[Review] Aspire Quad-Flex Survival Kit

08.09.2016 18:33 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 18:36)
#1 [Review] Aspire Quad-Flex Survival Kit
avatar

Hallo,

ich stelle euch nochmal was feines von Aspire vor!

Aspire Quad-Flex Surivial Kit



Eigentlich nur ein 22mm Genisisstyle-Verdampfer, den man auch als Tröpfler verwenden kann. Aber ein tolles Teil. Hab ihn meistens als RDTA im Betrieb und da schlägt er sich ganz wunderbar.
Hier hab ich ihn her: http://www.heavengifts.com/gallery-index...ent=n,quad-flex
Das Kit gibt es in 2 verschiedenen Farben, Silber und schwarz, aber auch in 2 verschiedenen Ausführungen. Wenn ihr schon den Nautilus X habe, reicht das Power Pack aus. Im Powerpack fehlen dann die Teile für den Nautilus X, könnt aber euren Nautilus zum RDTA umbauen.
Seite vom Hersteller
http://www.aspirecig.com/products/quad-flex/364.html

Hier der Inhalt der Box


Wir haben n Haufen Zeug dabei.
a: Topcap
b1: Verdampferkammer mit seitlichem Airflow
c: Velocity Deck
d: RDTA-Center-Pin
e1: Tankglas
f: Nautilus X Base

b2: Verdampferkammer mit Topairflow
g2: Pluspol mit Pullendrückerloch
g1: Pluspol
h: "Stöpsel" für den Tröpflerbetrieb

i: Nautilus X Topcap
e2: Frosted Pyrextankglas
k 510we Driptipadapter für Die beiden Topcaps

Ein Tütchen mit Schrauben, O-Ringe, 2 Vorgefertigte Claptoncoil und Watte war auch noch mit dabei.

Üppige ausstattung, und man sieht schon was man damit alles machen kann.
Etweder den RDTA mit 2 verschiedenen Airflowmöglichkeiten, den Topcap a oder mit dem Driptipadapter k, oder als Tröpfler mit den beiden Kammern entweder für Squonk mods, aber auch mit normalem Pluspin.
Wenn man sich den Tröpfler zusammengebaut hat, kann man parallel auch den Nautilus X mit den verbleibenden Teilen nutzen. Leider ist nur ein Velocity-Deck mit dabei, ansonsten hätte man nämlich noch mehr Möglochkeiten, das ganze parallel zu nutzen. Z.B. RDTA und einmal den Tröpfler.

Ich zeig euch jetzt einfach mal das Teil in der RDTA-Konfiguration

Das ist die normale Topcap und die Verdampferkammer mit dem seitlichem Luftzugang. Der Airflow ist hier auch verstellbar, das ganze seht ihr später in der Detailansicht zu dieser Kammer.
Der Luftzug bei dieser Zusammenstellung ist sehr leichtgängig. Opendraw wie in etwa beim Aromamizer Supreme. Der Geschmack ist so etwas schwächer aber es entstehen enorme Wolken.
Beide Kammern haben dort, wo die Pfeile sind so kleine Federn, die in die Nuten des Decks kommen, damit der Airflow auf die Coils ausgerichtet ist und sich die Kammer nicht verdreht, wenn man das Deck abschrauben möchte.



Das ist die Kammer mit Topairflow. Diese ist auch verstellbar und hat einen etwas festeren Zug, den ich sehr gerne mag. Geschmacklich finde ich diese Verdampferkammer viel besser.
Auch zu sehen ist hier der Driptipadapter mit eigenem Driptip. Find das optisch so am schönsten.

Zum Befüllen muss man das Deck abschrauben, klingt nerviger als es ist. Unterwegs ist es zwar etwas umständlich, das ist jedoch das einzige was ich daran auszusetzen habe. Ich wünschte den 22mm Avocado hätte man so befüllen können.

Hier seht ihr wie es geht. Man kann einfach mit der Dropperflaschen reinkippen und wieder zuschrauben. Find ich wesentlich besser als die Watte rauszuziehen oder mit ner Spritze rumzufuhrwerken.
Man muss nur ein wenig darauf achten, die Watte nicht aus dem Deck zu ziehen. Hab ich aber nochnicht geschafft.
Der Nachfluss ist super, habe noch keinen Dryhit zustande bekommen.
Natürlich wird es mit ESS Dochten schwieriger. Ich habe es nochnicht probiert, aber theoretisch sollte es möglich sein welche einzubauen. Die müssen dann aber stramm in den Decklöchern sitzen, sodass sie beim Nachfüllen nicht einfach rausfallen.
Yarn ist da aber sicherlich eine gute alternative für alle, die keine Watte im Tank möchten.
ABER, die Watte lässt sich sehr gut und sehr einfach durch die Löcher führen, denn man kann ja das Deck ohne weiteres abschrauben und die Watte von unten reinziehen und auf Länge trimmen.

Hier haben wir das Ding mal im Tröpflermodus

Die Liquidwannen sind nicht riesig (5mm tief) und es passt nicht sonderlich viel Watte rein. Ist aber noch im Rahmen.

Werfen wir mal einen genaueren Blick aufs Deck

Wie eingangs schon erwähnt, haben wir es mit einem Velocity Deck zu tun. Wie immer halt.
Platz für Megacoils hat es zwar nicht, aber es ist geräumig für ein 22mm Deck, vergleichbar mit dem Avocadodeck.
Von unten sehen wir die 4 großen Wattelöcher und nochmal 2 ganz kleine Löcher unter den Coils, die für den Druckausgleich im Tank sorgen. Angeblich kann man da auch mit einer Spritze befüllen, ich hab mir das aber nicht angetan.
Die Claptoncoils waren im Lieferumfang und die sind echt nicht schlecht. Normaler Kanthaldraht 4,5 Umdrehungen um 2,5mm. Ergeben zusammen ca 0,4 Ohm und werden von mir mit 55 Watt beschossen. Die Schmecken sehr lecker und sind abwerk vernünftig gewickelt.
Sonst gibt es hier nicht allzuviel zu sagen. Ihr kennt Velocitydecks und ihr wisst wie ein Topcoiler funktioniert :D
Die Verarbeitungsqualität ist aber noch hervorzuheben. O-Ringe sitzen stramm, die Schrauben passen auch wunderbar, ebenso die butterweichen Gewinde. Da gibt es wirklich nix zu meckern.


Das hier ist der Deckel, den Ihr braucht, wenn man das ganze als Tröpfler nutzen will. Der verschließt nach dem aufschrauben die Löcher auf dem Deck mit einem Großen O-Ring (Ersatz liegt bei).


Hier haben wie zum Vergleich nochmal beide Verdampfenkammern im Detail. Welche gefällt euch mehr?

Die Kammer mit der direkten Luftzufuhr ist relativ straight forward. O-Ringe halten das ganze zusammen, die Außenhülse hat 2 Luftlöcher, der Innere teil 3 Schlitze, 2 Gegenüber für Dualcoil, 1 einzelner für Singlecoil. Singlecoil geht aber wohl nur im Tröpflermodus, da es keinen Stopfen o.Ä. für die 2 verbleibenden Wattelöcher gibt, wenn man das ganze als RDTA nutzen möchte.

Die Kammer mit Topairflow lässt sich scheinbar leider nicht auseinander nehmen, aber wir sehen hier ein doppelwandiges Design, dass die Luft seitlich unter die Coils leitet.
Wie bereits erwähnt haben wir hier einen strengeren Zug, was mir aber besser schmeckt.


Zu guter Letzt die Teile die benötigt werden, um aus dem Tröpfler einen RDTA zu machen. Die Nautilus X Base, den Centerpin, der ansteller eines Verdampferkopfes den Pluspol verlängert und das Tankglas.
Auf das ganze schraubt man oben nun einfach das Deck auf, nachdem man die Tröpflerbodenplatte abgenommen hat et voilà.

Fazit:
Die Verarbeitung ist erstklassig, das Design ist sehr schön und der Geschmack ist aufjedenfall ein riesen Plus.
Die Idee alleine ist schon fetzig!
Was einigen nicht gefallen könnte, ist die Befüllung und der kleine 2ml Tank.
Ich finde das ganze Set echt cool. Es ist alles dabei was man braucht um schön rumzuprobieren und es macht mir viel Spaß mit den ganzen Konfigurationen zu spielen.
Allerdings werden viele einfach nur ein Setting lassen und die restlichen Teile werden einstauben, weil man sie nicht braucht.
Trotzdem hat man hier eine große Abwechslung, fast schon wie bei Lego :D

Kann man damit Surviven? Ja! Man braucht halt Liquid und ne Schere :P Und vllt noch nen Akkuträger

Danke fürs lesen, ich hoffe es haut euch gefallen. Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:42
avatar  MaGue
#2 RE: [Review] Aspire Quad-Flex Survival Kit
avatar

Hast Du mal versucht auf Backe zu Dampfen?
Wie ist das im Alltag, hinlegen geht als rdta wohl eher nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:33
#3 RE: [Review] Aspire Quad-Flex Survival Kit
avatar

Auf Backe habe ich es nochnicht versucht.
Ausgelaufen ist mir das Liquid nochnicht und ich hatte ihn schonmal seitlich liegen. Auch in der Hosentasche ist er trocken geblieben.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:52
#4 RE: [Review] Aspire Quad-Flex Survival Kit
avatar

Ich habe mir das Survival Kit auch bestellt und warte darauf, dass es bei mir ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 07:43
avatar  MaGue
#5 RE: [Review] Aspire Quad-Flex Survival Kit
avatar

Im Westen nix neues?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 20:37 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 20:39)
avatar  GEZMann
#6 RE: [Review] Aspire Quad-Flex Survival Kit
avatar

Wie ist es mir der AFC? Ist die MTL tauglich? Kann man da auch die Nautilus x Tank Extension auf 4ml drauf bauen? Kann man den auch mit single coil betreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht