Single Coil RDA mit BF-pin

05.09.2016 07:39
avatar  Bastel
#1 Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Ich suche einen RDA für Single Coil mit Bottom-Feeder-Pin und der Möglichkeit, ein ordinäres 510er Driptip draufzusetzen. Das ganze soll mit rund 10 Watt befeuert werden. Hat jemand einen Tipp?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 08:37
avatar  MaGue
#2 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Moin Bastel ;)
Hab mich in letzter Zeit auch mit dem Thema beschäftigt..

Der Edenmods Snapdragon scheint gut geeignet und hat am Samstag beim Dampferstammtisch in Esslingen bleibenden Eindruck hinterlassen bei mir.

Aspire kommt jetzt mit dem Quad Flex Ob das was wird wenn man den Single wickelt kann ich nicht beurteilen. Sieht nach Velocity Deck aus, und wenn ich an meinen Tsunami 24 Denke dann glaube ich das eher nicht.

Der Origen Little 16 könnte auch was sein.

Das hier könnte interessant sein.

Bisher habe ich immer einen Hauptnachteil gefunden. Den Preis.
Deshalb habe ich den Tsunami gekauft weil der einen BF Pin hat und ne Single Airflow bietet, wenn erwünscht.
Nur für Backendampfer eher nicht so geeignet.

Falls noch Tipps kommen, bin ebenfalls interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:06
#3 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Servus,

Also wenn der Preis nicht stört, dann ist der oben erwähnte Origen absolut zu empfehlen.
Top Verarbeitet und geschmacklich find ich den einfach klasse...
Hab den seit ca nem halben Jahr auf meiner selbstbau BF-Box und bin mehr als zufrieden damit...

Gruß
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:09
avatar  Bastel
#4 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Kann man auf den Origen Little 16 ein 510er Driptip setzen?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:17
#5 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #4
Kann man auf den Origen Little 16 ein 510er Driptip setzen?

Zitat intaste:

"Prinzipiell kann jedoch jedes 510er DripTip darauf verwendet werden"

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:17
avatar  MaGue
#6 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Du sollst auch lesen was ich da so verlinke

Steht doch dran: "Das Delrin DripTip ist im Lieferumfang enthalten. Prinzipiell kann jedoch jedes 510er DripTip darauf verwendet werden.
Hast den gebrauchten im Flohmarkt gesehen? Beeil Dich, sonst überlege ich mir das noch...

schönen Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:23
avatar  Bastel
#7 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Bei Focalecig gibts das Ding als günstigen Klon.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:51 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 09:52)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar
( gelöscht )

In welchem Floh soll der Little denn sein Martin?

@Bastel den Clone hat glaub ich noch niemand in der Hand gehabt, um etwas über die Qualität sagen zu können.
Der Original ist aber wirklich klasse, mehr als das.
Hab mir einen neuen gekauft und einen gebrauchten mal für 60€ geschossen.
Bei der Qualität die abgeliefert wird seitens Origen Mods wirklich sehr gut.
Ansonsten, wenn du nen Dremel o.ä. besitzen solltest, kauf dir doch nen Igo (ich glaub Igo-L oder Igo-W), den mit den 3 Posts. Da kannste dir den Mittelpin zurecht dremeln und bf-fähig machen. Ist n Akt von 5 Min. max. ;) Wenn dir das LL zu klein ist, nochmal 10 Minuten Arbeit für ein größeres.

Edit meint noch: du kannst so Fragen aber auch ruhig im BF-Fanclub stellen, dann brauchts nicht immer ein neues Thema, dafür isser ja da ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 10:03
avatar  MaGue
#9 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar
05.09.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 16:25)
#10 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:23
avatar  MaGue
#11 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Ich sehe keinen BF Pin und französisch kann ich nicht. Wenigstens englisch könnten die ja anbieten, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 18:58
#12 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #11
Ich sehe keinen BF Pin und französisch kann ich nicht. Wenigstens englisch könnten die ja anbieten, oder?

Ganz easy diesen vd zum bf umzubauen 😉


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 07:28
avatar  MaGue
#13 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Ja? Du darfst gerne genauer werden


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 09:33 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 09:35)
#14 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 12:34
avatar  MaGue
#15 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

selbst gebohrt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:33
#16 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Selbst gedremelt! Einfach ein Schlitz in die schraube


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 16:04
#17 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Geht ebenso bei bspw. Velocity oder ähnlichen Verdampfern! Ganz gut finde ich auch den Derringer mit folgender Base: https://www.fasttech.com/products/0/1001...v3-rda-atomizer
hier wäre auch single coil möglich und mit einem Schlitz im Pin ist der eben BF ready! Oder eben den Origen 16 (gibts bei FC als Clone)

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 16:24
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar
( gelöscht )

Komisch, bei denen mit Velocity Pin finde ichs gerade eher bescheiden da nen schlitz dran zu dremeln.
Wenn ich feede läuft mir das Liquid immer an einem Pfosten vorbei (da wo die Isolierung drunter sitzt) und fast aus dem VD raus.
bei https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer dem finde ich das deutlich angenehmer im späteren Betrieb den BF-ready zu machen.
Mittelpol nach unten raus kloppen, bisschen längs abschleifen, Mittelpol wieder rein, feddich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 09:02
#19 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Geht natürlich auch. Ich hatte bis jetzt aber noch keine Probleme mit den Velocity Decks!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 15:02
#20 RE: Single Coil RDA mit BF-pin
avatar

Hätte noch nen Nectar Nano auf BF umgebaut! Ist ein Single Coiler. Falls sich jemand dafür interessiert, der könnte gehen :)

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht