Kleine Menge Base aus großer Flasche entnehmen :)

  • Seite 2 von 2
12.11.2016 19:47 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 19:49)
avatar  Bull14
#26 RE: Kleine Menge Base aus großer Flasche entnehmen :)
avatar

ich mach da auch kein Hexenwerk drauss, einfach in ein Messgefäß aus Glas, das ausschließlich die Base gebraucht wird ( passen 2 Liter rein, meistens misch ich mir nen Liter an) dann aus den Liter, misch ich dann je nach lust und laune 10,50, oder 100 ml mit Aromen an... passt

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:42
#27 RE: Kleine Menge Base aus großer Flasche entnehmen :)
avatar

Ich mische mir meine alldays auch immer gleich in 100ml-Gebinden. Bin da aber, wie gesagt, pingelig/obsessive compulsive: 6mg/ml, 9mg/ml, 3ml/ml; 60/40, 70/30, das soll schon alles genau stimmen. Deshalb brauch ich die drei Flaschen Base (PG, VG, auf 25mg/ml runtergemischte 50/50 Base).

Ich stell mir eine von denen hier auf die Waage (denke aber, dass ich bald komplett auf Apotheken-Braunglasflaschen umsteigen werde):
https://www.fasttech.com/p/4061002
Und darin reift das Liquid dann nach dem Anmischen bei Zimmertemperatur, bis es auf ein paar von diesen hier verteilt wird:
https://www.fasttech.com/p/4543005
direkt verbraucht, oder zur Lagerung in den Kühlschrank kommt.

Ich habe vorhin zum Testen jeweils 10ml Grüner Tee von Avoria mit 6mg (für die Rose) und mit 3mg (für den Tröpfler) angemischt, sowie 10ml einer Grüner Tee, Vanilla Bean Icecream, Circus Cotton Candy Mischung, dann noch 100ml Golden Dohani, sowie jeweils 30ml Eukalyptus-Menthol und Dark Vapure.

Dank Waage und "Ejuice me up" hat die ganze Geschichte keine halbe Stunde gedauert.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 21:27
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Kleine Menge Base aus großer Flasche entnehmen :)
avatar
( gelöscht )

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #23
Nein, seinen Geschmack muss man da noch nicht kennen. Möglicherweise hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich mache einen Liter Basis meiner Nikotinstärke fertig. Später mach ich daraus Liquids mit Aroma in kleineren Mengen. (10, 30, 50ml) je nach Lust und Laune

Klar auch eine Möglichkeit aber ich Dampfe schon seit Jahren nur meinen Halfzware irgendwie bin ich darauf "hängen" geblieben
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 21:49
#29 RE: Kleine Menge Base aus großer Flasche entnehmen :)
avatar

Habe mir mal ein ganzes Set mit Bechergläsern besorgt. Von 25ml bis 250ml. Das hat noch keine 10,-€ gekostet, allerdings ist die Skalierung ungenau. Da vertraue ich lieber auf meine Messzylinder. Die gibts auch einzeln oder im Set für wenig Geld bei iibähh. Deren Öffnung ist gross genug das man auch direkt aus der Literflasche die Base reinkippen kann ohne zu kleckern. Und die haben einen Ausguss womit man auch die Flasche trifft. Das Aroma dosier ich mit ner passenden Spritze einfach direkt in Flasche oder in das Becherglas. Und zu genau nehme ich das auch nicht. Wenn ich meinetwegen 4% haben will schmecke ich keinen Unterschied ob es 3,9% oder 4,1% sind. Meist mess ich einfach die gewünschte Menge im Messzylinder ab (meist 100ml), kipp das ganze in ein Becherglas, stelle es unter meinen selbst gebauten Mischer, Aroma dazu und nach zwei Minuten ist das Ganze fertig. Nur noch Umfüllen und noch zwei Tage stehen lassen. Hab mir gerade gestern 2x 100ml angemischt. Das Ganze hat inklusive Spülen und Wegräumen noch keine 15 Minuten gedauert. Und kein Tropfen ging daneben. Die Einmalhandschuhe spar ich mir mittlerweile auch.
Apropos Spülen: Base ist gut wasserlöslich. Es reicht die Gerätschaften mit heissem Wasser abzuspülen und mit einem sauberen Tuch abzutrocknen. Damit ist der Hygiene genüge getan und es besteht keine Gefahr sich Spülmittelreste einzufangen.
Mix it up.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 11:49
avatar  aaargh!
#30 RE: Kleine Menge Base aus großer Flasche entnehmen :)
avatar

Vielen Dank nochmal Euch allen!

Ist schon interessant, wie sich die Mischerei bei den Leuten unterscheidet :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:49
#31 RE: Kleine Menge Base aus großer Flasche entnehmen :)
avatar

Zitat von aaargh! im Beitrag #30
Vielen Dank nochmal Euch allen!

Ist schon interessant, wie sich die Mischerei bei den Leuten unterscheidet :)


Das stimmt allerdings. Zufrieden sind aber alle mit dem Ergebnis, sonst würden sie es so nicht machen.
Der eine ist halt der geborenen Chemiker, der andere ist und bleibt halt ein Panscher.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht