VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!

  • Seite 1 von 2
25.09.2016 03:37
#1 VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Hallo liebe Dampfer,
also ich muss sagen momentan frustriert mich das Dampfen mehr als es mir gut tut.
Irgendwie scheine ich immer das goldene Fettnäpfchen zu treffen aber mal kurz zur Geschichte:
Montag kam ich ins Krankenhaus, Notfalltasche gepackt ( Istick 50 mit Lemo 2 und VTC Mini mit Genelocity ) beide Akkus waren bis zu dieser Nacht vollkommen okay und ich muss sagen ich war eigentlich top zufrieden.
Dienstag in der Früh um 3 runter vor die Türe wollte dampfen ( VTC mit Genelocity ) war der Akku leer. Hat mich zwar verwundert aber war okay. Ging nach oben nahm den anderen und fertig. Nachdem ich dann das Dampfen hinter mir hatte ging ich schlafen bis 6 ugf. Als ich zum dampfen wollte war wieder der Akku leer.

Jetzt also folgende Problematik:
- Istick 50 mit Lemo 2 läuft
- Istick 50 mit Genelocity = Atomizer Short / Gerät schaltet sich aus und funktioniert erst wieder am USB
- VTC Mini mit Lemo 2 extrem kurze Akkulaufzeit und komplette Entladung über Nacht ( auch im Stealth Mode )
- VTC Mini mit Genelocity extrem kurze Akkulaufzeit und komplette Entladung über Nacht ( auch im Stealth Mode )

Jetzt dachte ich ja erst die Akkus hat es beide ins Jenseits geschickt aber da bin ich mittlerweile am zweifeln. Letzte Woche war alles normal und plötzlich brechen die Akkus so dermaßen ein dass das Gerät sich nichtmal mehr anschalten lässt ?!

Also wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 05:50
avatar  SiYing
#2 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Da kann ich dir nur den Tip geben: Nimm die Akkus raus, wenn du nicht dampfst


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 07:57 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 08:00)
#3 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Hallo!

Zunächst einmal zur Istick 50W/Genelocity-Problematik:
Das kann vorkommen, dass ein bestimmter Verdampfer nicht mit einem bestimmten Akkuträger will. Der 510er-Anschluß ist halt nur so mehr oder weniger standardisiert. Gerade eLeaf (Joyetech/Wismec) Akkuträger zeichnen sich häufig über sehr kurze und minderwertige 510er aus. Der Istick 50W ist da meiner Erfahrung nach immer noch besser als neuere Produkte.
Eine schnelle Lösung wäre eine dünne Unterlegscheibe aus Plastik. Vielleicht reicht auch schon eine 510er-Schutzfolie von Klebeschnurrbart.de aus, den Genelocity davon abzuhalten, sich zu weit in den Träger zu schrauben und einen Kurzen auszulösen. (Hast Du die Pluspolschraube komplett in den Verdampfer eingeschraubt?)

Zur kurzen Akkulaufzeit:
Welchen Akku verwendest Du in der VTC Mini? Mit wieviel Watt befeuerst Du den Genelocity?

Grüße!

edit: Wenn die VTC die Akkus über Nacht entlädt, ist sie allerdings defekt. Die würde ich auf Gewährleistung umtauschen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 09:07
#4 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #2
... Nimm die Akkus raus, wenn du nicht dampfst



iStick 50!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 10:17
#5 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #4
Zitat von SiYing im Beitrag #2
... Nimm die Akkus raus, wenn du nicht dampfst



iStick 50!


Herlich diese Antwort

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 10:22
#6 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Also zum iStick halte ich den Gedankengang von @phlegmor für nachvollziehbar.
Und zum VTC Mini:
Das einzige was ich mir vorstellen kann wenn die Akkus sich so schnell entladen ist, das die Akkus platt sind oder ein Fehler Strom anliegt, so dass sich dauerhaft ein Teil der Kapazität in Wärme umwandelt. Müsste dann allerdings ein Fehler im AT sein oder am VD... Entladen sich beide ebenso wenn kein Verdampfer aufgeschraubt ist?

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 11:14
#7 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Grundsätzlich,
wenn ich ab und an eine Augenrunde durch die 1 Eu Länden fahre begegnen mir auch Geräte mit Elektronik drin.
So manch Akkuträger würde da zwischendrin gar nicht auffallen.
Wenn man erahnen will was solche Teile tatsächlich wert sind sollte man den Produktionspreis wissen, was nicht so leicht ist,
also diesen erahnen. Wenn etwas hier beim Händler für 15 eu zu kaufen ist, 10.000 km per Flugzeug gereist und durch eine unbekannte Zahl von Zwischenhändlern gegangen ist,
was wird dann der produzierte Wert sein?
Die Preise mit denen die Geräte aus China raus gehen beruhen nur zum Teil darauf das sie den Jungs und Mädels nur einen Hungerlohn bezahlen, der Rest der Gewinnmaximierung macht dann den verführerischen Preis
und der kann nur zu Lasten der Qualität so gestaltet werden. Es gibt im ganzen Produktionsprozess, bei der Qualität der Einzeile welche schon Gewinnmaximiert hergestellt wurden, massig billigstes, auch für China Billigstes,
was in den Geräten verbaut wird. Alle diese billigsten Einzelteile werden am Fließband unter Zeitdruck zusammen gebaut, bei der Menge ist eine wirklich strenge Qualitätskontrolle nicht möglich und eventuell sogar gar nicht gewollt,
der Preis kann so niedrig kalkuliert werden das diese Produkte außerhalb Chinas immer abgesetzt werden kann. Pseudoinnovation und ein gefälliges Äußeres reichen zusammen mit den Dumpingpreis das unterm Strich mit dieser Produktionsphilosophie
mehr Gewinn zu machen ist als mit echter Qualität. So billige wie irgend möglich und so gut wie grade eben nötig wird produziert und das gilt eben nicht nur für die Ware der 1 Eu Shops sondern auch für die Masse an Dampfutensilien.
Da es so gut wie kein Mittelfeld gibt fällt das nicht auf, dürfte oder wollte Tedi und Co Dampfutensilien verkaufen würde man einiges in diesen Läden zu ähnlichen Preisen finden, dann aber nicht für 15 sondern für 5 eu und daran kann man den eigentlichen Produktionswert fest machen.
Die Dampfgeräte werden genau so hergestellt wie alle anderen Gadgets auch, man findet sie online in den großen chin Verkaufsportalen auch unter Gadget. Die billigen Preise wirken sich anscheinend proportional zur Kritikfähigkeit aus. Die Akkuträger sind nicht besser oder wertiger produziert nur weil sie Dampfgeräte sind und darüber mehr gesprochen wird.
Wird hier wirklich über Mängel die nach kurzer Zeit auftreten gesprochen? oder wird schnell ein neues, anderes, gleichwertiges Ding bestellt? Wenn man 5 gleichzeitig benutzt fällt es auch nicht mehr auf weil die Masse die Klasse zum Teil kompensieren kann, dann immt man den Akkuträger der für diesen VD funktioniert.
Wenn etwas wirklich gut ist muss es auch einen angemessenen Preis haben, auch in China
aber nicht hinter jedem teuren Preis verbirgt sich ein entsprechend gutes Produkt.
Allgemein, grundsätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 11:22)
#8 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Vieleicht ist auch etwas Schnodder in den VTC Mini gekommen, hab mal ein Video gesehen, wo jemand das Teil besser am
510er isoliert. Vieleicht leakt der Akku deshalb etwas rum.
https://www.youtube.com/watch?v=wb5ApdcqRVI
Ansonsten, wie beschrieben, wenn ein Verdampfer einen zu langen Plus am 510er hat kann er mal den Plus vom AT-Plus reindrücken
und einen Kurzen machen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 11:23
#9 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Erstam gute (Ver-)Besserung.

IStick50 - ist das nicht das Klump-Teil, das auch mal gerne von ganz automatisch feuert, bis die 10Sekunden-Sperre greift?
Ich hätte da ne technischer erklärung zu, die es vielleicht treffen könnte, aber irgendwie auch keine wirkliche Lösung ist.
Der eingebaute Akku scheint geringfügig aufzuquellen und dabei die Platine in Richtung Feuerknopf zu schieben. Oder eben soweit rüber, das er einfach von alleine feuert.
Dagegen kann man eigentlich nichts machen, ausser entsorgen oder grundsätzlich immer den Verdampfer runterzudrehen, wenn man gerade nicht dampfen möchte.
Atomizer short wird entweder angezeigt, wenn der wirklich zu wenig Ohm hat, oder der Isolator im 510er-Anschluss des AT zermatscht ist.
Kurzzeitig kan man sich damit behelfen, indem man den Pluspin gefühltvoll etwas nach oben zieht und künftig den Verdampfer nur noch soweit draufdreht, bis er Kontakt hat. Langfristig hilft hier beim IStick50 aber auch nur die Entsorgung oder eine grössere BAstelei weiter. Dann hast du aber immer noch den verquollenen Akku drin.

Der VTC Mini kann genau das Selbe Problem mit dem 510er Anschluss haben, auch hier werkelt nur eine einfache Isolierung, zwar angeblich wohl etwas gefedert, aber nicht wirklich. Bleibt das Ding aus irgendeinem Grund mal unten hängen durch einen zu weit raustehenden Pluspol am Verdampfer, zeigt es den gleichen Fehler wie der IStick50.
Hier könnte ebenfalls erstmal helfen den Pluspol vorischtig wieder anzuheben und den Verdampfer nicht mehr ganz reinzuschreuben. Ein Stückchen rungeschnitte Pappe unter dem Verdampfer oder ein ORing verhindert, das er erst zu weit reingeschraubt werden kann.

Zu schnell geleerte Akkus. Das kann viele Ursachen haben, die für mich erklärlichste wäre, das einfach nur zuviel Leistung eingestellt war. Das zerrt je nach Akku, Kapazität ganz mächtig bis unheimlich am Akku. Die ATs an deren Obergreze zu betreiben heisst auch immer die kürztmöchste Akkulaufzeit zu erreichen.
Auch gehen ältere Akku schneller schlapp, Akkus, die vielleicht nicht unbedingt so super geeignet wäre, weil sie bei den gefahrenen Leistungen einfach an ihrer Obergrenze oder gar sowieso überfordert wäre.

- mehrr Ohm verwendeln
- weniger Leistung einstellen
= die Akkus halten wesentlich länger durch

Bitte auch mal die Akkus entsorgen, wenn sie bei Einhaltung aller Berechnungen wieder Erwarten merklich zu schnell leer gehen. Dann sind sie schlichtweg ausgelutscht und reif für die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 14:28
#10 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Also bei dieser Masse in Infos bin ich gerade etwas sagen wir mal überfordert.
Ich versuche mal das Ganze ein wenig zu bündeln und diverse Sachen auszuschließen:

- Habe mich natürlich auch vorher durchgegoogelt um einige Sachen zu untersuchen.
- Mit Zahnstocher den Istick und die VTC Untersucht da scheint nichts zermatscht zu sein und die Pole sind beide gängig.
- Das ein Akku sich mal zerschießt halte ich ja grundsätzlich für okay das sich allerdings über Nacht nahezu zwei Akkus parallel verabschieden halte ich für eher unwahrscheinlich.
- Zur Wicklung bei dem Genelocity: 2 Coils a 5 Windungen. Diese liegen dann bei ca 0.45 Ohm also eher moderat wenn man sich umschaut.
- Zum Verkauf bei Tedi u.ä. Vor wenigen Wochen erst gelesen das es das Ego Doppelset bei Tedi für 11,99€ gab.

- Und zum Schluss was zur Qualität:
Im Allgemeinen habe ich hier einen super Store der mich immer mit Ware versorgt. Allerdings bin ich auch ein Sparfuchs und achte auf den Euro weil ich halt nicht 17 Mods und 35 Verdampfer rumliegen hab. Deshalb in der Regel beide Mods mit jeweils einem Lemo 2. Allerdings wurde mir dir etwas zu wenig und wollte was neues ausprobieren deshalb hab ich mir nen gebrauchten Genelocity besorgt. Und wie gesagt die ersten 2-3 Tage war alles in Butter.
Aber ich könnte die Geschichte noch viel weiter austreten. In meinem Schrank steht auch noch ne DNA 30 Box die ich wirklich aus einem Notfall offline kaufen musste und die mich 80 Euro gekostet hat. Leider ist da das besagte Gummi gerissen das um den Anschluss liegt. Also auch wieder Schrott.
Ich hab leider weder die Nerven noch die Ahnung die Teile aufzuschrauben und da was zu erkennen.

Jetzt spinnen wir mal weiter. Mein Geburtstagswunsch war ne Wismec 2/3 inklusive Akkus und Ladegerät. Sollte ich davon absehen ?!
Und wenn ja auf was kann man denn noch setzen das nicht als Wegwerfprodukt gilt ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 14:54
#11 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Die Leistung wäre interessant gewesen, mit der Du den Genelocity betreibst. Wenn Du zB bei 70W unterwegs bist mit der VTC, die nur einen 18650er fässt, wäre es absolut kein Wunder, dass der Akku sofort einbricht und auch nicht lange durchhält.
Das würde aber immer noch nicht erklären, dass er sich in der VTC von selbst entlädt. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, also: Umtauschen oder, wenn das nicht mehr geht und Du Dir das zutraust, zumindest mal aufschrauben und innen gründlich säubern (Am besten Youtube-Videos zur Hilfe nehmen zB von DJLSBVapes).

Bei der 2/3 hast Du dasselbe Problem mit dem minderwertigen 510er, das Du schon kennst. Angeblich ist der Anschluss von der RX200 zur RX200s und dann nochmal zur 2/3 jeweils nochmal eine Stufe anfälliger geworden.

Wenn Du etwas robusteres willst, wünsch Dir zum Geburtstag so etwas hier:
http://www.gearbest.com/temperature-cont...215.html?wid=21

Grüße!
Oder den hier, da ist so gut wie nichts mehr dran, das kaputt gehen kann:
http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_308959.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 14:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Schmolly im Beitrag #10
Also bei dieser Masse in Infos bin ich gerade etwas sagen wir mal überfordert.
Ich versuche mal das Ganze ein wenig zu bündeln und diverse Sachen auszuschließen:

- Habe mich natürlich auch vorher durchgegoogelt um einige Sachen zu untersuchen.
- Mit Zahnstocher den Istick und die VTC Untersucht da scheint nichts zermatscht zu sein und die Pole sind beide gängig.
- Das ein Akku sich mal zerschießt halte ich ja grundsätzlich für okay das sich allerdings über Nacht nahezu zwei Akkus parallel verabschieden halte ich für eher unwahrscheinlich.
- Zur Wicklung bei dem Genelocity: 2 Coils a 5 Windungen. Diese liegen dann bei ca 0.45 Ohm also eher moderat wenn man sich umschaut.
- Zum Verkauf bei Tedi u.ä. Vor wenigen Wochen erst gelesen das es das Ego Doppelset bei Tedi für 11,99€ gab.

- Und zum Schluss was zur Qualität:
Im Allgemeinen habe ich hier einen super Store der mich immer mit Ware versorgt. Allerdings bin ich auch ein Sparfuchs und achte auf den Euro weil ich halt nicht 17 Mods und 35 Verdampfer rumliegen hab. Deshalb in der Regel beide Mods mit jeweils einem Lemo 2. Allerdings wurde mir dir etwas zu wenig und wollte was neues ausprobieren deshalb hab ich mir nen gebrauchten Genelocity besorgt. Und wie gesagt die ersten 2-3 Tage war alles in Butter.
Aber ich könnte die Geschichte noch viel weiter austreten. In meinem Schrank steht auch noch ne DNA 30 Box die ich wirklich aus einem Notfall offline kaufen musste und die mich 80 Euro gekostet hat. Leider ist da das besagte Gummi gerissen das um den Anschluss liegt. Also auch wieder Schrott.
Ich hab leider weder die Nerven noch die Ahnung die Teile aufzuschrauben und da was zu erkennen.

Jetzt spinnen wir mal weiter. Mein Geburtstagswunsch war ne Wismec 2/3 inklusive Akkus und Ladegerät. Sollte ich davon absehen ?!
Und wenn ja auf was kann man denn noch setzen das nicht als Wegwerfprodukt gilt ?



Kaufe Die ein deutsches Gerät und Ruhe is. Habe mittlerweile bei 600 EUR chin. Elektroschrott.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 15:05
#13 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Moin moin,

meine VTC Mini hat über Nacht einen Akku bei mir auf 2,8 Volt entladen. Bei dieser ging die - Taste von alleine an und wurde dauerhaft betrieben. Dies ist bei dir sicherlich nicht der Fall, zeigt aber eine Möglichkeit auf DAS soetwas durchaus passieren kann. Sie wurde eingeschickt und ohne Beanstandung getauscht.
Qualität? Naja, von einem I-Stick erwarte ich keine Qualität. Auch meinen letzten (den Pico) habe ich mit dem Hintergedanken "lass halten so lange er will" gekauft. Bei der VTC halte ich es ähnlich.
Zwei meiner drei Tubes von SvoeMesto (einen verkauft) laufen allerdings noch einwandfrei, obwohl sie für Dampferverhältnisse schon steinalt sind. Qualitätsunterschiede sind auch deutlich zu erkennen wenn man die Geräte mal öffnet. Geräte a la IStick / Cloupor Mini / VTC Mini sehen von innen wirklich zusammengefrickelt aus und wurden billigst gebaut.
"you get what you pay for" oder "Good work ain´t cheap. Cheap work ain´t good" trifft es denke ich ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 15:05
#14 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Hättest Dich ja vorher informieren können, bevor Du mit dem Geld um Dich schmeißt, dann hättest Du jetzt nicht so viel Schrott rumliegen. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 15:13)
#15 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Kommt ja auch immer drauf an was man möchte.
Ich dampfe mit 8 bis 10 Watt. Daher ist es sicherlich kein Problem Geld für einen vernünftigen Akkuträger in die Hand zu nehmen.
Müsste ich allerdings jeden "Leistungshype" mitnehmen (von 20 bis 200 Watt) wäre das sicherlich nicht möglich. Auch als Backendampfer gibt es kaum mal ein neues Gerät -> also original und wertig.

@phlegmor
600 Euro und mehr haben hier sicherlich viele an ungenutzem Dampfzeug stehen. Das kommt schnell zusammen und hat weniger was mit Geld um sich schmeissen zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 15:20
#16 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Also leistungstechnisch bewege ich mich bei 50 Watt.
Aber mal ein kleines Update. Hab den Genelocity eben wieder auf den Istick geschraubt und plötzlich fiel mir auf das der Ohm Wert hin und her springt sobald ich se Bewege. Passiert allerdings nur mit dem Genelocity beim Lemo alles okay.
So langsam scheint sich rauszukristallisieren das es was mit dem Genius Clone zu tun hat. Hab das Teil eben komplett zerlegt aber kann kein Anzeichen finden. Auch die Posts sind fest....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 15:27 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 15:33)
#17 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

50W ist gerade die Grenze dessen, was Du einem einzelnen Akku abverlangen solltest. Und das auch nur, wenn es sich tatsächlich um einen hochstromfähigen Akku handelt. Auf Dauer wird es besser sein auf einen AT mit 2x18650 umzusteigen. Hab Dir ja zwei verlinkt, die sehr hochwertig sind und nicht die Welt kosten.

Das Problem mit den springenden Widerständen hatte ich mit dem Hoch2 und einem Istick 100W TC auch. Kann mich nicht mehr erinnern, ob und wie ich das gelöst habe...

edit: Leg mal etwas (Pappe, Stück Plastik mit einem Loch in der Mitte...) zwischen Verdampfer und Istick und schraub ihn dann fest.

edit2: Den Istick 50W soltest Du mittelfristig in Rente schicken. Ich hab hier auch noch einen rumliegen (war mein erster richtiger Akkuträger nach dem Umstieg von Ego-C's), der ist mir nicht ganz geheuer...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 15:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Langzeitqualität beim Schinese.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 18:09)
#19 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Wieder sehr hilfreich hier lol
und die pösen Chinesen werden auch wieder runter gemacht, same procedure as every day ...
Zu Deinem Problem denke ich, dass mit dem Geno was nicht passt, den würde ich mal in Ruhe (sprich zu Hause) unter die Lupe nehmen.
Ferner denke ich, dass der Akku der VTC ready to takeoff ist. Hast Du keinen zweiten Akku dabei?
Bei 50 Watt Leistung ist es auch normal, dass 1x 18650 nicht über den Tag reicht, da musst du eher zwei- bis dreimal wechseln.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 20:00
#20 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Zitat
Kaufe Die ein deutsches Gerät und Ruhe is. Habe mittlerweile bei 600 EUR chin. Elektroschrott.



Keine Ahnung, was ihr kauft und damit macht. Ich hab Chinesische Teile die nicht kaputtgehen wollen, die haben aber auch keine 600€ gekostet, vielleicht deshalb ... Siehe http://www.vaporbreak.com/de/439-upgrade...rge-screen.html oder kangxin mini vf oder Wismec rx 200 oder Verdampfer Kayfun Monster reloaded... noch nichtmal ne Dichtung kaputtbekommen, bisher... Muss an der grundsätzlich schlechten Elektronik und ES liegen, wovon gerade die meisten elektronischen Teile auch in deutschen Geräten verbaut werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 21:42
#21 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Dampft da jemand heimlich mit?

Ich habe hier mehrere VTC Mini in Betrieb. Auch nach Wochen ist der Akku nicht platt, wenn das Gerät nicht benutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 22:36
#22 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Moin
also die evic vtc mini war mein erster richtiger akkuträger.
nach einem vierteljahr war der feuertaster kaputt. Ich konnte hier im bazar das teil gegen einen vamo v6 tauschen und bin damit rundum zufrieden.
mit dem lemo drop drauf ist das eine meiner lieblingsdampfen geworden.
das gleiche passierte mit dem pico.
der billigste akkuträger,den ich habe ,ist die kleine kbox 40.
die rennt auch seit 6 monaten problemlos.
also ich bin mit den "antiken"akkuträgern voll zufrieden.ausserdem habe ich noch einenevic supreme und ein paar mech mods am start und auch keine probleme damit.
ich kaufe mir lieber noch ein paar von den älteren teilen als nochmal so einen modernen träger mit temperatursteurung ,flappy bird spiel und uhr und schnickschnack.
mehr als 20 watt brauche ich eh nicht.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 22:44
#23 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #18
Langzeitqualität beim Schinese.


Ein Leben lang heisst dabei in etwa so viel, das etwas vielleicht hält, bis der NAchfolger oder die nächste Versionsnummer auf den MArkt kommt.

Wenn man dann auch noch überegt, das die meissten ATs auch am Gewinde ihre ZincAlloy-Legierung haben, ist's fast schon ein Wunder, das die Anschlüsse überhaupt solange halten, ohne masslos durch die Stahlblechgewinde der Verdampfer nichthalt- und masslos ausgefrässt sind. Wenn's denn mal länger hält, ist das keinesfalls Qualität, sondern Zufall. Oder es zeichnet lediglich den wechselfaulen Dampfer aus, der seinen VD erst runterschraubt, wenn mal was grosses anliegt - aber nicht das tägliche Pillepalle wie nachtanken und sowas.

Weiss nicht, ich würd auch mal in Richtung Dicodes schauen, vielleicht auch übern Teich nach Provape-Provari. Wenn man sich das neue Ding zum Burzeltag wünscht, ist der Preis schliesslich auch etwas nebensächlich, dann kann man bestenfalls überlegen, was man der Verwandschaft und den Freunden wert ist, wenn dabei nur ne 26 Euro billige IStickNano rausspringt. Die müsste doch eigentlich entweder dem deutschen Shop entweder Verlust bescheren, wenn er drauflegt, oder in wirklichkeit müsste der Nano auf dem Chinamarkt vielleicht 4 Dollar kosten. Bei sowas hab selbst ich keine grosse Hoffnung, was Qualität und Lebensdauer anbelangt. Man bekomme imme rnur das, wofür man auch bezahlt - verschenken wird niemand was.

Und nur weil ein Shop gute Watte hat, heisst das nicht, das alle seine Geräte und Verdampfer immer optimal aufeinander abgestimmt nicht. Bei Selbstwicklern wird das ganze dann nochmal eine Spur schwieriger einzuschätzen, bei Clonen nahezu unmöglich.

Hmm. Der Shop, der auch meine allerbeste Watte hat, hat überhaupt keinen Dampfkram im Angebot. Wenn da was dampft, ist es die Kaffemaschine beim Frisör. Ein ganzes Kilo Watte für 7 Euro im Gegensatz zu 2-5 Gramm im Dampfshop zu 4-7 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 23:34
#24 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Ja wie gesagt ich wurde gefragt was ich zum Geburtstag wünsche und ich muss halt echt sagen das mich das Design und das Handling der Wimec schon sehr anspricht. Aber anscheinend kommen ja die meisten Mods aus den Hallen von Joytech und werden dann unter anderem Firmennamen verkloppt.
Löst aber meine Problematik nicht bzw hab ich ein Update dazu: Hab den Genelocity komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammengeschraubt. Momentan keine Ohm Sprünge und kein Atomizer Short. Aber an was es liegt oder lag kann ich nicht sagen. Ein Kumpel meinte jetzt das es ggf. an der Schraube liegen kann die den einen Arm vom Deck hällt. Diese sitzt allerdings fest. Hab dann abgeschraubt, auch der Peek Isolator sitz bündig drunter.
So langsam gehen mir auch die Ideen aus


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 23:42
#25 RE: VTC Mini / Istick 50 alles nur Elektroschott ?!
avatar

Klar kann jedes Gerät kaputt gehen.
Mir ist noch kein Gerät seit über zwei Jahren gestorben, vielleicht hätte ich auch nur Glück.?
Dazu gehören billige Clone wie auch Markenhersteller.

Wenn es denn mal jemanden erwischt, ich bin denn froh, dass es kein >200€ Gerät sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht