Hilfe beim Gewinde schneiden in Hamburg

15.11.2016 21:06
#1 Hilfe beim Gewinde schneiden in Hamburg
avatar

Moin moin,

gibt es hier jemanden oder kennt ihr jemanden aus Hamburg der mir in die Aufsätze vom Coil Master V3 Gewinde schneiden kann oder der mir seinen Gewindeschneidsatz ausleihen würde? Als Aufwandsentschädigung finden wir sicherlich was ;)

Bin auf die Idee gekommen da Gewinde reinzumachen - damit könnte man dann die perfekten Spaced Coils machen! Keine Lust mehr auf Schrauben beim Wickeln während der schöne Coil Master in der Schublade versauert...

Bin gespannt!

Gruß, Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 21:36
#2 RE: Hilfe beim Gewinde schneiden in Hamburg
avatar

Ich bin zwar aus Hamburg, kann Dir aber mit Gewindeschneiden nicht helfen.

Falls Du keinen Hamburger Dampfer findest der das kann wäre vieleicht das Fab Lab noch eine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 22:12
avatar  JG59
#3 RE: Hilfe beim Gewinde schneiden in Hamburg
avatar

Für Spaced Coils musst du nicht unbedingt ein Gewinde schneiden, hier mal ein Beispiel: Hacked Kuro for Spaced Coils
(Das müsste mit dem Coil Master auch funktionieren.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 22:37
#4 RE: Hilfe beim Gewinde schneiden in Hamburg
avatar

Danke für den super Hinweis @JG59 !!! Immer versucht mir so eine Schlaufe zum mitdrehen zu machen, das hat aber nie so richtig hingehauen. Mit dem Tip das direkt am Gegenstück festzumachen funktioniert es jetzt viel besser!
Trotzdem möchte ich so Gewinde haben - man kann dann die Coil einfach viel besser auf dem Deck platzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 23:43
#5 RE: Hilfe beim Gewinde schneiden in Hamburg
avatar

Ist aber nicht ganz einfach. Schneideisen für 3,5mm gibt es zwar, nur haben die wohl nur Profibetriebe. Die Teile sind nicht Standart und daher sehr teuer. 2, 3, 4mm sind einfach, 2,5mm geht auch noch. Am besten du suchst dir jemand der dir die Gewinde auf einer Drehbank schneidet. Da kannst du dir sogar raussuchen wieviel Gang pro Milimeter du haben willst (Gewindesteigung). Ich bin leider ein bisschen weit weg um dir zu helfen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht