Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?

12.08.2016 17:54
avatar  Ben_
#1 Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Hy zusammen, welche Alternativen gibt es denn zur neuen Wismec?

Genauergesagt, suche ich einen "preiswerten" Akkuträger den ich mit 2 und 3 18650er Zellen befeuern kann.
Preiswert soll heißen, definitiv unter 100 Euro, in diesem Fall.


Danke

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 17:58
#2 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

wahrscheinlich noch keine, wenn du beides in einem AT haben willst - das ist noch neziemlich neue Erfindung, das man die Anzahl der Akkus in einem Mod wählen kann.. Joyetech macht das grad nach mit der neuen Evic-Mini mit einem oder zwei Akkus...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 18:19)
avatar  Be-Bop
#3 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

ich habe ein älteren iStick 100W von Eleaf knapp über ein jahr alt.
mit dem gehts 2x parallel oder 1x solo. mit dem neueren mit TC
geht es genau so, er kostet z.Z. weit unter €50.

p.s.
mit drei Akkus kenne ich leider keinen, vielleicht gibst auch welche
mit parallel geschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 18:43
avatar  Ben_
#4 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Die Evic Mini mit 1-2 Akkus finde ich auch super interessant. Gerade weil sie mit nur einem Akku sehr handlich und klein wird. Kommt aber wohl erst in 4 Wochen circa.
Vielleicht warte ich doch noch ein wenig und schau mir die dann mal an.
Ob ich wirklich 3 Zellen benötige, möchte ich öffentlich anzweifeln :) .

Dampfen tue ich bei um die 40 Watt momentan. Allerdings ist auch ein Tröpfler unterwegs zu mir und ich habe gelesen, dass die meist mehr Power benötigen 70W+ !?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 19:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 19:36)
#5 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Darauf is meine Atze scharf : Wahlweise 2 ODER Akkus http://www.wismec.com/product/reuleaux-rx23/


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 23:25
avatar  Pago
#6 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #5
Darauf is meine Atze scharf : Wahlweise 2 ODER Akkus http://www.wismec.com/product/reuleaux-rx23/


den hab ich mir heute zugelegt....durch zufall aus die 2 oder Möglichkeit gestossen und für "will ich" befunden.

die ersten 5 stunden betrieb stimmen mich schonmal glücklich, ist aber wenig aussagekräftig..

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 23:31
avatar  Pago
#7 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

....mmmm....ich sollte besser/genauer lesen. Der TE sucht ja ne Alternative zur Wismec

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 00:26
#8 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Zitat von Ben_ im Beitrag #4


Dampfen tue ich bei um die 40 Watt momentan. Allerdings ist auch ein Tröpfler unterwegs zu mir und ich habe gelesen, dass die meist mehr Power benötigen 70W+ !?



Nö.. nicht unbedingt - kommt ja immer drauf an, wie du den wickelst... wenns ein relativ normaler "nur" mit Dualcoil ist und du da nicht grad Fahrradspeichen statt Heizdrähten einspannst, reichen auch weit weniger als 70 Watt dicke aus
Ich hab nen putzigen kleinen Tröpfler, den ich aber mehr zum Liquids testen gekauft hab, da hab ich ne ganz normale Dualcoil aus 0,40er Edelstahldraht drin und den schraub ich bei Bedarf auf einen meiner TC-ATs und lass die Eibstellung ganz normal... würd ich den im Wattmodus dampfen, bräuchte der vielleicht 20 - 30 Watt... habs noch nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 14:12)
#9 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Ich habe mit gestern den Cuboid bei everbuying bestellt, den gibt's dort gerade für unter 32 Euro.
Edit: keine wirkliche Alternative, da nur 2 Akkus -lesen hilft, manchmal

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 16:49
avatar  Ben_
#10 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #5
Darauf is meine Atze scharf : Wahlweise 2 ODER Akkus http://www.wismec.com/product/reuleaux-rx23/


Genau den habe ich mir gestern mal bestellt. Bin gespannt...

Mit 2 Akkus kann der bis 150W, müsste also theoretisch wenn man nur mit 30-50W dampft relativ lange halten mit einer Akkuladung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 15:12
#11 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

habe den Kanger Five6 und bin damit zufrieden, sofern man der Tatsache in die Augen schaut und sagt, dass man nicht mehr ganz so "mobil" sein kann, wie früher. Also Mod in die Hosentasche geht nicht mehr. Mod hat inkl. VD und Liquid und Akkus rund 470 Gramm schwer, also sicherlich kein Leichtgewicht.

Aber stolze 15000mAh und ich komme damit mehrere Tage hinweg gut weg. Benutzen tu ich den AT mit dem SteamCrave RDTA Plus oder dem OBS II Verdampfer. Als Akkus nehme ich die Sony VTC5A oder die LG HG2.

Nachteile vom AT:
Kann nicht direkt über USB geladen werden, keine Einstellmöglichkeiten außer Watt +/- und Display verdrehen auf kopf...

Vorteil: Kann als Powerbank benutzt werden (normaler USB Anschluss) und kleiner Knopf, der das Laden dann ermöglicht von Smartphone oder Tablet...oder Auto-Mini-Ventilator...

Gewinnt sicherlich nicht den Design-und Optikpreis, aber hält und hält und hält.....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 06:59
#12 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar
Moderator

@Silverhead

Sag mal, bist du unter die Totengräber gegangen?

Ich denke, der TE wird sicherlich mittlerweile eine Box gekauft haben, eher 2 oder 3, wenn man das Datum des Threads mal anschaut.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 08:24
#13 RE: Guter günstiger AT für 2 und 3 18650 Zellen !?
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #12
@Silverhead
Sag mal, bist du unter die Totengräber gegangen?
Ich denke, der TE wird sicherlich mittlerweile eine Box gekauft haben, eher 2 oder 3, wenn man das Datum des Threads mal anschaut.


Stört es dich?

Vielleicht sollten die Mods halt Threads - die älter wie nen Jahr nicht kommentiert wurden - einfach sperren. Gibt doch hier soviele Threads die gesperrt sind.

Andererseits interessiert es vielleicht andere auch nocht außer mir, sonst hätte ich ja - aus Interesse heraus - auf diesen Thread nicht geantwortet.
Und in gut 2,5 Jahren gibts sicherlich schon bessere AT mit 3 Zellen wie noch von anno 2016.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht