Bottom Feeder mit TC

10.07.2016 21:01
#1 Bottom Feeder mit TC
avatar

Servus zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es Bottom Feeder Boxen mit Temperature Control gibt und wenn ja, ob auch passende Single Coil Verdampfer dazu existieren, die ein MZL Dampfen ermöglichen.

Habe seit meiner alten Reo den Überblick nicht mehr :-)

Vielen Dank!

Beste Grüße

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 21:06
#2 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Nachtrag: Habe grade die Sqonk Box und die Kanger Nebox gesehen. Gibt es dazu Erfahrungen?

Und insbesondere würden mich gute Single Coil Verdampfer interessieren.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 21:30
#3 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Nochmal nen Nachtrag: Meine erster Impuls tendiert zu einem Origen BF 16 zusammen mit dem Steam Crave Sqounk Mod.

Das scheint ne ganz gute Kombi zu sein oder ?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 22:26 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 22:27)
avatar  Duck
#4 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Ich hab seit kurzer Zeit eine Kanger Dripbox 160, allerdings habe ich den VD aus dem Set beiseitegelegt und meinen Origen Dripper (mit einer Singlecoil) draufgeschraubt. Das funktioniert jedenfalls gut.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 23:13
#5 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Steamcravebox ist sehr schwer und frisst die Akkus.Der 16er Orgien ist ne gute ML-Lösung, aber die Box ist nicht unbedingt ne Empfehlung wert.Guck mal bei www.svapiamo.comEs gibt da Vtc-Feeder und Dna133Boxen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 06:23
#6 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Danke schonmal !

Also dann ist der 16er Origen schonmal fix, jetzt noch ne Box Mod.

Die Kanger Dripbox sieht aber auch sehr schwer und groß aus :D, insbesondere weil da 2 Akkuzellen reinkommen.

Auf svapiamo habe ich keine Box gefunden, die mir gefällt. Was gäbe es denn noch für brauchbare TC Boxen im Angebot?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 12:20
avatar  Duck
#7 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Jo die Dripbox hat etwa die Größe und die Form eines Reuleaux. Die Chinesen beklauen sich gegenseitig.

Nix für die Hemdtasche.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 12:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar
( gelöscht )

Es gibt/gab die VaporFlask als Original oder auch einige Clone und die Inoy von Kangxin. Kanger kann keine TC und deshalb ist es besser, dass sie auch keine verbaut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 15:06
avatar  Trude14
#9 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar
Bilder Upload

Die Quadra slim is ne feine kleine Quetsche mitm DNA 40 - kleiner als ne Reo Grand



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:29
#10 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #5
Steamcravebox ist sehr schwer und frisst die Akkus.Der 16er Orgien ist ne gute ML-Lösung, aber die Box ist nicht unbedingt ne Empfehlung wert.Guck mal bei www.svapiamo.comEs gibt da Vtc-Feeder und Dna133Boxen.


Inwiefern frisst die Akkus?

Denke mal das ne Box mit einem Akku bei 50 Watt sowieso nicht all zu lange durchhält. Oder saugt die die Akkus im Standby auch leer?

Bin am überlegen mir eine mitm Aromamizer v2 zuzulegen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 14:55
#11 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Kann keiner etwas zu sagen?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 14:57)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar
( gelöscht )

Jo. ^^
Der Chip zieht wohl auch im Standby-Modus noch etwas Strom. oder etwas mehr. oder noch etwas mehr.
Habs selbst nicht getestet, da ich keine geregelten Feeder habe (Edit: doch, die Dripbox 160, aber nicht im täglichen Einsatz^^), aber schon von anderer Seite mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 15:04
#13 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Na jut dann lass ich es mal lieber und bestelle die Dripbox aus China

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 02:56
avatar  Trude14
#14 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar
Bilder Upload

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #13
Na jut dann lass ich es mal lieber und bestelle die Dripbox aus China


Du willst deine doch verkaufen @Suesssauer1993 - falls ich das richtig mitbekommen habe..?
Also wenn @Punisher1888 noch net bestellt hat...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 08:29
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar
( gelöscht )

Ah jo, das war die Fixe Idee seit gestern abend nachdem ich doch gemerkt hab das ich die doch nie benutze, danke für den hinweis Rainer :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 09:21
avatar  ChrisS
#16 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Ich sags ungern, aber die Dripbox 160 ist nicht wirklich für TC brauchbar - das kann der Chip einfach nicht gut genug, er pulst merklich und die Temperaturkontrolle ist nicht sehr präzise.
Für Power Mode ist sie ordentlich - aber TC? Besser nicht.

Für TC würde ich auf einen DNA/Yihi Chip setzen, oder auf eine Svapiamo VTC.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 11:17
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar
( gelöscht )

Jo, da hatte ich an anderer Stelle mit ihm schonmal drüber gesprochen. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 22:53
avatar  Duck
#18 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #16
Ich sags ungern, aber die Dripbox 160 ist nicht wirklich für TC brauchbar - das kann der Chip einfach nicht gut genug, er pulst merklich und die Temperaturkontrolle ist nicht sehr präzise



Ich sag's auch ungern, aber das Teil hat die bisher beste TC aller meiner AT. Daher ist er auch der einzige, den ich dauerhaft mit TC nutze.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 19:44
avatar  ChrisS
#19 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Ok - freut mich, wenns dir passt und es gut funktioniert. Meine Erfahrungen sind leider anders. Die Hauptkritik: Man kann die maximale Leistung nicht einstellen und die Leistung wird nicht glatt reguliert, sondern gepulst - so mit etwa 1 oder 2 Hertz. Die Widerstandswerte entsprechen auch nicht denen von Vergleichsmessungen auf DNA75 und Evic VTC.
Im Power Mode steht das Ding bei mir jeden Tag auf dem Tisch - TC damit ist für mich out.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 23:15
#20 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Shenray wird auch bald den origen little 16 fertigen😉


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 18:41)
#21 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

Lost Vape Bottomfeeder. DNA 200 meets bottomfeed und LIPO Akku.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20160811_123316.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2016 15:30
avatar  nosx
#22 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

hallo bin seit kurzem erst aufs feeden umgestiegen...habe mir eine wraith squonk box gekauft.... da ich nicht auf die lieferung warten wollte liegt jetzt noch eine dripbox 60w bei mir :D
2teres ist zwar nicht geregelt aber beide sind bis jetzt super....die wraith box ist leider erst heute gekommen deshalb kann ich noch nicht viel sagen ... bis jetzt scheint alles super zu laufen
is aber n stück schwerer wie die 60er dripbox
hat allerdings ne 14ml bottle drin;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 19:59
avatar  Smoky46
#23 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

@ Rainer, Kapitalist ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 20:21
avatar  Smoky46
#24 RE: Bottom Feeder mit TC
avatar

was mir unbeantwortet ist bisher, warum im Feeder TC. 2,3 oder 4 puffs, nachfeeden ....u.s.w. da brauch ich doch sowas nicht ? erklärbär, sag mir warum TC


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht