Politiker bewegen: Leben retten

02.07.2016 19:36
#1 Politiker bewegen: Leben retten
avatar

Nach Demos, Mailaktionen und Petitionen möchten wir euch heute zur Königsdisziplin der politischen Einflussnahme einladen. Wir wollen euch ermutigen, die Abgeordneten eures Wahlkreises in der Bürgersprechstunde aufzusuchen und mit ihnen persönlich zu sprechen.

Mehr dazu auf unserer Homepage : http://ig-ed.org/2016/07/politiker-bewegen-leben-retten/

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 22:40
#2 Politiker bewegen - Leben retten
avatar

Okay, auch teilgenommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 14:17 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 14:17)
avatar  mamamia
#3 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar
Bilder Upload

@Lord Zwiebus - was meinst du mit "teilgenommen"? Hast du in den wenigen Tagen, seitdem die Aktion online ist, schon einen Termin ausgemacht und ein Gespräch geführt?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 14:25
#4 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar

Ach..Politiker ...sollen mal paar Prominente zu Markus Lanz oder ähnliche Sendungen mit der Dampfe in der Hand und endlich mal Tacheles reden....
Gerade die älteren Mitbürger die solche Sendungen schauen kriegen dann mal bischen was von der Wahrheit ab
Politiker handeln nur im Namen ihrer Partei und werden sich kaum trauen querzuschiessen
Ne...jetzt sollen mal Stars aus Film...Funk und Fernsehen für uns Flagge zeigen...jawohl ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:07
avatar  mamamia
#5 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar
Bilder Upload

Klar, gute Idee @KellySteam - willst du da mal einen Vorstoß machen und etwas anleiern? Kriegst dann jede Unterstützung von uns, zu der wir fähig sind. (Und das ist mehr als in der Szene allgemein bekannt ist.) ;)

Allerdings sollten wir dran denken, dass die Politiker die wirklichen Entscheider sind. Und Revolutionen haben bislang IMMER von unten, also der Basis begonnen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 17:14
#6 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar

@mamamia: Da war ein Link zu einer Umfrage... Und an der habe ich teilgenommen.

Mit Politikern zu diskutieren habe ich vor einiger Zeit per Email versucht, mittels der Mailaktion von IG-ED. Da habe ich mir wirklich punktuell einen abformuliert und ich bilde mir ein, dass ich ganz gut schreiben kann, wenn ich mir die Zeit nehme. Es kamen tatsächlich einige Antworten zurück und sehr wenige davon lasen sich tatsächlich so an, als ob jemand meinen Kram gelesen hätte.

Klar habe ich trotz allem auf Granit gebissen... Ob das nun völlig sinnlos war oder nur fast, weiß ich allerdings nicht.
Die Inhalte der Schreiben waren teils vernünftig, teils haarsträubend, teils DKFZ-Argumente-herunterbetend.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 18:59)
#7 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar
Moderatorin

Zitat von Lord Zwiebus im Beitrag #6
@mamamia: Da war ein Link zu einer Umfrage... Und an der habe ich teilgenommen.



Ich glaube hier scheint es ein Missverständnis zu geben. Der Link aus dem ersten Beitrag führt NICHT zu einer Umfrage, oder zu einer Mailaktion.

06.07.2016 20:01
avatar  mamamia
#8 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar
Bilder Upload

@Lord Zwiebus - Der Link führt zum aktuellen Artikel der IG-ED ... und in diesem Artikel ist der Link zu einer eigens für diese Aktion eingerichteten (neuen!) Website enthalten ... ich gehe mal davon aus, dass du das gar nicht mitbekommen hast.

Schau dir doch bitte mal *diese* Website an: http://politiker-bewegen-leben-retten.de/

Die Zeit des Schreibens ist vorbei. Es muss gequatscht werden. Am besten da, wo wir sie mit Sicherheit antreffen: in der Bürgersprechstunde. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 08:08
#9 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar

Hm ja... Hätte ich die Geschichte genauer gelesen, hätte ich gemerkt, dass dieser Link da:
« IG-ED Umfrage: Dampf als „Einstiegsdroge“ in den Tabak? ... mit der in diesem Thread erwähnten Aktion nichts zu tun hat.

Dieser Link ist aber auf der Seite http://ig-ed.org/2016/07/politiker-bewegen-leben-retten/ unten so prominent platziert, dass es mir relativ leicht fiel, das falsch zu verstehen.

Bitte also ergebenst um Verzeihung... Werde mich fortan in diesem Thread hier still verhalten und andächtig lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 13:43
avatar  mamamia
#10 RE: Politiker bewegen - Leben retten
avatar
Bilder Upload

*hihi* @Lord Zwiebus - bitte *nicht* "still verhalten". Nur durch Diskussion können Missverständnisse überhaupt erst erkannt und dann beseitigt werden!

Also: setzen, weitermachen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht