Kaufberatung für Einsteiger

  • Seite 2 von 2
29.08.2016 15:15
#26 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Naja Geschmack ist immer so eine Sache.
Besonders gefährlich sind Tabakgeschmäcker, Vanille, Sahne und Fantasieliquids.
Die reinen Fruchtliquids von Zazo haben mir alle gut Geschmeckt. Die ganzen Minzen auch und Waldmeister, Waldfrucht auch.
Da macht man nichts falsch. Die Sets von Zazo sind gute Angebote welche man problemlos nehmen kann.
Ja das manche Hersteller bei den Coils zulangen finde ich auch nicht toll. Aber wenn die Standzeit dann entsprechend ist nehm ich das hin.
Ich nix davon wenn Coils nur 9,90 (5 St) kosten und ich muss jede Woche einen tauschen. Aber das dumme ist man weis das vorher nie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 15:20
#27 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Wenn man die coils selber verlässlich wickeln kann und es gute Coils sind, dann geht das iO,
man muss sich mal die coils genauer anschaun obs nicht einen Grund gibt warum die so teuer sind.
Wenn sie es wert wären? Weil sie super schmecken und gut ziehen? Wenn sie besser wäre als andere?
hat schon jemand welche in Einsatz und kann berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 15:55
avatar  Almöhi
#28 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Aus die Maus
So nach langem hin und her überlegen (mir raucht..oh sorry nö mir dampft schon der Kopf ) habe ich jetzt eine Bestellung rausgeschickt.
Da Ihr mir eine große Hilfe bei der Entscheidung wart will ich Euch natürlich mitteilen was ich bestellt habe.
Bestellt habe ich das Angebot bei Zazo bestehend aus
-Evod Pro + 10 x Liquid, praktisch da meine momentanen Lieblingsliquids ohnehin von Zazo sind und mein Vorrat zur neige geht.
-SONY Konion US18650 VTC5A 2600 mAh Akku
-je eine Ersatzcoil in 0,5 und 1,0 Ohm, da kann ich dann auch mal ein bischen rumtesten, die mit 1,5 ist momentan leider nicht lieferbar

Jetzt erst mal abwarten.
Wenn das Zeug da ist und ich es getestet habe werde ich euch natürlich hier ein Feedback geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:49
#29 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Zitat von Almöhi im Beitrag #20
Und die Entscheidung ist gefallen, ich kauf mir ein Gerät mit Wechsel Akku 😁

Ja... war auch mein Tipp Die beste Beratung bekommt man meistens aus den Foren!

Übrigens noch... wenn du dein Akku aufladen möchtest, lädst du es mittels USB-Kabel auf. Ich weiss bei deinem Modell nicht, ob man während des Ladens weiterdampfen kann. Also musst du dich einstellen, dass du während des Ladens für 1-2 Std. nicht dampfen kannst.
Aber du hast ja noch dein Erstdampfe - alles gut :-)
Nachts allein aufladen lassen, empfiehlt dir keiner und gilt abzuraten!
Damit du bescheid weisst, warum ein externer Ladegerät auch von Vorteil ist und dazu lädt ein gutes Ladegerät (9-20 EUR) die Akkus schonender!

Bin mal auf dein Bericht gespannt.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 17:36 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 17:37)
avatar  Almöhi
#30 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Danke radelife für deinen Tip, vor allem das mit dem Discount Coupon, der war ja echtes Geld Wert.
Ich habe jetzt erstmal nur einen Akku bestellt, wenn ich die Dampfmaschine getestet und für gut befunden habe, werde ich mir noch einen zweiten Akku plus Externes Ladegerät besorgen.
Das Erlebnis gestern Abend war doch sehr lehrreich. LoL


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:47
avatar  Destiny
#31 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Hallo

als "wieder-Neuling" habe ich den Thread aufmerksam verfolgt und habe das Zazo Starterset ebenfalls in die engere Wahl gezogen. Jetzt habe ich eine Frage zu dieser Bestellung. Falls es mir nicht zusagt kann ich das jederzeit problemlos umtauschen oder sind diese vom Umtausch ausgeschlossen?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 23:42
#32 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Wenn du es benutzt hast, dann - aus hygienischen Gründen - nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:48 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 17:50)
avatar  Almöhi
#33 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Die Dampfmaschine ist da !
Der erste Eindruck beim Auspacken ist positiv, gute Verarbeitung und liegt gut in der Hand.
Die Gebrauchsanweisung ist auf englisch und doch etwas dürftig. Aber eigentlich benötigt man nicht wirklich eine Anweisung, Akku laden und Liquid rein, Knöpfchen Drücken und losdampfen.
Ganz simpel, das gefällt mir.
Die Evod Pro wird mit einem 1Ohm Verdampfer geliefert, dieser macht schon ordentlich Dampf, den mitbestellten 0,5Ohm Verdampfer hab ich mich noch garnicht ausprobieren getraut.
Das nächste mal werde ich mir wohl 1,5Ohm-Coils bestellen, ich denke die reichen locker für mich.
Die bisher gedampften Liquids entfalten im Vergleich zur Evod ein viel intensiveres Aroma.
Ich bin zufrieden mit dem Gerät.
Punktabzug gibt es nur für den Drucktaster, dieser ist sehr leichtgängig und steht leicht über,
es ist mir schon passiert das ich die Dampfe hingelegt habe, diese leicht zur Seite auf den Knopf gerollt ist und durch das Eigengewicht der Taster betätigt wurde.
Ich habe es mir nun angewöhnt nach dem Dampfen immer die Fünf-Klick-Abschaltung zu benutzen.
Fazit: bin zufrieden und ich denke mit dem Teil werde ich länger glücklich
Das wars mal auf die Schnelle, falls ihr noch Fragen habt dann bitte stellt sie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:53
#34 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Du kannst deine Dampfe auch in einer schönen Tasse oder ähnliches reinstellen... Das Rollen vom Tisch hab ich so unterbunden.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 18:16)
avatar  Almöhi
#35 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #34
Du kannst deine Dampfe auch in einer schönen Tasse oder ähnliches reinstellen... Das Rollen vom Tisch hab ich so unterbunden.. ;-)

Dann brauch ich für Unterwegs noch eine größere Tasche wo neben Dampfe, Ersatzakku und Liquidfläschchen noch eine Tasse Platz hat. Kann mir jemand ein Modell empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:57
#36 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kauf' dir ein Lippenstifthalter von Rossmann/DM/Ihr Platz,.. kostet schlappe 2,95 EUR!

Quelle: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lippenstifthalter...T-/131592981641

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:10
avatar  Almöhi
#37 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Dann brauch ich nur noch vier weitere Dampfmaschinen, mit nur zweien schauts doof aus. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:24
#38 RE: Kaufberatung für Einsteiger
avatar

Da sind noch Platz für 10ml Liquidfläschchen ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht