist der, da luftloch ( auf 1, 2 oder 4 offen ) stufenlos einstellbar,
sicher auch MzL dampfbar, wenn man auf ein luftloch einstellt und das dann fast ganz schließen würde. Ob das dann aber spaß macht und schmeckt kann er nicht genau sagen, weil er das loch kpl. offen hat. Ist aber sMn sehr angenehm zu ziehen, also zwar offen, aber nicht so open draw durchzug.
Mit 0,5 ohm und 3,3 volt ungeregelt klasse...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 00:04
#20 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter, dass er auch als SC keine Probleme macht. Die Löcher sah ich und dachte mir schon das man es auch auf nur ein Loch
stellen kann. Allerdings sehen die Löcher doch schon sehr Gross aus. Müsste dann tatsächlich versuchen es ziemlich zu schliessen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 08:38
avatar  Bastel
#21 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Es gibt Tröpfler, wo du den Luftzug stufenlos einstellen kannst. Spontan fallen mir da der Phenotype-L und der Velocity ein. Bei beiden kannst du den Luftzug sicherlich stramm genug für MtL-Dampfen einstellen.

Meiner Meinung nach sind jedoch beides keine Geschmackswunder, wobei ich auch den Origen Verdampfern keinen besonderen Geschmack bescheinigen würde. Am Ende is das wohl eine sehr individuelle Sache, das mus jeder für sich selber rausfinden.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 12:04
#22 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Ja, der 454 ist ja stufenlos einstellbar. Wenn das nicht passt kann man da problemlos ein passendes zusätzliches loch für MzL reinbohren meinte mein bastler.

Beim origen kommt es nur auf die wicklung an, ob der als geschmacks- oder nebelwerfer fungieren soll...
Klasse ist wohl, daß der wegen seiner 2 kleinen "wannen" einiges an liquid speichern kann, also muß da auch nicht soooo oft nachgetröpfelt werden.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 17:45
avatar  aaargh!
#23 RE: Tröpfler Beratung
avatar

MtL auf nem Velocity halte ich für unrealistisch. Zwar ist die AFC dicht, aber zum einen kann man ihn nur DC betreiben, zum zweiten sind die Luftschlitze zu breit, um gescheit was anzuströmen und drittens ist die Kammer ja riesig.
Der Origen Little wäre von der Luft und der Kammer her wesentlich besser geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 14:59
avatar  Kimmi
#24 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #15

Spitzenreiter in preis und geschmacksentfaltung ist und bleibt der da... https://www.fasttech.com/products/1353408 ( cyclone clone )

Hallöchen,
kannst du mir vielleicht bezüglich diesem Verdampfer etwas zum Wickeln sagen?? Ich hab das Teil (bzw.zumindest sowas ähnliches) seit Ewigkeiten hier rum liegen, kriege aber keine Wicklung drauf weil ich keine Anleitung dazu habe. Bisher kenn ich das mit Schrauben die dieser VD aber nicht hat. Hab versucht die Wicklung in die Löchlein zu stecken, diese sind aber überhaupt nicht durchgängig?? Auch beim Versuch eine Nadel durchzuschieben hab ich keinerlei Durchgang. Er hat wohl mal funktioniert, es war vom Vorbesitzer einst eine Wicklung drauf, ich hab nur keine Ahnung wie er die befestigt hatte. Zum aufschrauben hab ich auch nix gefunden. Kannst du mir weiterhelfen das ich das Teil mal reanimieren kann??
Liebe Grüße
Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 20:03
#25 RE: Tröpfler Beratung
avatar

Hallo Kimmi, ich habe den Tröpfler zwar nicht aber die meisten sind alle gleich zu wickeln. Die Bohrung geht durch, Du musst oben zuerst die Innen-Imbus-Schrauben
etwas raus drehen und dann den Draht durch schieben und wieder festziehen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht