Dampf Kaufentscheidung

11.08.2016 02:38
avatar  Trashil
#1 Dampf Kaufentscheidung
avatar

Servus liebe Dampfer,

ich hab mich hier nun etwas eingelesen, bin aber nicht ganz schlüssig was ich mir zulegen soll.

Ich bin vor ca. nem Jahr auf liquids umgestiegen, nach starter Sets und einem noch immer genutzten istick 20w wars mir vor ein paar Monaten doch zu wenig Dampf.
Dann kam die ego one vT, seither vape ich nur noch die Ti 0,2 auf Medium oder high je nach liquid und bin begeistert.

Jetzt kommst, Imho ist der Akku einfach Schrott! Der erste hat nach knapp drei Monaten aufgegeben(also für die Tonne) und der Ersatz nun nach zwei. Egal...

Ich hätte nun gerne ein Gerät um dieses selbst mit Akkus zu bestücken. Die Samsung bzw. Lg scheinen ja hoch im Kurs zu stehen. Hab die Beiträge dazu gelesen.
Schön wäre es auch die zwei Mega Tanks weiter zu nutzen.

Der istick 100, sieht wohl nach kurzer Zeit unschön aus wenn der Lack abgeht und der wismec? Ist halt schon en Monster.
Toll wäre wenn das Korpus meines neuen Pfeifchens nur geringfügig größer wäre als der der ONE.
Selbstverständlich möchte ich das gute Stück auch wieder subohm dampfen. Je nach Lust und Laune Liquid zieh ich backe
Oder Lunge.

Ich suche ein Gerät mit guter Preis Leistung und Langlebigkeit, als Limit würde ich 100€ ohne Akkus setzen.

Bin sehr gespannt auf die Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 03:15
avatar  Trashil
#2 RE: Dampf Kaufentscheidung
avatar

Leider zu spät fürs edit:

Bin natürlich auch für einen weiteren passenden Tank offen, ich dampfe ausschließlich Zazo liquids nach 20 Jahren Zigaretten.


Lg Marco


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 05:17 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 05:25)
#3 RE: Dampf Kaufentscheidung
avatar

Ich habe mich auch ein paar Mal über die eGo-One-Akkus geärgert und u.a. deshalb auch länger nach einem Akkuträger gesucht, der ähnlich klein ist wie die eGo One. Leider schließt sich "klein" und "wechselbarer" Akku ziemlich aus, wenn man einen geregelten Akkuträger und keinen mechanischen möchte. Ich habe mir wegen der Aussagen vieler, dass der robust ist, lange hält und auch mal einen Sturz überlebt, einen ProVari gekauft. Teuer, aber gut. Allerdings auch schon in der Mini 2.5 Version deutlich größer als der eGo-Akku und auch schwerer, außerdem von der Leistung begrenzt, also wenn Du was willst, was mehr als max. 6 V (nur Volt sind einstellbar) willst, dann ist er nix. Ich persönlich finde ihn trotzdem gut (bin aber auch moderates Backenhörnchen) und würde ihn nicht mehr hergeben - ein ziemlich edles Teil. Ich habe ihn direkt in den USA bestellt, weil ich feststellte, dass er hier kaum noch zu kriegen ist und wenn, nur zu horrenden Preisen. In den USA bekommt man den 2.5 Mini schon für 50 Dollar, wenn man auf die Special-Seiten von ProVape geht, gibt es auch immer wieder welche als "blem" (blemished, mit kleinen Fehlern), die sind dann günstiger. Vorsicht: Die Versandkosten aus den USA liegen bei knapp über 40 Dollar! Und Du musst Einfuhrsteuer zahlen (= 19% USt auf den Gesamtpreis, also nicht nur Kaufpreis, sondern Kaufpreis + Versandkosten). War dennoch günstiger als ihn hierzulande zu kaufen, habe insgesamt (Kaufpreis + Versand + Einfuhrsteuer) knapp unter 84 Euro bezahlt.
Wenn Dich das interessiert, pin mich gerne noch an - dann kann ich noch was zu FedEx-Abzockversuchen sagen. ;-)

Was ich zur Zeit mit dem eGo-One-Verdampfer nutze, und was deutlich billiger ist, ist der iStick Pico von Eleaf. Ich wollte eigentlich nie eine Box, aber da es ja kaum noch was anderes gab, habe ich den Pico als so weit ich weiß den kleinsten Akkuträger mit wechselbarem und nicht fest verbautem 18650-er-Akku dann mal bestellt. Und bin sehr zufrieden damit. Bei der Version in "Silber gebürstet / brushed" und dem silberfarbenen eGo-One-Verdampfer gibt es einen kleinen Farbunterschied, den ich persönlich aber nicht wirklich störend finde. Auch, dass der eGo-Verdampfer nur 19 mm hat und daher einen kleineren Durchmesser als der Pico breit ist (23 mm), finde ich nicht störend - aber Du benutzt ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, die Mega-Version, die müsste dann nahtlos passen.
Ich dampfe mit dieser Kombi aus Pico und eGo-One-VD im Wattmodus, aber der Pico kann auch Temperatur etc.
Ich finde, er liegt gut in der Hand. Besser sogar als der wertige und edle, aber schwerere ProVari.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 07:20
#4 RE: Dampf Kaufentscheidung
avatar

Moin
also ich finde,der mega passt super zum evic vtc nini,macht bei mir aber auch auf den evic supreme eine gute figur (diese schöne tube mit 30 watt gibt es zur zeit übrigens für 39.95 bei amazon).
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 08:51 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2016 08:51)
#5 RE: Dampf Kaufentscheidung
avatar

Wie wäre es mit der Aio Pro C? Verdampfer nahezu identisch, sehr klein, Wechselakku, 21,95 bei besserdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 10:21
avatar  Trashil
#6 RE: Dampf Kaufentscheidung
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #3
I In den USA bekommt man den 2.5 Mini schon für 50 Dollar, wenn man auf die Special-Seiten von ProVape geht, gibt es auch immer wieder welche als "blem" (blemished, mit kleinen Fehlern), die sind dann günstiger. Vorsicht: Die Versandkosten aus den USA liegen bei knapp über 40 Dollar! Und Du musst Einfuhrsteuer zahlen (= 19% USt auf den Gesamtpreis, also nicht nur Kaufpreis, sondern Kaufpreis + Versandkosten). War dennoch günstiger als ihn hierzulande zu kaufen, habe insgesamt (Kaufpreis + Versand + Einfuhrsteuer) knapp unter 84 Euro bezahlt.
Wenn Dich das interessiert, pin mich gerne noch an - dann kann ich noch was zu FedEx-Abzockversuchen sagen. ;-)

Was ich zur Zeit mit dem eGo-One-Verdampfer nutze, und was deutlich billiger ist, ist der iStick Pico von Eleaf.


Hi, super schon mal Danke für Deine Antwort. provape hat wirklich schicke sachen. PN


Zitat von Frank Wange im Beitrag #4
Moin
also ich finde,der mega passt super zum evic vtc nini,macht bei mir aber auch auf den evic supreme eine gute figur (diese schöne tube mit 30 watt gibt es zur zeit übrigens für 39.95 bei amazon).
Frank


gefällt mir auch Danke Dir, komme halt mit dem aktuellen one vt akku grade so nen tag hin, würde also eher was mit zwei akkus bevorzugen

Zitat von indigoeyes im Beitrag #5
Wie wäre es mit der Aio Pro C? Verdampfer nahezu identisch, sehr klein, Wechselakku, 21,95 bei besserdampfen.


auch was schönes und wirklich günstig, Dankeschön. :D
Aber wie oben suche eher eine neue volle Dampfe also sollten zwei akkus rein.


Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten, möchte mir noch jemand sein Lieblingsstück bzw. etwas empfehlen was auf meine Ansprüche passt?


Gruss,
Marco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht