Liquids selber mischen aber wie?

22.10.2016 13:21
#1 Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Hallo zusammen, ich würde gerne Liquids selber mischen, weis aber erstens nicht wie, was brauche ich dazu, wie gehe ich vor
Meine Bevorzugung ist, keine Ahnung daher würde ich eine Base mit einem neutralen Geschmack bevorzugen, z.B. wie Wasser. Wer kann mir weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:27
#2 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Da ich immer noch auf der Suche nach einem Geschmack bin, mischen ich zur Zeit alles mit allem ganz egal ob mit Nikotin oder Ohne. Gerade dampfe ich Zitronenkuchen mit Keola vom 63maui.
Ich dampfe und dampfe mit fehlt aber immer noch der Kick. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen bzw. Tipps geben könnte


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:34
#3 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Versuch es mal über die Suchfunktion im Forum, mit dem Zauberwort "Mischen"!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:38
avatar  Softius
#4 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Hallo Matthias, wie soll Dir denn geholfen werden, wenn Du selbst nicht weißt was Du willst? Grenz doch einfach mal ein was Dir so vorschwebt. Soll es frisch schmecken oder eher fruchtig, pappsüß oder eher weniger, mit Nikotin oder ohne, Kaffee oder Tee?.....

Was bedeutet denn kick für Dich? Das was Du schreibst ist leider nicht "greifbar" um da anzusetzen und Hilfestellung zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:41
#5 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Ich kaufe meine Basisliquids unter anderem bei My Eliquid. Die meisten Aromen dort brauchen eine Konzentration von 5 %. Es steht aber auch bei jedem Aroma in der Beschreibung. Auf einen Liter Basis müssen also 50ml oder bei z.B. 200ml Basis 10ml Aroma. Zum Abmessen kann man bei Amazon Spritzen kaufen. Ansonsten nehme ich Küchengeräte. Meinen Messbecher für die Basis. Dann kommt das Aroma drauf und umgerührt wird mit dem Küchengerät mit dem man auch Sahne schlägt auf ganz langsam. Es geht auch ein Schnnebesen oder ähnliches. Dann wird abgefüllt und das Liquid kann reifen. Mehrere Tage sollten es schon sein. Die benutzten Geräte werden mit viel Wasser gut abgespült und kommen dann in die Spülmaschine. Fertig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 13:45)
#6 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar
Moderatorin
22.10.2016 15:08
#7 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

wie ist eigendlich vapango ich bin bisher sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 16:50
#8 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Zitat von Matthias Hepp im Beitrag #2
Da ich immer noch auf der Suche nach einem Geschmack bin, mischen ich zur Zeit alles mit allem ganz egal ob mit Nikotin oder Ohne. Gerade dampfe ich Zitronenkuchen mit Keola vom 63maui.
Ich dampfe und dampfe mit fehlt aber immer noch der Kick. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen bzw. Tipps geben könnte


Geh doch erst mal in einen OFFLINE-Dampferladen.
Da gibts (zumindenst gab es noch am Anfang dieses TPD2-Jahres) die Möglichkeit - Liquide zu testen um mal eine grobe Geschmacksrichtung zu finden.
Danach gibts bei vielen Online Händlern die Möglichkeit anstelle von 10/12 ml Aroma erstmal ein 2 ml Proben zu 1-2 Euronen zu bestellen.
UND falls Du noch aufs Nikotin im Liquid angewiesen sein solltest, würd ich mich mit der Nikotinbase beeilen - sonst könnte es erheblich teurer werden.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:21
#9 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Also als Zubehör habe ich mir Glas Messzylinder 10, 50, 100, 250ml und Glas Bechergläser 100, 250ml bei Chemoline bestellt. Habe extra Glas genommen dar man länger was davon hat (wenn man sie nicht fallen lässt) dar Glas keine Gerüche von Aromen speichert anders als bei Plastik. Dazu noch ein paar Rührfische dar ich mir einen Magnetrührer selbst gebaut habe aus einem alten Alukoffer und einem alten PC-Lüfter in dem ich meine Liquids sehr lange rühren lasse um die "Reifezeit" zu verkürzen (weniger Reifezeit mehr alle Moleküle verteilen sich gleichmäßig). Meine Basen beziehe ich immer bei http://www.owl-dampfer.de/ Nehme da immer die 5 Liter Kanister PG und VG getrennt und fülle die Grundstoffe PG, VG mit einem Zapfhahn in die Messzylinder. Bei kleineren Mengen kann man auch Spritzen benutzen die man in fast jeder Aphotheke bekommt (1ml, 5ml, 10ml) und so die Basis in die Messzylinder füllen. Aromen und Nikotin dosiere ich immer mit Spritzen. Zur Sicherheit trage ich immer Handshuhe und Schutzbrille. Eine andere Möglichkeit ist eine Feinwaage zum messen zu verwenden habe das aber noch nicht selbst gemacht werde es aber bald weil ich auch für Freunde große Mengen mische. Der Vorteil bei der Feinwaage ist das man nur ein Becherglas braucht und nicht vorher im Messzylinder messen muss ist nur etwas schwieriger denke ich wenn man gerade erst anfängt zu mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:42
#10 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Zum Mischen haben sich diese FLASCHEN bei mir bewährt. Damit entfällt schon mal diverses Equipment wie, Messzylinder, Messbecher oder dergleichen. Verstehe bis heute nicht, dass man solche Flaschen nicht im Mischerzubehör bei den Onlineshops bekommt. Bei mir sind es "Mischflasche für den Mega Filzer".


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:45
#11 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Die Flaschen finde ich Klasse. Wo kann man die kaufen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:00
#12 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar
25.10.2016 19:51
#13 RE: Liquids selber mischen aber wie?
avatar

Welchen Zweck dient das Reifen eigentlich?
Geht das Aroma eine chemische Verbindung ein oder dient es lediglich dazu, um sicherzustellen, dass das Gemisch homogen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:52
#14 RE: Liquids selber mischen aber wie?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht