Neues Gerät

22.08.2016 17:06
avatar  sven30
#1 Neues Gerät
avatar

Hi ich würde mir gerne eine neue Dampfe zu legen und habe dabei an dieses Modell gedacht, https://www.besserdampfen.de/joyetech-ev...is-pro-full-kit.

Der Grund dafür ist Das ich lieber mtl dampfen möchte und das ist mit meinem jetzigem Gerät nicht wirklich befriedigend. Nun meine Frage bzw Fragen.

1 ist das Gerät mit dem 1,5 ohm coil dafür überhaupt geeignet?
2 falls ich dochmal in den "sub ohm" Bereich möchte welchen Akku empfiehlt ihr mir da?

Danke im voraus, mfg sven


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 07:14 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 07:14)
avatar  Andi
#2 RE: Neues Gerät
avatar

Der Cubis Pro eignet sich mit den 1.5 Ohm Clapton- sowie mit den 1.0 Ohm und 0.6 Ohm SS316 Köpfen fürs Mund-zu-Lunge-Dampfen.

Auf den eVic VTwo Mini kannst du darüber hinaus auch jeden anderen Verdampfer drauf schrauben, der fürs Mund-zu-Lunge-Dampfen geeignet ist.

Als Akku kann ich nur einen empfehlen, der vom Akkuträger nicht - auch nicht versehentlich - überfordert werden kann. Im Falle der VTwo Mini sollte der 25A Strom liefern können. Der Sony Konion VTC 5 A hat in jedem Falle genügend Reserven.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 11:49
#3 RE: Neues Gerät
avatar

Wenn es denn schon dieser Akkuträger sein sollte, würde ich den eher mit nem altbewährten Ego One-Verdampfer nehmen, um den dann entweder mit den Ni-Köpfen oder den 0,5Ohm Selbstwickler-Köpfen betreiben, die dann aber trotzdem nicht selber wickeln sondern sie wie fertige Fertigcoils benutzen.

Wo soll die Reise hingehen? Ich sperre mich (eigentlich schon immer) bischen gegen diese Begrifflichkeiten MZL, M2L, DZL oder DidA.
Bei letzterem grübelt bitte selber über die Übersetzung nach, aber lasst euch da bitte auch nichts schäbbiges einfallen.
War das früher noch schön, als ein Verdampfer entweder einen leichten Zug hatte oder sich eben fester ziehen liess. ISt euch schonmal aufgefallen, das eigentlich alle Züge erstmal mit dem Mund bzw. den Lippen anfangen. Ich hab noch niemanden gesehen, der sich seine Dampfe an die künstliche Kehlkopföffnung hält, um zu dampfen.

Was soll das neue Gerät 'können'? Oder was konnte das alte halt nicht oder nicht ausreichend? Einfach nur Wolken machen, damit man gesehen wird, oder geht es um den Nikotinersatz böse Zigarette gegen unschädlichere Liquids? Sollte es erstmal was etwas billigeres sein, zum ausprobieren und den Weg finden, oder währ's ne Sünde, vielleicht mal über einen nicht so ganz übertriebenen Selbstwickler nachzudenken? Soll auch welche geben, die man/frau problemlos ohne den Besuch einer Technikerschule bedienen kann.

Ich würde eher auf altbewährte Technik zurückgreifen und die Finger von dem ganzen Fertigcoil-Topf weglassen. Ich vertraue vor allem den Politiker nicht - was, wennd ie von heute auf morgen aus irgendeinem schäbbigen Grund Verdampfer mit x-beliebigen Fertigcoils verbieten oder hochgradig besteuern? KAnn man derezit gut im Forum lesen, in welche Richtung die Resie gehen wird. Da wäre es zumindest ein unschagbarer Vorteil, sich selber mit Dampfzubehör versorgen zu können, um nicht am Tropf der Industrie hängen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 12:08)
#4 RE: Neues Gerät
avatar

Moin Sven,

das Argument vom dampfenden Manfred hat auch mich "Frischling" dazu bewogen, von den Fertigcoils abzukommen und selbst zu wickeln. Es ist wirklich nicht schwer, nach 3-4 Anläufen ist es inzwischen eine Tätigkeit mal so nebenbei.

Manfred hatte mir den Bellus empfohlen. Den kann man mit einem Singlecoil schön auf Backe dampfen oder auch mit zwei Coils einen Dampfer basteln. Aber: Der ist etwas tricky. Bei dem brauchte es einige Anläufe, bis der Mistkerl nicht siffte.

So sieht zb gerade mein Gerät auf Arbeit aus: UD Bellus und iStick Pico.

Aber wie geschrieben: Der Bellus braucht etwas Übung. Aber es gibt sicher auch ein anderes Gerät, was auch als Selbstwickler geeigneter ist. Da können dir Andere bestimmt noch weitere Empfehlungen geben.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 12:27
avatar  sven30
#5 RE: Neues Gerät
avatar

Danke für eure Meinungen, der dampfer soll wie in den meisten Fällen natürlich die herkömmliche Zigarette ersetzen, mein bisheriges Gerät ist der vaporesso target pro, bei dem ist ein 0,5 ohm Keramik coil drin und Dampfe ich ihn mit 6mg nikotin ersticke ich fast da ich ihn nicht mtl dampfen kann. Bzw bei mtl kommt mir da einfach zu wenig Rauch und der kick fehlt mir irgendwie.

Wo die reise hingeht kann ich euch noch nicht sagen, nur an das selbstwickeln trau ich mich noch nicht wirklich ran. Möchte einfach eine Dampfe die mich zufrieden stellt. Von daher finde ich dieses Set nicht verkehrt da unterschiedliche coils dabei sind und ich so ein wenig testen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:03
#6 RE: Neues Gerät
avatar

Zitat von sven30 im Beitrag #1

Der Grund dafür ist Das ich lieber mtl dampfen möchte und das ist mit meinem jetzigem Gerät nicht wirklich befriedigend. Nun meine Frage bzw Fragen.



Was hast du den aktuell für ein Gerät?
Wenn du MZL dampfen willst und der Zug auch etwas strenger sein sollte, dann finde ich den Cubis (+Pro) nicht der Weisheit letzten Schluß, die 1,8 Clapton konnten mich dabei auch nicht überzeugen,
weil starke Anfälligkeit für blubbern. Wenn ich sehe was die Jungs anstellen um die Unarten des Cubis auszubügeln

Den Akkuträger kannst ja trotzdem nehmen. Aber für MZL dampfen (klassisch) würde ich eher etwas in Richtung Nautilus (nicht den X) gehen.
Der eignet sich ganz klasse zum nuckeln (eine spezielle Form des MZL) dampfen.

Wenn du trotzdem die Option auf späteres DZL oder gar Mischbetrieb haben willst, dann wäre der Plato überlegenswert. Der kann gut mit beidem umgehen.
Ich würde da aber des DripTip austauschen gegen ein längeres und für MZL würde ich eines wie vom Nautilus nehmen, wegen dem nuckeln.
Achja der Liquidhimmel hat erst kürzlich ein Video über das Gerät gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 13:24)
avatar  MaGue
#7 RE: Neues Gerät
avatar

Zitat von sven30 im Beitrag #1
Hi ich würde mir gerne eine neue Dampfe zu legen und habe dabei an dieses Modell gedacht, https://www.besserdampfen.de/joyetech-ev...is-pro-full-kit.

Der Grund dafür ist Das ich lieber mtl dampfen möchte und das ist mit meinem jetzigem Gerät nicht wirklich befriedigend. Nun meine Frage bzw Fragen.

1 ist das Gerät mit dem 1,5 ohm coil dafür überhaupt geeignet?
2 falls ich dochmal in den "sub ohm" Bereich möchte welchen Akku empfiehlt ihr mir da?

Danke im voraus, mfg sven


1. ja, geht einwandfrei. Auch mit dem 1,0 ss316 Coil noch wunderbar.
Für den Cubis bekommt man auch eine sogenannte RBA. Später also zum testen günstig auf Selbstwickeln aufrüstbar.

Edit: Ja, das mit dem Blubbern stimmt, geht mit 1,0 und 1,0 aber.


2. Sony Konion 30A oder 35A. Samsung 30A geht auch aber die Ummantelung des Sony hält besser. Bei mir jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 17:25)
avatar  dasher
#8 RE: Neues Gerät
avatar

*fail*


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:54
avatar  sven30
#9 RE: Neues Gerät
avatar

Was fail?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:12
avatar  MaGue
#10 RE: Neues Gerät
avatar

Ich meinte natürlich 1,0 und 1,5 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:13
#11 RE: Neues Gerät
avatar

Ist hier wieder wie so so oft ein Missvserständnis?
Ich verstehe das so dass der Target Tank zu wenig Luft für dich hat und du gerne
direkt in die Lunge ziehen würdest weil du dir davon einen besseren Kick erwartest.
???
Die Antworten gegen davon aus das du gerne klassisch ziehen würdest, also wie man üblich eine Zigarette raucht,
erst in den Mund und von dort aus dann runter in die Lunge in einem zweiten Schritt.
ich kann mich auch irren..also nur zur Sicherheit, es ist schön öfter vorgekommen dass das durcheinander gebracht wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:54
#12 RE: Neues Gerät
avatar

Den Mod kannst auf jeden Fall nehmen, da darauf die meisten Verdampfer funktionieren.
Meine Holde dampft gerade auf dem iStick Pico den Melo 3 mit 0,9 Ohm Vaporesso cCell Coils, Luftzufuhr fast ganz geschlossen und ihr schmeckt er. Mit offener AFC isses nix für sie, da sie eben dampft wie sie geraucht hat.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:32
avatar  sven30
#13 RE: Neues Gerät
avatar

Ne ne ich möchte schon klassisch dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht