25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?

  • Seite 11 von 11
04.07.2019 21:01
#251 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #233
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #232
denn wär es so suchterzeugend, wär der Kram ja komplett sinnbefreit und dürfte nicht in Apotheken sogar an Minderjährige verkauft werden.


Genau das ist der Punkt, DAS, dieser Widerspruch insich, müsste langsam mal dämmern. Genau deswegen frage ich mich, ob viele Politiker, trotz Hochschul- u. sonstigen Abschlüssen, einfach bescheuert sind. Wie kann man einen solch einfachen und eindeutigen Widerspruch nicht erkennen?



Wie man das nicht erkennen kann ??? Ganz simpel: die kriegen ja von "Wissenschaftlern" in weissen Kitteln vorgesagt, das Nikotin böse und suchterzeugend ist und wer Wissenschaftler oder Mediziner ist und nen weissen Kittel anhat, dem glaubt man automatisch... die NETs der Pharmamultis sind dabei einfach aussen vor, die haben die garnicht aufm Schirm wenns mal wieder gegen inhalierbare Wolken geht... ist ja auch was anderes, weil es dat Zeuch inne Apotheke jibt. Wer sich nicht selbst mit der Thematik mal genauer auseinandersetzt, dem ist auch überhaupt nicht bewusst, das das Nikotin im Spray genau das Gleiche wie im Tabak und in unseren Liquids und auch in Kartoffeln ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 21:11
#252 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #250
Wir sind hier mächtig Offtopic, denn hier im Thread geht es um die USA.
Für Nikotin, deutsche Regulierung, DKFZ & Co. gibt es ja viele Diskussions Threads.
z.B. Was wusste man WANN in der Wissenschaft über die Schädlichkeit von Tabakrauch/Nikotin.....
oder
Nikotin (ohne Tabak): Was wissen (EU-)Politiker darüber?

Da kann man sehr gut anknüpfen.

Danke.


Ja und nein

Daran sieht man aber, das Entscheidungen im Ausland, hier in der EU für Ängste wecken... Das ganze ist hier mehr oder weniger aufgeploppt, weil in den USA solche Regelungen stattfindet, wo wir uns wünschen, hier keine Nachahmer findet...

Das Problem in der Demokratie ist, je umstrittener ein Thema ist, desto länger dauert eine Einigung...
Vorteil und Nachteile müssen abgewogen werden. Ein Idealfall wird es nie geben.
Die eine Seite will die Sucht bekämpfen, die andere keine Steuern verlieren, wiederum die andere will legalisieren und Prävention betreiben und zu guter letzt gibt es eine Seite die überzeugt werden will.

Versuche da mal eine Zufriedenstellende Mitte zu finden...

Das Thema Regulierung E-Zigarette ist noch lange nicht vom Tisch und es wird sich Jahre hin ziehen. Glaubt mir! Es wird immer wieder ein schwanken der Pro und Gegenseite geben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 18:10 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 18:15)
avatar  Shaima
#253 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von DJGENNIE im Beitrag #252
weil in den USA solche Regelungen stattfindet, wo wir uns wünschen, hier keine Nachahmer findet...



Schön und wünschenswert wäre es, ich befürchte jedoch Phil sieht es ganz realistisch, dass wir uns in Zukunft vor der Wirtschaft und deren Lobbyisten in Acht nehmen müssen. Das Gerichtsurteil gibt es bereits. Für Europa könnte das bedeuten, dass viele Politiker dies Urteil wahrnehmen und sich diesem Trend anschliessen. Da dieses Urteil eine Steilvorlage bietet, unabhängig davon ob die darin enthaltenen Gutachten/Test sinnig sind.

Keine Ahnung, wie man das YouTube-Video hier richtig einbindet, es ist jetzt ein Versuch von mir....


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 18:15
#254 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht