Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM

25.03.2016 14:52
#1 Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar

Hey ihr Dampfer,

ich komme nicht so gut zurecht mit der mini RBA vom Kanger Subtank Plus...

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt.

Als Gegenleistung habe ich EVODs zu bieten, ich habe knapp 100ml PG (18mg/ml) und knapp 100 gramm Mentholkristalle und Smoking Bull Royal Hawk Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 15:13)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar
( gelöscht )

ach, da gibt es so eine Dmpferkarte, mal @pumpkinhead fragen, ich weiss naemlich nicht, wo sich die Karte abgespeichert befindet, es gibt sie aber.

James, komm mal ............


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:14
#3 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar

Die RBA zu wickeln ist eigentlich gar kein Hexenwerk. Klar läuft nicht alles direkt so, wie es soll, aber nach ein paar Wicklungen hat man den Dreh raus ;)
Ich geb dir mal ne kleine Übersicht, wie ich das ganze mache (für die v2 mit den seitlichen Liquidlöchern):
Die Wicklung selbst sollte klar sein... Draht um was auch immer :D Ich wickel bei der RBA gerne um eine 2 mm Wickelhilfe. Meine Wicklungen sind dabei immer ungefähr so breit, wie das Luftloch in der RBA und werden genau über jenem positioniert.
Bei der Watte dauert es ein bisschen, bis man herausgefunden hat, wie viel man verwenden soll. Dabei kommt es natürlich auch auf die Watte an, die man verwendet. Ich verwende Mujiwattepads und erreiche das optimale Ergebnis bei einem Streifen, der ca doppelt so breit wie der Innendurchmesser der Wicklung ist. Bevor die Watte in die Wicklung kommt ziehe ich die komprimierten Schichten auf beiden seiten ab. Wenn die Watte drin ist kommt die Hülse über die RBA und die Watte wird ca 1-2 mm über der Hülse abgeschnitten. Beim Watte verlegen muss eigentlich nur drauf geachtet werden, dass die Liquidlöcher komplett bedeckt sind, aber trotzdem noch Licht hindurch scheint, wenn man schräg auf die RBA schaut.

Wenn es nicht so weit wäre würde ich auch mal vorbeikommen und dir das alles live zeigen, aber ich hoffe ich konnte dir auch so ein bisschen helfen. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit der RBA bei meinen ersten Wickelversuchen, aber nach der 5. oder 6. Wicklung hat dann endlich alles geklappt. Einfach nicht aufgeben und dann hast du irgendwann den Dreh raus ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar
( gelöscht )

gibt es da ein YT Video womoeglich, Weissbrot?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:19
#5 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar

So viel Watte, dass man Sie gerade noch hin und herziehen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:20 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2016 15:26)
#6 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #2
ach, da gibt es so eine Dmpferkarte, mal @pumpkinhead fragen, ich weiss naemlich nicht, wo sich die Karte abgespeichert befindet, es gibt sie aber.

James, komm mal ............


Meinst Du das hier?

Dampferfreundliche Bars, Restaurants - Liste
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z...d9uBlreu8&msa=0

Bin mir aber nicht sicher, in wie fern das weiterhelfen soll.
Bin allerdings auch noch gar nicht wach...

*edit* vielleicht ist das hilfreicher...
PLZ 6 - Notfallhilfe
• SOS Noftfallhilfe - Deutschland und Ausland

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 15:31
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar
( gelöscht )

jein, ich dachte das mit den Postleitzahlen, aber egal, wird sich schon finden ........


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 16:03
avatar  tuxmuck
#8 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #4
gibt es da ein YT Video womoeglich, Weissbrot?


Gibt doch einfach "Kanger RBA" in YT ein. Jede Menge Videos dazu ....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 16:34
#9 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar

Wie tuxmuck gesagt hat, da gibt es jede Menge Videos dazu. Es gehört natürlich etwas trial and error dazu. Als Anhaltspunkt gilt immer: Wenn es kokelt muss man weniger Watte nehmen, wenn es sifft muss mehr Watte rein. Dafür muss man halt ein Gefühl bekommen. Ich ziehe die Watte immer ein bisschen hin und her, um zu testen, ob sie fest genug sitzt. Die Watte muss sich bewegen lassen und dabei darf sich die Wicklung nicht großartig verziehen, aber es sollte schon ein kleiner Widerstand spürbar sein

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 11:17
#10 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar

ok ich hatte eindeutig zu wenig Watte drinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 20:56
#11 RE: Suche einen selbstwickel-Lehrer Raum FFM
avatar

Abstände zwischen den Windungen. Top oder flop?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht