Kaufentscheidung 2016 HOV in Stuttagrt Tsunami vs aromamizer V-RDA & Griffin25 vs aromamizer supreme

27.03.2016 17:07
#1 Kaufentscheidung 2016 HOV in Stuttagrt Tsunami vs aromamizer V-RDA & Griffin25 vs aromamizer supreme
avatar

Hallo Dampfjunkies,
erstmal sorry fürs neue Thema oder auch zumüllen des Forums

als newbie schreibe ich ungern, nur um Sterne zu sammeln sinnlose Beiträge zu irgendwelchen Themen wo ich kein wirkliches Feedback zum Thema sagen kann. Des Weiteren habe ich leider auch als Schichtarbeiter und Weiterbildung sowie Frau und Kind kaum Zeit, mich so Tief mit dem Dampfen zu befassen wie viele Profis hier im Forum.

Also ein einzeiliger Text mit HWV oder super teil Kaufempfehlung!!! Muss nicht sein von meiner Seite aus…
wenn Beitrage mit guten Gründen… Argumenten… warum… wieso… weshalb… usw
und ja youtube blogger alla Obi, Dampfmacher und besonders steamshots (Meiner Meinung), machen super Arbeit aber in Foren hört man doch mehr negative Dinge an den Produkten. Und für ein Video ca. 30min ist halt viel Zeit
wenn man sich mit Foren lesen auskennt und es ein gutes Forum ist. braucht man sicher nur ein Drittel der Zeit um gut zu informieren.


NUN ZUM EIGENTLICHEN THEMA!!!!



Möchte mir auf der Dampfermesse in Stuttgart was gönnen und suche einen neuen RTA (Tank min6ml und sichtbar) sowie einen RDA
Meine Favoriten aktuell
Die NEUEN Produkte von Steam Crave (erhältlich bei Gearbest)
RTA Aromamizer Supreme
RDA Aromamizer V-RDA
Die Neuen Produkte von Geek Vape
RTA Griffin 25 mit Top Airflow (noch nicht erhältlich angeblich)
RDA Tsunami

Mir ist bewusst es sind sehr neue Geräte sind und nur wenige von euch werden diese bereits haben. Wobei jedoch der ältere Aromamizer RDA und Tsunami RDA bereits seit längerem erhältlich sind.

Zu den Vorgängern wurde bestimmt einiges verbessert aber die Hauptspezifisches Merkmale sind denke ich ziemlich gleich geblieben.

Da alle genannten nun mit dem Velocity deck versehen sind denke ich wird es beim Wickeln keine Großen unterschiede machen.

Das cloud chasing (Dampfentwicklung) spielt für mich absolut keine Rolle mehr vor allem beim RTA wenn man unterwegs oder auf Arbeit ist. Darf bspw. im Büro nicht mehr Dampfen und im Raucherraum jammern auch viele wenn ich den Tröpfler auf Arbeit mitnehme. (dampfe VG lastig)
Das Flavour chasing (Geschmack) ist Hauptfaktor die anderen Kriterien nur nebenbei.

Was sind eure RTA (min 6ml & sichtbarer Tank) sowie RDA Favoriten im Geschmack???
Ja mir ist bewusst, jedes liquid schmeckt je nach tank, wicklung und anderen Gründen andres.

Bitte noch um euer Feedback der Marken zum RTA und RDA da ich mir beide holen möchte für unterwegs, daheim, Stammtisch etc.
Evtl. noch den Liquid verbrauch der beiden RTA´s wobei mir das auch unwichtig wird wenn der geschmack zum Verbrauch Verhältnis unbedeutend wäre.

Preislich für RDA und RTA wäre man ja bei ca.80€ was ein top Angebot für das dampf Erlebnis ist.
Im Vergleich zu Big german, Kayfun, Tayfun, VG und co.
Clone kommen nicht


Vielen Herzlichen Dank Für eure Beiträge im Voraus

Grüße aus Franken


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 12:49
#2 RE: Kaufentscheidung 2016 HOV in Stuttagrt Tsunami vs aromamizer V-RDA & Griffin25 vs aromamizer supreme
avatar

Hi

Habe selber die Supreme Rdta und auch (nicht in deinen Favoriten aber vielleicht bald) den Augvape Boreas (AUGVAPE BOREAS RTA (eigentlich RDTA))

Geschmacklich sind die überragend, was du aber nicht vergessen solltest, werden deine Favoriten RTA, bis auf den Griffin 25, Dualcoil gewickelt, wodurch schon ordentlich Dampf entsteht, klar kannst du das durch entsprechende Watteinstellungen steuern, aber sollte trotzdem gesagt werden.
Beim Griffin liegt quasi ein Dummy bei mit dem du eine Hälfte des Velocitydecks verschließen kannst und dadurch Singlecoil wickeln kannst. Von der Verarbeitung etc sind alle auf gleich hohem Niveau.

Echt schwer da ne Kaufempfehlung auszusprechen, da ich persönlich nicht viel von den (gehypten) Griffin Modellen halte. Für mich hat sich die Funktionsweise der RDTA Modelle deutlich durchgesetzt. Supreme und Boreas funktionieren fast gleich, mir fallen grad nur zwei kleine Unterschiede ein:

Tankvolumen: Supreme 7ml - Boreas 8ml

Zudem ist beim Boreas die Liquidcontrol mit der Airflowcontrol gekoppelt, d.h. Schließe ich die airflow schließt sich automatisch die Liquidcontrol. Für mich hat sich das als sehr sinnvoll herausgestellt.

Mit deinen anderen Favoriten hatte ich leider noch keinen Kontakt, aber vielleicht konnte ich trotzdem helfen.

Liebe Grüße
Jonny

GeekVape Eagle SS + Wismec Reuleaux RX200 --- Vapor Giant GO 2 BlackEdition LongTank + Wismec Reuleaux RX200 --- GeekVape Eagle BLK w TopAirflow + Wismec Reuleaux RX200

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:59
#3 RE: Kaufentscheidung 2016 HOV in Stuttagrt Tsunami vs aromamizer V-RDA & Griffin25 vs aromamizer supreme
avatar

Hi also ich habe hier den Aromamizer V1 und den Aromamizer Supreme. Beide gefallen mir geschmacklich sehr gut. Allerdings sind das alles Liquidfresser. Wobei ich sagen muss dass der Supreme gefühlt mehr frisst.
Zum Griffin kann ich leider nichts sagen. Ich habe hier noch den Vaporesso Gemini und der ist ja ähnlich den Griffin. Geschmack ist wirklich top, nur der Liquidverbrauch und der kleine 3,5ml Tank machen einen nicht wirklich glücklich.
Die beiden Aromamizer habe ich bisher immer vertikal gewickelt und bin echt begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht