Wismec rx 2/3 reperatur

23.09.2016 19:45
avatar  Bandes
#1 Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Hallo zusammen ich habe ein Problem, hatte es woanders gepostet aber hier passt es glaub ich besser ;)
Suche jemand der Ahnung von Elektronik hat.
Meine Rx 2/3 geht nur sporadisch mit 3 Akkus.
Mit dem 2er Deckel geht sie garnicht.
Im Anhang zwei Videos
Sorry ging nicht so einfach.
Hier auf Youtube
https://youtu.be/jSCQqGtCGt0
https://youtu.be/KDNpzpSLXNk


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 00:14
#2 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Ich versuch mal den Fehler zu beschreiben, ich habe diesen Mod allerdings nicht und nicht die Kenntnisse
so einen Defekt selber zu reparieren auf einer SMT-Platine.

Also Akku 1 wird korrekt gemessen, Die Spannung von Akku2 wird nicht erkannt, aber von Akku3 gemessen, was zu
dem merkwürdigem Verhalten führt, daß wenn Akku3 vorhanden ist seine Spannung noch seriell dazu gemessen wird.
Das wiederum wird nicht als Überspannung in Akku3 erkannt.

In Video 1 vermute ich mal daß du den 2erDeckel nimmst und der Mod denkt du hast die Spannung an Akku3 und Akku2 ist defekt.
Also überprüfe deine Akkus, das machst du und siehst die Spannung als vollen Akku 1 und 3, obwohl du die Akkus in 1 und 2 hast.

In Video 3 vermute ich daß du den 3er Deckel nimmst und der Mod denkt daß Akku 2 fehlt und addiert dessen Spannung zusammen
mit Akku 3, dabei ist es dem Mod egal, daß diese Spannung eigentlich eine Überspannung in Akku 3 wäre.

Ich empfehle den Mod sofort außer Betrieb zu nehmen und die Akkus zu entfernen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 03:10
#3 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Das passt zu dem was ich in verschiedenen Facebook-Gruppen gelesen habe. Anscheinend ist bei vielen Händlern die RX 2/3 momentan nicht zu bekommen. Laut Aussage dieser Händler wird diese momentan, aufgrund gravierender Mängel, nicht mehr an die Händler ausgeliefert. Somit scheint Wismec das Problem bekannt zu sein und eine Reklamation sollte kein Problem darstellen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 04:40
#4 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Hatte auch meine Probleme mit der Box konnte 2-3 mal feuern danach hat sie mir gesagt das sie zu heiß ist war aber nichtmal annähernd warm ein Firmware Update hat den Fehler behoben. Denke aber nicht das das Firmware Update hier weiterhelfen wird :/


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 10:09
avatar  Bandes
#5 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Wenn ich die Box nicht getauscht bekomme beim Händler, soll ich dann mal Wismec anschreiben ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 11:17
#6 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Das ist der eingebaute U18-Schutz: sobald Kinder in der Nähe sind, funktionierts nicht mehr. Also ich habe deutlich den NAchwuchs gehört, und die Elektronik macht noch nicht mal einen Unterscheid, ob es die eigenen sind, oder die anderer Eltern.

Nene, Quark beiseite. Das Ding ist doch bestimmt noch keine 6 Monate alte. Also zurück damit, woimmer du sie gekauft hast. 3 mal nachbesser und/oder Geld zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 21:34
avatar  Bandes
#7 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Zur Info, der Verkäufer bietet mir einen Austausch an.
Somit ist das Thema erledigt.
Danke an alle


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:07
avatar  Willi97
#8 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Hi Leute,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe bei der Wismec Reuleaux RX2/3. Ich will ein Software Update machen doch immer wenn ich updaten will kommt die Fehlermeldung "Please confirm Hardware Version". Und das, obwohl die Hardware-version eigentlich erkannt wird von dem Programm. Der Fehler tritt sowohl bei OS X, als auch bei Windows auf. Nachdem diese Fehlermeldung kommt kann ich dann die Box auch nicht mehr an oder ausschalten, erst wenn ich ein Logo hinzufüge fährt der AT wieder hoch.
Ich hoffe ich konnte euch mein Problem genau genug schildern, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen dank schonmal,
Vape On!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 06:49 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 06:50)
avatar  X-R4Y
#9 RE: Wismec rx 2/3 reperatur
avatar

Ein anderes USB-Kabel verwenden. Am besten das mitgelieferte.
Sonst kann es auch sein das Du versuchst die falsche Firmware auf das Gerät zu laden, z.B. von der RX200 oder RX200S (beim Download vielleicht verklickt).


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 19:02
#10 RE: Wismec rx 2/3 reperatur Akku-Anzeige
avatar

Hey, wenn ich frisch geladene Akkus in meine Reuleaux rx2/3 einlege zeigt mir die Akku-Anzeige an, dass diese nur zu 1/3 geladen sind. Ich hab mir bereits neue Akkus gekauft (vtc 6 oder so) und diese einwandfrei geladen eingelegt... Immernoch. Ich verwende ein externes Ladegerät.
Hat schon einmal jemand von diesem Problem gehört?
Ist wahrscheinlich bloß Wunschdenken, aber kann man das vielleicht über ein Software-Update beheben (hab sie nach dem Kauf noch nicht geupdated)?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:55
#11 RE: Wismec rx 2/3 reperatur Akku-Anzeige
avatar

Wenn auch der schwächste eingesetzte Akkus vollgeladen (4.2V) ist, würd ich einen Hardwaredefekt vermuten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht