50/50 oder lieber klassisch?

03.07.2016 19:39
#1 50/50 oder lieber klassisch?
avatar

Halli hallo,
hier mal mein Vorstellungsthread :

Zitat
Bin seit ca. 14 Jahren Raucher (29 Jahre alt), mit kleinen Aussetzern ;), und habe es schonmal geschafft, mit einer E-Zigarette den Absprung vom Glimmstengel zu schaffen. Leider war es damals eine dieser disposable Zigaretten, die nicht wirklich viel Spaß machten, jedoch die Habtik einer Zigarette für mich für den Alltag ersetzten.
Nachdem ich 1 Jahr rauchfrei war, habe ich leider wieder angefangen und bin jetzt nach 4 Jahren des Rauchens zu dem Entschluss zu kommen erneut aufzuhören, nachdem ich bei meinem Bruder mal Probedampfen dürfte.
In die Welt des Dampfens habe ich damals nicht wirklich hereingeschaut, aber nach dem Probedampfen habe ich "Blut geleckt" und mich im Internet ein wenig umgeschaut und dieses Forum entdeckt. Hoffe hier ein paar Anregungen für gute Einsteigermodelle zu finden, mein Wissen rund ums Thema auszubauen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. "



Nun zu meinem Anliegen, ich habe für mich und meine Freundin die Endura T18 bestellt, nun steht man als Neuling vor der der Riesenauswahl an Liquids ein wenig planlos da. Geschmäcker sind unterschiedlich, da hilft wohl nur Ausprobieren, aber gibt es generelle Tips, welches Mischungsverhältnis zu einem ehemaligen Raucher (ca. 20 Lungentorpedos pro Tag) bei diesem Modell am Besten passen würde?
Schönes Forum übrigens.

LG
J.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 19:45
#2 RE: 50/50 oder lieber klassisch?
avatar

Hi, du solltest die hierzu auf youtube mal den dampfmacher ansehen. Der hat ein Video über die Mischungsverhältnisse gemacht. Hat mir da auch weiter geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 19:59
avatar  Mike257
#3 RE: 50/50 oder lieber klassisch?
avatar

50/50 ist ein guter start kauf am besten erst eine kleine menge zum probieren
Ich persönlich meide wasser in meinen liquid komplett weil es dadurch nur zu spritzen anfängt und der nachteile meines Erachtens großer als die vorteile sind

Genau und bei 50/50 kannst du gut gucken wo die Reise hin soll
Wenn du mehr dampf brauchst dann etwas mehr vg anteil wenn dir der Geschmack zu gering ist etwas mehr aroma oder pg wenn allgemein dein liquid zu dick ist dann würde ich qu h eher zum pg als zum wasser greifen und pg schmackt etwas süßer als vg

Aber mit 50/50 hat man da ein gutea Mittelmaß
Übrigens desto dünner dein liquid ist desto schneller fängt es auch an siffen allerdings ist es mit dem Nachfluss genau umgekehrt :P
Da gibt es viel zu drehen und zu wenden


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2016 20:19)
#4 RE: 50/50 oder lieber klassisch?
avatar

@Babsi Witzig
Danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht einen Link für mich? Könnte bei ihm leider kein Video finden. Ist es eins seiner "selber mischen" Reihe?

@Mike257
Danke dir! Denke ich probiere es mal mit 50/50. Hätte ich das mal damals gewusst, dass man alles selber mischen und aromatisieren kann, wäre wohl früher umgestiegen ;)


LG
J.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 21:20
#5 RE: 50/50 oder lieber klassisch?
avatar

Ich hatte anfangs fertig Liquids mit 65/35 oder zwischendurch auch mal 0/85/15 und 50/41/9 getestet.

Mein fazit ist das mehr als 50pg bei mir kratzt und alles mit Wasser mist ist. Aber das sind meine erfahrungen du musst deine eigenen machen. Ich mag 50/50 oder 47,5/47,5 mit 5% ethanol


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 22:00
#6 RE: 50/50 oder lieber klassisch?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht