Erste richtige E-Zigarette

  • Seite 1 von 2
28.10.2016 22:58
#1 Erste richtige E-Zigarette
avatar

Hallo zusammen
also, ich bin Adrian 18 Jahre alt komme aus der Nähe von Heidelberg.
Hab seit ca. 2 Jahren nur eine E-Go-T diese liegt jedoch mehr oder weniger nur rum wenn es hoch kommt hab ich die 3 mal geladen, da ich mit dem Teil nicht wirklich zufrieden bin. Einmal kam was heises auf meine Lippe manchmal blubberte mir Liquid in den Mund....
Mein Clearomizer ist ein Fusion V3 mit 1,6ml.
Nun möchte ich mir aber was zulegen was vernünftig dampft für einen ''guten Preis''.
Rauchen tu ich nicht und hab ich auch nicht vor.
Meine jetzige Überlegung war, mir dieses heiße Teil Original SMOK Alien Mod Kit - RED WITH BLACK von GearBest für 59Euro anzuschaffen.
Ich denke vom Preis her kann man nicht meckern? Hab auf dieser Seite schon öfter Sachen bestellt und wenn man mit PayPal bezahlt hat man echt keine Probleme bei Reklamationen (Spreche aus Erfahrung;))
Nun wollte ich erstmal fragen welche Geräte ihr mir sonst noch so zu empfehlen habt es gibt ja echt sooo viele verschiedene.. welche Akkus ich mir am besten kaufen sollte (auch die Anzahl) werde das Gerät echt nicht oft benutzen nur als wenn man mit Kumpels mal Sisha rauchen geht also höchstens 6 mal im Monat und am Anfang evlt noch ab und zu daheim rum spielen.
Welche Coils empfehlt würdet ihr mir dazu noch empfehlen?
Freue mich über jede Antwort.

mit freundlichen Grüßen,
Adrian:)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 00:06
#2 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Hi,
als erstes würde ich Dich fragen wollen, warum Du denn dampfen möchtest, wenn Du Nichtraucher bist. Aber andererseits bist Du 18, hast durch das Grundgesetz das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit und natürlich auch das Recht zu dampfen. Deshalb verzichte ich mal auf die Frage warum Du mit dem Dampfen anfangen willst. Ich würde Dir dennoch empfehlen auf das Nikotin zu verzichten. Muss ja nicht sein.

Üblicherweise wird Einsteigern empfohlen mit dem Backedampfen anzufangen. Also der Dampf wird in die Mundhöhle gezogen und wenn die voll ist wird der Dampf in die Lunge inhaliert (wird auch MtL genannt). Geräte dafür wären der Aspire Nautilus (der ist aber auf eher wenig Dampf ausgelegt) oder der Cubis den ich persönlich sehr schätze, der aber auch viele Kritiker hat. Der Cubis kann mit vielen verschiedenen Coil aufwarten, sowohl im MtL Bereich als auch im DL Bereich(direkt Lunge, der Dampf wird also direkt in die Lunge gezogen).

Die von Dir ausgesuchte Kombi ist für viel, viel Dampf gedacht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das ist was Du auch möchtest. Zum Spass viel Dampf machen ohne Nikotinabhängig zu werden. Sie bringt aber auch Probleme mit sich, denn wenn Du wirklich die 220Watt dampfen willst (wozu es wahrscheinlich nicht kommen wird, da schon mit viel weniger Watt viel Dampf kommt), dann brauchst Du richtig gute Akkus. Guck Dir hierzu mal das folgende Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=aD-qWr06dv0
Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wie viel Ampere Dein Akku leisten muss. Dann solltest Du Dir mal das hier durchlesen:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/16...it-liion-akkus/
Auf dieser Seite gibt es auch Empfehlungen zur Akkuauswahl:
http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/
Von den LG HG2 sind aktuell aber wohl Fakes auf dem Markt also hier bitte vorsitig sein:
http://www.mountainprophet.de/2016/10/01...chen-dampfshop/
Es gibt zunehmend Probleme mit dem Versand aus China, dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum:
Gearbest Fanclub

Als Alternative zum Smok: Es wird aktuell häufig der Melo 3 empfohlen:
http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_344709.html

Empfehlungen sind aber immer auch so eine Sache und sehr subjektiv. Deshalb kommt hier noch ein Link zu einem Youtuber, der gute und kurze Reviews macht:
https://www.youtube.com/channel/UC_Etafl..._ez_zLjw/videos

Zusätzlich solltest Du Dir aber auch andere Youtuber ansehen. Gib einfach Gerätenamen ein und gucke Dir Videos von Youtubern an, die viele Abonnenten haben, z.B. Dirk Oberhaus, Steamshot, RIP Tripper (engl.) oder Zophie Vapes (auch engl.). Dann nimm Dir Zeit für Deine Entscheidung und vielleicht kommst Du ja zu dem Ergebnis, dass das Leben auch ohne Dampf Spass macht.

So weit erst mal.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 02:15
avatar  LoQ
#3 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar
LoQ

Wobei ich Wolkenmachern immer eher den Ultimo empfehlen würde, der kann es mit jeder Shisha aufnehmen ;-))) Dazu ne nette Couldchaser Base und fett Aroma drin, dann kann Adrian sicher bei seinen Kumpels mithalten....
Ansonsten schließe ich mich deinen Anfangsworten vollinhaltlich an Gliese

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 11:49
#4 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

@Gliese777Ac Ja wie gesagt ich mache es ja sowieso wenn dann sehr selten oh stimmt ohne Nikotin hab ich vergessen dazu zu schreiben. Liquid würde ich von einem Geschäftskollegen bekommen, der sich immer selbst Liquids anmischt.
In der Beschreibung auf der Seite wo ich das Teil kaufen würde steht auch ''Work with dual 18650 batteries ( not included )'' also so viel hab ich schon verstanden. Bloß meinte ich welche würdet ihr mir empfehlen wo der Preis und die Lebensdauer erfahrungsgemäß gut ist. Ich kann ja Batterien bei Ikea und von Duracell kaufen gibts ja schon Unterschiede. Aber ich würde mich dann für die entscheiden http://www.gearbest.com/batteries/pp_242228.html?wid=21 wenn sie ankommen werde ich direkt die Fake-Merkmale abklappern.
Ich mag eben fetten Dampf :p den Aspire Nautilus und den Cubis könnte ich auch theoretisch auf die Alien Box-Mod schrauben oder? Denk mit 60-80 Watt ist man schon gut bedient hab mir gestern ein Video von Dampfdidas angeschaut wo er das Teil vergestellt hat also da kommt ordentlich was raus ^^ ach und deinen empfohlenen Melo 3 könnte ich da auch draufschrauben anstatt TFV8 Baby Tank Atomizer? Werde mir noch ein paar Videos anschauen aber ich denk ich bestell mir Heute dann mein Paket was ich anfangs geschrieben hab. Auf eure Empfehlungen wenn sie auf meine Box passen kann ich ja dann noch zurück kommen..:) denke das Paket wird vom Preis-Leistungsverhältnis gut sein oder?

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt meine Frage durchzulesen und mich so gut weiter zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:07
#5 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Wenn man Wolken machen will muss man den Dampf mit dem ganzen Lungenvolumen ziehen. Je mehr watt desto mehr Husten,
deine Lunge muss das verkraften können und sich dran gewöhnen. Paffen nützt nix, da kriegst du keine Wolken.
Selbst die Kumpels die täglich Shisha rauchen werden vermutlich husten, die meisten Raucher Husten, teils vom Dampf selbst und nicht nur wenn Nikotin drin ist.
Solche Dampfmengen muss man trainieren oder man ist Naturtalent, kann ja sein das du das bist. Mit deinem CE5 hat das nichts mehr zu tun, das ist deutlich strammer.
Auch wird es nicht wirklich gut schmecken weil ab einer bestimmten Dampfmenge der Geschmack nachlässt weil man für die Wolken so viel Luft bei ziehen muss, das verdünnt den Geschmack.
Da wünsch ich dir mal Glück mit deiner Lunge das du überhaupt deine Vorstellung umsetzen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:14
#6 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Hoppla... Akkus von GB würd ich nicht unbedingt bestellen, das kann ewig dauern bis die hier sind. Schlecht sind die LG ja nicht, aber mehr Ampere Entladestrom ist besser. Mit denen hier: https://www.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html biste besstens bedient, was Kapazität und Sicherheit angeht.

Klar kannste auf die Alien Box jeden Verdampfer schrauben, der nen 510er Anschluss hat - das ist die Schraube untendrunter - aber wenn du Wollken statt Wölkchen willst, ist der Nauti für dich komplett daneben, der ist eher wie dein Clearo einzustufen. Für den Dampf ist nämlich der Verdampfer entscheidend und dann erst der Akkuträger, der nur die für den Verdampfer benötigte Leistung liefern können muss... Du kannst dir z. Bsp. nen fetten Akuträger mit 400 Watt kaufen - wenn du da nur nen Nauti draufschraubst, haste kleine gemütliche Dampfwölkchen oder Kokel wenn du zu viel Power draufgibst. Umgekehrt kannst du den von dir gewünschten Smoktank auf nen kleinen 20 Watt iStick schrauben, hättest aber auch nix davon, weil die 20 Watt vielleicht grad so ausreichen um den Verdampfer lauwarm werden zu lassen - das wär in etwa so, als würdest du mit nem Feuerzeug nen großen Kessel Suppe kochen wollen

Entscheidend ist, das Verdampfer und Leistung zusammenpassen und wieviel Leistung ein Verdampferkopf braucht/verträgt, steht da eigentlich fast immer drauf. Je mehr Drahtmasse verbaut ist und erhitzt werden muss, um so mehr Power brauchst du dann dafür und als grobe Richtlinie kann man sagen "je mehr Ohm ein Verdampferkopf hat, um so weniger Draht ist verbaut" - natürlich gibts auch Ausnahmen... TC-fähige Köpfe z.Bsp, aber darum drucken ja mittlerweile die Hersteller den empfohlenen Leistungsbereich auf die Köpfe.

Der Phönix hat übrigens auch recht mit seinem Einwand... nur in Einem stimm ich ihm nicht so ganz zu: der Geschmack muss nicht zwangsläufig unter der "vielen" nötigen Luft leiden, die man für viel Dampf braucht - schließlich verdampft bei dem Smok ja auch mehr Liquid als bei nem CE5, so das das Verhältnis Luft/Dampf durchaus ähnlich sein kann, nur das "Volumen" ist eben unterschiedlich...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:43
#7 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

@sunnymarie32 Hey,
vielen dank für deinen Ratschlag :) dh der Nautilus ist für mich schonmal komplett raus :p ich bestell mir jetzt das Starter Set bei Gearbest für 59Euro plus die Akkus? http://www.gearbest.com/batteries/pp_241349.html?wid=21 2. reichen mir da ich ja wie gesagt sie sehr selten benutzen werde die Empfehlung hab ich aus diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=8oxQPvjyYhk bei 8.18min. Ja klar ich geb da nicht Vollgas für was auch ^^ ich kauf mir wenn dann eben gleich was großes damit ich sozusagen fast open End Auswahl hab und nicht nochmal in einem Jahr unbedingt den Verdampferkopf möchte der aber nicht auf meine Box passt, da zu wenig Leistung.

mit freundlichen Grüßen,
Adrian :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:50
avatar  Devassa
#8 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Hab ich da was von Batterien von Duracell gelesen

und habe ich das richtig verstanden, dass du Akkuträger mit zwei Akkus verwenden möchtest

wenn du vom Ohm`schen Gesetz und Elektronik nicht soviel Ahnung hast, würde ich von solchen Dingen
die Finger lassen, sonst stehst du irgendwann in der Zeitung.

Wozu hast du dir eigentlich mit 16 schon eine E-Zigarette gekauft, wenn du doch Nichtraucher bist?

Fragen über Fragen, aber vielleicht denkt hier auch eine Mutter


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:54
#9 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

ok... 2 25R für knapp 7 Dollar ist fair... allerdings sschwindelt GB da mit 30A Entladestrom, die haben auch nur 20 wie die LG... 30 bzw. 35A können derzeit nur die Konions von Sony... und mach dich darauf gefasst, das hier der Versand länger dauern kann, Akkus darf nur ein einziger Versandunternehmer transportieren, mit dem GB zusammenarbeitet... meine 1. Akkubestellung da war mehr als 4 Wochen unterwegs und die 2. ging nur unwesentlich schneller. Gib lieber ein paar Euro mehr aus und hol dir die VTC5A von nkon.nl... Ich hab in meinen 2-Akku ATs zwar auch "nur" die 25R drin, aber ich beabsichtige auch nicht, mit so hohen Leistungen zu dampfen wie du, bei mir reichen 20 - 30 Watt locker. Meine 1-Akku ATs betreib ich allerdings nur mit Konions...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:33
#10 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

@Devassa ein Kumpel hat sich 2 geholt eine gab er eben mir aber hab ja schon geschrieben hab sie wenns hoch kommt 3 mal geladen das spricht wohl von sehr sehr wenig Nutzung^^ Würde nie im Leben normale Zigaretten rauchen keine Sorge ich pass auf mich auf:)! Ja und das mit Ikea und Duracell-Akkus war ja nur so ein Vergleich weil ich denk bei den E-Ziggi Akkus wirds da auch gewaltige Unterschiede geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:35
#11 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

@sunnymarie32 Kann ich ja mal überprüfen und dann mal ganz nett über einen PayPal Konflikt bei GearBest nachfragen :p die Versand Dauer ist mir relativ egal, da ich mein Gerät dazu ja auch erstmal jetzt bei GearBest bestelle :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 15:45 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 15:46)
avatar  LoQ
#12 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar
LoQ

@SauGeil666
Da ich nicht weiß wie tief du in die Materie eingedrungen bist, wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass es E-Shisha Köpfe gibt, die funktionieren wie Verdampfer, passen aber auf jeden handeslüblichen Shisha-body. Die haben wohl im Schnitt einen 10ml Tank und funktionieren mit 2 18650 Akkus

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:02
#13 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #8
Hab ich da was von Batterien von Duracell gelesen

und habe ich das richtig verstanden, dass du Akkuträger mit zwei Akkus verwenden möchtest

wenn du vom Ohm`schen Gesetz und Elektronik nicht soviel Ahnung hast, würde ich von solchen Dingen
die Finger lassen, sonst stehst du irgendwann in der Zeitung.

Wozu hast du dir eigentlich mit 16 schon eine E-Zigarette gekauft, wenn du doch Nichtraucher bist?

Fragen über Fragen, aber vielleicht denkt hier auch eine Mutter




Das Häschen hoppelt mit Duracell definitiv länger - nicht nur das, Duracell ist auch in der Taschelampe nicht verkehrt. :)

Eigentlich fiel mir zu diesem Thema das klassische

WHY?

ein. Ohne Not und ohne Elend, ohne auch nur vom Ansatz her triftigen Grund, nur um sich unter den Kumpels etwas zu profilieren?

Nee, da bin ich raus.

Wäreste gekommen mit: 'meine neue Freundin mag den Zigarettengestank nicht' hätte man vielleicht noch mit bischen Altersweissheit kommen können: warte es ab, irgendwann triffst auch du die Richtige.

Die Welt wird zusehenst trauriger. Man konnte mir ner schlumperigen Ego die Kippen Kippen sein lassen, obwohl im tiefsten Inneren ja nahezu jedem klar war, das dieser Triefstängel bestimmt nicht die Weissheit letzter Schuss der Ingeneure gewesen sein konnte. Musste nicht mal 'gut' schmecken oder fette 'Wolken' machen, wenn man damit nur von den Kippen loskam.
Als Elternteil würde ich mich schämen, meinen Kindern nichts in die Wiege gelegt zu haben, ohne das sie nicht profilieren könnten.

Bin dann mal weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:15
#14 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

@Dampfer-Manfred : Ich kann Dich einerseits verstehen, aber andererseits haben wir auch mal mit dem Rauchen angefangen. Warum? Um uns zu profilieren? Um Spass zu haben? Was machte denn daran Spass? Haben sich unsere Eltern geschämt, weil sie uns nichts in die Wiege gelegt haben?
Vor 20 Jahren hätte Saugeil vielleicht eine Raucherkarriere gestartet. Heute gibts Dampfen und er will halt seine Erfahrungen machen und versucht mal das Dampfen ohne Nikotin. Ist doch 1000mal besser. Ich finde es absolut OK. Fall doch nicht auf dieses Pötschke-Langer Pseudoargument herein. Ja, jeden Tag fangen irgendwo auf der Welt mehrere junge Menschen mit Dampfen an, obwohl sie keine Raucher waren und das ist auch OK.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:31
#15 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Hätte vielleicht gereicht, der Mutter zu sagen, das man nicht diese ranzige Sanella auf die beiden Brotscheiben mit zur Schule nehem wollte, weil die schon den 'Krummen' machten in der ersten Pause. Nee, lecker Brot, das man gerne noch mittags essen konnte, weil es frisch war, hab ich derzeit nicht gehabt. Hätt auch keine von zu HAuse her bekommen. Aha, der Herr Graf will ne Extrawurst? Nee, und bei den Klassenkameraden schmachtend in die Brotbox schielen, ob die ne Scheibe übrig hätten, gab's von mir her nicht.

Warum ich angefangen habe zu rauchen? Weil ich mit 8 Jahren ohne diese Brotscheiben übern Tag kam bis 14 Uhr, ohne dieses bohrende Hungergefühlna an das sich wohl die meissten nicht mal mehr erinnert können.
Genügend Pfandflaschen gabs hingegen genug auf dem Schulweg einzusammeln und Büdchen, an denen es dafür einzelne Zigaretten gab - auch für solche Pöökse wie mich damals - damals bekam auch schon der 5jährige die Tüte voll mit Bier gepackt, wenn er Bier für Papa holen sollte. Als Belohnung gab es dazu dann sogar noch einen Kaugummi extra frei wahl und auf Kosten des Hauses.


Von daher verstehe ich'S einfach nicht, wie man heute ohne Not oder Druck nur zum Angeben was brauchen müsste.

Früher brauchte man keine leistungsfähigere Dampfe als wie sie die Kumpels hatten - es reichte vollkommen, sich auf ne Strassenlaterne rauszuklettern, um von dort im hohen Bogen und auch noch freihändig runterzupieseln. Da war man wer, der bestimmen durfte, wen man in seine Mannschaft wählte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:07
avatar  LoQ
#16 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar
LoQ

Zitat
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:27
#17 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Womit er wohl recht hatte wenn man bedenkt was aus der Hochburg der Kultur ein paar Genrationen später wurde. Ich zumindest bin froh das ich nicht hab nackt ringen müssen.
Irgendwie muss man sich doch alles im Leben erst mal verdienen, oder? Da is es natürlich besser er macht jetzt große Wolken und lässt das Rauchen anstatt sich erstmal die Dampfe mit huntertausenden von gerauchten Kippen verdient zu haben.
Irgendwie muss man sich ja auch das Privileg nicht Rauchen zu müssen verdienen, ein paar Hustenanfälle mit gestülpter Lunge sind da kein schlechter Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:40
avatar  Romilia
#18 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

adrian, wärest du bitte so freundlich, deinen nick zu ändern?
nichts für ungut, aber mich ekelt das wirklich, wenn ich mir vorstelle, wie ein 18jähriger stöpsel meint, das wäre lustig.
für mich ist die grenze des guten geschmacks damit weit überschritten


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:55
#19 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Sag mal geht's noch?
Warum soll er denn seinen Nick ändern? Der nächste kommt und sagt, dass er mal nen Adrian kannte der ihn gepfezt hat, also ändere mal Deinen Namen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:01
avatar  Romilia
#20 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

der nick ist saugeil666...
un ja es geht doch, danke für die äußerst höfliche ansprache!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:06
#21 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Gerne.
Ich überlege nur wie Du dazu kommst ihn als Stöpsel zu bezeichnen und was Dich an dem Nick dermaßen ekelt?
Ja, er heisst Saugeil666 und weiter? Vielleicht ist er ja ein saugeiler Typ.
Bisher war er zumindest freundlich, wohl erzogen und umsichtig in der Wortwahl -so what

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:18
avatar  Romilia
#22 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

mit der zahlenkombination bist du vertraut?
vielleicht ist das harmloses geplapper, weil der saugeile adrian ja selbst nichts genaues weiß, vielleicht aber auch nicht.
aber wir können das hier gern zum satanistenforum umlabeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:24
#23 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Ach du lieber Gott...
Willst hier jetzt über Religion philosophieren? Oder meinst Du ernsthaft, dass wir es hier mit einem Jünger Luzifers zu tun haben?
Woher Deine Angst kommt weiss ich nicht, unbegründet ist sie aber sicherlich.
Herrlich hier...
BTT?

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:34
#24 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Ich hab mir die ganze erste Staffel Lucifer an zwei Wochenenden reingezogen, ausserdem bin ich Metalhead. Also bei 666 bin ich Experte :)
Dazu bin ich dann auch noch SciFi fan und habe natürlich "Die Zahl des Tiers" von Robert A. Heinlein gelesen. Wenn man sich, neben den drei Raumdimensionen noch drei Zeitdimensionen vorstellt, Rum und Zeit hängen ja eng zusammen, dann kommt man auf 6 hoch 6 hoch 6 Möglichkeiten. In einem vollständig deterministischen Universum gibt es keine Entscheidungsfreiheit, in 6^6^6 Multiversen eine ganze Menge Entscheidungsfreiheit, ist das nicht SauGeil? :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 19:41
#25 RE: Erste richtige E-Zigarette
avatar

Wenn hier jemand saugeil ist, dann ist das...


Ach nee, ick halt meinen da mal raus. Gibt schliesslich genügend andere Nicks, die auch seltsam aber nicht schlecht sind.


Zitat

Irgendwie muss man sich doch alles im Leben erst mal verdienen, oder? Da is es natürlich besser er macht jetzt große Wolken und lässt das Rauchen anstatt sich erstmal die Dampfe mit huntertausenden von gerauchten Kippen verdient zu haben.
Irgendwie muss man sich ja auch das Privileg nicht Rauchen zu müssen verdienen, ein paar Hustenanfälle mit gestülpter Lunge sind da kein schlechter Weg.



Ich versteh's nicht. Was ist schlimm daran, wenn jemand schlichtweg einfach nicht raucht? Und vielleicht auch sonst gesund und konform lebt?

Dafür hab ich eher Respekt, gerade wenn ein junger Mensch bislang standhaft sich gegen die Droge Zigaretten gestemmt hat.Ist wahrscheinlich gerade als junger Mensch nicht immer leicht, clean zu bleiben. Herdendrang bishin zum Lemmingegemässen blinden Hinterherrennen. Blöök hat die Herde gesagt, da renne ich mal hinterher.

Mal ehrlich: sind wir Dampfer wirklich sowas von endgeil, das wir damit angeben könnten? Ja und nein gleichermassen. Die wenigsten von uns haben es ohne Dampf nicht geschafft, dem Tabakgenuss zu entsagen. Dampf ist zwar ein weitaus weniger schädliches Ersatzmittel, so stark und mächtig, das man damit etwas erreichen kann, was bislang Industrie und Pharma mit all ihrer schmutzigen Lobbyarbeit nicht geschafft haben: mit dem RAuchen aufzuhören - oftmals sogar ganz und auch sogar von einem Tag auf den anderen.

Für mich ist der Wunsch eines Nichtrauchers nach Damppfen wegen dem Geschmack genauso irrsinnig, als wenn jemand um die Ecke käme, der niemals im Leben was mit Drogen am Hut hatte, schon garnicht mit Heroin und solch netten Sachen und dann mal nach Methadon fragt - aus welchen Gründen auch immer. Egal, ob es der ''leckere Geschmack'' oder der leicht seltsame Belag auf der Zunge, den man eigentlich garnicht richtig beschreiben kann.

Garnicht erst mit rauchen anzufangen ist geil, das durchzuhalten und dem Herdendrang zu widerstehen, genialgeil. Meinswegen auch 666mal hinterander oder am Stück. Was hätte ich damals vor mehr als 50 JAhren für ein fettes Leberwurstbrot zur richtigen Zeit gegeben? Wahrscheinlich nichts, denn das Leben war eben so, wie es damals war. Ich könnte heute allerdings auch nicht beschwören, mit Leberwurst niemals mit rauchen angeffangen zu haben.

Wenn ich kein Laster habe, das ich bekämpfen müsste - muss ich mir da Gedanken um ein wirksames Ersatzpräparat oder ein Gegenmittel machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht