Zwischenergebnis nach 14 Tagen

  • Seite 2 von 4
21.10.2016 03:54
avatar  justme
#26 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Danke Gliese777Ac
Ich verstehe was Du meinst.

Aber seht Ihr, für solche Dinge wäre es super mit Mitdampfern real sprechen zu können.
Das ist mir schriftlich teils echt zuviel.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:55
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

... ich waere sehr enttaeuscht von dir, wenn du die 5 Euro nicht ausgeben wuerdest in der Apo morgen und das strecken, das LIQUID, du tust mir keinen Gefallen, aber deiner Lunge, du wirst ein Gefuehl von wohliger Fruehstueckslaune haben nach dem ersten Tag mit verduenntem Liquid, dass du glaubst, das beste was mir seit langem passiert ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:56
avatar  justme
#28 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Danke Gliese777Ac
Ich verstehe was Du meinst.

Sehr Ihr, für sowas wären Mitdampfer vor Ort sinnvoll.
Beim Schreiben ist mir das meist zuviel und zu verwirrend.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:56
#29 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Kann ich gut verstehen. Hetz Dich nicht, denn vieles erschließt sich auch wenn man Erfahrungen sammelt und ein paar Tage darüber nachdenkt oder hier immer mal wieder nachfragt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 04:01
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

Zitat von justme im Beitrag #28
Danke Gliese777Ac
Ich verstehe was Du meinst.

Sehr Ihr, für sowas wären Mitdampfer vor Ort sinnvoll.
Beim Schreiben ist mir das meist zuviel und zu verwirrend.





die einzigen, die mit mir mitdampfen bzw. muessen, sind Tiere , im Ernst, ich kenne auch keinen Dampfer persoenlich, aber es reicht ja, dass die anderen sich kennen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 04:16
avatar  justme
#31 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #27
... ich waere sehr enttaeuscht von dir, wenn du die 5 Euro nicht ausgeben wuerdest.....


Enttäuscht? Warte mal, wir kennen uns doch gar nicht?!
Ich bin doch erst frisch dabei und muss die ganzen Vorschläge erst checken und abwägen.
Sicher ist nicht jeder Tipp für mich sinnvoll. Jeder schreibt doch nur aus seinen Erfahrungen.
Auch wenn Du am Ende Recht hast, bin ich jetzt ohne weitere Erklärung damit überfordert.

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #27
die einzigen, die mit mir mitdampfen bzw. muessen, sind Tiere ...


Höö?
Ich habe keine Haustiere. Nicht mal einen Fisch und der würde sicher nur blubbern, nicht dampfen. ;)

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 04:27 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 04:35)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

... naja, ich hatte damals kein Problem in die evod ein bisschen mehr Glycerin rein zu tun aus der Apo, dann kratzte es nicht mehr so ..... und das Kratzen kam sowieso nur von dem Rauchen! Du musst garnix, natuerlich nicht, aber wenn du dir nicht helfen laesst, koennen wir Altdampfer dir womoeglich auch nicht mehr helfen, der Zug ist ziemlich abgefahren, s. TPD2, aber die Hoffnung stirbt zuletzt u.s.w. ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 04:38
avatar  justme
#33 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #32
... Du musst garnix, natuerlich nicht, aber wenn du dir nicht helfen laesst, koennen wir dir auch nicht mehr helfen, der Zug ist ziemlich abgefahren, s. TPD2 ...


Um mir helfen zu lassen bin ich doch hier. Ich glaube auch, dass ich offen für alle Tipps bin (wenn ich sie auch verstehe).

Wenn ich aber Tipps oder Empfehlungen (wie Deine) nicht ganz verstehe oder nicht umsetzen kann, muss ich doch nachfragen.
Nur weil ich nicht gleich Deinen Rat befolge (auch wenn er richtig sein mag), ist mein Zug sicher nicht abgefahren, oder?
Deinen Rat nicht annehmen heisst für Dich dass ich mir nicht helfen lasse?

Ich schnupper doch gerade erst rein und wenn ich etwas nicht verstehe oder ich überfordert bin, kann ich das doch sagen oder nicht?
Ich finde Deinen Kommentar zu einem Frischling etwas daneben.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 04:47 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 04:48)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

Ach, das schaffst du ohne mich, so wie ich das schaffte ohne weitere persoenliche Hilfe, bei mir hat aber auch niemand privat geraucht, das machte es leichter und die Nichtraucher liessen bzw. lassen mich dampfen, weil ich so sanft dampfe "ein hauch von vanille


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 05:06
#35 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Vanilledampfer meinte, dass das Tabakserzeugnisgesetz Ende Mai 2017 endgültig in Kraft tritt. Dann wird z.B. Liquid nur noch in 10 ml Einheiten verkauft, während man aktuell noch 1 liter Liquidbase z.B. bei my-eliquid für ca. 29 Euro und Aroma (wenn man die größte Einheit wählt) für knapp 8 Euro pro 50ml (ausreichend für 1 Liter) erhält. Das macht 37 Euro pro Liter oder 3,7 Euro pro 100 ml oder 37 cent pro 10 ml. Aktuell gibt es also noch ein riesiges Sparpotential. Auch bei den Verdampfern oder Akkuträgern kann aktuell noch keiner sagen, was dann noch erlaubt sein wird, weil im Gesetz viele Details erst später durch Verordnung von Ministerien festgelegt wird. Du bist also noch rechtzeitig auf den Dampfzug aufgesprungen, hast aber auch nicht mehr so viel Zeit, um Dir die passenden Geräte zuzulegen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 05:15
avatar  justme
#36 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #35
Vanilledampfer meinte, dass ...


Dann hat sie das aber mächtig falsch beschrieben. ;)


Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #35
...Du bist also noch rechtzeitig auf den Dampfzug aufgesprungen, hast aber auch nicht mehr so viel Zeit, um Dir die passenden Geräte zuzulegen.


Na das hoffe ich doch.
Mal eine Frage - kann ich mal mit dir telefonieren?

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 05:25 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 05:36)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

... ja stimmt, er haette in meinem Namen das Wort ENDGUELTIG fettgedruckt schreiben sollen

das ist so gut mit Suchfunktion und du findest ganz viele, die die gleichen Fragen hatten, ..., und wenn du was nicht findest, machst du in dem jeweiligen Bereich ein Thema auf, so wie du es hier gemacht hast, geht doch


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 08:22 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 08:23)
#38 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Ich würde dir empfehlen mehr Nikotin zu nehmen, der Nachteil ist das mehr Nikotin den Geschmack bei Frucht oder süßen Aromen deutlich verschlechtert, bei Tabak und Menthol Aromen aber egal ist (Kaffee würde denk ich auch noch "gut" schmecken)

wenn du jetzt eh ein EVOD2 set hast dann fülle doch in die eine dein 9er und in die andere ein starkes 18er Tabak was dann richtig schön bimmelt wenn du mal wieder verlangen nach eine ziggi hast...

die meisten einsteiger fangen ja heute gleich mit diesen subohm gedöns an und die verwenden natürlich viel weniger Nikotin dafür aber die 10fache menge... also lass dich nicht so sehr verwirren wegen dem 18er in einer EVOD...

in einer EVOD wäre 9er in etwa eine "Marlboro light" und 18er halt eine "rote"...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 08:33
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

so war es und ist es ...... und dann kommt es eigentlich nur noch darauf an, wieviel du vorher geraucht hattest und vorallem WIE, wer Goulouses oder schwarzer Krauser geraucht hatte, da sind die Flimmerhaerchen natuerlich viel toleranter bzgl. PG als bei jmd., der nur R1 rauchte ... aber das spielt sich ein innerhalb von Tagen, deine Lunge sagt dir stuendlich, wird dir stuendlich mitteilen "das ist gut mit dem dampfen, das ist guuuuuuut" und nach vier Tagen wir dir deine Lunge was pfeifen, ich sags dir, die will nur noch HWV sonst gibts was ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 08:52 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 09:18)
#40 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

und mischen ist kein Hexenwerk ***

Bitte Mischanleitungen ausschließlich im Mischbereich posten.
Luisette


im Prinzip das selbe als würdest du dir einen Sirup anmischen...


wir vergleichen:
10ml fertig Liquid ~5€ = 1L fertig Liquid = 500€ zu 25€ selbst gemachtes

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 12:08
#41 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Mein Tipp:

Mehr dampfen mit 12er oder 18er. Ich verdampf täglich zwischen 15 bis 20 ml fast ohne Nikotin. Die Dosis ist mittlerweile so klein, dass sie kaum noch messbar ist. Dann anschließend langsam, langsam den Nikgehalt senken.

Ausgehend vom Nikotinspiegel muss man nur berücksichtigen, dass das Nik beim dampfen sehr viel später im Gehirn landet, als bei den Pyros. Diesen Punkt gilt es zu überwinden und bald hat sich der Körper dran gewöhnt und schreit gar nicht mehr nach Pyros. Das kommt fast von allein.

Und bei jeder Nikreduzierung abends mit dem starken aufhören und morgens mit dem schwächeren anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:14
avatar  LoQ
#42 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
LoQ

Zitat von justme im Beitrag #14

Also meine Wolken kommen schon dem Rauchen recht nahe, jedoch ist das für mich auch echt nicht so wichtig.
Mir geht es eher um ein gleichwertiges Gefühl und/oder sogar ein besserer Kick (wenn man davon sprechen mag).



Es gab ja schon ein paar Menschen, die dir geraten haben mit dem Nik noch hoch zu gehen. Du kannst dir ja einfach mal eine 18er Nik Blaubeere oder was auch immer zulegen und schauen was das mit dir macht. Wenn es zuviel Kick ist, kannst du es ja sehr leicht mit deiner 9er Blaubeere wieder runtermischen. Ich kannte das am Anfang auch, da war morgens und abends die Zeiten wo ich am ehesten zu Pyros gegriffen hätte. Da hat 18er wirklich gut geholfen. Gräm dich nicht wegen dem Nikotin. Das beisst dich weitaus weniger wie Teer und Kondensate.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 18:19
avatar  AB
#43 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
AB

Ich habe fast 4 Jahre 18er gedampft, weil ich es brauchte. Erst jetzt bin ich runter auf 12er. Probier einfach mehr Nikotin aus, du wirst ja sehen, ob du dann auch die Lust auf Zigaretten verlierst....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 18:36
#44 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

ja, besorg dir 18er. Das machst du in die zweite Dampfe und immer wenn du meinst eine Zigarette rauchen zu müssen ziehst du da so oft dran bis du merkst das du eine Überdosis erwischt hast.
Dann kannst du für eine Stunde weder dampfen noch rauchen und dann checkt auch der Kippenteufel das die Dampfe stärker ist. Die Psyche merkt schnell was stärker ist und dann fragst sie:
Warum denn noch Kippen wenn der Dampf stärker ist?
Entweder du kriegst zu wenig Nikotin oder du bist stark auf die Zigaretten als solches konditioniert. Wenn es die Kippen selber sind die du brauchst, kommst du über die Psyche ans Ziel.
Fühl mal genau hin was los ist.
Was fehlt dir denn beim Dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:17
avatar  Romilia
#45 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

und du solltest dein rauchverhalten weiter analysieren - kippen zählen ist ja schön und gut, hilft aber auch nicht unbedingt weiter:
gibt es bestimmte situationen, in den du glaubst, unbedingt rauchen zu müssen?
ist es der schiere entzug, der dich treibt?
wenn ja, ist das von @Dampfphönix empfohlene "drüberdampfen" ein wirklich probates mittel. in der sekunde zwischen feuerzeug in die hand nehmen und kippe anzünden, hast du noch eine wahl. muss man auch gar nicht, bis einem schlecht wird, nur eben so lange, bis der moment vorbei und sich der kleine troll wieder in seine ecke verzogen hat.
meideverhalten ist für eine weile auch ganz gut bei situationsbedingtem rauchen.
ich hab mir z.b. eine padmaschine für ans bett gekauft - schrecklicher kaffee, aber so bin ich der ersten kippe mit der ersten tasse kaffee an meinem platz am küchenfenster auf dem rollhocker entgangen. der moment des tages, der allein mir gehörte und deshalb so heilig schien. dafür dampfen mit padkaffe im bett...(heißt leider auch früher wach werden, allein bin ich auch nicht - sch...katzen, köter und mann, aber ach, es ist schon gemütlich, irgendwie).
danach habe ich diesen platz, diesen rollhocker neu besetzt, da wurde nur gedampft, kippe gabs nur noch auf der terrasse und immer ohne kaffee.
ich persönlich stehe dem dualusen eher kritisch gegenüber, weil es, so habe ich es an mir bemerkt, den abhängigkreislauf in gang hält - nur die intervalle sind länger. trotzdem kommt immer irgendwann der punkt, wo man meint, man dreht durch, wenn man jetzt sofort nicht eine raucht.
wenn du wirklich aufhören willst: lass die kippen einfach sein, du wirst sehen: MIT der dampfe wird gehen, was unvorstellbar scheint. 9mg mit deinem setting scheinen dann aber wirklich zu wenig.
natürlich ist es kein beinbruch, wenn man mal rückfällig wird, man fängt auch nicht wieder am punkt null an. es ist eine zigarette und nicht der weltuntergang.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:28
avatar  justme
#46 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Vielen Dank für alle Kommentare.
Ich werde mir zeitnah bei der nächsten Bestellung einen 18mg-Saft besorgen und das einfach mal testen in gewissen Situationen.
Auch werde ich nochmal verstärkt drauf achten, woher der Drang nach einer Kippe kommt. Ich werde dran bleiben. Auf 30 Pyros
werde ich nie mehr kommen. Ich hoffe, es lässt sich so umsetzen mit der Zeit.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 20:56
avatar  Romilia
#47 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

du musst dir einfach im hinterkopf behalten: im prinzip kann man mit dem rauchen aufhören ganz ohne hilfsmittel: kippen sind kein heroin und auch kein alkohol.
der körperliche entzug ist gering, nur die psychische abhängigkeit ist hoch.
man wird nicht schwitzen, nicht zittern, keine krämpfe haben, keine lebendsbedrohlichen kreislaufzusammenbrüche. der körper als solcher schreit NICHT nach der droge, nur der kopf.
jeder jeck ist anders, aber was mich nach dem totalausstieg am dampfen gehalten hat, ist die tatsache, dass sich mein raucherhusten innerhalb von drei wochen in luft aufgelöst hat und sich meine stimme enorm verbessert hat.
als ich das erste mal wieder ein "c" getroffen habe, war ich völlig weg, ich hatte völlig vergessen, dass ich in der kopfstimme in solchen höhen vordringen konnte. mittlerweile trainiere ich meine kopfstimme wieder, von der ich mich quasi verbschiedet hatte, weil es zu hustenattacken und heiserkeit führte und man ja nicht gern dran erinnert wird, das man an sich raubbau betreibt... und trällere auf hundespaziergang eine ganze oktave höher und ausschließlich kopfstimme. nächsten monat fange ich wieder an, richtig zu singen, ich bin schon ganz aufgeregt
als relativ starker dualuser werden diese erfolgserlebnisse vermutlich eher verwehrt bleiben.
leider, muss man auch sagen, habe ich auch gute 5kg zugenommen. ich könnte ja sport treiben, aber ich glaube, ich gehe lieber singen :-))) mit 5kg mehr um die hüfte habe ich auch mehr resonzraum, vielleicht wird ja noch ein sopränchen aus mir :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 23:50
#48 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Und bestell Dir noch mindestens eine Liquidleerflasche mit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 01:08
#49 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Es ist enorm wichtig sich nicht unter Druck zusetzen,
trotzdem erschwert und verlängert es den komplett Umstieg wenn man die Zigaretten zu lange mit schleppt.
Sich nicht zu zwingen heisst nicht einfach weiter zu rauchen wenn man grade Lust hat,
sondern bei jeder Kippe zu hinterfragen"Brauch ich die jetzt wirklich?"
und sich möglichst oft für die Dampfe zu entscheiden.

Ein bisschen Bewusstsein ob denn die Kippe jetzt sein muss oder ob die Dampfe nicht doch reicht
ist das gleiche, wie ein wenig die Zähne zusammen zu beißen.
Man sollte oder kann durchgehend an dem Bewusstsein arbeiten das man keine Zigarette mehr will,
irgendwo muss ja die Kraft herkommen die sich für die Dampfe entscheidet wenn der Suchtteufel Zigarette sagt.

Einfach weiter zu rauchen und drauf zu hoffen das die Zigaretten irgendwann weniger werden halte ich für einen schlechten Ansatz.
Auch an das Dual Konsumieren gewöhnt man sich und es entstehen neue Rituale.
Zwar ist jede Kippe weniger gut aber aber so wirklich bringt es der Umstieg erst wenn man gar keine Zigaretten mehr raucht.

Die Stärke der Motivation ist ein Schlüssel für den schnellen Erfolg.
Die Motivation ist nicht = Willensstärke, der Wille ist eine ganz andere Sache, der kann helfen,
aber die stärke der Motivation, das was man gegen die Kippen fühlt, ist wichtiger.

Wenn ich mit 25 auf die Idee gekommen wäre nicht mehr rauchen zu wollen
weils mir nicht schmeckt oder ich nach Rauch rieche, oder es zu teuer ist,
wer weiss ob ich es geschafft hätte mit einer Dampfe.
Es gab nicht wirklich einen tief gefühlten Grund um das Rachen sein zu lassen.
Ich hatte nach 10 jahren Rauchen gar nichts, keinen Husten,
konnte immer noch die Luftmatratzen am schnellsten aufpusten,
keine Ängste vor Lungekrebs, auch hatte ich wenig Bewusstsein das ich andere damit belästige.
Ob die geringe Motivation gereicht hätte um zu erkennen was der Dampf tatsächlich bedeuten kann?
Klar hab ich gewusst das es mich umbringen kann, aber das war nur ein abstrakter Gedanke, weit weg.
Klar wusste ich es wäre besser ich würde nicht rauche. Klar war mir das eigentlich zu teuer.

Was bedeutet der Dampf? Was ist der Dampf?
Er bedeutet die Befreiung aus einem Gefängnis, eine Freiheit an die man nicht mehr geglaubt hatte.
Wenn man aber gar kein Gefängnis, keine Bedrohung fühlt? Das bedeutet dann der Dampf? Was ist der dann?
Der Dampf ist kein Zauberstab.

Für sehr viele die das Gefühl haben mit einem Bein im Grab zu stehen,
oder tatsächlich mit einem Bein schon drin stehen ist das erste Dampferlebnis
die Erkenntnis, das der Dampf die Befreiung aus dieser seelischen Höllenqual ist.
In dem Moment in dem erkannt wird das der Dampf reicht und stärker ist als der Rauch,
ist gleichzeitig die Entscheidung gegen die Kippen gefallen. Ein großer Glücksmoment.
In diesem Fall dauert der Umstieg zwischen den ersten Zügen an einer Dampfe und 3 Tagen.
Es werden noch wenige Zigaretten geraucht, nicht weil man Schmacht hat sondern um zu überprüfen
ob sie einem tatsächlich nichts mehr geben. Was sollten sie denn geben können?
Dann ist der Dampf ein Geschenk des Himmels, etwas heiliges, ein treuer verlässlicher Freund,
Bruder und Schwester in einem die immer für einen da sind und einen nie im Stich lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 23:22
avatar  justme
#50 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

@ Dampfphönix: Tolle Denkanstöße, danke!



Ich wollte heute in einem Offline-Shop in der Nähe 10ml Liquid mit 18er Nikotin kaufen.
Der Shop bietet aber nur Liquids bis zu einer Stärke von 12mg/ml an.

Alternativ wurde mir geraten 100ml Basis-Fluid mit einer Stärke von 18mg/ml für 19,95€ zu kaufen.
Dazu natürlich noch ein Aroma nach meiner Wahl mit 10ml für 8,95€.

So, da bin ich also schneller beim Mischen angekommen als ich dachte. Gekauft habe ich nichts.
Im Internet habe ich dann mal rumgesurft und nach Preisen für Fluids und Aromen geschaut.

Hängen geblieben bin ich dann erneut bei besserdampfen.de - dort habe ich auch mein Starter-Set her.


Dort gibt es 20ml dampffertiges Liquid mit 18mg/ml für 4,95€ zu bestellen.

aber auch

Basis-Fluid, 100ml mit einer Stärke von 18mg/ml für 7,95€ (also satte 12€ billiger als der o.g. Shop).
Basis-Fluid, 100ml mit einer Stärke von 36mg/ml für 11,95€ (also noch günstiger)
Aromen werden dort mit 10ml für 4,95€ angeboten.

Nun bin ich hin und hergerissen, was ich tun soll? Das fertige Liquid nehmen oder selbermischen?
Wenn mischen, dann aus 100ml 18er oder 36er + Aroma? Und dann vor allem wie und überhaupt?
Den Grundgedanken des Mischens verstehe ich ja, aber was brauche ich (noch) und wie gehe ich dabei vor?

Helft mir mal bitte aus meinem Gedanken-Wirr-Warr!

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht