Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)

  • Seite 6 von 10
19.05.2017 23:23
#126 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Machst du Wicklungen mit 10,5Ohm? ...Respekt! 😉😉 Spässle!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 00:59
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #125
Zitat von HarryB im Beitrag #124
Hi @keine Ahnung
Keine Ahnung, aber zumindest davon ein bisken, dass es derzeit keine 18350-er Akkus gibt, die der Leistungsspezifikation des 101Mod gewachsen sind.
Falls du unbedingt 'nen 18350-er reinsetzen und andampfen möchtest, ist es für dich ein VabanqueSpiel.

Es gibt genug 18350'er, welche 15 A abkönnen!

Den zweiten Satz habe ich mal gestrichen - er machte in vielerlei Hinsicht keinen Sinn. ;)

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat Stephan noch keinen 18350 mit 15A Dauerbelastung gemessen, bzw. ihnen die 15A zugestanden. Aspire gibt zB 15A an, aber die Spannung bricht dann quasi unmittelbar auf 3.2V ein und sieht danach auch nicht schön aus und der Akku ist fast 100C heiß. Bei 10A sehen einige Zellen ganz gut aus, aber 15A Dauer können sie alle nicht. Wir dampfen natürlich Dauer, aber bevor die falschen User meinen sie könnten..... sagen wir lieber, sie können 10A und machen in geregelten TC Mods keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 08:00
#128 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #127
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #125
Zitat von HarryB im Beitrag #124
Hi @keine Ahnung
Keine Ahnung, aber zumindest davon ein bisken, dass es derzeit keine 18350-er Akkus gibt, die der Leistungsspezifikation des 101Mod gewachsen sind.
Falls du unbedingt 'nen 18350-er reinsetzen und andampfen möchtest, ist es für dich ein VabanqueSpiel.

Es gibt genug 18350'er, welche 15 A abkönnen!

Den zweiten Satz habe ich mal gestrichen - er machte in vielerlei Hinsicht keinen Sinn. ;)

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat Stephan noch keinen 18350 mit 15A Dauerbelastung gemessen, bzw. ihnen die 15A zugestanden. Aspire gibt zB 15A an, aber die Spannung bricht dann quasi unmittelbar auf 3.2V ein und sieht danach auch nicht schön aus und der Akku ist fast 100C heiß. Bei 10A sehen einige Zellen ganz gut aus, aber 15A Dauer können sie alle nicht. Wir dampfen natürlich Dauer, aber bevor die falschen User meinen sie könnten..... sagen wir lieber, sie können 10A und machen in geregelten TC Mods keinen Spaß.


Uuuuppsss, danke für die Berichtigung! Meine natürlich 0,4 ohm und 10,5ampere!

Was ist denn z.b. mit den keeppower 18350'er? Diese m0ssten bis max 15A (lt Datenblatt) belastbar sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 12:58
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar
( gelöscht )

Dauerlast 8A - kurzzeitig ( was immer das heißen soll 15A ). Ist wahrscheinlich eine Tensai Zelle


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 14:51
#130 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #127
..... sagen wir lieber, sie können 10A und machen in geregelten TC Mods keinen Spaß.



Frage: ich lese öfter, dass der TC-Modus sehr stromhungrig wäre. Jetzt kann man jedoch bspw. beim 101 die Leistung im TC-Modus einstellen, die 10A würden dann bspw. bei eingestellten 15 Watt und einer 1,5Ohm-Wicklung nie erreicht. Es ist OK, darauf hinzuweisen, dass in einen 50W-Akkuträger keine 18350er-Akkus reingehören. Aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 20:50
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #130
Zitat von funkyruebe im Beitrag #127
..... sagen wir lieber, sie können 10A und machen in geregelten TC Mods keinen Spaß.



Frage: ich lese öfter, dass der TC-Modus sehr stromhungrig wäre. Jetzt kann man jedoch bspw. beim 101 die Leistung im TC-Modus einstellen, die 10A würden dann bspw. bei eingestellten 15 Watt und einer 1,5Ohm-Wicklung nie erreicht. Es ist OK, darauf hinzuweisen, dass in einen 50W-Akkuträger keine 18350er-Akkus reingehören. Aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht.


Es ging nicht um einen speziellen Fall ( wie 15W bei 1,5 Ohm Wicklung im VW Mode - 1,5 Ohm TC geht glaube ich gar nicht ), sondern um eine allgemeingültige Aussage. Ehpro hält sich bedeckt mit technischen Aussagen. Der maximal Strom ist nicht bekannt. Bei anderen Mods der 50W Klasse lag der angegebene max.Strom bei ca. 20A. Wer sich auskennt, kann auch einschätzen, was er welchem Akku abverlangen kann und braucht die Infos hier nicht. Einem Einsteiger, der sich vielleicht direkt Cloud Chasen will, wird von mir hier keine Empfehlung für 18350er bekommen.

Auch wenn der eine oder andere 18350 50W liefern kann ohne Ärger zu machen, so würde er doch recht bald in die Knie gehen und der Mod würde bald darauf Battery Low anzeigen und das macht eben keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 21:03 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 21:04)
#132 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #131
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #130
Zitat von funkyruebe im Beitrag #127
..... sagen wir lieber, sie können 10A und machen in geregelten TC Mods keinen Spaß.



Frage: ich lese öfter, dass der TC-Modus sehr stromhungrig wäre. Jetzt kann man jedoch bspw. beim 101 die Leistung im TC-Modus einstellen, die 10A würden dann bspw. bei eingestellten 15 Watt und einer 1,5Ohm-Wicklung nie erreicht. Es ist OK, darauf hinzuweisen, dass in einen 50W-Akkuträger keine 18350er-Akkus reingehören. Aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht.


Es ging nicht um einen speziellen Fall ( wie 15W bei 1,5 Ohm Wicklung im VW Mode - 1,5 Ohm TC geht glaube ich gar nicht ), sondern um eine allgemeingültige Aussage. Ehpro hält sich bedeckt mit technischen Aussagen. Der maximal Strom ist nicht bekannt. Bei anderen Mods der 50W Klasse lag der angegebene max.Strom bei ca. 20A. Wer sich auskennt, kann auch einschätzen, was er welchem Akku abverlangen kann und braucht die Infos hier nicht. Einem Einsteiger, der sich vielleicht direkt Cloud Chasen will, wird von mir hier keine Empfehlung für 18350er bekommen.

Auch wenn der eine oder andere 18350 50W liefern kann ohne Ärger zu machen, so würde er doch recht bald in die Knie gehen und der Mod würde bald darauf Battery Low anzeigen und das macht eben keinen Spaß.


Weiter oben habe ich beschrieben, dass der 101 sauber regelt. Der gibt ganz sicher nicht Vollgas im TC-Modus, sondern gibt sowiel ab, wie eingestellt. Ich kanns aber auch nachmessen, wenn gewünscht. Und warum sollte der oben beschriebene Fall nicht gehen? Ich will mich aber auch nicht wiederholen, weiter oben habe ich da was zu geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:53
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar
( gelöscht )

@Vapeuristi
Keine Ahnung was du möchtest. Mein ursprünglicher Beitrag bezog sich auf @keine Ahnung `s Beitrag und war allgemein und nicht auf einen möglichen Fall von dir bezogen.

Sauber regeln? Er regelt, ja - macht was er ungefähr soll, ja - regelt genau, nein ( die Temperaturen sind etwas bis etwas mehr daneben ). Aber ja, wenn du im TC Mode 15W einstellst, schmeißt er nicht mehr raus - ein Preheat à la DNA ist mir nicht aufgefallen.

Es gab seit Beginn der TC Regelung eine obere Grenze für TC Wicklungen, die meist bei 1 Ohm lag. Eigentlich eine schwachsinnige Geschichte, aber es steckt eine Überlegung dahinter. Wenn du zB eine 1,5 Ohm Ni200 Wicklung nutzen würdest, die du mit 15W befeuern möchtest, sind dafür anfänglich 4,74 V notwendig. Wenn die Wicklung dann aber 220C erreicht hat wäre eine Spannung von 7,1 V notwendig, die kaum ein 1Zell Mod im TC Modus liefern konnte. Wie gesagt, ist eh Schwachsinn, da eine 1,5Ohm Ni200 Wicklung riesig groß und oder wacklig ist. Ich weiß nicht ob der 101 1,5 Ohm TC Draht befeuert und versucht zu regeln - ich habe auch keine solche Wicklung in einem Atty und werde auch keine bauen, da es uninteressant ist. Was eher interessant ist, ist das Verhalten der 101 bei Nicht-TC-Wicklungen im TC Modus. Die behandelt er wie einen Konstantandraht im VW Modus - gute Idee. Um auf deinen Fall gepaart mit 18350 zurückzukommen, ja, ein guter Akku wird die 15W bei einer zulässigen Wicklung befeuern können (habe ich sogar aus meinem 7,5A 18490n rausgegeholt ), aber trotzdem gebe ich keine allgemein gültige Empfehlung für 18350 Akkus ab. Und PB hatte glaube ich auch 18350 auf 50W getestet und der Mod regelte sofort auf ( ich meine ) 20W runter ( weil die Spannung des Akkus zu sehr einbrach, wie schon beschrieben ) und trotzdem würde ich den 18350 nicht allgemein gültig empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 19:32
#134 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Den Mod 101 gibt es jetzt auch beim edampf-shop:
https://www.edampf-shop.com/ehpro-tube-mod-101/a-1895/

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 20:39
#135 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

...und laut Bildern ist es die neuere Version mit der "entschärften" Kante unten.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 12:37)
#136 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Sagt mal Leute, soll der Batterie-Deckel eigentlich separat abgehen? Laut Anleitung und alten Videos JA. Aber nicht das bei dem neuen Modell
der Deckel mit der untersten Hülse fest verbunden ist, denn ich bekomme ihn nicht ab und in neueren Videos wird auch die unterste Hülse
abgeschraubt um den Akku einzulegen.

Und noch eine Frage. Ein 18350er ohne Nuppel hat bei mir keinen Kontakt. Er kläppert hin und her. Braucht man da also die kleinen Akkus mit Nuppel!

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 12:47
#137 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Kann es sein dass man mit dem Akku-Deckel den Akku nach oben schraubt bis er Kontakt hat? Denn auch ein 18650er hat keinen Kontakt und kläppert nur und
wie gesagt bewegt sich der unterste Deckel bei mir keinen Millimeter.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 12:52
#138 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Der Batterideckel geht in der Hülse hochschrauben bis er den Akku klemmt und
er geht auch raus, indem man ihn nach oben ausschraubt. Wir reden vom
"Facelift"-Modell wohlgemerkt.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 13:05)
#139 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Bekam den Mod gestern und von der Länge ist es die neue Version.

Weis nicht ob man es hier erkennen kann.


Bei der alten Version konnte man ja scheinbar den Deckel nach unten wegschrauben.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:09
#140 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #139
Bekam den Mod gestern und von der Länge ist es die neue Version.

Weis nicht ob man es hier erkennen kann.


Bei der alten Version konnte man ja scheinbar den Deckel nach unten wegschrauben.


Ja, und bei der Neuen nur nach oben, Hintergrund ist ja für Akkus mit und ohne Nubbel flexibel zu sein und vorrangig sich als
Hersteller eine Federung an Plus- oder Minuspol zu sparen.
Ich hab meine mal eben zerlegt um es zu zeigen...geht bei deiner der Deckel nicht hin und herschrauben?



Beim Alten konnte man den Deckel nach unten wegschrauben, dafür hatte man die leicht scharfe Kante, die öfter reklamiert wurde.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:18
#141 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Dankeschön, Feiertag gerettet. Habs jetzt kurz in die Gefriere gelegt und mit einer Zange und Tuch knackig nach oben gedreht und jetzt gehts
schön leichtgängig.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:36
#142 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #141
Dankeschön, Feiertag gerettet. Habs jetzt kurz in die Gefriere gelegt und mit einer Zange und Tuch knackig nach oben gedreht und jetzt gehts
schön leichtgängig.


Hab´s mir fast gedacht das das bissl klemmt, aber nu is ja alles gut.
Wünsche einen schönen Vatertag, ich geh jetzt den Grill anwerfen und ein Bierchen schlabbern...oder auch zwei und dann noch eins!

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 09:41
#143 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hallo zusammen,

gestern wurde nun endlich das 101 Kit geliefert. Auch meine erster Eindruck ist sehr Positiv. Gerade die Verarbeitung wirkt sehr wertig. Auch der Dripper wurde sofort in Betrieb genommen und verrichtet guten Dienst aber um den gehts ja hier nicht.

Zu der Tube habe ich jetzt nochmal 2 Fragen. Bei der Tube ist mir sofort aufgefallen, dass der Feruknopf nicht ganz fest sitzt. Soll heißen, dass wenn man das Gerät leicht schüttelt, hört man es klackern. Ist das bei euch auch so?

Bei der zweiten Frage gehts noch einmal um die 18500er Akkus, da ich die Tube gerne auch in der kurzen Version nutzen möchte. Ein bisschen was wurde darüber ja schon geschrieben. Bisher hatte ich ausschließlich die 18650er in Gebrauch. Könnt Ihr mir hier noch einmal sagen ob ich mit der 18500er Version mit Nüppel sicher fahre? Weiterhin würde ich mich auch über eine Akkuempfehlung freuen, da ich im18500er Bereich nicht so firm bin. Bekommt man die Akkus eigentlich auch in einem Modellbaugeschäft?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 09:58
#144 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Habe mir gestern auf YT das Video von Steamer zum EHPro 101 angesehen.
Zwei Dinge sind mir hängen geblieben:
- Taster wackelt
- 50W im Dauermodus wird der Akkudeckel unten sehr warm / heiß

Scheint ja ein paar zu geben, welche den schon ne Zeit lang nutzen.
Wie schlägt sich das Gerät im Alltag?
Ist die TC Funktion dauerhaft nutzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 10:55
#145 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ich nutze den 101er zwar oft, aber nicht wirklich dauerhaft.

Ja, der Taster klingelt ein bischen, fast wie das helle Läuten einer weit entfernten Weihnachtsglocke. Wer empfindlich ist, den kann es vielleicht ja wirklich stören, aber shit happens - wayne...? MIch störts im Herbst auch nicht, wenn die Weihanchtsgans laut schnattert - da für ists ie halt ne Gans und der 101er nach wie vor eine eher Billig-Röhre. Klapperfreie Röhren gibts beim Pipelinestore, die kosten dann aber auch entsprechend klapperfrei.

Ob der Deckel bei 50 Watt, 30Watt oder (wenns das mal könnte) 120 Watt warm wird, ist nur ein Zeichen davon, das dort ein Widerstand ist, der durch die durchgeführte Leistung angewärmt wird.
Zerlegen, die Gewinde auf Haken und Grate überprüfen. Vielleicht die Gewinde grundsätzlich mit einer kleinen Messingbürste abschrubbeln. Grate und Haken natürlich vorher entfernen.
Zur dauerhaften Optimierung kann man Leitpaste aufs Gewinde geben, das reicht von der altgewohnten Noalox, die aber wohl eher das Gewinde oxydationsfrei hält als das sie wirklich besser leitet, bis hin zur Silberleitpaste.
Gut und günstig ist auch mit einem Bleistift durch die Gewindegänge zu kratzeln.
Aber: es kann kontraproduktiv sein, das Gewinde quasi zu polieren. Das muss nicht sein, bringt auch nicht wirklich was. Nur metallisch sauber solltes hat sein und künftig vor Oxydation geschützt werden.

Klar kann man das Gerät dauerhaft nutzen. Damals, als diese ''Vamo-Seuche'' durchs Land schwappte, wäre man von der Leistung und der Präzision eines 101ers begeistert gewesen. Heute ist dessen Leistung zwar durchaus ausreichend, im Vergleich zu anderen Geräten aber auch etwas minimalistisch.

TC geht auch, keine Frage. Auch dauerhaft, wenn man es denn so will. Nur wenn man bereits Sachen von Dicodes und Evolv kennen- und schätzen gelernt hat, tritt so ziemlich alles andere etwas in den Hintergrund des Geschehens.
Wenn man sich an DIESE Einknopfbedienung und Einstellung gewöhnt hat, kann man da ganz gut mit leben, der 101er macht eigentlich nichts schlechter, als andere Geräte Geräte der unteren Preisklasse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 22:54
#146 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ich habe die Ehpro ja schon einige Zeit und benutzte sie immer nur in der 18350er Version. Heute zum ersten mal die 18650er Version versucht
und schon stimmt was bei mir nicht. Das Display zeigt an das der Akku voll ist und auch den Ohm-Wert und dennoch dampft es entweder gar nicht
oder es kommt nur ein wenig dampf.

Was läuft denn jetzt wieder schief?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 07:07
#147 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Das mit dem Akkuwechsel war absoulter Zufall. Hatte das selbe Problem jetzt mit den kleinen Akkus. Es liegt am Knopf. Obwohl die Mod erst 2 Monate alt ist tillt was aus
heiterem Himmel am Knopf. Sobald ich ihn sehr stark drücke funktioniert es. So ein Mist.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 11:56
#148 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ist vielleicht mal Liquid reingelaufen? Auch von aussen und hat den Taster etwas festkleben lassen?

Was (vielleicht generell?) die Tastergängigkeit negativ beeinflussen könnte, ist das etwas unsanftere Hineinwerfen der Akkus selber. Da bekommt die Platine immer einen von hintenrum herdrangekloppt, immer fein säuberlich und fast unbemerkt, das sich die komplette Platine minimal nach oben schiebt. Mit etwas Pech sperrt sich dann der Taster, so das er nur noch mit einem etwas festeren Druck bedient werden kann.

Mit etwas Glück hilft es, den AT OHNE Akku drin, dafür aber mit Batteriefachdreckel angeschraubt, möglichst exakt senkrecht auf ein Holzbrettchen zu 'knallen' - aber bitte dennoch mit ausreichend Gefühl, nicht das untenrum sich ne neue, unbewohnte Formgebung einschleicht.

Also zumindest seit ich Akkus in Rohren nur noch grundsätzlich mit dem Endkappe selber in die Röhre 'hochschiebe', hat es keine solchen Ausfälle oder Hemmnisse mehr gegeben, funktioniert, seit es Vamos gibt - warum also nicht auch im 101er?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 12:19
#149 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ich habe ein wenig Zweifel, dass es am Knopf liegt. Der Taster hat ja mit dem Stromfluss nichts zu tun, sondern steuert nur die Platine an. Und wenn das Gerät schwach feuert, steuert der Taster ja durch. Ich hatte das Phänomen auch schon mal, dass der 101 nur dehr schwach feuerte. Das Display allerdings zeigt normale Werte. Nachdem ich Akku rein/raus und Verdampfer abgeschraubt und wieder aufgestzt hatte, funktionierte wieder alles normal. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 23:11
#150 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #149
Ich habe ein wenig Zweifel, dass es am Knopf liegt. Der Taster hat ja mit dem Stromfluss nichts zu tun, sondern steuert nur die Platine an. Und wenn das Gerät schwach feuert, steuert der Taster ja durch. Ich hatte das Phänomen auch schon mal, dass der 101 nur dehr schwach feuerte. Das Display allerdings zeigt normale Werte. Nachdem ich Akku rein/raus und Verdampfer abgeschraubt und wieder aufgestzt hatte, funktionierte wieder alles normal. Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten.


Scheinbar hatte ich das selbe Problem wie Du. Einen Tag hatte ich enorme Probleme und jetzt plötzlich funktioniert es wieder. Keine Ahnung an was das lag.
Machte das selbe wie Du und hoffe ich habe auch das selbe Glück und es kommt nie wieder vor. Sehr komisch.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht