Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.

13.01.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 19:10)
#1 Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Hallo liebe Dampfer :)

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt dar ich nur Aromen von Vampire Vape vertrage. Ich dampfe momentan auf 1-2 mg und nutze Aromen von FlavorArt, Dark Burner, Vampire Vape. Ich habe das Problem das ich bei den Aromen von FlavorArt und Dark Burner zu viel "Throat Hit" bekomme auch wenn die Liquids lange Zeit gereift sind. Geschmacklich finde ich immer das richtige nur stört mich das es so doll ballert im Hals/Lunge. Gehe davon aus das dort ein Zusatzstoff drin ist der dafür sorgt manche mögen es ja. Habt ihr irgendwelche Emfehlungen oder ähnliche Erfahrungen?

Edit: Momentan dampfe ich nur Pinkman schon seit etwa 5 Monaten und es wird langweilig :D.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 23:56
#2 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Na wenn ich mir deine Wicklung auf deinem Avatar so abgucke verwundert das nicht.
Vllt. solltest du es mal mit etwas moderateren Wicklungen versuchen. Das in anderen Aromen irgendwas drin wäre glaube ich eher nicht.
Wenn es im Rachen zu sehr drückt, dann bestimmt eher wegen der Dosierung.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 00:05
#3 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Wie kommst du denn drauf, dass es die Aromen sind? Weil das Pinkman sanfter ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 00:09
#4 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Na wenn ich mir deine Wicklung auf deinem Avatar so abgucke verwundert das nicht.
Vllt. solltest du es mal mit etwas moderateren Wicklungen versuchen.


Mit meiner mechanischen Box war ich bei etwa 200 Watt und konnte Pinkamn und Heisenberg problemlos dampfen auch längere Züge. Ich habe auch schon niedriger probiert mit dem Griffin 25 Plus mit Alien Coils auf 90 Watt und das mit den FlavorArt Aromen und trotzdem musste ich husten oder fast husten oder es war irgendwie unangenehm ... dann wieder Pinkman reingemacht und es ging wieder :/ weiß auch nicht was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 00:11
#5 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Ich würde auch mal eher ein wenig mit den Wicklungen experimentieren und vielleicht ein bischen moderater dampfen. Schon mal ne standard Wicklung, z.B. simplen Spacedcoil ab 0,5 Ohm aufwärts probiert?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 00:38
#6 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #4


Mit meiner mechanischen Box war ich bei etwa 200 Watt und konnte Pinkamn und Heisenberg problemlos dampfen auch längere Züge. Ich habe auch schon niedriger probiert mit dem Griffin 25 Plus mit Alien Coils auf 90 Watt und das mit den FlavorArt Aromen und trotzdem musste ich husten oder fast husten oder es war irgendwie unangenehm ... dann wieder Pinkman reingemacht und es ging wieder :/ weiß auch nicht was los ist.


Mein Freund bezeichnet dieses pappsüße Zeugs als kleinmädchenpipi seit ihm kürzlich in einem offlineshop sowas (pinkman und Heisenberg) zum testen gegeben wurde. War auch mit 180 -200 watt und 3 mg nik. Ekelig heißer Dampf, null Flash und throathit, einfach nur widerlich....so war sein Statement. Und obwohl die Brüder da den AT bis 220 Watt hochdrehten hustete er nicht ein einziges Mal, sondern verzog immer nur angewidert das Gesicht. Sein moderates allday in 18 wollte aber keiner probieren...grins. Trotz der läppischen 1,4 ihm mit 4,4 Volt befeuert.

Wir denken, wenn überhaupt, dann wird eher in den hypeliquids von Heisenberg und pink irgendwelcher Kram drin sein, damit man das Zeugs überhaupt runterkriegt. Er findet weiter, daß, wer sowas regelmäßig dampft, bestimmt Schäden an den geschmacksrezeptoren bekommt. Zumal die Brüder das Zeugs in Unmengen mit nahezu null nik opendraw reinziehen.

Also da findet er seine 5-6 ml 18-24er wesentlich humaner seiner Lunge gegenüber. Sein Rat wäre dahingehend, daß du es einfach mal ne Zeitlang mit normalen Settings probierst, also zw.0,5 & 1 ohm, oldschooldrehungen als SC o. Max. DC und das mit 20-40 Watt, damit sich deine geschmacksrezeptoren wieder regenerieren können.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 06:07
#7 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Hmm denke auch das ichs nicht gewohnt bin weil jetzt schon sehr lange Pinkman mein all day Liquid war. Vielen dank für die vielen Antworten und Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 07:42
#8 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Habe eine tolle alternative für Pinkman gefunden das Aroma heißt Pink Boom von K-Boom.Ich habe auch in letzter Zeit kein Pinkman mehr gedampft und mich wieder an die normalen Aromen gewöhnt :).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:27
#9 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Siehste....so isser einer braver ! Freut uns, daß es dir wieder schmeckt.

Mein mischteufelchen hier sagt oft, daß er diesen ganzen pappsüßen ami-aromen iwie nicht so traut, weil die amis ja fast überall den hang zur übertreibung haben.
Und wenn er deren standards zu lebensmitteln anguckt hegt er deshalb auch den verdacht, daß die da sachen drin haben könnten,
die auf dauer eher kontarproduktiv für uns sind. Das aktuelle thema hier bestätigt seine these. Dieses "nix anderes schmeckt mehr" hatte er hier auch schon gelegentlich bei seinen zu bemischenden freunden und war teils nicht einfach, für die wieder was normal leckeres zu finden.

Könntest du mir dein "neues" aroma mal bissi beschreiben, bitte, @Bombenfreak ? Ist das arg süß ? Und was schmeckst du sonst noch so raus ?
Danke vorab !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 13:27
#10 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Moin
also pinkman mag ich nicht,aber heisenberg ist mein absoluter favorit seit monaten.ich mische den stoff aber auch nur mit 1-2 % an (50 50 er base mit 4 mg nik.).
das ganze im nauti bei 10 watt,herrlich.
dampfe auch noch amndere liquids wie magic purge,pfirsich ,erdbeere,meist mit einem schuss spearmint.
wenn mir ab und zu so gar nix mehr schmecken will,heisenberg geht immer irgendwie.
mit den empfohlenen 5 % aroma finde ich es allerdings viel zu starkwie bei den meisten aromen übrigens.auf dem spearmint von avoria steht auch 5 -% empfehlung.
wenn man das macht ,hat man "fishermans friend" liquid.....ist es zu stark,bist du zu schwach...
auch die fruchtaromen,die ich so schon probiert habe,bin ich beim mischen immer weit unter der empfehlung geblieben,und nach einiger reifezeit musste ich die immer nochmal runtermischen.
ich denke ,die hersteller geben höhere empfehlungen,weil sie ihr zeug verkaufen wollen.
schönen sonntag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 21:37
#11 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

@lenichen Das schmeckt fast wie Pinkman auch sehr süß eben weil ichs so mag :D nur ist da kein Farbstoff drin und die Himbeere schmeckt weniger nach Zucker sondern nach Himbeere. Der Hersteller scheint Deutsch zu sein https://www.k-vapedampfshop.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:10
#12 RE: Aromen haben zu viel throat hit? Suche sanfte Aromen.
avatar

Ok, danke dir für deine infos ! Liest sich wegen dem "süß" eher nicht so interessant, ich mags eher fruchtig.
Hab da mal bissi geschnuppert und was mir lecker erscheint wäre das K-Boom K-Splash Aroma (Erdbeer Bananen Eis).
Hab ich mir mal notiert, aber meinem freund brauch ich jetzt so schnell nimmer mit neuem aromenwünschen kommen, weil der mir in den letzten wochen sowieso massig neue gekauft hat. Erstmal etwa beruhigen lassen, ihn und sein konto, und dann iwann mal wieder nachfragen deswegen, hihi...
Hab jetzt die darkburner extreme-aromen gekriegt und das wird jetzt erstmal getestet. Tauscharomen haben wir auch gekriegt, also genug material da.
Jetzt gleich einen weiteren aromenwunsch von mir und der verlässt mich sofort....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht