Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel

27.07.2016 17:35
#1 Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Hallo liebe Dampferinnen und Dampfer
Ich hab da ne frage und hoffe ich bin damit hier richtig..habe mich schon durch so viele Foren gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Folgendes Problem
Ich suche für meine Frau einen selbstwickelverdampfer, der dem zugwiederstand der Endura t18 gleich kommt.

Da Sie gerne diese Schokoladen und Cappuccino liquids dampft,setzen sich die fertigen coils recht schnell.
Leider , oder auch zum Glück, ist sie nicht so der, das muss ich probieren, Typ.
Sie ist mit ihrer t18 voll zu frieden.Will auch nix anderes.Die reicht ihr.Nur hat sie sich immer über den recht schnell leer werdenden Akku beschwert.
Ich hab ihr dann einfach kurzerhand nen Istick pico besorgt mit wechselakku und siehe da:::h das ist ja noch besser.
Jetzt dampft sie die t18 Verdampfer auf dem pico.
Sieht in meinen Augen nicht so prickelnd aus und auf Grund dessen, das die coils recht häufig gewechselt werden müssen dachte ich, das sich ein schicker Selbstwicker gut machen würde. Erfahrung mit wickeln habe ich..

Nochmal die wichtigen Punkte:
-extrem für Backe / zugverhalten am besten wie die Endura t18
- Durchmesser nicht größer als 23mm wegen dem Platz auf der pico
- preislich ist egal
-Höhe nicht zu groß, sollte zur pico passen.
-Tank nicht kleiner als 2 ml
-Selbstwicker

So das als Infos zu meiner Suche..ich hoffe mir kann jemand helfen..danke schon mal vorab


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 18:31)
avatar  Duck
#2 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Ich weiss: zu groß. Ansonsten sollte der FeV aber ziemlich gut den Vorgaben entsprechen, zumindest mit einer der kleineren beiliegenden "Luftschrauben" (und ich finde das sieht gut aus).

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 18:58
avatar  kosch
#3 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Kayfun Mini v3. Original oder als Cone.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 19:07 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 19:10)
#4 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #3
Kayfun Mini v3. Original oder als Cone.


Diesem Rat schließe ich mich voll und ganz an - hab ich gerade in der Hand (Original). Die Kombi aus Pico und Kayfun Mini V3 sieht, finde ich, ziemlich klasse aus. Noch wichtiger: dampft prima. Luftzug lässt sich wunderbar für Backenhörnchen anpassen (Luftreduzier-Madenschraube im Boden des VD, kann man also nicht mal eben so umstellen, dafür braucht's einen Minischraubendreher; aber einmal eingestellt, verstellt sich auch nix mehr). Schmeckt klasse (bei mir derzeit 12,5 Watt bei 1,25 Ohm, Kanthaldraht).

Alternative: Tilemahos x1, der Selbstwickler ohne Wickeln ;-) (Springomizer) - da man bei Golden Greek anscheinend nur nach Lottosystem ein Original bekommt, habe ich den Fasttech-Clone. Tut's prima. Schmeckt nicht ganz so intensiv wie der Kayfun Mini, weder mit beiliegender Edelstahl-Feder noch mit selbstgewickelter Kanthaldraht-Feder. Aber ist völlig akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 19:55 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 19:56)
#5 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Jupp, ich hab zwar keine Erfahrung mit der Endura, bin aber sicher, dass der KF Mini V3 ihren Zugwiderstand abdeckt. Der ist mit Sicherheit auch der am leichtesten zu bedienende und neuzubewattene Verdampfer in diesem Bereich.

Ansonsten passt der Taifun GSII bestimmt auch super auf den Pico. Das ist auch ein toller Verdampfer.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:14
avatar  Duck
#6 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Ich fände den Kay Mini zu dünn im Durchmesser, der FeV passt genau zum Pico. :)

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 22:15
#7 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #6
Ich fände den Kay Mini zu dünn im Durchmesser, der FeV passt genau zum Pico. :)


Geschmackssache, würde ich sagen. Mir gefällt der 19 mm Kay Mini auf dem Pico sehr gut. Der 22 mm Tilemahos aber auch. Und den finde ich übrigens noch leichter zu "wickeln" (oder sollte man sagen zu federn? ;-)) und zu bewatten als den Kay Mini mit seinen Winzschräubkes.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 22:21
#8 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Auf meiner silbernen Pico sitzt der Taifun Gs2. Passt wie Arsch auf Eimer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 13:33
#9 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Vielen Dank für die Antworten.werde mir die Verdampfer mal genauer anschauen.
Von den kayfuns und den fev hab ich schon viel gutes gelesen.
Glaube,das wird keine leichte Entscheidung.hab ja zum Glück noch etwas Zeit ..
Ist halt so das Ihre und meine dampf wohlfühl settings so extrem auseinander liegen.
Mit meinem tfv4 mini und den griffin kann sie rein gar nix anfangen.
Im schlimmsten Fall hab ich dann nen neuen Verdampfer. 😬


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 13:41
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar
( gelöscht )

Ansonsten Kayfun lite plus ?!
Den kann man super auf Backe dampfen, und mit ner Bellcap dazu https://www.fasttech.com/products/0/1000...drip-tip-5-pack , z.b. so einer, wird das ganze extrem niedrig. Füllvolumen passt auch (weiß grad gar nicht mehr wie viel, aber mind. 2 ml).


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 09:52
avatar  Timse
#11 RE: Auf der Suche nach einen vergleichbaren Selbstwickel
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #10
Ansonsten Kayfun lite plus ?!
Den kann man super auf Backe dampfen, und mit ner Bellcap dazu https://www.fasttech.com/products/0/1000...drip-tip-5-pack , z.b. so einer, wird das ganze extrem niedrig. Füllvolumen passt auch (weiß grad gar nicht mehr wie viel, aber mind. 2 ml).


Dem kann ich mich nur anschließen, der Kayfun lite plus hat 22 mm Durchmesser und passt super auf den Pico ( hab ich selber die Kombi)
Füllvolumen sind übrigens 4,5 ml
Für Backendampfer ideal, einzig das Auffüllen ist etwas umständlich, da man es nur durch die Befüllschraube machen kann, stört mich aber auch nicht sonderlich.
UND GAAAANZ wichtig den gibt es zur Zeit NOCH!! beim Hersteller Svoemesto direkt im Abverkauf für geschmeidige 60 Euronen

http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayfun-lite-plus

Für mich einfach DER geniale Backendampfer zu einem humanen Preis

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht