Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack

14.01.2017 19:52
#1 Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Hallo liebe Dampferkollegen!
Ich möchte ein Liquid mit Hanf Geschmack selbst mischen, geschmacklich soll das Liquid dem echten Hanf Geschmack möglichst nahe kommen.
Hat Jemand von Euch ein Rezept für so ein Liquid?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Lollipop123


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 19:57
#2 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Würde mich ja auch interessieren
Dann aber bitte nicht den Geschmack von Skunk oder Haze, die finde ich furchtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:00
#3 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Warum ist der Geschmack so wichtig von Hanf,das mögen nur die wahren kiffer


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 20:09)
#4 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #3
Warum ist der Geschmack so wichtig von Hanf,das mögen nur die wahren kiffer



Es gibt doch Liquide mit allen möglichen Geschmacksrichtungen, warum nicht auch mit Hanfgeschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:17
#5 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Was passiert wenn man 108 Probanden einen Hanfgeschmack zuführt den sie bisher nicht kannten. Ich vermute mal da wird der ein oder andere drunter sein der es lecker findet.
Wie du dir Hanfgeschmack Liquid machen kannst findest du auf YT in Videos, mehr als genug.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:17
#6 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Hanf schmeckt nicht immer gleich,
Beim Gras und dope gibt es ja Geschmacks Unterschiede wie Tag und Nacht.
Ich weiß das ich habe früher alles durch die Bank probiert und ja ich war ein kiffer


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:17
#7 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Zitat
Warum ist der Geschmack so wichtig von Hanf,das mögen nur die wahren kiffer


… und wenn’s so wäre, wo läge das Problem?

Bookmark: Das Thema interessiert mich auch – das testweise mal gekaufte Aroma hat zwar entfernt nach Hanf gerochen, aber geschmacklich war’s dann meilenweit daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:19
#8 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Rezept für Hanf Geschmack ist fast gleich zusetzen mit
Rezept für Zigaretten Geschmack
Den Rest kennt ihr ja alle


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:20
#9 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #7

Zitat
Warum ist der Geschmack so wichtig von Hanf,das mögen nur die wahren kiffer

… und wenn’s so wäre, wo läge das Problem?

Bookmark: Das Thema interessiert mich auch – das testweise mal gekaufte Aroma hat zwar entfernt nach Hanf gerochen, aber geschmacklich war’s dann meilenweit daneben.



Da gibt es kein Problem, mir ist das auch scheiss egal


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:45
#10 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Ich frag nicht für mich sondern für meinen Filius und ja......er hat schon mal......ich bin aber froh, dass er es nicht mehr tut.
Von daher will ich ihm seinen Wunsch nach nem Liquid mit Hanfgeschmack gerne erfüllen.
Liberty29 hast du denn nen Rezept?
Entschuldigt, dass ich so blöd frage (ich wüßte selbst nicht wie ich Tabakgeschmack anmischen müßte), ich bin in punkto
Selbstmischen nämlich noch ein völliger Neuling. Ich will aber damit anfangen und daher auch die Frage wegen dem
Hanfgeschmack für meinen Sohn. (selbstverständlich volljährig)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:53
#11 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Ich kann da nix zur Geschmackstreue beitragen, aber es gibt fertige Aromen z.B. von Herrlan

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 21:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 21:11)
#12 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Da Geschmäcker sehr verschieden sind hilft ja wohl nur ausprobieren.

Aroma gibt es hier
oder hier
hier auch


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 21:22
#13 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Das Aroma in der Konzentration der Herstellerangaben in geschmacklose Basis einmischen (je nachdem welche Du bevorzugst mit viel oder wenig Glycerin und viel oder wenig Nikotin) einige Zeit reifen lassen und fertig ist Dein Hanf Liquid.

Ich würde zuerst mal Herrlan ausprobieren, die sind sehr sparsam. Empfohlene Konzentration: 1% bis 1.5%


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 22:17
#14 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Mein mischteufel hat das vor langer zeit mal gemischt für interessierte im freundeskreis. Sehr viele versionen durchprobiert und eins wurde dann
von denen als akzeptabel bewertet. Er hat es aber als unsinnig bezeichnet, liquid mit hanfgeschmack zu dampfen, weil halt einfach der rausch dabei fehlt.
Findet er iwie langweilig, hanf zu riechen und zu schmecken und dann stocknüchtern dabei rumzusitzen...
Mittlerweile ist er zu alt für sowas und geniesst lieber ein gutes glas rotwein. Schmeckt viel besser und macht auch schwindelig, sagt er.
Das rezept hat er noch notiert in seinem kochbuch. Darf ich das hier posten ? Nicht das ich schimpfe seitens der mods bekomme...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 22:35
#15 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Wenn nicht schick mir das Rezept per PM. Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 23:24
#16 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von lenichen im Beitrag #14
Das rezept hat er noch notiert in seinem kochbuch. Darf ich das hier posten ? Nicht das ich schimpfe seitens der mods bekomme...
Wenn es nur normale Aromen beinhaltet und nichts, was als Abkürzung die Buchstaben B,C,D,H oder T enthält (ich glaube, damit ist alles abgedeckt, ich hab da keine Ahnung von ), dann immer her damit.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 23:44
#17 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Nein, keine sorge, er hat vor mehr als 10 jahren die letzten "buchstaben" geraucht... Und war damals stinkesauer, als die kiffer dann in einem zweiten schritt mit eben dieser anfrage um die ecke kamen, also ob er ihnen da so zeugs ins liquid reinmischen könnte. Sind hochkant rausgeflogen, die vögel.

Er sagte denen damals, daß er seine heilige dampferei bzw. das mischen sicher nicht von ein paar verrückten drogenfritzen in verruf bringen lassen würde.
Zum einen, weil es nicht gesetzeskonform wäre und zum anderen, weil man öle mal gleich garnicht verdampfen sollte.
O-ton zum schluß: " Obwohl, dem bissl hirn, des ihr nu über habts, würd des bestimmt a nimmer viel schaden..."

Also hier sein rezept:

Mary Jane ( TPA) 2%
Vape wizard (FA) 1%
Vanille Tahity (FA) 0,5 - 1%
Coffee kawa (IW) 0,3 %
Kona Coffee (TPA) 0,3 %

@colonius : das "T" in "TPA" gilt nicht als pöser buchstabe, gelle !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 10:07
#18 RE: Rezept für Liquid mit Hanfgeschmack
avatar

Vielen Dank Lenichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht