Hammer of God getestet und schwer beeindruckt

03.01.2017 02:49
#1 Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Moin!

Hab gestern mit einem Kollegen den Hammer of God getestet. Wir waren beide komplett von den Socken. Das Teil geht ja ab die ein Schnitzel!

Was ich mich aber frage:

Im HoG sind die vier 18650er Akkus parallel geschaltet!

Heißt für mich, bei vier vollen Akkus liefert die Box 3.7 V. Wenn ich jetzt einen Verdampfer aufschraube der auf 0.3 Ohm gewickelt ist, dann liegen am Verdampfer 12.3 Ampere bzw. 45.6 Watt an. Wenn man jetzt feuert, dann fühlt sich das nicht nach 45.6 Watt an. Das ist erschreckend was das Teil losmacht. Es sind aber 100 pro 0.3 Ohm Widerstand.

Vergleiche ich jetzt dieses Feeling mit dem gleichen Verdampfer und einer geregelten Box mit eingestellten 46 Watt, dann ist das ein gigantomanischer Unterschied. Das ist dann nur noch ein "laues Lüftchen" was der Verdampfer dann raushaut...

Wie kann das sein? Hat da jemand eine Erklärung für?

Vielen Dank vorab!

MfG SteamHunter


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 03:19
#2 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Es gibt zwei Versionen vom HoG
Einmal voller Parallelbetrieb, und eine Mischung aus Reihe-Parallelbetrieb.
45W sind 45W und bleiben es auch.
Keine Ahnung, warum das nicht so sein sollte.
Wenn die Leistung sich drastisch unterscheidet, denn muss das wohl genauer untersucht werden, warum das so ist. Was ein Gerät an Leistung anzeigt, eingestellt wird, bedeutet nicht, dass es auch ausgegeben wird. Vermute mal was in der Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 03:20
avatar  micha
#3 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Der hat meines Wissens je 2 Akkus in Serie, also voll geladen 8.4 Volt !
Liebe Grüße,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 03:22
#4 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Nee, 8,4V hat die Version 2, die Erste hat 4,2V
Aber egal, das Display zeigt die Spannung unter Last ja an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 03:28
avatar  micha
#5 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Ja stimmt, die V1 war komplett parallel, erst V2 und V3 haben den "Mischbetrieb". Sollte für die Leistung aber ja wirklich egal sein. Allerdings bricht die Spannung vermutlich nicht so leicht ein. :) Müsste man aber sehen, wie Du ja schon sagtest.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 18:10
#6 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Hallo zusammen,

Habe mir den HoG von meinem Kollegen nochmal angesehen. Es ist in der Tat so, dass die Box 7.4 - 7.6 V anzeigt. Das heißt, bei dieser Version sind wohl zwei parallele Akkupaare in Reihe geschaltet. Pardon für die falsche Info im ersten Post.

Ist aber doch für den SubOhm Betrieb eine brauchbare Sache finde ich.

Ich habe 7.4 V zur Verfügung (also das vierfache an Leistung) und der Strom teilt sich etwa 50 / 50 (wobei es dabei Differenzen geben kann) auf jeden Akku der Paarungen auf. Die Kapazität der Box verdoppelt sich dazu auch auf 6.250 mAh (bei 4 x 3.125 mAh Akkus).

Das sehe ich doch richti, oder?

MfG SteamHunter


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 18:15
#7 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Denn erklärt es sich vielleicht auch mit dem brachialen Leistungszuwachs, wenn du Anfangs 3.7V zur Berechnung herangezogen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 18:22
#8 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Bei 0,3 ohm und 7,3V haust du mit ca. 180 Watt auf die Wicklung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:27
#9 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Die 180 Watt sind was too much für mich. Mein Kollege steht drauf. Naja, so ist das mit den Geschmäckern
...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:56
#10 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Die Stärke des HoG ist sicher die Reserve, Dank vier Akkus. Da knickt so schnell nichts ein. Ein Euphrat macht sich da gut drauf. Ist halt Hardcore. Ich nutze in allerdings auch eher selten, fehlte mir in meiner Sammlung der aussergewôhnlichen Systeme. Und sicher nichts für den Alltag


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 20:41
#11 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Stimmt für'n Alltag ist der nichts, aber 'ne Spaß-Box für zuhause oder auf'm Stammi...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 21:46
avatar  Bernie
#12 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Zitat von SteamHunter im Beitrag #11
Stimmt für'n Alltag ist der nichts, aber 'ne Spaß-Box für zuhause oder auf'm Stammi...

Mag ja sein, dass man zuhause gerne im Nebeldunst badet, aber auf'm Stammi grenzt das eher an Körperverletzung, wenn man dank solcher Kombis mit tränenden Augen (Dampf-Bindehautreizung) fluchtartig den Raum verlassen muss...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 21:49
#13 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Kommt auf die Belüftung an...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:00
avatar  LoQ
#14 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar
LoQ

Wer so ein Ding sein eigen nennen will:
https://www.intaste.de/vaperz-cloud-hamm...er-box-mod.html

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 06:41
#15 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Gibt es von V2 zu V3 außer Größe und fehlende Voltanzeige noch weitere Unterschiede?
Als Heimdampfe würd ich mich sonst wohl für die V2 entscheiden.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 08:11
#16 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Ich habe nur den V1, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so hat der V2 2x parallel und seriell fest verbaut, der V3 kann 2x parallel/seriell und 4x parallel eingestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 12:45
#17 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

danke. dann wohl eher den V2. lieber etwas mehr reserve bei der größe

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 13:54
#18 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Hatte mir jetzt doch nen V3 Clone zugelegt.
Schickes Teil das auch gut funktioniert hatte.
Jetzt hat leider der Taster angefangen zu klemmen.
Kann ihn auch nicht richtig gängig machen. Ohne VD gehts noch.
Aber sobald ein VD drauf ist verklemmt sich der Taster und es gibt Dauerfeuer.

Hatte schon jemand ähnliches Problem und konnte es lösen?
Oder sinnvoller gleich auf Mosfet umzubauen?

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:08
#19 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Das ist der richtige Aufsatz dafür.
https://www.intaste.de/vaporgate-mason-dumptank-40-rta.html

Ich habe die Kombie schon mal auf einem Stammi gesehen und gedampft.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 23:00
#20 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar
Moderator

Nee, das hier ist noch besser: http://shop.steamcrave.com/aromamizertitan_p0962.html

Hat sogar 11ml mehr Tankinhalt :D


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 23:12
#21 RE: Hammer of God getestet und schwer beeindruckt
avatar

Den Titan hatte ich drauf. Wirklich ein klasse VD für sehr flexible Wicklungen.
War wohl zu heftig für den Taster :-(

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht